Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Bestattungsweisen - #1308819 - 14.11.2007, 20:09:59
Peußi1
Nicht registriert


Hay leude,

Hab mal die Frage wie möchtet ihr "beigesetzt" werden ?

Beerdigung unter der Erde im Sarg; Seebestattung; Asche in einer Urne ??

Ich persönlich will eine Seebestattung genau wie meine Mutter!

WIr kommen aus STRALSUND ( am STRELASUND mündet in OSTSEE) daher möchte ich mich als "Fischkopf" in der Ostsee verstreuen lassen da wo ich herkam will ich auch wieder hin da ich meine Heimat über alles liebe und die Ostsee auch..

Also wo wollt ihr bestattet werden ? zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: ] - #1308945 - 14.11.2007, 21:40:38
Glory17
Nicht registriert


Also
(Ist nicht machbar aber was solls)

Ich würde gerne auf einer kleinen Insel im Nil begraben werden (Dendera), auf ihr Stand mal das Größte Heiligtum der Hathor.
Irgend wo davor im Sand peinlich

Wenn es ginge natürlich einbalsamiert mit einem Skarabäus auf der Brust damit ich das Totengericht bestehe und zu Osiris gehen darf :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: ] - #1308956 - 14.11.2007, 21:44:25
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Also ich fänd eine Wikingerbestattung ziemlich cool.
So im Schiff aufs Meer hinaus und dann angezündet.

Aber ist eh nicht machbar lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: Rich@rd kimble] - #1308967 - 14.11.2007, 21:53:15
Glory17
Nicht registriert


eine sehr schöne vorstellung ^-^

Aber wenn dann Stil echt:
Auf einem Bären Fell mit Axt und Schwert an der Seite,
dass Methorn gefüllt am Rande ungetrunken..bis es dann in Valhall auf den Besizter wartet :)

Hm die Jungfer die sich selbst erdolcht und auf der Brust des Helden stirbt ist sicherlich auch ne schöne sache :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: ] - #1309123 - 15.11.2007, 10:06:20
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
ich weiß, dass wir schon einmal solch einen Thread hatten, aber ich find den nich,denk mal, der ist eh zu alt, daher lassen wir den mal auf...

Seebestattungen sind ja nicht immer so einfach und erlaubt, sonst würde ich das auch bevorzugen.

Aber mal die andere Frage, fragt ihr euch nicht, was danach ist, stellt euch vor,ihr behaltet euren Körper in der Welt danach und der wäre völlig verbrannt, weil man euch halt eingeäschert hat...
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: Bluephoenix1982] - #1309414 - 15.11.2007, 16:59:00
Wishkah
Nicht registriert


Zitat:
[...]stellt euch vor,ihr behaltet euren Körper in der Welt danach und der wäre völlig verbrannt, weil man euch halt eingeäschert hat...

Oder völlig verwest und von Insekten zerfressen, wenn man erdbestattet wird.
Macht am Ende auch keinen großen Unterschied...

Ich würde mich wahrscheinlich für die Feuerbestattung entscheiden,
mit der Beisetzung der Urne auf einem Friedhof.
Wäre für die Angehörigen am einfachsten,
weil sie sich dann nicht groß ums Grab kümmern müssten,
und es gäbe einen leicht erreichbaren Ort, um das Grab zu "besuchen".

Luftbestattung klingt auch ganz interessant, ist in Deutschland aber nicht erlaubt.


Bearbeitet von Wishkah (15.11.2007, 17:01:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: ] - #1309710 - 15.11.2007, 20:41:08
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Aber wenn dann Stil echt:
Auf einem Bären Fell mit Axt und Schwert an der Seite,
dass Methorn gefüllt am Rande ungetrunken..bis es dann in Valhall auf den Besizter wartet :)

Hm die Jungfer die sich selbst erdolcht und auf der Brust des Helden stirbt ist sicherlich auch ne schöne sache :x


Naja, es muss ja nicht zu Klischeehaft werden lach


Ansonsten, was ich mir auch noch schön vorstelle ist eine Weltraumbestattung. Aber wenn dann eine richtige, also das die Asche dann wirklich im All ausgestreut wird. Das könnte mir gefallen. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: Rich@rd kimble] - #1309748 - 15.11.2007, 21:08:15
Kickman12
Nicht registriert


Feuerwerksbestattung finde ich cool, ist in Deutschland nicht erlaubt. Da steigt ne fette Party, das Motto ist hierbei nicht: Wie schlimm, dass er jetzt nicht mehr da ist, sondern: Er hat sein Leben geschafft und ist nun im Himmel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: ] - #1309809 - 15.11.2007, 22:17:54
Glory17
Nicht registriert


Also ich habe ja diese Vorstellung eines sagen wir mal 'wiederexistenz'allerdings nehme ich dann doch die Methode mir einen neuen Körper machen zu lassen in anspruch x'D

Die alten Ägypten hatten nämlich zwei vorstellungen

Entweder das sie in ihren alten Körper zurück kehren..deswegen waren sie darauf bedacht ihn so naturgeträu zu erhalten wie es geht, oder das sie in einen neuen Körper schlüpfen konnten..


Ich will nämlich nicht als halb vergammeltes etwas wieder zurück kommen x__X und mir vll noch den weg zurück ans Licht buddeln.


greez

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: ] - #1309823 - 15.11.2007, 22:26:50
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
also ich stell mir das gerade nich so toll vor, wenn ich so draußen rum lauf und auf einmal rieselt die Asche von irgend nen Toten herab...

Was haltet ihr eigentlich von diesen Körperwelten, wo man quasi ausgestellt wird
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: Bluephoenix1982] - #1309826 - 15.11.2007, 22:30:22
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Was haltet ihr eigentlich von diesen Körperwelten, wo man quasi ausgestellt wird


Ich habs mir vor ewig vielen Jahren mal angeschaut, war ganz interessant und lehrreich, nur einige Posen der "Exponate" sind dann doch etwas unwürdig bzw entwürdigend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: Rich@rd kimble] - #1310122 - 16.11.2007, 16:19:44
Peußi1
Nicht registriert


Weltraum bestattung löl naja wär nich soo mein ding lach

Aber Luft bestattung is uch nich so.. Naja bin jetz erst 13 werd sowieso (hoffentlich) nicht in nächster zeit von euch gehen bäh

löl also wo einige von euch enden wollen glücklich

naja aber ich glaub nich das ich nach dem tod meinen körper behalte.. Ich denke eher das die seele weiter lebt aber nicht im körper ich stell mir das vor als wenn ich vom himmel auf die leute guggn könnte zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: Bluephoenix1982] - #1310128 - 16.11.2007, 16:27:43
Glory17
Nicht registriert


Zitat:
Was haltet ihr eigentlich von diesen Körperwelten, wo man quasi ausgestellt wird



Ich wollte es mir als es vor 2 Jahren in Hamburg war ansehen :x mein Vater hat es mir aber verboten er meinte er möchte nicht das ich mir sowas ansehe.
Ich finde es sehr interessant sowas mal zu sehen allerdings muss ich meinem Vor-Vorposter recht geben..manches da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das mit seiner Moral vereinbaren kann.

Noch dazu gibt es ja ein laufendes Verfahren gegen Gunter von Hagens, er soll wohl Menschen preperiert haben die keine 'einverständnis erklärung' dazu abgegeben haben.
Insbesondere Menschen aus ärmeren Ländern.


:x

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: ] - #1310373 - 16.11.2007, 20:01:40
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich hab heute in meinem Philosophiebuch gelesen, dass im, ich glaube es war der Hinduismus (ich weiß es nicht, kann genau so gut der Buddhismus gewesen sein) es eine Bestattungsart gibt, bei der man zerstückelt wird und den Geiern zum Fraß vorgeworfen wird. Da die Geier heilige Tiere sind, wird man dann Teil des Himmels oder so..

Find ich echt banal und krank. o_O Aber wenn sie meinen.. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: ] - #1311181 - 17.11.2007, 20:06:03
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Ich möchte auch gerne in meiner Heimat Österreich auf der Donau verstreut werden, von daher komme ich & liebe es. :D kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: Berit11] - #1311713 - 18.11.2007, 13:40:30
Peußi1
Nicht registriert


habn wir ja was gemeinsam.. Hab mal eine Reportage gesehn die hieß "Leichenschaustellung", lief mal gegen 1uhr auf ARD. Dort wurde über diese Körperausstellungen berichtet. Ich fand es auf eine art gruselig.. aber auch irgentwie sehr interessant. Weiss jemand in welchen städten es solch ausstellungen gibt ? Am besten wäre Rostock is nich so weit wech von mir zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: ] - #1311792 - 18.11.2007, 14:52:09
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Nein, tut mir Leid.
Meine Urgroßmutter wurde in Swinemünde (MV) auf dem Meer
verstreut. Es war eine sehr schöne Beerdigung, da wir
zusammen mit dem Priester auf einem Schiff fuhren &
er über meine Urgroßmutter redete, weil meine Urgroßmutter
früher oft in der Kirche war, später dann aber austrat, egal
auf jeden Fall als wir dann genug rausgeschwommen waren, klingelte
die Glocke des Schiffes & wir gingen alles raus + die Urne, in der
die Asche meiner Urgroßmutter war & verstreuten sie auf dem Meer,
dann warfen wir noch Blumen hinterher, weinten & das Schiff fuhr
einmal um die Urne & um die Blumen, sodass die Blumen & Urne sozusagen
"vereint" waren. Es war sehr emotional & trotzdem sehr schön.
So könnte ich mir meine Beerdigung auch vorstellen =)

MfG, Britt. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: Berit11] - #1312681 - 19.11.2007, 12:04:49
Mysticus Insanus
Nicht registriert


D.h. also nicht wirklich verstreut, sondern in der Urne seebestattet.

Soweit ich weiß ist Seebestattung ohne Urne, also wirkliches "Verstreuen im Meer", in Deutschland immer noch verboten... und da das meine eindeutig bevorzugte Bestattungsform ist, werde ich meinen Leichnam wohl ins Land meiner Vorväter (Holland ^^) überführen lassen müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: ] - #1327057 - 02.12.2007, 17:41:35
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Wieso ist das denn verboten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bestattungsweisen [Re: Berit11] - #1327151 - 02.12.2007, 18:26:23
Glory17
Nicht registriert


weil es das wasser 'verseuchen' kann..deswegen darfst du ja auch große Tiere wie Pferde ect nicht verbuddeln.

Das kann nämlich das grund Wasser verunreinigen.
In Deutschland gibt es ja auch eine Bestattungspflicht nicht so wie in Amerika wo du dir deine Oma aufn Kamin stellen kannst wenn du willst :x

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle