Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wohngemeinschaften *** - #1279415 - 14.10.2007, 14:52:57
Fleer 1991
Nicht registriert



Hey (:

Da viele Freunde von mir vor hatten eine Wohngemeinschaft zugründen, wollte ich mich mal drüber schlau machen. Also eure Meinungen vielleicht sogar Erfahrungen.

Ist es positv in einer Wohngemeinschaft zu wohnen? Oder ehr negativ? Was ist mit den Kosten? Kann es auch mal Zoff geben, der nicht nötig sei? Wie sieht es mit der Sauberkeit aus, wer sollte was machen?

Dies sind so grundsätzliche Fragen die ich mir stelle aber nicht beantworten kann.
Daher freue ich mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.

#Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Wohngemeinschaften [Re: ] - #1279423 - 14.10.2007, 14:58:40
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Wie im Chat abgesprochen hier die gewünschte Umfrage.

Ich persönlich habe zwar keine Erfahrungen mit sowas, würde es aber zumindest nicht mit Fremden machen, sondern eher mit nem Freund zusammen. Hab sowas ähnliches auch geplant.
Was haltet ihr von WGs?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 14.10.2007, 02:58:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wohngemeinschaften [Re: ] - #1280090 - 15.10.2007, 11:59:16
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

sicher kann es da mit dem Geld Zoff geben. ~> Was macht man wenn einer seinen Anteil am Wasser, Strom, Miete, Telefon, whatever nicht zahlt, dann stehen die, die im Mietvertrag stehen erst einmal im Regen.

Ich persönlich würde nur dann mit jemandem zusammen ziehen, wenn ich ihm vertraue. ~> So von jetzt auf gleich würde ich es auch nicht tun, wäre da wohl zu vorsichtig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wohngemeinschaften [Re: ] - #1280198 - 15.10.2007, 13:53:24
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Hey,

Ich denke mal, wenn man mit jemandem in eine WG zieht, sollte man diese Person schon länger kennen und dieser auch vertrauen, bringt ja nichts, wenn man alles zahlt und der andere unterstützt nicht. Ist auch ärgerlich. Ich bin dennoch der Meinung, dass 'ne WG keine schlechte Sache ist. :]




» Flo cool
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Wohngemeinschaften [Re: Gudako] - #1280223 - 15.10.2007, 14:17:40
Atom 24
Nicht registriert


Hey Fleer 1991,

Also ich finde WGs Cool
den noch für eine WG muss man Grundlagen
erfüllen
also erst mal musst du
einen finden den du vertraust nicht
wie schon Böhse [email]Onkelz@BOP[/email] sagt
dich auf den Kosten sitzen lässt
den brauchst du einen Festen Job
mit nen joar nich guten sagen wir
mal einen durschnitlichen einkommen
und die Pflichten müssen ja auch gemacht
werden Wgs sind eine gute Sache wen
alle klappt und Stress kann es ja auch mal
geben aber das is den glaube nich so schlimm
is normal wen man sich jeden tag sieht
Meine Meinung zu WGs zwinker


Bearbeitet von Atom 24 (15.10.2007, 14:18:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wohngemeinschaften [Re: ] - #1280340 - 15.10.2007, 15:37:22
Hasi90
Nicht registriert


Also mein Bruder ist damals zu völlig unbekannten in eine WG bezogen. Allerdings ist das n Haus, wo die Vermieterin sich irgendwann dachte "hach statt 3 Wohnungen mach ich eine (bzw 2) WGs raus und verdien somit viel mehr Geld". Also jeder bezahlt seine Miete an diese Vermieterin. Spülen tut da immer irgend jm genauso wie mal was putzen.., da dort aber niemand wirklich Wert drauf legt, gibts auch keinen Stress. Ist also nicht GZSZ-Like lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Wohngemeinschaften [Re: ] - #1280498 - 15.10.2007, 17:44:35
Fleer 1991
Nicht registriert


[i][/i]

Wobei ich nicht glaube das es oft vorkommen sollte das eine Vermieterin sowas macht, da es eigentlich sehr gewagt ist. Muss es eigentlich beim Vermieter angeben werden oder bekannt gegeben werden das man nun Untermieter oder mit mehrern in der Wohung dauerhaft wohnt? Oder kann ein Vermieter dies auch komplett verbieten?

#Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Wohngemeinschaften [Re: ] - #1280503 - 15.10.2007, 17:47:53
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Ich Doof habe glatt vergessen in diesem Falle die Suchfunktion zu benutzen. Es gibt hier einen nahezu themenidentischen Thread.

Deswegen werde ich hier wohl oder übel schließen müssen.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]