Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311174 - 17.11.2007, 19:58:31
horcrux92
Nicht registriert


Zitat:
Es war immer so - es wird immer so bleiben.

Meine Meinung dazu zwinker



Man sieht sich morgen früh beim ausnüchtern...


Was fuer eine geistreiche, passende Bemerkung.

By the way: Alkohol macht dumm. :o Noch ein Grund, die Finger davon zu lassen. glücklich

LG
Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311208 - 17.11.2007, 20:38:18
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
By the way: Alkohol macht dumm. :o Noch ein Grund, die Finger davon zu lassen. glücklich

Das Schlimme ist, dass das auch hier recht häufig zur Geltung kommt.. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311212 - 17.11.2007, 20:42:17
horcrux92
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
By the way: Alkohol macht dumm. :o Noch ein Grund, die Finger davon zu lassen. glücklich

Das Schlimme ist, dass das auch hier recht häufig zur Geltung kommt.. zwinker


Darum bin ich ja auch drauf gekommen. +gg+ zwinker

Also schmeißt eure Intelligenz nicht fuer ein paar mal Hacke sein weg. Davon habt ihr dann wahrscheinlich mehr.

LG
Susa.

EDIT: Das war mein 200. Post. kopfstand


Bearbeitet von horcrux92 (17.11.2007, 20:43:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311330 - 17.11.2007, 22:23:51
Hasi90
Nicht registriert


Ich hab von den Auswirkungen noch nix gemerkt.. und mein Vater und seine Brüder müssten regelrechte Vollidioten sein.. früher gabs eben Bier und Wodka pur - heute ist es mit bunten Brausen gemischt, damits die Kleinsten schon mögen.

Aber als die damals 16 waren.. was meinste wieviele Geschichten ich von Familienfeiern da kenne. Selbst meine Mutter hat damals gerne mal was getrunken.. und die trinkt heute viell mal n Glas Sekt.

Klar hat sich das Alter schon nach unten geschoben, aber ich geh da mal von meiner Altersklasse aus (17/18) und da wars auch schon damals "schlimm".

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311410 - 17.11.2007, 23:57:15
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Was ist eigentlich das Problem?
Ihr wollt nicht trinken/saufen - lasst es. Andere wollens - tuns. Fertig.

Das sollte man schon jedem selbst überlassen, mal abgesehen von den Kleinen. Aber - und das ist nunmal Fakt - von der Tatsache das 12jährige einen auf "cool" machen wollen - lasse ich mich doch nicht davon abhalten zu trinken?

Und wenn ich mir nunmal einbilde jedes We "saufen"(um es nunmal mit euren Worten auszudrücken) gehen zu müssen - dann tue ich es auch?! Im Hinblick darauf das es Wochen geben wird in dennen ich es nicht für nötig halte.

Ich denke ab einem gewissen Alter, wobei eher ab einem gewissen Grad an Reife hat man das recht gut in der Hand. Verantwortung trägt man immer.
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: SüsserAK04Fan] - #1311430 - 18.11.2007, 00:20:05
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Saufen würde auch nur halb soviel Spaß machen wenn es nicht schädlich wäre..ôo
Ich frag mich was sie daran so toll finden, sich jedes Wochenende zusaufen zu lassen, aber okay, wem's gefällt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311441 - 18.11.2007, 00:29:46
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Ich glaube das die das manchmal nur machen weils verboten ist. Also müsste dann die zahl wenigstens ein bisschen runtergehen wenn es nicht mehr verboten ist. (ich saufe nicht)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: König Gil-Galad] - #1311449 - 18.11.2007, 00:37:56
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Ich hab nun 2 Kommentare hier im Thread gelesen, die mich sehr erbost haben, nämlich, dass man hier im Forum ja merken würde WIE blöd Alkohol macht blabla...spart euch solche unsachlichen Äusserungen bitte fuer Stammtische, nicht fuer Diskussionen, in denen ihr ernstgenommen werden wollt.

Falls ichs falsch verstanden habe, dann sorry. Aber alle, die Alkohol nicht ablehnen, und dazu gehör nunmal auch ich, als dümmliche Poster zu bezeichnen geht zuweit. Und genau das wurde getan, wenns so gemeint war, wie es gedeutet wurde.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311475 - 18.11.2007, 01:09:10
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Alkohol trinken/mögen ist was anderes, als Alkohol nicht mögen und es dennoch zu tun. Jedes Wochenende sich die Kante zu geben (heißt das so?) und weitere sinnlose Sachen zu tätigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311488 - 18.11.2007, 01:37:36
Zudu
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Es war immer so - es wird immer so bleiben.

Meine Meinung dazu zwinker



Man sieht sich morgen früh beim ausnüchtern...


Was fuer eine geistreiche, passende Bemerkung.

By the way: Alkohol macht dumm. :o Noch ein Grund, die Finger davon zu lassen. glücklich

LG
Susa.


Sorry, wenn ich mal kurz lachen muss. Aber wenn du mich jetzt als... Dumm oder sonstiges bezeichnen willst.... Ich meine, ich will ja nicht angeben, aber es läuft ziemlich gut da oben im Köpfchen zwinker


Ausserdem kenn ich da ein paar sehr, sehr schlaue Menschen (Na gut, schlau ist relativ, aber vom IQ her jetzt) die Kippen sich boeser die Birne weg als das ich es tu(en würde). Und so arg zu schaden tut es nicht.

Übrigens, schreiben auf der Tastatur macht die Finger kaputt, ganz schoen Gesundheitschaedlich.

& zu viel Wasser ist auch schaedlich.

Zu viel Sport auch.

Und

und

und

und

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311507 - 18.11.2007, 02:24:50
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
also nach meiner meinung nach erkennt man keinen schlauen an seinem wissen sondern an seinen taten. Damit will ich sagen das es "schlaue" vom IQ her gibt die wahllos menschen umbringen. Daher : Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd zwinker


Bearbeitet von König Gil-Galad (18.11.2007, 02:25:06)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: König Gil-Galad] - #1311508 - 18.11.2007, 02:32:15
Zudu
Nicht registriert


Ich hab doch geschrieben, dass schlau relativ ist zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311535 - 18.11.2007, 08:45:39
horcrux92
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:




Man sieht sich morgen früh beim ausnüchtern...


Was fuer eine geistreiche, passende Bemerkung.

By the way: Alkohol macht dumm. :o Noch ein Grund, die Finger davon zu lassen. glücklich

LG
Susa.


Wie gesagt, by the way. Weil es mir gerade einfiel, und nicht speziell auf dich bezogen. zwinker

Zitat:
Zitat:
By the way: Alkohol macht dumm. :o Noch ein Grund, die Finger davon zu lassen. glücklich

Das Schlimme ist, dass das auch hier recht häufig zur Geltung kommt.. zwinker


Hm, also farinurlaubgirl 15 hat geschrieben, dass es hier recht haeufig zur Geltung kommt, nicht bei jedem.

Zitat:
Hallo,

Ich hab nun 2 Kommentare hier im Thread gelesen, die mich sehr erbost haben, nämlich, dass man hier im Forum ja merken würde WIE blöd Alkohol macht blabla...spart euch solche unsachlichen Äusserungen bitte fuer Stammtische, nicht fuer Diskussionen, in denen ihr ernstgenommen werden wollt.

Falls ichs falsch verstanden habe, dann sorry. Aber alle, die Alkohol nicht ablehnen, und dazu gehör nunmal auch ich, als dümmliche Poster zu bezeichnen geht zuweit. Und genau das wurde getan, wenns so gemeint war, wie es gedeutet wurde.

Mfg Manu.


Es waren sicherlich nicht alle gemeint, sondern manche. Es ist nunmal so, dass Alkoholkonsum zu einer Laehmung der Gehirnzellen fuehrt. Vor allem wenn man es arg uebertreibt. Also macht es eben langfristig 'dumm'.
An dieser Stelle moechte ich bemerken, dass ich Alkohol gar nicht grundsaetzlich ablehne, sondern dass ich das 'sich bis zum geht nicht mehr betrinken weil's lustig ist' ablehne..

LG
Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311581 - 18.11.2007, 10:43:45
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,
Aber alle, die Alkohol nicht ablehnen, und dazu gehör nunmal auch ich, als dümmliche Poster zu bezeichnen geht zuweit. Und genau das wurde getan, wenns so gemeint war, wie es gedeutet wurde.

Ganz so habe ich das nicht gemeint.
Klar, durch viel, viel Alkohol sterben Gehirnzellen ab - wissen wir ja alles.. Naja, ich meinte nicht, dass alle Menschen, die Alkohol trinken, verblöden. Würde ich ja dann auch tun.. lach

Aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man das Problem so runterspielen kann. Sicherlich weiß man mit 16 Jahren, was man tun & lassen kann. Wenn man halt regelmäßig total dicht irgendwo in der Ecke liegen mag, mir kann es doch egal sein.
Ich finde es nur wirklich schlimm, dass schon 11Jährige Samstagabends mit der Wodkaflasche durch die Straßen laufen. Das kann nicht gesund sein & sich auch nicht positiv auf die Entwicklung auswirken.

Und Zudu, sicherlich ist alles in Massen schädlich, aber Alkohol womöglich mehr als Wasser? zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311685 - 18.11.2007, 13:05:53
Zudu
Nicht registriert


Zitat:


Und Zudu, sicherlich ist alles in Massen schädlich, aber Alkohol womöglich mehr als Wasser? zwinker



Alkohol ist auch nur in Massen schaedlich. Ein Bier schadet auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311717 - 18.11.2007, 13:43:33
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Und Zudu, sicherlich ist alles in Massen schädlich, aber Alkohol womöglich mehr als Wasser? zwinker

Alkohol ist auch nur in Massen schaedlich. Ein Bier schadet auch nicht.

Genau DAS sagte ich doch.

Um nicht ganz so OT zu gehen:
Was ich immer nicht verstehe, kann man nicht auch richtig schön feiern, ohne 10 Bier zu trinken? Ich find' es meistens viel chilliger, 'nen Cocktail zu genießen bzw. habe ich mehr Spaß an der Sache, wenn ich noch ganz genau weiß, was ich tue & mich am nächsten Morgen für nichts schämen muss. Amüsieren kann man sich auch ohne / mit ein bisschen Alkohol. Außerdem würde ich niemals 'ne Flasche Wodka trinken, allein mit dem Ziel, dass ich danach richtig betrunken bin, weil das toll ist. Wenn's schmeckt & man dadurch nicht merkt, wie viel man trinkt & deshalb dann ziemlich betrunken ist, find ich das ja ok, aber einfach saufen, saufen, saufen.. furchtbar. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311783 - 18.11.2007, 14:39:26
Zudu
Nicht registriert


Nunja... Wenn so auf einer Party ist oder in irgendeiner Bar sitzt... Und so bissl redet...Ich weiß nicht, da kommt halt das ein oder andere Bier hinzu so nach Zeiten. Aber wenn ich 5 Bier trinke heißt das ja nicht, dass ich nicht mehr wuesste, was ich getan habe oder?

Ich denke, keiner hat das Ziel Ich muss so und so viel trinken vor Augen. Ich denke die Menge kommt mit der Zeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311818 - 18.11.2007, 15:06:25
Schwarzer Wind
Nicht registriert


Zitat:
By the way: Alkohol macht dumm. :o Noch ein Grund, die Finger davon zu lassen. glücklich


Es is durch Tests belegt, das Alkohol das Gehirn schädigt,
aber dadurch verblödet doch keiner! staun

Das zu behauptem find ich völlig unpassend,
und auch wenn ich eher gegen Alkohol bin
trinke ich bei Festern vielleicht mal n Glas Sekt
oder mal n Bier mit, soweit ich eben darf & auch will.

Ich hatte eingentlich nur das Massenkonsum angesprochen,
und nicht das der Alkohol, das angebliche "Teufelszeug"
ja hinter Schloss & Riegel gehört! KO

Es sollte jedem überlassen sein, nach den geltdenden Gesetzmäßigkeiten.
Und zwar noch im Rahmen, dass man nich mit ner Alkoholvergiftung
im nächsten Krankenhaus auffer Intensivstation aufwacht!

Aber zu sagen, Alk macht blöde... Naja unschlüssig

Es setzt die Hemmschwelle vielleicht runter
und man gerät außer Kontrolle...

Aber ich denk ma verblödet is noch keiner. grins

Das man durch Alkoholmissbrauch in die Abhängigkeit rutscht
und sozial n bisschen auf der Strecke bleibt, dass is wieder was anderes!

Kommt aber leider oft vor KO


Bearbeitet von Schwarzer Wind (18.11.2007, 15:07:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311939 - 18.11.2007, 16:24:31
horcrux92
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
By the way: Alkohol macht dumm. :o Noch ein Grund, die Finger davon zu lassen. glücklich


Es is durch Tests belegt, das Alkohol das Gehirn schädigt,
aber dadurch verblödet doch keiner! staun

Das zu behauptem find ich völlig unpassend,
und auch wenn ich eher gegen Alkohol bin



Es war auch nur, und ausschließlich nur, so gemeint , dass ZU VIEL ALKOHOL das Gehirn MASSIV schaedigt. Wie oben schon erwaehnt lehne ich Alkohol NICHT kategorisch ab, sondern das Massentrinken.

LG
Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1312048 - 18.11.2007, 17:54:30
Anonym
Nicht registriert


Also ich trinke nicht :D Gott sei dank engel
Aber, wenn Freunde von mir meinen, sie müssten saufen, bitteschön, hab ich kein Problem mit. Wenn sie meinen...Kp, ich denke mal ist halt so ein Alter wo die sich beweisen müssen und so..(vorallem Jungs!)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle