Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Alterbegrenzungen - bringen sie noch etwas ? - #120118 - 27.03.2004, 01:58:20



Beiträge: 0
Moin.

Immer wieder sieht oder hört man es, dass Personen unter 16 Jahren Egoshooter wie z.B. Doom, Battlefield etc. spielen, obwohl diese z.T. sogar erst ab 18 freigegeben sind!!!

Daher:

Bringt die Alterbegrenzung noch viel ?
Irgendwie, sei es über Freunde oder gar über die Eltern, kommt man doch trotzdem irgendwie an "die Ware", also, wieso sollte man den anderen die nicht so leicht daran kommen, nicht auch mal den spaß gönnen ???

Ich will nicht anzweifeln, dass sie einen Sinn hat, aber die Frage ist, ob sie ihren Zweck noch erfüllt !!!

Na dann, sagt mal Meinungen und/oder Erfahrungen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alterbegrenzungen - bringen sie noch etwas ? [Re: ] - #120282 - 27.03.2004, 13:32:18
BlueTear
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.607
Ort: Filderstadt
Huhu,
naja zum Beispiel im Kino.. für 11 jährige isses dann doch nich so einfach in nen Film ab 16 reinzukommen wie für 14 oder 15jährige, von dem her is ne Altersbegrenzung schon sinnvoll find ich..

gruß Anny

[zum Seitenanfang]  
Re: Alterbegrenzungen - bringen sie noch etwas ? [Re: BlueTear] - #121415 - 30.03.2004, 14:28:40
Schwarzer Smartie
Nicht registriert


Zitat:
Huhu,
naja zum Beispiel im Kino.. für 11 jährige isses dann doch nich so einfach in nen Film ab 16 reinzukommen wie für 14 oder 15jährige, von dem her is ne Altersbegrenzung schon sinnvoll find ich..

gruß Anny


hehe bin 12 und ohne probleme in nen film ab 16 gekommen! (-: smartü

[zum Seitenanfang]  
Re: Alterbegrenzungen - bringen sie noch etwas ? [Re: ] - #123452 - 03.04.2004, 19:39:05
Tinchen0809
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 406
Ort: Stolberg/Aachen
Könntest du bei uns vergessen in Aachen im UFA. Meine Sis (22) wird da noch jedes mal kontrolliert. Die gucken sich da echt jeden Ausweis an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alterbegrenzungen - bringen sie noch etwas ? [Re: ] - #126307 - 10.04.2004, 03:13:27
senZuality
Nicht registriert


ich denke.. alters begrenzungen bringen in keinem falle etwas, ich hab schon mit 9 horrorfilme gesehn ~ hat mir damals auch nich geschadet.

[zum Seitenanfang]  
finde manchmal bring das was [Re: ] - #127954 - 13.04.2004, 12:52:04
Anonym
Nicht registriert


stimme voll zu, das in manchen situationen und manchen sahcen das zioemlich nützlich ist,zu sagen dass das zum beispiel ab 16 jahren geeignet ist...
aba die kids müssen ja sleber wissen ob sie horror filme oda so abkönnen...ist doch unfair für 15. jährige... und so...oda?
naja meine meinung !!!
naja dann bye %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alterbegrenzungen - bringen sie noch etwas ? [Re: ] - #128290 - 13.04.2004, 23:15:22
Knuffel12w
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 89
ich denke, dass es altersbegrenzungen nur wegen dem gesetz gibt *g*
ansonstn würde ich ebenfalls sagen dasses überhaupt keinen sinn bringt ;D
_________________________
O K L A H O M A

[zum Seitenanfang]  
Re: Alterbegrenzungen - bringen sie noch etwas ? [Re: ] - #129583 - 16.04.2004, 17:40:45
Johstargirl
Nicht registriert


Zitat:


Immer wieder sieht oder hört man es, dass Personen unter 16 Jahren Egoshooter wie z.B. Doom, Battlefield etc. spielen, obwohl diese z.T. sogar erst ab 18 freigegeben sind!!!


Hey Tobi :-) ,
Ich muss dir in dieser Hinsicht Recht geben,
wenn 12-jährige schon sich mit Egoshootern beschäftigen , bringt die Altersbeschränkung dann noch was ? Ich kenne viele Läden , in denen nichtmal nach nem Ausweis gefragt wird oder so.... genau wie beim Verkauf von Alk , aber das gehört hier jetzt nich hin :-D

Also , ich finde , das manche Leute oder besser noch Eltern darauf achten sollten , was ihre Kinder so den ganzen Tag am PC daddeln. X-)

BöY Jojo

[zum Seitenanfang]  
Re: Alterbegrenzungen - bringen sie noch etwas ? [Re: ] - #130023 - 17.04.2004, 09:58:42
Schwarzer Smartie
Nicht registriert


Zitat:
ich denke.. alters begrenzungen bringen in keinem falle etwas, ich hab schon mit 9 horrorfilme gesehn ~ hat mir damals auch nich geschadet.


so ist es... das härtet nur ab... und wenn man den kindern dann einbleut... das es eh nicht die realität ist, was sie dort sehn, na dann...

baba eure smartü ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alterbegrenzungen - bringen sie noch etwas ? [Re: ] - #132285 - 21.04.2004, 17:33:26
Minnimauzi
Nicht registriert


ich finde begrenzungen bringen gar nichts... denn es wird doch eh kaum etwas kontrolliert und wenn doch, dann müsste da was passieren, aber wenn man z. b. was kaufen will was man nicht darf, dann bekommt man es halt einfach nicht. da müssten gleich die eltern auch informiert werden... finde ich...

[zum Seitenanfang]