Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? - #1350357 - 28.12.2007, 13:39:05
JBLayfield2

Registriert: 02.03.2007
Beiträge: 246
Huhu,

ich habe da eine Idee...

Einige kennen das Problem..

Man ist bei Bekannten am PC, oder hat Besuch zu Hause... die Brüder geiern einem hinterher...

Man möchte eben mal zur Toilette, oder für 5 Minuten eine rauchen? lach

Da muss man sich um 100%-tig sicher zu sein ganz ausloggen, denn wenn einer deiner Geschwister etwas in den Chat schreibt oder deinen Nick missbraucht, dann hast du als CM/Admin gegebenfalls ein großes Problem. Einen Amtsentzug.

Außerdem ist es doch nervig, wenn deine Geschwister/Bekannte/Kollegen deine /m's öffnen und zu anderen blöde Sachen schreiben.

Nun zu meiner Idee!

---------------------------------------------

Der Chat im Normalzustand.

[img]http://img5.myimg.de/PWSchutze6071.png[/img]

Nun die Eingabe um den Passwortschutz zu aktivieren.

[img]http://img5.myimg.de/PWSchutzEingabecef2e.png[/img]

So sieht der Chat dann aus, wenn der Passwortschutz aktiviert ist!

[img]http://img5.myimg.de/PWSchutzaktiviert455dc.png[/img]

---------------------------------------------

So. Über Kritik/Lob etc. freue ich mich glücklich
_________________________
Ja! Es war die Milkakuh! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: JBLayfield2] - #1350368 - 28.12.2007, 13:50:46
callon deas
Nicht registriert


Das soll so wie bei Windows Computer sperren funktionieren, richtig?

Halte ich für sinvoll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: JBLayfield2] - #1350369 - 28.12.2007, 13:51:19
Croatia 12
Nicht registriert


Hey!

Ich finde die Idee sehr gut.
Nur Holgi wird es wahrscheinlich nicht machen, da er sagen würde: "Man muss doch nicht online bleiben. Man kann auch kurz offline gehen. Das würde auch Speicher wegnehmen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1350376 - 28.12.2007, 13:53:30
JBLayfield2

Registriert: 02.03.2007
Beiträge: 246
Zitat:
Hey!

Ich finde die Idee sehr gut.
Nur Holgi wird es wahrscheinlich nicht machen, da er sagen würde: "Man muss doch nicht online bleiben. Man kann auch kurz offline gehen. Das würde auch Speicher wegnehmen."


Oder wir bekommen ein "demnächst", das wäre ja auch etwas! lach
_________________________
Ja! Es war die Milkakuh! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1350386 - 28.12.2007, 14:02:05
JBLayfield2

Registriert: 02.03.2007
Beiträge: 246
Zitat:
Das soll so wie bei Windows Computer sperren funktionieren, richtig?


Naja, nur im Knuddelsstyle glücklich
_________________________
Ja! Es war die Milkakuh! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: JBLayfield2] - #1350389 - 28.12.2007, 14:02:59
jens@fireball
Nicht registriert


Zitat:
- Nur Holgi wird es wahrscheinlich nicht machen, da er sagen würde: "Man muss doch nicht online bleiben. Man kann auch kurz offline gehen. Das würde auch Speicher wegnehmen."
- Oder wir bekommen ein "demnächst", das wäre ja auch etwas! lach


Hallo,

hier geht es darum, über eigene Ideen zu sprechen. Dabei spielt es in erster Linie keine Rolle, ob die Idee angenommen und dadurch umgesetzt oder abgelehnt wird. Ihr wisst nicht, was Holgi von dieser Idee halten wird, somit lasst den Sarkasmus.

Aus meiner Sicht eine nette und hilfreiche Idee. Man spart sich das ausloggen um in wenigen Minuten ungstört weiterchatten zu können, ohne dabei den Anschluss im Chatverlauf zu verpassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1350401 - 28.12.2007, 14:19:16
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
sinnlos, was für einen Vorteil gibts, ob du dich nun kurz auslogst oder den PW Schutz reinmachst, richtig keinen, du musst bei beiden das PW eingeben und schon bist du wieder drinne lach
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1350403 - 28.12.2007, 14:20:45
callon deas
Nicht registriert


Mir ist grad noch was eingefallen. Andere User sollten in irgendeiner Form sehen, das er gerade "abgemeldet" ist. Vllt dadurch, dass er grau dargestellt wird, oder ein Schloss hinter dem Nick hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: JBLayfield2] - #1350405 - 28.12.2007, 14:21:05
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Diese Idee halte ich für sinnvoll,obwohl ich sie selten/nie gebrauchen werde (bin halt Einzelkind xD).
Aber für andere ist die sehr nützlich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: Chr1si 15] - #1350406 - 28.12.2007, 14:22:19
jens@fireball
Nicht registriert


Zitat:
sinnlos, was für einen Vorteil gibts, ob du dich nun kurz auslogst oder den PW Schutz reinmachst, richtig keinen, du musst bei beiden das PW eingeben und schon bist du wieder drinne lach


Hallo,

siehe ein Post über dir: "Man spart sich das ausloggen um in wenigen Minuten ungstört weiterchatten zu können, ohne dabei den Anschluss im Chatverlauf zu verpassen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1350415 - 28.12.2007, 14:35:29
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Halte ich für sinvoll.

Es ist eher NICHT sinnvoll und auch nicht sehr hilfreich, denn der Aufwand sich mit dieser Idee wieder freizuschalten ist genauso hoch wie einmal ausloggen und (wenn man zurück ist) wieder einzuloggen.
Von daher 0 Nutzen gegenüber dem was schon besteht (Ausloggen - weggehen / wiederkommen - Einloggen).



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1350418 - 28.12.2007, 14:40:19
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
Zitat:
sinnlos, was für einen Vorteil gibts, ob du dich nun kurz auslogst oder den PW Schutz reinmachst, richtig keinen, du musst bei beiden das PW eingeben und schon bist du wieder drinne lach


Hallo,

siehe ein Post über dir: "Man spart sich das ausloggen um in wenigen Minuten ungstört weiterchatten zu können, ohne dabei den Anschluss im Chatverlauf zu verpassen."


achja man könnte ja was verpassen rolleyes

stirbst du davon, wenn du mal 2 minuten nicht ließt was die anderen schreiben`?

wenn du grade mit jemandem am schreiben bist, wird derjenige in der Zeit wo du wegbist sicherlich nicht weiter Sachen mit dir schreiben, wenn du nicht da bist, sonder dieses erst fortführen, wenn du wieder da bist, ansonsten dürftest du auch nicht schlafen gehen, wenn du Angst hast was zu verpassen lach


Bearbeitet von Chr1si 15 (28.12.2007, 14:42:16)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: Chr1si 15] - #1350434 - 28.12.2007, 14:58:36
Herzensfreundin
Nicht registriert


Zitat:


achja man könnte ja was verpassen rolleyes

stirbst du davon, wenn du mal 2 minuten nicht ließt was die anderen schreiben`?

wenn du grade mit jemandem am schreiben bist, wird derjenige in der Zeit wo du wegbist sicherlich nicht weiter Sachen mit dir schreiben, wenn du nicht da bist, sonder dieses erst fortführen, wenn du wieder da bist, ansonsten dürftest du auch nicht schlafen gehen, wenn du Angst hast was zu verpassen lach


Wenn man es aus deiner Sicht sehen will, braucht man auch die /away-Funktion nicht verwenden, weil - wie du schon sagst - man nichts verpassen wird, wenn man abwesend ist und diejenige Person dann nicht mehr mit einem schreibt. Dann müsste man bei jeder Kleinigkeit offline gehen, selbst wenn es 2 Minuten sind.

Von daher finde ich die Idee eine gute Alternative im Gegensatz zur Sperrung des Computers mithilfe des Windows-Passworts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: Chr1si 15] - #1350440 - 28.12.2007, 15:03:04
Chatgirl14j
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.07.2004
Beiträge: 125
Ich finde die idee garnicht mal so schlecht...
Ich habe selbst 2 schwestern und die gehen auch gerne mal in mein Zimmer wenn ich nur mal kurz unten bin.
Ich habe zwar nen schlüssel, aber ich habe auch kein bock ständig mein zimmer abzuschließen wenn ich runter gehe.
Und bei besuch, der sehr neugierig ist, ist das sicherlich auch von vorteil.

Ich denke mal das es dem Theardsteller auch eher darum geht, als wie im chat was zu verpassen... und auf der startseite, kann man ja auch durch rückgängig machen, das pw wieder herstellen...
Also käm die Person dadurch auch wieder rein, was durch dieses Pwschutz ja nicht gehen würde zwinker


Also gute idee :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: Chr1si 15] - #1350453 - 28.12.2007, 15:10:27
Haribo10
Nicht registriert


Genau,im Grunde genommen braucht man das nicht & wenn dir den Passwortschutz machst dauert das ungefähr genauso lang als wenn du dich wieder neu anmeldest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1350488 - 28.12.2007, 15:47:33
phil369
Stadt​affe.​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1.046
Ort: Weißwasser
Halte ich für sinnfrei.
Genau aus dem schon genannten Grund:
Zitat:
Das soll so wie bei Windows Computer sperren funktionieren, richtig?


Drück einfach mal Windows-Taste + L und schon kann nur weitergemacht werden wenn du dein Benutzerpasswort eingibst.
Wer dort kein eingegeben hat ist selber schuld zwinker
_________________________
There are only 10 types of people
# those who know binary
# and those who don´t.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: Brummbärchen for you] - #1350509 - 28.12.2007, 16:12:09
Quedel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 557
Zitat:
Zitat:
Halte ich für sinvoll.

Es ist eher NICHT sinnvoll und auch nicht sehr hilfreich, denn der Aufwand sich mit dieser Idee wieder freizuschalten ist genauso hoch wie einmal ausloggen und (wenn man zurück ist) wieder einzuloggen.
Von daher 0 Nutzen gegenüber dem was schon besteht (Ausloggen - weggehen / wiederkommen - Einloggen).



Brummi


Also ich sehe da einen Vorteil drin, und deins kann ich sofort wiederlegen, Brummi.
Will ich aus dem Chat sicher raus. Muss ich sowohl das Knuddels-Fenster schließen, als auch das Browserfenster (denn dort bleibt ja BN+PW auch nach schließen des Applets erhalten). Will ich wieder rein, muss ich Knuddels.de neu aufrufen im Browser, auf "Chat" klicken, Benutzername + Passwort eingeben + den Channel auswählen.
also der Ablauf wäre aktuell:
(1) Klick auf X (Chatfenster)
(2) Klick auf X (Browser)
(3) neues Browserfenster aufmachen
(4) www.knuddels.de eingeben
(5) auf "Zum Chat klicken"
(6) Benutzername eingeben
(7) Passwort eingeben
(8) Channel eingeben
(9) dann auf verbinden klicken


diese neue Idee würde heißen:
(1) /pwlock eingeben
(2) Passwort eingeben
(3) auf OK klicken


==> so und jetzt widerlegt mir mal, dass diese neue Idee keinen (zeitlichen und tipp)-Aufwand reduziert.
_________________________
Ich bin generell anderer Meinung.
Oder anders gesagt - ich beleuchte auch immer die Gegenseite!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1350515 - 28.12.2007, 16:16:40
devil68er
Forum​user​

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 418
Ort: Hölle
Von dieser idee halt ich nichts wenn du angst hast um dein pw gebs nicht ein wenn jemand neben dir ist und wenn du mal weg mußt geh off würde dir Holgi auch sagen! und die idee mit den grau werden wenn man weg ist ist auch schwachsinig jeder würde sich dann die funktion missbrauchen um an mehr minuten zu gelangen einfach sinnlos
_________________________
Ich zeige nie mein wahres Gesicht, denn rat' mal wer der Devil ist? Genau das wär' dann mal ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1350535 - 28.12.2007, 16:35:08
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hi

Also, an sich ist diese Idee garnicht schlecht, und in gewisser Weise auch gut. Allerdings muss ich auch Brummi zustimmen, dass der Aufwand dadurch nicht kleiner wird. Aber ein wesentliche Vorteil wäre, dass man so den Chatverlauf weiterhin luxuriös und übersichtlich zur Hand hat, und nicht mitten in ein Gespräch zurück kommt. Für Teile der administration gibt es da /his, wobei das nicht ansatzweise so schön ist wie ein /away mit PW-Sperre, was ja hier gefordert wird. An sich ist diese Funktion nicht zwingend notwendig, oder supoer toll, aber sie würde es doch um einiges leichter udn komfortabler machen. Ich bin ein bisschen zwiegespalten.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: Quedel] - #1350538 - 28.12.2007, 16:36:25
Haribo10
Nicht registriert


Zitat:

(1) Klick auf X (Chatfenster)
(2) Klick auf X (Browser)
(3) neues Browserfenster aufmachen
(4) www.knuddels.de eingeben
(5) auf "Zum Chat klicken"
(6) Benutzername eingeben
(7) Passwort eingeben
(8) Channel eingeben
(9) dann auf verbinden klicken


diese neue Idee würde heißen:
(1) /pwlock eingeben
(2) Passwort eingeben
(3) auf OK klicken


Wieso 9 Schritte?
1. Klick auf X (Chatfenster)
2. Passwort (+ Nick) beim Browser wegmachen
3. Channel eingeben
4. Dann auf Verbinden klicken

Und MEIN GOTT,was ist dran so schlimm ein bisschen zu klicken & tippen,schließlich tut ihr das beim Chatten auch und verlangt nicht für jeden kleinen Satz ne Taste womit alles schneller geht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle