Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Telekinese [Re: ] - #1390151 - 11.02.2008, 20:52:58
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Jeder hat seinen Glauben, Hoffnung, Fantasien usw...

Was wenn du (ich spreche nicht meinen vorredner an) später mal ein Kind hast, was an Feen und Elfen glaubt, stempelst du es dann auch als doof ab?

Warum glauben Menschen, Kinder, Erwachsene an sowas?

Weil es mit unter ein Hobby ist, Glauben, Hoffnung.


Ob man nun an Gott oder an den Teufel glaubt...

Du wirst auch ein Hobby oder ein Glauben haben, den einige als Doof abstempeln würden, wir jedoch respektieren das und akzeptieren das!

Wenn ich etwas nicht toll finde, renn ich jedenfalls nicht gleich überall hin und mach es schlecht!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Bluephoenix1982] - #1406678 - 04.03.2008, 09:16:05
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Das sehe ich fast genauso, Christian. Esoterik ist zum Großteil Glaube, genau wie Religionen und ähnliches.

Allerdings kann Telekinese wirklich (nur) funktionieren, wenn man dafür bereit ist diese Fähigkeit zu praktizieren.
Telekinese ist im Prinzip wie eine Sportart: Nur wenige Menschen beherrschen sie wirklich gut und einige meinen, sie würden niemals im Leben gut in ihr sein. Wir könnten wirklich alles – wenn wir es nur wirklich wollen würden und unser Körper für die jeweilige Sportart besser ausgelegt wäre.
Das Problem an dieser "Sportart" Telekinese ist nur, dass es hierfür kaum bekannte Trainingsmethoden gibt. Man muss ziemlich viel und weit stöbern, bis man auf etwas Brauchbares stößt, das einen weiter bringt. Zu Sportarten wie Fußball und Basketball gibt es genug Trainingsmethoden und vor allem ausreichend Lehrer und Trainer.
Telekinese schlummert in jedem von uns. Sie ist eine erweckbare Fähigkeit, die es nur zu trainieren gilt. Dieses "nur" ist nur leichter gesagt als getan. lach


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1407464 - 04.03.2008, 21:34:54
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Wir können nicht die Gesetze der Zeit, der Räume, der Konstanten brechen. Wir können nicht per Gedanken etwas was Raum einnimmt bewegen, dies wäre sonst ein solcher Bruch.

Wir können lediglich daran glauben, wie wir auch an Gott glauben können. Wir können es auch sein lassen.

Schlussum würde hier schon die Diskussion enden, bzw. sich im Kreis drehen.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1407474 - 04.03.2008, 21:46:32
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Eben dieses wir können nicht verursacht Blockaden in uns (höchstwahrscheinlich unbewusst), lässt jegliche Hoffnung schwinden.
Wie gesagt: Man bricht keine physikalischen Gesetze, sondern bedient sich nur einer Energie, die wir größtenteils noch nicht kennen.
Ob man den Irrglauben der jetzigen Wissenschaft unterstützt und unterstreicht oder ob man weiterdenkt, mehr erfahren möchte, bleibt jedem persönlich überlassen.
Und bevor wir uns im Kreise drehen halte ich doch lieber den Atem an und schreibe keine Beiträge über brisante Themen mehr, da die Inhalte der Beiträge euch/dir scheinbar so unüberlegt und dumm erscheinen. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1407486 - 04.03.2008, 22:02:47
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Wenn du möchtest kann ich dir sehr fundamental und genau darlegen warum Telekinese ein Bruch der Physik durchführt. Auch solltest du davon Abstand nehmen unsere Wissenschaft als "Irrglaube" zu bezeichnen. Denn dann hast du genau das getan was du kritisierst, eine Blockade aufgebaut.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1407488 - 04.03.2008, 22:04:40
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Was kann man wohl dagegen tun wenn Menschen den Bezug zur Realität verlieren..?
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: SüsserAK04Fan] - #1407505 - 04.03.2008, 22:16:07
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Es geht jetzt erstmal nicht um den Bezug zur Realität, es geht darum wie er argumentiert. Wenn er sagt er glaube an die Telekinese kann man das so stehenlassen, der Glaube ist frei, frei auch von der Wissenschaft. Er aber stellt die Wissenschaft als Irrglauben hin, begibt sich damit auf der Ebene wo er eben diese Kritisiert, folglich muss er auch dann auf dieser Ebene bleiben wo die Wissenschaft angesiedelt ist, nämlich auf Forschung, Beweisführung, hergeleiteten Theorie usw.

Daher soll er auch auf dieser Ebene mir klar machen wo diese 5 Grundkraft herkommt und wie diese funktioniert. Ausflüchte zählen hier nicht wenn man die Wissenschaft in seinen grundzügen als Irrglaube diskreditiert, hier müssen starke Fakten her für eine so fundamentale Aussage. Glaubt er nur nur die Wissenschaft sei ein Irrglaube, okay kann man so stehenlassen, er aber behauptet die Wissenschaft sei ein Irrglaube, demnoch folgt analog meine Aufforderung.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1408682 - 06.03.2008, 15:26:14
inuken
Nicht registriert


ich glaube nicht das es dinge gibt die wissenschaftlich unerklärbar sind, aber ich glaube das es dinge gibt (telekinese zum beispiel) die man noch nicht erklären kann. wo bei die betonung auf noch liegt menschen haben ihr momentanen erkenntnisse immer als das ende der erkenntnis dagestellt doch 50 jahre später wurde etwas neues entdeckt das man dan wieder als vollendete wahrheit ansah. Wird gern wissen was man in 80 oder 100 oder 500 jahren über telekinese denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1410195 - 08.03.2008, 14:04:02
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
SüsserAK04Fan, was ist denn für dich die Realität? Gibt es die überhaupt? zwinker

Ein berühmtes Zitat aus dem Film Matrix:
»Was ist die Wirklichkeit? Wie definiert man das: Realität? Wenn du darunter verstehst, was du fühlst, riechen, schmecken oder sehen kannst ist Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von deinem Verstand.«
(Quelle)

Und da wir gewisse Dinge nicht mit diesen "natürlichen" Sinnen erfassen können, denken viele (die meisten), dass es nur diese fünf gibt und vergessen/verlernen alle anderen. Telekinese kann man zwar fühlen, aber größtenteils praktiziert man diese über andere Sinne. Es hilft zweifellos, seinen Gegenstand fühlen zu können, den man mittels Telekinese verändern/bewegen möchte, aber nur das allein reicht nicht aus. Darum gelingt es vielen nicht (mehr).


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1411103 - 09.03.2008, 14:48:22
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Ich denke schon,dass es Telekinese gibt.
Es gab in diesem Subforum auch so einen Thread über Psi-Bälle...
Das ist ja sowas Ähnliches...

Telekinese könnte es durchaus geben - die Frage ist nur: Wie erlernt man das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Tamatown] - #1411277 - 09.03.2008, 17:44:23
Power Bat
Nicht registriert


ihr wollt beweise? guggt doch ma uri geller, is doch beweis genug oder? is löffel verbiegen nich telekinese? ich denk ma schon^^ un wenn ma schon dabei sin, man kanns erlernen, ganz klar. kommt drauf an ob mans will, das is der hauptfaktor. natürlich komt ma sich n bissl komisch vor (ich bleib ma beim löffel) wenn ma da vor seim teelöffel sitzt die hand drüberhalten un sich verkrampft un ihn verbiegen will. is kla das ma da ned so wirklich will weils einfach peinlich is. aber nach ner zeit intressierts ein so sehr das man dranbleibt. man kann sich dazu natürlich noch n spruch zu hilfe nehmen so wies unser toller uri macht. un irjenwann tut sich dann einfach was. un wenns soweit is, habt ihr n beweis für euch. man kan zur heutigen zeit so etwas nich wirklich beweisen, da einfach jedes video n gut gemachter fake sein kann oder es einfach nich geglaubt wird. man denkt sich das da doch immer irjenwas nich so richtig is. komm ma ma zurück zu unserm uri un seiner show. kann sein das da ziemlich viel fake is. gibt au notare in spielfilmen die einfach nur schauspieler sin un nix weiter. jetz kommt es große aber: vincent raven kann sich doch jeder vorstellen das des irjenwie wahr ist oder? was ich so mitbekommen hab, warn die alle auf telepathie un sowas fixiert, doch bei ihm war es immer die nekromantie und sowas.

naja, stiefmuddi macht stress.

MfG, Alex

PS: ich leide au an realitätsverlust, ich sehe tote menschen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1411292 - 09.03.2008, 18:02:39
Day
Nicht registriert


Das ist echt lächerlich, das du Telekinese mit dem größten Mentalisten-Betrüger aller Zeiten vergleichen willst. Uri Geller ist ein Betrüger & er meinte selbst das er keine übernatürliche Kräfte hat, also kann er sicherlich nicht ohne irgendeine fremde Hilfe einen Löffel verbiegen, auch wenn es so aussieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1411320 - 09.03.2008, 18:24:25
Angel-P
Nicht registriert


Omg, dass der noch nicht weiß, dass die ganze Sendung Betrug ist. xD
Ich glaub ja an so Sachen, aber die Sendung ist mir echt zu lächerlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1413172 - 11.03.2008, 20:45:20
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Zitat:
PS: ich leide au an realitätsverlust, ich sehe tote menschen ^^


Warum wundert es mich nicht das Leute wie du derlei Aussagen von sich geben? Sollte das etwas lustig sein? Komisch? Witzig? Fehlgeschlagen, genauso lächerlich wie der Rest deines Beitrags - das war es dann aber auch schon.


Feldsvendark, ich finde es zwar durchaus amüsant das du nun schon Filmzitate an den Mann bringst.. allerdings ich muss dich fragen, ist das deine Ernst?
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: SüsserAK04Fan] - #1413468 - 12.03.2008, 10:07:43
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Das besagte Zitat von FSD ist höchstwahrscheinlich nicht nur sein Ernst, sondern einer der wissenschaftllich korrektesten Sätze, die hier im ganzen Eso-Sub zu finden sein dürften. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1413690 - 12.03.2008, 15:22:55
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Sprach ich das inhaltliche an?
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1414020 - 12.03.2008, 20:58:35
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Zitat:

Und da wir gewisse Dinge nicht mit diesen "natürlichen" Sinnen erfassen können, denken viele (die meisten), dass es nur diese fünf gibt und vergessen/verlernen alle anderen. Telekinese kann man zwar fühlen, aber größtenteils praktiziert man diese über andere Sinne. Es hilft zweifellos, seinen Gegenstand fühlen zu können, den man mittels Telekinese verändern/bewegen möchte, aber nur das allein reicht nicht aus. Darum gelingt es vielen nicht (mehr).


MfG Sven.


Physikalische Grundkräfte kann man nicht verlernen/vergessen. Sie sind fundamental vorhanden, man kann sie entdecken, nutzbar machen, sie aber nicht brechen. Ich komme mittlerweile um den Verdacht nicht herum das du garnicht mal genau weist auf was ich mir hier beziehe. Und ich frage dich immernoch wie Telekinese, wenn vorhanden mit den Grundkräften brechen kann oder, wie du sagst eine eigene Grundkraft ist sie sich manifestiert. Über was läuft der Austausch von Energie bei Telekinese? Da du ja gesagt hast unsere wissenschaft ist irrgeleitet musst du hier schon mehr abliefern bei einer solch fundamentalen Aussage.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1414023 - 12.03.2008, 21:04:20
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Das ist das Problem an solchen uns noch unbekannten Dingen: Es wird viel vermutet, viele möglichen Theorien aufgestellt und es wird viel diskutiert. Ich kann dir leider nicht mehr sagen als das, was ich geschrieben habe. Mehr weiß ich nicht über die Telekinese, da ich in diesem Bereich ziemlich neu bin und kaum (theoretische) Erfahrungen habe.
Falls du jemanden kennst, der vermutlich mehr sagen kann, scheue dich nicht ihn in dieses SubForum zu schicken, ja? glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1414121 - 13.03.2008, 01:51:25
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Wenn du selber angibst eigentlich nur graue Theorie über dieses Thema zu wissen, warum behauptest du dann das unsere Wissenschaft irrgeleitet ist und bist dir sicher das es sich hier um eine 5 Grundkraft handelt?
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1414157 - 13.03.2008, 07:07:47
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Es gibt weitaus mehr als nur 5 Grundkräfte. Die für uns unbekannten Grundkräfte existieren auf anderen Ebenen. Wer aber denkt, dass man nur durch Trance und Hypnose in eine solche Ebene "gelangt" (wie es viele sagen), liegt falsch.
Unsere Wissenschaft ist deswegen nicht richtig geleitet, weil sie die anderen Ebenen als nicht existent bezeichnen und auch keinerlei Forschung an ihnen betreiben. Das ist einfach nur totale Stur- und Uneinsichtigkeit und kindisch. Sie sollen endlich einsehen, dass es weitaus mehr auf dieser Welt gibt, als das, was man mit unserem bloßen Menschenauge erblicken oder mit irgendwelchen Messgeräten erfassen kann: Zum Beispiel "natürliche" Sinne!


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle