Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! - #1308704 - 14.11.2007, 18:43:14
Schwarzer Wind
Nicht registriert


Ich mach mir schon lange Gedanken
über die Tatsache, das für viele Jugendliche
und junge Erwachsene der Inhalt des Wochenendes meist feiern
und saufen is...

Ich verallgemeinere das jetzt nicht,
aber es tritt in meinem Freundeskreis sehr oft auf:

Ich: Was machstn heute abend?
Kumpel: Saufen gehen - was sonst?

Ich bin jetzt nich einer der rumwettert,
das Jugendliche ohne Alk und so weiter,
die Jugend heute ist in Sachen Sexualität und
Drogen & Alkohol und anderes sehr aufgeklärt
und man kann es ihr zutrauen, dass sie das richtig ordnet.

Aber ich frage mich echt: confused

Die Frage kommt, was man macht,
und die Antwort is Saufen gehen und feiern.
Ich meine, man geht dann eben saufen und Feiern!

Und was hat man dann davon? unschlüssig

Man hat nen Kater.
Man hat Geld rausgeschmissen.
Man hat vielleicht Dinge getan,
die man später bereuen wird
oder hat nen Filmriss.
Am nächsten Tag geht es einem dreckig.
Der Rausch währt nur kurz.
Wenn man besoffen is sinkt die Hemmschwelle
(Prügeleien, One-Night-Stands...)

Fazit? Also bitte... Spass haben kann man doch auch anders lach

Ich geh nun nich jedes Wochenende weg,
und das zu einen weil ich mit 15 noch nirgendwo reinkomme
(mein Bro is 21 und wollte mich oft mitnehmen,
aber ich wollte nich) und ausschlafen wollte
oder meine Ruhe haben will und wenn ich feier,
das anders tue.

Wenn man hört, das sich 12 jährige bewusstlos saufen...

Da denk ich nur: ohje...
Bin ich nun die einzige die so denkt?
Manchma kommts mir echt so vor :D

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören,
ob ihr das aus eurem Freundeskreis kennt
und wie ihr die ganze Sache seht (:

Mfg Me glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1308718 - 14.11.2007, 18:46:29
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
die Jugend heute ist in Sachen Sexualität und
Drogen & Alkohol und anderes sehr aufgeklärt
und man kann es ihr zutrauen, dass sie das richtig ordnet.

Nein.
Hab schon so oft Berichte im TV gesehen (zB so Tests, Jugendlichen irgendwelche Fragen gestellt, zB über Verhütung) die das Gegenteil zeigen.
Man denkt eigentlich dass es so ist.
Ist es aber in Wirklichkeit nicht. Zumindest nicht bei vielen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1308773 - 14.11.2007, 19:23:58
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Wie ich diese AlkJugend hasse.
"Höhö, dann hat er Wodka getrunken und dabei derbest gekifft. Später hat der ganzen Raum vollgekotzt HÖÖÖHÖÖÖHÖÖÖHHÖÖ"

o__O' (Nein, das ist kein Scherz, so spielt sich das ab. oO)

Ich meine, ich hab nichts dagegen wenn 16jährige 1-2 Bier trinken.
Jedoch wenn ich sehe, dass Kinder im Alter von 12-16 Sachen wie Wodka und so weiter trinken, frag ich mich echt: "Wieso?"

Um betrunken zu sein?! Ist das etwa sooooo cooool?
Um Spaß zu haben? Wo ist der Spaß, wenn du während der Feier draußen alles vollkotzt (sorry *g) oder so betrunken bist, dass du eh nichts merkst.
Außerdem ist es nicht grade das gesündeste für nen Körper eines 14jährigen sich dauernd vollzusaufen und vollzukiffen.

Argh *wut on*.

Mit zornigen Grüßen, ;p

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: chrixix] - #1308784 - 14.11.2007, 19:35:41
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
also ich bin auch kein alkoholtrinker lach

betrunken war ich nie und hab es auch nicht vor ô.o


das einzige was ich selten trinke (aber dann recht wenig 1-2 flaschen auf nen abend verteilt)

ist colabier aber das wars auch

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: chrixix] - #1308842 - 14.11.2007, 20:22:00
Schwarzer Wind
Nicht registriert


Zitat:
"Höhö, dann hat er Wodka getrunken und dabei derbest gekifft. Später hat der ganzen Raum vollgekotzt HÖÖÖHÖÖÖHÖÖÖHHÖÖ"


Genau bei sowas greif ich mir an den Kopf.
Ich meine, ich frag mich was an nem Kater,
ner vollgekotzten Jacke & so so TOLL is?

Und die denken noch, sie sind total Harte.
Für mich sind das... Vollidioten.


Zitat:
Jedoch wenn ich sehe, dass Kinder im Alter von 12-16 Sachen wie Wodka und so weiter trinken, frag ich mich echt: "Wieso?"

Um betrunken zu sein?! Ist das etwa sooooo cooool?
Um Spaß zu haben? Wo ist der Spaß, wenn du während der Feier draußen alles vollkotzt (sorry *g) oder so betrunken bist, dass du eh nichts merkst.


Das frag ich mich die ganze Zeit... unschlüssig

Für mich stellt dieses Saufen & feiern ein Suchen
nach Sinn und Inhalt dar, vielleicht
nach Ablenkung von eigenen Problemen & Ängsten.

Ich könnte jetz hier nen Roman hinzimmern
über die Psychologie von Jugendlichen
in der heutigen Gesellschaft,
aber das geht zusehr ins Off (:

Mfg Me glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1308858 - 14.11.2007, 20:32:22
horcrux92
Nicht registriert


Hm, also ich war noch nie betrunken. In meiner Klasse, wenn da Partys sind, ist es aber leider auch nicht anders. Mindestens 5 Leute sind hinterher total Hacke. Man denkt immer, die lernen gar nichts.

Dieses Fruehjahr hat sich ein Schueler aus unserer Parallelklasse auf einer sog. Flatrateparty ins Koma gesoffen. Es war ein tierischer Schock fuer alle die ihn kannten. Alle haben gehofft dass er irgendwie durchkommt, und allen war auch klar, dass er danach total 'behindert' sein wuerde.
Er lag dann eben 2 Wochen im Koma, und alle haben tierisch gehofft usw. Es gab große Worte wie 'Ich werd' mich nie wieder betrinken.' Naja. Ein halbes Jahr spaeter ist wohl schon alles vergessen.
Nach 2 Wochen wurden dann einen Morgen alle in die Aula gelotst. Dort gab's dann 'ne Trauerfeier. Die Schulleiterin hat oberflaechliches Zeugs geredet (was fuer ein junger Mensch, all die velorenen Traeume...) & es gab'ne Schweigeminute.
Einige haben tierisch geheult, auch die, die sich jetzt bei Partys genauso die Kante geben wie unser ehemaliger Mitschueler.
Ich find's einfach total schrecklich, dass man sowas in seinem Bekanntenkreis erlebt & nichts drauß lernt...
Vor allem, wo es hinterher noch extra 'ne Projektwoche & psychologische Betreuung gab.
& es wird ja auch immer frueher. Unser Mitschueler war 16, aber es soll ja auch schon 12 oder 13-kaehrige geben, die sich ins Koma trinken.

Hat eigentlich keiner von denen 'ne Ahnung, wie es enden kann?

LG
Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1308879 - 14.11.2007, 20:53:17
Schwarzer Wind
Nicht registriert


Sowas find ich dann echt hammer, wenn man das bewusst erlebt... staun

Ich für meinen Teil bin erstmal froh,
dass doch einige so denken wie ich (:

Ich glaube die Flucht ins Saufen ist meiner Meinung nach
oft nur ein Hilfeschrei.

Ob nun Langeweile, seelische Probleme, Ängste,
Stress, Angst vorm Versagen, Krach Zuhause,
schlechte Noten, Liebeskummer, sich "Mut antrinken",
nicht allein sein wollen...

Heute gibt es so viele Probleme
und aber auch gute Möglichkeiten,
sie zu lösen, ob man sich nun an ne Beratungsstelle
wendet oder Vertrauenslehrer oder Freunde...

Keiner soll behaupten es gibt keine Hilfe mad

Man muss es nur wollen, und über seinen Schatten springen,
und sich Hilfe holen und sich nicht in Sorgen vergraben!

Ich sag an der Stelle nochmal an alle,
die Freunde haben, die sich immer so besaufen
oder denen es selber so geht, dass sie das ernst nehmen
und mal nach ihren Gründen dafür suchen sollen
und wenns Freunde betrifft sich dafür einsetzen,
dass es aufhört.

Mein Bruder ist besoffen in nen Zaun gefahren
mit seiner Crossmaschiene, und er kann froh sein,
dass er hinterher ohne große Schäden wieder aufgewacht is.

Das Thema geht mir echt an die Substanz und
es tut mir weh, wenn ich höre und sehe,
wie sich viele Jugendliche so mitreißen lassen
und sich selber in große Gefahr begeben.

Auch wenns jetzt komisch rüberkommt,
aber das geht mir echt verdammt an die Nieren.

Mfg Me unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1308915 - 14.11.2007, 21:17:04
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Zitat:
Und was hat man dann davon? unschlüssig


Ganz einfach: Man ist bei sehr vielen vooooooll "cool". KO

Bei meinem Alter wird auch manchmal schon getrunken und geraucht. Natürlich nicht in soo großen Megen. Wenn ich dan nsage, nein ich möchte nicht & sow, dann gucken sie mcih auch immer voll an. Naja..

Häufig ist es auch so, viele Leute sagen, "Jaha, ich würde nie trinken wenn ich nicht will" oder so. Wenn dann aber mal die Situation kommt, die anderen Trinken & sagen willste auch ein Schluck, dann sagen da bestimmt nur wenige Nein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1309150 - 15.11.2007, 10:59:03
Corrision
Nicht registriert


Kenn ich auch aus meinen Freundeskreis leider !

Ein Kumpel geht jedes We nur noch saufen nix anderes mehr. Deswegen hab ich mich auf von ihm Distanziert.Er sagt immer das ich mitkommen soll aber nein danke ich bin nicht der typ für sowas.

Ich trinke auch schon mal was , aber net wirklich oft.mich regts einfach nur auf wenn meine kumpels nix besseres mit sich anfangen zu wissen einfach arm. Ich fahr da lieber zu meiner freundin und verbring meine zeit mit ihr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1309227 - 15.11.2007, 13:11:17
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zitat:
Wie ich diese AlkJugend hasse.
"Höhö, dann hat er Wodka getrunken und dabei derbest gekifft. Später hat der ganzen Raum vollgekotzt HÖÖÖHÖÖÖHÖÖÖHHÖÖ"



Meiner Meinung nach beschränkt sich "sowas" ja nicht nur auf die Jugend. Ich kenne auch Leute um die Zwanzig, von denen man dann sowas in der Art hört: "Ja, haha, und dann bin ich morgens im Zelt aufgewacht und, ha, ha, ich könnte die Augen nicht mehr aufkriegen, weil ich mich angekotzt hatte und ey, die Kotze war so derbe festgetrocknet..."


Zitat:
Heute gibt es so viele Probleme
und aber auch gute Möglichkeiten,
sie zu lösen, ob man sich nun an ne Beratungsstelle
wendet oder Vertrauenslehrer oder Freunde...
Keiner soll behaupten es gibt keine Hilfe mad


Oh, und wenn ich das behaupte? Du hast recht, es gibt viele Probleme und auch viele Probleme, die sich lösen lassen, aber für manche Probleme gibt es keine Hilfe und ich zähle meine dazu. ich möchte jetzt nicht meine seelischen Probleme hier darlegen, aber DAS ist definitiv nichts, was sich mal eben von einer Beratungsstelle, Vertrauenslehrer oder Freunde (Ha, ha.) lösen lassen. Da kann ich echt nur lachen. Ich sag nicht, dass DU in 'ner Problem freien Welt lebst, aber du hast wahrscheinlich noch nie mitgekriegt, WIRKLICHE Probleme zu haben, nicht swas wie "OMG, mir gehts so schlecht..." wie man's heute so wunderbar oft hört. Und in einem solchen Fall ist Alkohol oder andere Drogen eine Hilfe. Eine Hilfe, weil es dich zum Beispiel von dieser "Ich will mich umbringen/Ich hasse mich-Leere bzw. Schmerz befreit...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: Scheherezade] - #1309231 - 15.11.2007, 13:20:43
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Ich finds zwar auch nicht toll, aber das ist deren Leben. Wenn sie meinen, es machen zu müssen, dann sollen sie doch. Selbst Schuld.


Bearbeitet von vW2 (15.11.2007, 13:21:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: Scheherezade] - #1309304 - 15.11.2007, 14:32:10
horcrux92
Nicht registriert


Zitat:
Sowas find ich dann echt hammer, wenn man das bewusst erlebt...


Naja, so Hammer war's nicht. Aber gut. Der Fall ging uebrigens ziemlich durch die Medien. (z.B. in der Bild/BZ den einen Tag 'Schueler soff 60 Tequila'). Dann standen noch dauernd Journalisten vor der Schule und wollten alle interviewen. Die waren echt richtig ruecksichtlos.
Die standen dann am Tag der Trauerfeier vor der Schule & wollten heulende Schueler interviewen. ´
Allgemein ist es krass wie die Gesellschaft mit diesem Problem umgeht.


Zitat:



Meiner Meinung nach beschränkt sich "sowas" ja nicht nur auf die Jugend. Ich kenne auch Leute um die Zwanzig, von denen man dann sowas in der Art hört: "Ja, haha, und dann bin ich morgens im Zelt aufgewacht und, ha, ha, ich könnte die Augen nicht mehr aufkriegen, weil ich mich angekotzt hatte und ey, die Kotze war so derbe festgetrocknet..."


Ohja. Vor allem prahlen die meisten ja richtig damit, also, mir waer's ja peinlich. Ich wuerd's nicht weitererzaehlen. Aber genau das ist ja das Problem. Die meisten finden es irgendwie 'cool'...



Zitat:
Zitat:
Heute gibt es so viele Probleme
und aber auch gute Möglichkeiten,
sie zu lösen, ob man sich nun an ne Beratungsstelle
wendet oder Vertrauenslehrer oder Freunde...
Keiner soll behaupten es gibt keine Hilfe mad


Zitat:
Ich sag nicht, dass DU in 'ner Problem freien Welt lebst, aber du hast wahrscheinlich noch nie mitgekriegt, WIRKLICHE Probleme zu haben, nicht swas wie "OMG, mir gehts so schlecht..." wie man's heute so wunderbar oft hört. Und in einem solchen Fall ist Alkohol oder andere Drogen eine Hilfe. Eine Hilfe, weil es dich zum Beispiel von dieser "Ich will mich umbringen/Ich hasse mich-Leere bzw. Schmerz befreit...


So, da geb' Scheherezade mal Recht. Es gibt Dinge die dich dein Leben lang beeinflussen werden, bei denen dir keine Beratungsstelle & kein Psychologe dieser Welt wirklich helfen kann. (Ich spreche aus Erfahrung.) Es gibt Sachen die so fest Angwohnheit oder in Erinnerung bleiben, dass sie nunmal zu dir gehoeren. Da kann man nichts machen.

LG
Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1309755 - 15.11.2007, 21:14:55
BlackBlade10000
Anony​mer S​pamme​r​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 860
Ort: Irgendwo bei Kassel *gg*
So dann vertrete ich mal die andere Front bäh

Zuerst ist zusagen, dass ich es schrecklich finde, wenn ich z.B bei 12-14jährigen im Profil z.B Schülervz lese, das ihre Hobbys saufen sind.
Dann haben sie natürlich noch so coole Gruppen wie Saufen, Schnaps ist geil und all so einen scheiss!

Dort sehe ich es als cool-wirken und total bekloppt an.
Andere Seite:

Ich trinke gerne mal das ein oder andere Bier und manchmal auch mehrere!
Besoffen war ich schon öfters aber Kater/Filmriss? Noch niegehabt!

Weil ich meine Grenzen kenne und weiß wie man mit Alkohol umgehen muss/soll! Wenn ich von einer Party nachhause komme, trinke ich erstmal nen Liter Wasser!
Gut für den Kreislauf und den Körper!
Allgemein habe ich nichts gegen Alkohol - allerdings sollte man mit ihm umgehen können.

Zum Thema Bier und Schnaps:

Ich trinke beides, wobei das Bier überwiegt, da mir Schnaps doch noch zu hart ist, allerdings trinke ich doch mal gerne nen JackyCola oder nen WodkaAhoi.
Ich sehe da kein Problem - meine Eltern übrigens auch nicht, denn sie vertrauen mir, dass ich weiß wie ich mit Alkohol umzugehen habe.

Ps: Ich bin 16 zwinker


Und nun hackt auf meiner ach so falschen Meinung rum rolleyes

'n paar Formatierungsfehler korrigiert.-ItzNoGood


Bearbeitet von ItzNoGood (16.11.2007, 08:07:15)
_________________________
Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: BlackBlade10000] - #1309807 - 15.11.2007, 22:16:02
Hasi90
Nicht registriert


Wenn ich feiern geh.. dann trink ich auch wirklich was. Aber ich kann dann noch laufen/sprechen (ja der ein oder andere Verhaspler kommt vor, aber Verlust der Muttersprache ist was anderes).

Und hier wird sich meistens nur gut betrunken, von anderen Drogen hab ich so noch nix mit bekommen Gott sei Dank. Ich hab eine Freundin die ist da schon recht extrem, bei der kommts auch gerne vor, dass sie sich alle 5 Sekunden auf die Fr**** legt. Ich mag sie trotzdem ^^.

Ich tus auch nicht jedes WE... nichtmal jedes 2. We ;) Nur wenn dann reicht mir eben nicht ein Bier, da ich auch schon ne gewisse Wirkung spüren will dann, die einen die schlechte Laune vergessen lässt.

Jedoch akzeptiere ich auch die Leute, die sagen "nee ich trinke keinen Alkohol, hab ich nie und werd ich nie". Der macht uns allerdings auch keinen Vorwurf, wenn wir dann was trinken. Er amüsiert sich dann eher über uns und lacht mit uns über irgendwelchen Quatsch.

Sowas wie 60 Tequila hab ich hier allerdings auch noch nie erlebt.

Zwischen betrunken und Alkoholvergiftung, sodass man ins Krankenhaus muss ist nochtmal n großer Unterschied.

Achja ich muss da zustimmen.. auch 20 Jährige betrinken sich noch hemmungslos, sodass sie Erinnerungslücken haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1309916 - 16.11.2007, 08:17:45
ItzNoGood
Nicht registriert


Huhu,

Natürlich ist es nicht schoen wenn 12jährige Bier, 16jährige Wodka und 19jährige Spiritus trinken, aber so hart das klingen mag, es hat sich eben so eingebürgert. Und ich denke auch, dass es nicht weiter schlimm ist, sofern es denn auch die richtige Basis hat. Unabhängig von der gesundheitlichen Gefahr, die im Übrigen JEDEN gleich trifft, gibt es auch 12jährige, die mit ihrem Konsum nicht hausieren gehen, oder eher, denen man auch wenn se besoffen sind nicht anmerkt, dass sie 12 sind.
Wenn ich aber manche 20jährige sehe, wenn die besoffen sind, dann stellt sich mir die Frage: Wann sind die geboren, dass sie heute 20 sind? Vor 20 Jahren wars sicher nicht.

Gut, ich bin voreingenommen, ich trinke gerne, und wenn dann auch viel. Allerdings kenne ich meine Grenzen ganz genau, und wer mich kennt der weiß , dass ich mich unter Kontrolle habe und mich auch noch sturzfrei artikulieren kann. Und ich, 17, trinke auch ganz sicher nicht nur Bier. Ich trink auch härteres. Aber ich renn dann nicht rum und behaupte wie cool es ist. Wenn, dann ist es nur fuer MICH, nicht fuer andere.

Meine Grenzen habe ich Ende 2005 ausgelotet, als ich nach einem Stadtfestbesuch mit Wissenslücken aufgewacht bin, das letzte was ich wusste war, dass ich zur Seite gefallen bin, danach vom Hörensagen dass ich im Krankenhaus war...echt kein erhebendes Gefühl, das kann ich euch sagen.

Also: Trinken ist in keinem Alter wirklich grundsätzlich böse fuer mich, der Mensch ders macht, der ist entscheident. Leute die eh schon "cool" sind lassen das Coole dann auch noch schoener raus.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: Scheherezade] - #1310052 - 16.11.2007, 14:55:16
Schwarzer Wind
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Heute gibt es so viele Probleme
und aber auch gute Möglichkeiten,
sie zu lösen, ob man sich nun an ne Beratungsstelle
wendet oder Vertrauenslehrer oder Freunde...
Keiner soll behaupten es gibt keine Hilfe mad


Oh, und wenn ich das behaupte? Du hast recht, es gibt viele Probleme und auch viele Probleme, die sich lösen lassen, aber für manche Probleme gibt es keine Hilfe und ich zähle meine dazu. ich möchte jetzt nicht meine seelischen Probleme hier darlegen, aber DAS ist definitiv nichts, was sich mal eben von einer Beratungsstelle, Vertrauenslehrer oder Freunde (Ha, ha.) lösen lassen. Da kann ich echt nur lachen. Ich sag nicht, dass DU in 'ner Problem freien Welt lebst, aber du hast wahrscheinlich noch nie mitgekriegt, WIRKLICHE Probleme zu haben, nicht swas wie "OMG, mir gehts so schlecht..." wie man's heute so wunderbar oft hört. Und in einem solchen Fall ist Alkohol oder andere Drogen eine Hilfe. Eine Hilfe, weil es dich zum Beispiel von dieser "Ich will mich umbringen/Ich hasse mich-Leere bzw. Schmerz befreit...


Noch nie wirkliche Probleme?
Wenn du mich ales RL kennen würdest, würdest du das anders sehen!

Ich könnte nur reinschlagen wenn Jugendliche
ihre Probleme in Alkohol ertränken
und in ihrem Leben keinen anderen Inhalt mehr haben!

Aber wenn ich in meiner tollen Welt ohne
große Probleme leben würde, wie du sagst,
würd ich mir da über sowas Gedanken machen?

Ich find den Satz von dir einfach... Naja ich sag jetz mal nichts. staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1310851 - 17.11.2007, 15:16:52
Zudu
Nicht registriert



Wenn ich auf Geburtstagen oder in die Disco gehe, fließt auch Vodka, Rum, Sangria und hast du nciht gesehen.

Solange man weiß, wo seine Grenzen sind, ist das auch ok und wirklich was vorgekommen ist bei uns auch nicht & dabei war ich schon so oft unterwegs...

Klar kommt der ein oder andere Verhaspler mal vor, mein Gott zwinker

Aber es kippt nicht bei jeder Party, wo es Vodka etc gibt gleich einer um.

Vielleicht in einer von 500 Parties...

Alles viel zu dramatisch. Das war früher nicht anders, fragt eure Eltern. Nur heutzutage sind die Medien überall ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311141 - 17.11.2007, 19:18:38
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:

Aber es kippt nicht bei jeder Party, wo es Vodka etc gibt gleich einer um.

Vielleicht in einer von 500 Parties...

Wird wohl etwas öfter sein.. Du siehst -denk ich mir mal so- recht häufig (wenn auch nicht bei jeder Party) jemanden umfallen aufgrund des zu derben Alkoholkonsums & das Verhältnis zu 500 Parties - hmm, dann müsstest du sehr, seeeehr oft weggehen.

Außerdem finde ich, dass du das Problem allgemein etwas zu 'locker' betrachtest. Klar gab es auch schon vor 20 Jahren Parties & viel Alkohol. Aber es wurde nicht schon den Jüngsten durch Werbung vermittelt, dass Alkohol schmeckt & gar nicht so 'schlimm' sind. Es gibt ständig neue, alkoholische Getränke, in denen man (was eigentlich das gefährlichste ist) den Alkoholgehalt fast überhaupt nicht merkt beim Trinken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311149 - 17.11.2007, 19:27:36
horcrux92
Nicht registriert


Ich Stimme meiner Vorposterin (+ankuschel+) zu. Es ist ja eigentlich so:
Endweder die Gesellschaft reagiert bei einem Problem ueber, oder sie reagiert ueberhaupt nicht... Oder das Problem wird eben runtergespielt.

LG
Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machstn heute abend? - SAUFEN!!! [Re: ] - #1311172 - 17.11.2007, 19:56:14
Zudu
Nicht registriert


Es war immer so - es wird immer so bleiben.

Meine Meinung dazu zwinker



Man sieht sich morgen früh beim ausnüchtern...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle