Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
mobbing in der klasse *** - #130383 - 17.04.2004, 17:34:52
Spitzmausi
Nicht registriert


Tach...ne freundin von mir wurde bzw.wird fies gemobbt von einigen mitschülern...was solli machen?sie sagen und hallo und wenn die sich dann freut lachen sie sie dann aus oder das gleiche bei klamotten!manchma läster ich mit...wie soll ich mich verhalten? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #130412 - 17.04.2004, 18:26:36
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.947
Ort: Baden - Württemberg
Zitat:
Tach...ne freundin von mir wurde bzw.wird fies gemobbt von einigen mitschülern...was solli machen?sie sagen und hallo und wenn die sich dann freut lachen sie sie dann aus oder das gleiche bei klamotten!manchma läster ich mit...wie soll ich mich verhalten? ?-)


erstmal versuchen aufzuhören MITZULÄSTERN.
Das Risiko besteht dann zwar, dass du auch eine Außenseiterin wirst, aber immerhin hast du dann deiner Freundin geholfen, denn dadurch zeigst du ihr, dass du zu ihr hälst.

SUECHTIGER


8-)
_________________________
LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SUECHTIGER] - #130466 - 17.04.2004, 19:33:33
Steny
Nicht registriert


Also das ist ein wirklich sehr schwieriges Thema!
Und mobbing in der Klasse ist wirklich grausam, weil es keinen Ausweg gibt! Wendet man sich an einen Lehrer (wie von vielen vorgeschlagen wird) dann ist einem damit gar nicht geholfen. Und gegen seinen Peiniger vorzugehen ist meistens aussichtslos.
Erstmal zu dir... auf jeden Fall solltest du aufhören mitzumachen! Allerdings solltest du nicht deutlich vor allen zeigen das du zu ihr stehst, vorerst nicht. Das klingt ein bisschen makaber, aber es ist vorerst besser so. Denn dann wirst du mit reingezogen, und das bringt weder dir noch deiner Freundin etwas.
Und ich spreche aus Erfahrung!
Natürlich hängt das jetzt alles von deiner eigenen sozialen Position in der Klasse ab. Da ich diese nicht kenne kann ich eigentlich auch nicht genau sagen was du tun solltest.

Was deine Freundin tun sollte:
Es gibt viele die sagen: "Bleib so wie du bist!"
Das ist Schwachsinn, das sagen nur Leute die nie in einer solchen Situation waren!
Deine Freundin sollte sich anpassen, das ist zwar nicht ganz leicht, bringt aber enorm viel.
Natürlich hängt es hier auch ab weswegen sie gemobbt wird.
Beschreib das bite etwas konkreter, denn eine allgemeingültige Lösung gibt es meistens nicht für dieses Problem.

MfG
Steny :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #130855 - 18.04.2004, 16:21:58
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
also ich wurde auch gemobbt und ich würde nie sagen, dass man sich anpassen soll! habe es nie getan und bin stolz drauf! meist sind mobber nämlich ganz arme würsten, die sich durch runtermachen anderer hochpuschen wollen, da sie selbst nichts zu bieten haben! und sich mit sowas identifizieren? iiieh nää!
sie soll ihr ding durchziehen und irgendwann hörts auch wieder auf! allerdings sollte sie sich an jemanden wenden! und es kann verdammt viel helfen, wenn man mit einem lehrer oder den eltern spricht, glaub mir! sie sollte auf keinen fall allein bleiben!
aus diesem grund finde ich es auch richtig scheiße von dir, dass du mitlästerst, so bist du mitschuldig und damit keine wirkliche freundin!
und ja, ich will, dass du dich mit diesen worten scheiße fühlst und dich schämst! und dass du ihr in solchen situationen unter die arme greifst. denn sowas kann gaaanz böse ausgehen! du solltest mal das buch
"schrei in der stille" von carry slee lesen, das wird dir ganz schnell(wenn auch nicht ganz harmlos) die augen öffnen!
Kurzinhalt:
" Schule kann so viel Spaß machen - aber Schule kann auch ganz schrecklich sein. Und das ist sie für Jochen, der von seinen Mitschülern grausam geärgert wird. NIcht ganz so schlimm, aber schlimm genug ist die für David, der nicht den Mut hat, JOchen zu helfen. Leider zu spät, nämlich erst als Jochen den schrecklichsten aller Auswege nimmt und sich umbringt, wacht David auf und lernt sich zu wehren und andere zu verteidigen. Und er findet noch mehr Schüler, die mitmachen...."
vielleicht reicht der text schon, ums zu kapiern...die menschen sind doch echt viel zu feige!
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #131030 - 18.04.2004, 20:06:23
HerculesGT
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 1
Ort: Deutschland
Ja hör wirklich erst mal auf mit über deine Freundin abzulästern weil dat is ja wohl assi ey.Naja und dann versuch mal mit den Leuten zu reden WARUM sie mobben,ob es ihnen spass macht andere zu beleidigen etc. p.P Naja und wenn das alles nix hilft gehste halt zum Lehrer oder zu n' Ellis

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: HerculesGT] - #131044 - 18.04.2004, 20:19:46
Knuffel12w
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 89
also ich kann da ja ziemlich gut aus eigener erfahrung sprechen , da ich auch mal ziemlich fies gemobbt wurde in meiner alten klasse.
und da ich die person auch noch kenne , von der du redest (glaube ich zumindest) würde ich dir raten einfach mit ihr weiterhin zu reden , und sie nicht immer allein irgendwo stehen zu lassen (das krieg ich ja oft mit) und das mit dem lästern ist auch dumm , vanne ... dadurch fühlt sie sich nämlich nur noch beschissener weil du wahrscheinlich die einzige bist die sie noch hat.
Du könntest zum beispiel bei gesprächen die dann wieder über deine freundin handeln deine meinung vertreten und ihnen sagen dass du dies nicht so findest und dass sie sie einfach in ruhe lassen sollen.
Ich denke das ist das beste.
Ansonsten würde ich deiner Freundin empfehlen dass sie einen Klassenwechsel macht , denn das könnte besser für sie sein, da ich aber nicht weiss wie fies sie gemobbt wird kann ich das auch nicht beurteilen.
Mobbing ist schon so ne sache , die ich echt hasse.
Es wäre auch nicht schlecht wenn du mit deine freundin darüber reden würdest wie sie sich in der klasse fühlt und ob sie nicht mal mit dem klassenlehrer sprechen möchte...
_________________________
O K L A H O M A

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #131046 - 18.04.2004, 20:21:25
Knuffel12w
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 89
Zitat:
Also das ist ein wirklich sehr schwieriges Thema!
Und mobbing in der Klasse ist wirklich grausam, weil es keinen Ausweg gibt! Wendet man sich an einen Lehrer (wie von vielen vorgeschlagen wird) dann ist einem damit gar nicht geholfen. Und gegen seinen Peiniger vorzugehen ist meistens aussichtslos.
Erstmal zu dir... auf jeden Fall solltest du aufhören mitzumachen! Allerdings solltest du nicht deutlich vor allen zeigen das du zu ihr stehst, vorerst nicht. Das klingt ein bisschen makaber, aber es ist vorerst besser so. Denn dann wirst du mit reingezogen, und das bringt weder dir noch deiner Freundin etwas.
Und ich spreche aus Erfahrung!
Natürlich hängt das jetzt alles von deiner eigenen sozialen Position in der Klasse ab. Da ich diese nicht kenne kann ich eigentlich auch nicht genau sagen was du tun solltest.

Was deine Freundin tun sollte:
Es gibt viele die sagen: "Bleib so wie du bist!"
Das ist Schwachsinn, das sagen nur Leute die nie in einer solchen Situation waren!
Deine Freundin sollte sich anpassen, das ist zwar nicht ganz leicht, bringt aber enorm viel.
Natürlich hängt es hier auch ab weswegen sie gemobbt wird.
Beschreib das bite etwas konkreter, denn eine allgemeingültige Lösung gibt es meistens nicht für dieses Problem.

MfG
Steny :-P



Das ist von schule zu schule verschieden aber ich bin froh dass ich mich dem lehrer anvertraut habe , denn sonst hätte es bei mir nie aufgehört, ich hatte die letzten 3 wochen schließlich meine ruhe und wurde nicht weiter fertig gemacht
_________________________
O K L A H O M A

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Knuffel12w] - #131973 - 20.04.2004, 20:02:16
Linkin Park Süchtige
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.02.2004
Beiträge: 75
Ort: Köln 4ever!!!
Ich wurde selber lange gemobbt, das heißt bestimmt fast ein oder zwei jahre, das ist echt scheiße, wenn ich das mal so sagen kann.
aber das beschissenste ist ja, dass du mitlästerst, so kommt das erst dass die ganze klasse gegen einen ist. Irgendwann traut sich keiner mehr was gegen das mobbing zu sagen, und dann ist derjenige der gemobbt worden ist in ner echt scheiß situation.
Als es dann ganz schlimm war und die klasse mich schon auf dem nach hause weg verfolgt hat, bin ich zum wiederholten mal zum lehrer gegangen.
der hat dann mit manchen gesprochen, und manche haben einen verweiß gekriegt, aber nicht dass die von der schule geflogen wären...
Danach wurde ich zwar mit der Zeit immer weniger gemobbt, das ist jetzt fast 2 jahre her, aber seit dem bin ich in der klasse der totale außenseiter, und ich kann machen was ich will, ich kann nichts ändern.
Mittlerweile habe ich einen richtigen hass auf meine klasse.
allerdings will ich nicht die schule wechseln, weil ich weiß, dass es überall bestimmt genauso kommen wird, weil es bestimmt nicht nur, aber auch an mir liegt.
also ich finde es gibt kaum was schlimmeres und jeder der bei sowas mitmacht, naja, ich sag jetzt besser nichts.
Ihr solltet euch mal gedanken machen.
_________________________
they'll never see I'll never be I'll struggle on and on to feed this hunger burning deep inside of me

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #132174 - 21.04.2004, 14:42:46
HH-Girl-90
Nicht registriert


Also, entweder du stehst zu deiner Freundin hälst zu ihr & gibst den Leuten, die sie anmachen mal ordentlich Kontra oder du bist keine Freundin für sie. Sry, aber meine Meinung.. Für meine Feunde leg ich meine Hand ins Feuer, da läster ich nich noch mit oder guck tatenlos zu! Einsatz! Sie ist dir doch wichtig oder warum nennst du sie dann Freundin? Wer dich anmacht, nur weil du mit bestimmten Leuten abhöngst, der ist falsch gepolt, alles oberflächliche Leute -.-' Sry, aber des kapier ich nich, wie man Freunde so im Stich lassen kann >.<

Joa, sry, kann nichts für meine Meinung, soll kein persönlicher Angriff sein ;)

Greetz from da Sanni

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #133075 - 23.04.2004, 13:40:53
Spitzmausi
Nicht registriert


also ich läster net meha mit ich habe denen aus meiner klasse gesagt das die das sein lassen soill trotzdem hören sie net auf ich sitz sogar neben ihr =)) ich kenn die seit dem kindergarten und sie hat auch oft übe mich gelästert was sich mittlerweile gelegt had...naja ich mag sie eigentlich sie kann zwa zickig sein aber auch nett...ich würde auch für sie die hand ins feuer legen auch wennss nicht immer leicht mit ihr ist trotzem mach ich sie...ich bin kein aussenseiter...ich steh so middel...manche mögen mich manche nicht...löl aber fast die ganze klasse mag mich...nur es is schwierig für mich daich kein ausseinseiter werden will durch sie...wir wohnen gegenüber und deswegen ist unser kontakt immer stärker geworden...naja wir verstehen uns mittlerweileprimaaaa sie is vol liep(fast immer)löl naja mein beitrag nochma ;-) :-D :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #133383 - 23.04.2004, 20:36:44
Phibby
Nicht registriert


sag maL weißt du wie scheiße du bist???
haLLo?? du Lästerst mit und so?????????
du bist genauso schLimm wie du die sie
mobben!!! genauso! weiL du zuguckst oder
sogar mitmachst!! weißt du wie man sich
in der situation fühLt?? gLaubst du wenn
sie zu Hause ist geht es ihr dann gut???
bestimmt heuLt sie zu hause und hat morgens
bauschmerzen weiL sie angst hat!!! Hör einfach
auf mitzumachen!!! Wenn die sie dann wieder
ausLachen dann sagst du zu ihnen dass sie
aufhören soLLn' und wenn sie dann dich
ausLachen dann ist es egaL!! soLche freunde
brauchst du nicht!! jedenfaLLs brauchst du
mit den freunden keine feinde mehr!! ich
finde dass so derbe feige!! das gLaubst du
gar nicht??!! und wenn du denkst die Labbert
jetzt nur so dann wiLL ich noch was sagen..
ich würde seLber gemacht und weiß wie dass
ist!! und ich war auch schonmaL dabei aLs
eine gemobbt wurde und bin dazwischen gegangen
am ende hat sich rausgesteLLt dass die gesamte
kLasse etwas gegen die Person hatte die
angefangen hatte und dann war sie die dumme.
sie hat die schuLe gewechseLt und in unserer
kLasse gibt es keine gruppen mehr!! kein
gut oder schLecht!!
aLso!! mach was!
Sarah ]-(

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #133387 - 23.04.2004, 20:41:36
Spitzmausi
Nicht registriert


Zitat:
sag maL weißt du wie scheiße du bist???
haLLo?? du Lästerst mit und so?????????
du bist genauso schLimm wie du die sie
mobben!!! genauso! weiL du zuguckst oder
sogar mitmachst!! weißt du wie man sich
in der situation fühLt?? gLaubst du wenn
sie zu Hause ist geht es ihr dann gut???
bestimmt heuLt sie zu hause und hat morgens
bauschmerzen weiL sie angst hat!!! Hör einfach
auf mitzumachen!!! Wenn die sie dann wieder
ausLachen dann sagst du zu ihnen dass sie
aufhören soLLn' und wenn sie dann dich
ausLachen dann ist es egaL!! soLche freunde
brauchst du nicht!! jedenfaLLs brauchst du
mit den freunden keine feinde mehr!! ich
finde dass so derbe feige!! das gLaubst du
gar nicht??!! und wenn du denkst die Labbert
jetzt nur so dann wiLL ich noch was sagen..
ich würde seLber gemacht und weiß wie dass
ist!! und ich war auch schonmaL dabei aLs
eine gemobbt wurde und bin dazwischen gegangen
am ende hat sich rausgesteLLt dass die gesamte
kLasse etwas gegen die Person hatte die
angefangen hatte und dann war sie die dumme.
sie hat die schuLe gewechseLt und in unserer
kLasse gibt es keine gruppen mehr!! kein
gut oder schLecht!!
aLso!! mach was!
Sarah ]-(



hast du das net vastanden da obwen??ICH LÄSTER NET MEHA!!ICH VERTEIDIGE SIE DIE GANZE ZEIT SIE IST EINER MEINER BESTEN FREUNDE ICH LÄSTER NET MEHA MIT MIR MIT :o) ]-(

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #133424 - 23.04.2004, 21:55:26
Phibby
Nicht registriert


Zitat:


hast du das net vastanden da obwen??ICH LÄSTER NET MEHA!!ICH VERTEIDIGE SIE DIE GANZE ZEIT SIE IST EINER MEINER BESTEN FREUNDE ICH LÄSTER NET MEHA MIT MIR MIT :o) ]-(

Ja okay aber ich finde dass so mies??
da kommt eben die ganze wut von
früher wieder hoch!! und ich hab
dass nicht geLesen war zu sauer!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #133538 - 24.04.2004, 10:31:35
Spitzmausi
Nicht registriert


ahso...na dann naja ich lass die anderen einfach reden lol (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #135489 - 28.04.2004, 23:48:06
Anonym
Nicht registriert


Den leuten einfach paar auf die fresse haun dann hörn se schon freiwillig auf ( vorraussetzung man is stärker)


*G* ich wurde zwar selber noch nie gemobbt einer hats zwar mal versucht aber der hat dann eine aufs maul bekommen und dann war ruhe :-D


[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Linkin Park Süchtige] - #135520 - 29.04.2004, 09:16:31
Vögelche
Nicht registriert


Zitat:
...allerdings will ich nicht die schule wechseln, weil ich weiß, dass es überall bestimmt genauso kommen wird, weil es bestimmt nicht nur, aber auch an mir liegt.


Also, meine kleine Schwester wurde in ihrere alten Klasse auch ziemlich derb runter gemacht, die haben ihr sogar Droh-SMS geschrieben! :(( Sie ist deswegen auch in ihren Leistungen ziemlich abgefallen und hat dann die Schule gewechselt. Auf der neuen Schule hat sie gar keine Probleme mehr mit mobbing etc. Und obwohl sie nicht gerade der umgänglichste Typ Mädchen ist wird sie dort voll akzeptiert, ich denke das ein Schulwechsel schon eine Lösung ist in so einer Stiuation.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #135587 - 29.04.2004, 16:09:17
Win02
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 284
Ort: <nIRgEndWo>
Ich würde wenn das mobbing extrem(schlagen, klauen,...) wäre soweit gehen, dass ich die schule wechsle!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #142216 - 14.05.2004, 18:48:16
knuddlmaus-w
Nicht registriert


Zitat:
manchma läster ich mit...wie soll ich mich verhalten? ?-)


Mein Tipp: hör auf mitzulästern!!! steh entweder zu deiner freundin ODER zu den anderen..
so verarschst du bloß deine Freundin, die eigentlich fest auf dich zählt und vetraut..
wie würdest du das denn finden, wenn du die gemobbte wärst und deine freundin mitlästern würde? - auch scheiße oder?
also..hör erst einmal auf mit der mitlästerei und versuche dann die anderen umzustimmen..
denn wenn du zu diesen mobbern da jetzt sagst: hört auf, kommt nur die antwort: "wieso?! du machst doch auch mit!" :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #142876 - 16.05.2004, 10:54:27
Spitzmausi
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
manchma läster ich mit...wie soll ich mich verhalten? ?-)


Mein Tipp: hör auf mitzulästern!!! steh entweder zu deiner freundin ODER zu den anderen..
so verarschst du bloß deine Freundin, die eigentlich fest auf dich zählt und vetraut..
wie würdest du das denn finden, wenn du die gemobbte wärst und deine freundin mitlästern würde? - auch scheiße oder?
also..hör erst einmal auf mit der mitlästerei und versuche dann die anderen umzustimmen..
denn wenn du zu diesen mobbern da jetzt sagst: hört auf, kommt nur die antwort: "wieso?! du machst doch auch mit!" :-|


wieso...ich läster net meha mit lol O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #143280 - 16.05.2004, 19:29:58
Modem007
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 35
Ort: ...................
Was ich echt bescheuert find is wenn jemand sagt mer soll sich anpassen
das macht mich echt sauer weil man ja sozusagen dem der gemobbt wird die schuld gibt
das is meistens eh aus sozialen gründen und so weiter nich machbar
ich wurd in meiner alten schule auch ziemlich gemobbt, wollt mich deswegen sogar umbringen
mobbing kann verschiedene gründe haben meistens is es wegen dem aussehen, der nationalität, oder weil man einfach irgendwie anders is und die anderen neidisch sind
als ich zum lehrer gegangen bin hat der nur gemeint ich wär selbst schuld
ich glaub bei mir wars weil ich erstens früher mal medikamente genommen hab und davon ziemlich fett geworden bin
das hab ich dann alles wieda abgenommen und die meisten in meiner neuen schule finden mich sogar zu dünn
zweitens: ich darf kein weißmehl und keinen zucker essen sonst muss ich wieder medikamente nehmen und werd wieder fett da wurd ich dann imma schief deswegen angeguckt
drittens:ich bin ausländerin
viertens:ich bin bestimmt keine streberin aber ich bin verdammt gut in englisch weil ich ein halbes jahr in amerika gelebt hab jedenfalls waren dann alle anderen neidisch und ham gemeint ich würd nur pauken uns so
fünftens:ich bin model und ich geb auf keinen fall damit an ich wollt nich mal dass es überhaupt jemand weiß außer meinen besten freunden aber die ham ja auch alles rumerzählt jedenfalls is es verdammt nervig ständig solche sprüche zu hören wie "hey, ich hab gehört dich gibts für 4,95 bei aldi" und so n zeug

ich weiß nich warum deine freundin gemobbt wird aber ich finde vor allem dass sie sich wehren sollte wenn jemand auf ihr rumhackt wenns sein muss kann sie den leuten auch ne ohrfeige geben oder sie anschreien aber sie sollte sich halt irgendwie wehren weil das bringt verdammt viel
die meisten die andere mobben denken gar nicht daran dass opfer auch mal zurückschlagen
_________________________
..................

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >