Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Computersucht.. hilfe! - #1329482 - 03.12.2007, 20:51:07
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Hallo Knuddelsfreunde peinlich,

und zwar hab ich ein echt dickes Problem. Ich leide "glaube ich" an Computersucht. Kaum bin ich von der Schule zu Hause ist das allererste was ich mache den Computer anzuschlalten. Ich sitze täglich über 6 Stunden am Rechner, und ich merke langsam das es hinab geht todtraurig
Meine Noten in der Schule werden schlechter, ich mache Hausaufgaben, aber immer Abends und ohne richtig dies zu überdenken. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Ich nehme mir immer wieder vor weniger davorzusitzen! Aber es geht nicht todtraurig

Helft mir bitte! traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: X-zibit 11111] - #1329499 - 03.12.2007, 21:06:22
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Sag deinen Eltern sie sollen dir den PC abnehmen oder dir das Internet abschalten, du musst es auch selber wollen...
Ist es eher eine Chatsucht oder doch eine Computersucht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: ] - #1329504 - 03.12.2007, 21:10:00
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Ja weiß nicht.. es ist hauptsächlich eigentlich wegen einem Spiel. Täglich bin ich da aktiv und rede mit meinen Allianzmitgliedern und so über neue Angriffe etc. - da man täglich Truppen bauen muss und die Städte aufbauen muss ist des vll. deswegen.. also ich bin nur noch da hauptsächlich!

Ich will mir jetzt aber den Rechner nicht abnehmen lassen. Ich will es schaffen irgendwie nur 3 Stunden täglich oder so! Aber ich hab auch oft zu Hause nie etwas zu tun..

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: X-zibit 11111] - #1329551 - 03.12.2007, 21:51:32
Fay11

Registriert: 30.09.2003
Beiträge: 1.643
Wenn du sonst nichts zutun hast, außer deine Hausaufgaben und die
Schulleistung allgemein, dann mach erst mittags deine Hausaufgaben - lern
in den Fächern, wo es gerade wichtig, bzw. nötig ist und dann spiel erst
glücklich Wenn du dich genau daran hälst, sollte es doch eigentlich keine
Probleme geben... außer du machst deine Hausaufgaben schnell und
schlampig, um schnell spielen zu können ...


Faby

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: Fay11] - #1330081 - 04.12.2007, 18:22:02
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Zitat:
außer du machst deine Hausaufgaben schnell und
schlampig, um schnell spielen zu können


Genau das isses ja! traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: X-zibit 11111] - #1330111 - 04.12.2007, 18:55:03
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Zitat:
Täglich bin ich da aktiv und rede mit meinen Allianzmitgliedern und so über neue Angriffe etc.

Dann deinstallierst du das Programm bzw. gehst nicht mehr auf die Internetseite. Wenn du zufällig Vista nutzt kannst du ja die Seite für dich selber sperren lass?! bäh Sollte unter XP aber auch irgwndiwe möglich sein..

Zitat:
Aber ich hab auch oft zu Hause nie etwas zu tun..

Dann treff' dich mal mit Freunden, geh' ins Kino, lauf' durch die Fußgängerzone etc.. Am Ende von dem Tag merkst du garantiert was besser ist. A) virtuelle Dinge aufbauen die einem nichts bringen oder B) wahre Freundschaften beibehalten und neue finden. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: BssG] - #1330150 - 04.12.2007, 19:19:17
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Such dir ein Hobby...

Man muss nicht unbedingt raus auf die Straße und was weiss ich für Dinge machen. Wenn jemand nicht gern rausgeht so wie ich ( ^^ ) ist es ganz gut sich mit was anderem abzulenken ( regelmäßig Sport, Spieleabend mit Familie, etc...).

Eine Frau vom Arbeitsamt sagte mir mal, dass ich höchstens 2 Stunden am Tag am Pc sein sollte, was bei der Ausbildung zum Fachinformatiker wirklich sinnig ist...
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: X-zibit 11111] - #1330923 - 05.12.2007, 17:08:46
Eddie015
Nicht registriert


wenn du über i.was spezielles reden willst ^^ schreib mir ne /m ich bin n suchty ^^ und ich hab 2 Jahre schon keine hausaufgaben wegen internet gemacht ^^ und schule wurde auch schlecht aber hatte andere gründe nja

Pc sucht is scheisse ^^ glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: ] - #1330973 - 05.12.2007, 17:36:18
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
wenn du über i.was spezielles reden willst ^^ schreib mir ne /m ich bin n suchty ^^ und ich hab 2 Jahre schon keine hausaufgaben wegen internet gemacht ^^ und schule wurde auch schlecht aber hatte andere gründe nja

Warum soll er mit dir reden? Sollte er nicht lieber mit jemanden drüber reden, der nicht PCsüchtig ist, damit er davon Abstand nimmt? Wäre sinnvoller, denke ich. (Oder meintest du es so, dass du davon losgekommen bist? Wenn ja - vergiss meinen Post.)

Zitat:
Pc sucht is scheisse ^^ glücklich

Wenn du das weißt, dann tu doch verdammt nochmal was dagegen. Es ist immer der erste & größte Schritt zu erkennen, dass man süchtig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: ] - #1331193 - 05.12.2007, 19:42:36
Eddie015
Nicht registriert


Ich weiss schon über n Jahr das ich Süchtig bin mein schadz ^^ und nein ich wills nich ändern mir egal, ich kann ja andern trotzdem helfen davon weg zu kommen oder ^^? auch wenn ich abhänig bnin, ich hab durch meine Pc sucht nur vorteile, ich bin im internet und lerne jeden tag mehr, weil ich immmer sofort schauen kann und lesen kann über sachen wo ich mehr wissen will ^^ i-net is geil xD aber die sucht is kacke auch wenn es nich unbedingt schlecht is...

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: ] - #1331272 - 05.12.2007, 20:31:53
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
und ich hab 2 Jahre schon keine hausaufgaben wegen internet gemacht ^^ und schule wurde auch schlecht aber hatte andere gründe nja


Zitat:
ch hab durch meine Pc sucht nur vorteile, ich bin im internet und lerne jeden tag mehr, weil ich immmer sofort schauen kann und lesen kann über sachen wo ich mehr wissen will ^^


Es wäre krank wenn DAS zusammenpassen wollen würde und wenn man dann noch deine Arbeitssituation sieht bist du - sorry, ich mag dich, das weißt du - das beste Negativbeispiel fuer Internetsucht.

Zum TE: So hart das klingt, aber ich würde dir einen kalten Entzug empfehlen,d.H 2 Woche Computer futsch oder zumindes das Modem.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: ] - #1331274 - 05.12.2007, 20:33:07
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
Ich weiss schon über n Jahr das ich Süchtig bin mein schadz ^^ und nein ich wills nich ändern mir egal, ich kann ja andern trotzdem helfen davon weg zu kommen oder ^^? auch wenn ich abhänig bnin, ich hab durch meine Pc sucht nur vorteile, ich bin im internet und lerne jeden tag mehr, weil ich immmer sofort schauen kann und lesen kann über sachen wo ich mehr wissen will ^^ i-net is geil xD aber die sucht is kacke auch wenn es nich unbedingt schlecht is...

Du hast nur Vorteile durch Computersucht? Auschließlich? Glaubst du da wirklich dran?
& wenn du darauf nur Vorteile ziehst, kannst du dem Threadersteller dann wirklich helfen, von seiner Sucht loszukommen, in dem du ihm die guten Seiten nochmal verdeutlichst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: ] - #1331839 - 06.12.2007, 17:10:10
Eddie015
Nicht registriert


@ Manu

Versteh schon was du meins is halt bei jedem anders >.<

und zu faringirl

Naja ^^ Bei MIR ist es so ^^ kp wenn andere damit nicht klar kommen is das ja nid mein ding, ausserdem kann ich ihm auch sachen sagen die ich dadurch erlebt habe ausserdem bin ich nur so n suchty weil meine Geographische lage nich die beste is ^^ aber das kennen wir ja alle schon aus anderen Treads... ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: ] - #1332096 - 06.12.2007, 19:44:19
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Verbiete dir selbst an den PC zu gehen. Verabrede dich mit jemandem, obwohl du genau weißt, dass du lieber an den PC willst. oO Lenk dich ab. Sag deinen Eltern, sie sollen dir alle PC-Spiele wegnehmen und Internet sperren ^^ Wenn deine Eltern in Urlaub fahren sollten, sollen sie dich mitnehmen (wenn sie das nicht eh schon tun ^^) ~> hast zwangsläufig kein Pc/Internet (oder du gehst dort in ein I-net-Cafe.. aber ist halt nicht so billig auf Dauer) ~> kommst davon los (?) oder zumindest lernst du dann wieder andere Beschäftigungen kennen.
Wie wärs, wenn du deinen Eltern das Geld gibst, was du im Internet verbratest? ^^ Am Ende des Monats wirst du dir dann überlegen, ob du weiter so machen willst, und wenn ja, ob es nicht besser wär ein Nebenjob zu suchen. ~> der dich dann auch wieder zwangsläufig vom PC weglockt.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: ] - #1332170 - 06.12.2007, 20:59:16
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Also ich will ja meinen Rechner nicht komplett loswerden! Ich wäre richtig Froh wenn ich täglich drei Stunden dran sitzen würde. Aber das geht irgendwie nicht.

  • Ich wohn in einem Dorf, da gibts nicht sovieles zu tun wie in einer Stadt!
  • Jetzt bei diesem scheiß Wetter gibt es draußen eh nichts richtiges zu tun!
  • Zu Hause was machen ist einfach nicht. Echt nichts im Haushalt zu tun!

KO


Bearbeitet von X-zibit 11111 (06.12.2007, 20:59:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: X-zibit 11111] - #1332226 - 06.12.2007, 21:31:07
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Registriert: 07.06.2005
Beiträge: 701
Hiho :)

Zitat:
  • Ich wohn in einem Dorf, da gibts nicht sovieles zu tun wie in einer Stadt!
  • Jetzt bei diesem scheiß Wetter gibt es draußen eh nichts richtiges zu tun!


Das kenne ich nur zu gut, denn ich wohne ebenfalls in einem Dorf und bei dem Wetter wird der Computer geradezu einladend lach

Pass auf, du musst ja nicht gleich sofort Stecker für mehrere Tage gezogen lassen, stell dir einen Wecker - nimm dir vor nur 3h am Tag dran zu sitzen.
Wenn ein Wecker nicht hilft, stell mehrere! Ganz wichtig, überleg dir was du für Interessen hast - Musik, Sport, Spiel & Spaß?
Triff dich mit Freunden! Schreibt euch doch zusammen in einem Club ein, der nicht so viel kostet zwinker
Basketball, Volleyball, Schwimmkurs etc.
Erzähl unbedingt deinen Freunden, dass du davon loskommen möchtest, sie können dir ganz bestimmt gut helfen indem sie dich nach draußen ziehen grins
Wenn du mit der Sucht gar nicht klar kommst, wäre es verdammt wichtig deinen Eltern das klar zu machen.
Ich selbst bin auch gerne am Computer - aber man darf nicht den Blick zur Realität verlieren! engel
Deswegen spiele ich Basketball, treffe mich mit Freunden - auch übernachten, kein Computer um sich zu haben tut auch gut lach

Dennoch solange du selbst einsiehst, dass 6h zu lange sind bist du doch schon auf den Weg zur Besserung - viele erkennen ihre Sucht nämlich nicht zwinker

Was mir grade noch spontan einfällt, vielleicht kannst du irgendwie Briefkontakte knüpfen mit Leuten, die ebenfalls dieses Problem haben? Drüber zu reden und Methoden zusammen zu entwickeln kann ziemlich gut helfen...
Oder du suchst dir Leute bei denen du mal für eine bestimmte Zeit übernachten kannst?
Wenn du Computer haben - FINGER WEG! Sonst gibt es Haua lach

Jedenfalls bist du mit dem Problem nicht alleine - sorg dafür, dass du wieder dein Leben aufnimmst - lern mit Freunden zusammen für die Schule oder macht Hausaufgaben zusammen (das macht manchmal sogar richtig Spaß! Da kann man trotzdem bisschen rumalbern :P)

GANZ WICHTIG: Wenn du von dem Spiel so gefesselt bist - klick dich aus dem Spiel aus! Computerspiele machen Spaß... Aber 6h an einem Spiel? Nimm dir Pause, wenn du es nicht ganz löschen kannst

Was ich schrecklich finde... Ein Spiel welches man jeden Tag spielen muss (?) läd geradeso nur ein abhängig zu werden -.-

Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen :/ wenn mir noch was einfällt was gut ist, sage ich Bescheid!

# Kathue.

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: X-zibit 11111] - #1332933 - 07.12.2007, 19:55:42
Schwarzer Wind
Nicht registriert


Hallo X-zibit 11111 glücklich

Zum Ersten möchte ich sagen, ich kenne das persönlich
von mir und meinem Freundeskreis.

Vielleicht hilft dir ja der Weg, den ich gegangen bin zwinker

Wie ich schon gelesen habe handelt es sich wie du gesagt hast
um ein spezielles Spiel. Ich kenne das und kann dir sagen,
so toll jedes Browser-&Inetgame ist (oder mit was auch immer du
die 6 Stunden verbringst) es gibt immer einen Punkt wenn es mal
langweilig wird! Dann geht man automatisch nicht mehr so oft rein.

Kann natürlich sein, dass es auch mal länger dauert.
Bis das natürliche eintritt würd ich dir folgendes raten:

- Setz dir Prioritäten!!!

Wenn deine Noten absacken, wie du schon gesagt hast
dann würd ich mir echt Gedanken machen, wie mann das wieder in Griff kriegt.
Denn spätestens wenn man Ärger durch die Eltern bekommt,
schlechte Noten oder sogar ein Jahr wiederholen muss
(wovon ich bei dir jetzt mal nicht ausgehe xD), dann machts Sinn, sich was zu überlegen.

- Mach dir ne bestimmte Zeit fest, in der der PC an ist.
(Meinetwegen mach dir n Zettel dran, oder so) - Siehe unten.

- Leg dir Nachmittags (wenn du nicht schon genug Stress hast!)
vielleicht ne sportliche Aktivität rein.

Ka, irgendwas was du gerne machst, erkundige dich mal.
Erstens gleichen Sport und Bewegung das Computersitzen gut aus
dass heißt deine Eltern könnten dann auch nicht mehr rummeckern.
Und wenn du noch anderes hast, dann ist der Computer nicht
das Wichtigste in deinem Leben zwinker
Und zweitens bleibt man durch Sport fit... Das dürftest du ja alles wissen (:

- In dem Spiel halt deinen Ally-Leuten sagen:
Leute, an dem und dem Tag bin ich on und an dem & dem nicht.
Es gibt ja Menschen, die leben nur noch am PC und regen sich dann auf,
wenn die anderen eben mal nicht on sind... ^^

- Reduziers langsam.
PC gleich wegnehmen ist keine gute Lösung.
Das verleitet mehr dazu, heimlich oder woanders on zu gehen.
Mach dir meinetwegen nen Zeitplan, Hausis machstu dann
und PC is dann dran. Und nicht beides gleichzitig oder nebenebei.

Ich finde, Selbstdisziplin ist immer noch besser
als Verbote, Ärger und das Durchgreifen in der letzten Minute.

Hoffe, ich konnte dir helfen glücklich


Bearbeitet von Schwarzer Wind (07.12.2007, 19:57:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: X-zibit 11111] - #1337476 - 13.12.2007, 13:53:58
cooldragon 1991

Registriert: 27.06.2006
Beiträge: 752
Dann müsste ich ja auch rechner süchtig sein.
ICh sitze auch am Tag mehrere Stunden am Rechner, aber meine Schulischen Leistungen sind aber geblieben.

Von daher HURRA ICH BIN COMPUTERSÜCHTIG *geil*
_________________________
Verkaufe mein altes Notebook mit C2D @2,4 GHz, GeForce 9800M, Alu Gehäue - Bei Interesse melden

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: cooldragon 1991] - #1337812 - 13.12.2007, 19:04:08
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
ICh sitze auch am Tag mehrere Stunden am Rechner, aber meine Schulischen Leistungen sind aber geblieben.
Von daher HURRA ICH BIN COMPUTERSÜCHTIG *geil*

& wie sieht es mit Freunden aus? Mit Freunden, mit denen du auch etwas unternimmst & nicht mit ihnen nur chattest?
Computersucht ist sicherlich nicht 'geil', auch wenn sie wohl zuerst kaum schlimme Auswirkungen hat..

[zum Seitenanfang]  
Re: Computersucht.. hilfe! [Re: ] - #1346826 - 24.12.2007, 22:12:40
Power Bat
Nicht registriert


ööhm jeah. stelln se sich ma vor, was wäre wenn . . . ein kleiner 14 jähriger junge so ziemlich jeden tag jede stunde vorm pc sitzt un sein game zockt? tja, sieht dann so ungefähr aus wie ich vor 2 jahren^^

also, mim richtigen game kanns ne tolle zeit sein, aber es gibt einfach kein spiel was sehr lange zeit fun macht. naja, meine noten warn schlecht, s game lahm, un naja, freunde tuns ja dann doch au^^ gut, nu häng halt jeden tag mit mein freunden ab, hab immer noch schlechte noten aber dafür jede menge fun XD un von wegen im dorf un vor allem bei dem wetter . . . ich wohn in nem "dreckskaff im zentrum der welt" un s wetter is hier au ned so besonders erfrischend. intressierts? wenns zu kalt is geht ma ins einkaufszentrum un chillt halt da ab^^

aber naja, wie du davon los kommst . . . such dir freunde, wenns gute sin kommste (wie ich) von denen zwar au ned los aber es is gut so. un wenn die noten dann immer noch schlecht sin, musste halt doch ma lernen, un ned so faul sein wie ich XD

also, such dir homies mit denen du jeden tag chilln kanns

MfG

Alex

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle