Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? - #1265075 - 28.09.2007, 16:29:09
Globaler
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 3
[color:"blue"] [/color]Wie wird man zu einem Neonazi in Knuddels ?
(Ein wenig übertriebener Beitrag, aber es hat wahre Gründe )
indem wir bei Knuddels.de chatten. Weil dort treiben sehr wenige mit begriffen wie demokratische Wahlen der CM ( Channelmoderatoren ) und Admins weithin sichtbar schindluder.
Eine Minderheit der Chatter, sprich Stammis, welche 10 % der Family sind haben das alleinige recht zu Nominieren und wählen der CM´s , welcher auch nur ein Stammi sein darf.
Wo bitte ist das Demokratie?
Wenn eine Minderheit sich selber nominiert und wählt?
Es gibt dort dinge wie Knuddels. Es scheint ein Glücksspiel zu sein sie zu erhalten, weil sie selten sind. Admins erhalten jeden tag 11 stück von ihnen, wenn sie online sind, womit sie kleine Kinder beeindrucken wollen, indem sie diese verschenken, seih es für seltsame Sachen wie CS ( Cybersex ) oder eben nur um sie einfach zu beeindrucken, welch Großartige tat sie damit vollbringen. Die Kinder sind scharf auf diese Knuddels und versuchen teilweise auf die seltsamsten Wege an sie zu gelangen.
Diktatur einer dummen Minderheit, Zensur durch jene, wie lange mögt ihr euch das alle noch Mitahnsehen?
In diesem Chat wird durch jene CM und Admins gegen sämtliche regeln der Chattiquette und Netiiquette des Internets verstoßen. Anzeigen bei der Polizei bringen nichts, sich an den Betreiber zu wenden unmöglich, und Admins sperren permanent, sobald jemand ihren missbrauch des Internets bemerken mit sehr vagen Verleumdungen, wofür sie nicht immer beweise haben, sondern es einfach unterstellen.
Nicks hierfür wären *Nickname entfernt , eine recht widersprüchliche Begründung, wofür nie ein beweis erbracht worden ist.
Kurz gesagt, es gibt keine Demokratie unter ALLEN Mitchattern und die Minderheiten müssen parieren.
Ich will gar keinen persönlich angreifen.
Ich bin nun seit 26 Monaten Stammi und 14 Monate CM gewesen und nu wurde mir mal einiges klar, und das habe ich hier in diesem Absatz niedergeschrieben.
Mit Sicherheit wird es hier auch Sperrungen oder heftige Kritik geben, aber das ist meine Erleuchtung, bzw. meine Meinung mittlerweile.
Ich wünsche allen Chattern noch eine schöne Zukunft, und denkt mal drüber nach, wenn ihr das hier gelesen habt.

MFG

GLOBALER alias BENNI

Demnächst bitte darauf verzichten Nicks anderer Leute ohne deren Zustimmung zu veröffentlichen.-ItzNoGood


Bearbeitet von ItzNoGood (28.09.2007, 17:41:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: Globaler] - #1265167 - 28.09.2007, 17:47:43
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Zitat:
Wenn eine Minderheit sich selber nominiert und wählt?
Inwiefern hat das mit Neonazismus zu tun? Was es nicht auch schon vor der Zeit des Nationalsozialismussees so, dass z.B. nur "Adlige" wählen durften? ....
Du kannst natürlich sagen, dass es nicht Demokratisch ist, aber es als Rechtsextremismus zu bezeichnen, find ich übertrieben.
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: ] - #1265212 - 28.09.2007, 18:33:25
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Das ist vielleicht deine Ansicht, aber ich finde es auch ein wenig übertrieben, einen Haufen kleiner Kinder (das sind beschriebene Chatter ja meistens) so ernst zu nehmen, dass man sie mit Rechten vergleicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: Plumbümchen] - #1265234 - 28.09.2007, 18:45:07
Data
Nicht registriert


Es gibt einen ganz einfachen, aber gewichtigen Unterschied zwischen Nationalsozialismus/keiner Demokratie und Knuddels.
Diejenigen, die in Knuddels wählen dürfen, sind die, die aktiv am Chatgeschehen teilnehmen. Die, die die Kandidaten kennen und sich ein Bild von denjenigen machen können, den sie da ihre Stimme geben.

Im realen Leben gibt es wohl kaum jemanden, der nur mal so ein paar Stunden dran teilnimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: ] - #1265261 - 28.09.2007, 19:06:00
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Inwiefern hat das mit Neonazismus zu tun?

So wie ich es genau zu sehen ist im Öffnungsbeitrag, rein gar nichts - noch nichtmal ansatzweise.
Von daher ist wahrscheinlich das Topic genauso aus den Fingern gesogen, wie die darin mehr oder minder schlecht versteckten Verusche irgendwelchen Usern und/oder administrativen Helfern Dinge unterstellen suggerieren zu wollen, aber dafür ebenfalls nichtmal ansatzweise klare Fakten, geschweige denn Beweise zu nennen oder vorzulegen.
Sieht einfch nur nach Frustablassen irgendeines Users aus, der noch nichtmal weiß was er genau ablassen kann oder will.
Aber kennt man ja in Knuddels, dass gerne sinnfrei, wie völlig unüberlegt drauflosgebabbelt und behauptet wird, wenn man selber nicht mit sich und der Welt klarkommt (aus welchem Grund auch immer).
Da das Ganze dann auch noch im Subforum "Philosophie" plaziert wurde, zeigt aber auch nur, dass man einiges offenbar nicht wirklich versteht/begreift, denn von Philosopie ist das Ganze soweit entfernt wie ein Nilpferd vom grazielen Seiltanz. zwinker



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: Brummbärchen for you] - #1265286 - 28.09.2007, 19:37:03
Globaler
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 3
Ich wusste das mir kaum einer zustimmt...
Und ich habe es in den Blog PHILOSOPHIE gepackt, weil es nur ne Theorie von mir ist, oder sollte ich es eurer Meinung nach woanders schreiben ?
Und Sinnlosen Frust ablassen tue ich bestimmt nicht im netz, das ist meiner Meinung nach Kindisch..
Ich habe es so gesehen wie ich es geschrieben habe, und ich denke das ist so.
Und das hat nicht mit kennen zu tun denke ich.
Denn man wählt die Leute denen man es zutraut.
Und die CM-Wahlen / Adminwahlen laufen doch nur nach Sympathie ab, und nicht nach können oder ?
Jeder hat ma ne Chance verdient kla, aber nicht auf diesem Wege.
Gibt es auch nen netten Spruch :
Wenn ein System die Wahlen ändern könnte, wäre es gegen das Gesetz.
So ist dem auch, deshalb ändert nie einer was dran und alle gehen zu grunde, irgendwann bekommt man die Ansicht, und die bekommen immer mehr.
Und die die noch daueron sind und kaum eine reallife haben, werden zu der ansicht wohl nicht schnell kommen.
Und mit dem Artikel habe ich ja keine persönlich angesprochen wollte ich nochmal erwähnen.
Und zum übertribenen, das habe ich ja gleich im ersten Satz gesagt das das eine etwas übertriebenere Version ist... ;D
Also denn, warte ich mal auf weitere Reaktionen.

MFG

Globaler alias BENNI

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: Globaler] - #1265462 - 28.09.2007, 22:23:50
Data
Nicht registriert


Selbst, wenn es so ist wie du es hier beschreibst.
Das hat aber auch GAR nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun.

Das ist einfach ein Wahlsystem, was du so nicht auf das wahre Leben anwenden kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: Globaler] - #1265529 - 28.09.2007, 23:35:23
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Ich geh mal auf einige Aussagen von dir ein:

---------------------------------1-----------------------------------
Eine Minderheit der Chatter, sprich Stammis, welche 10 % der Family sind haben das alleinige recht zu Nominieren und wählen der CM´s , welcher auch nur ein Stammi sein darf.

-wie sehen denn die Wahlen in Deutschland aus, dürfen Kinder wählen?
-Dürfen Ausländer wählen?
-vergleichen wir es nun mit dem Chat, diese Stammis, die den LC haben, sind somit Bürger des Channels und haben somit auch das Recht zu wählen, das wäre so, als würde ich im Ausland wählen dürfen, obwohl ich da niemanden kenne... also wiederspreche ich hier deiner Aussage und finde dass, das System eine sehr gute Parralele zum realen Leben bietet

--------------------------------2---------------------------------
Wo bitte ist das Demokratie?
Wenn eine Minderheit sich selber nominiert und wählt?
-wo wählen die sich denn selbst, dies wäre Wahlbetrug und wird gesperrt, da herschen schon extreme Wahlregeln, die du als CM wissen solltest

---------------------------------3-------------------------------
Es gibt dort dinge wie Knuddels. Es scheint ein Glücksspiel zu sein sie zu erhalten, weil sie selten sind. Admins erhalten jeden tag 11 stück von ihnen, wenn sie online sind, womit sie kleine Kinder beeindrucken wollen, indem sie diese verschenken, seih es für seltsame Sachen wie CS ( Cybersex )

-Also 1. die Zahl 11 ist arg veraltet und 2. hast du solch ein Verhalten vielleicht mal bei einem Admin erlebt, ist aber demnach nicht auf alle zu übertragen, für mich bedeuten Knuddels nichts, ich bin nicht Profilgeil, sondern möchte den Usern einfach nur helfen...

----------------------------------4-----------------------------
Ich will gar keinen persönlich angreifen.

-dies hast du bereits getan, indem du einen Nick gepostet hast und es ja verallgemeinerst

-----------------------------------5-----------------------------
Ich bin nun seit 26 Monaten Stammi und 14 Monate CM gewesen und nu wurde mir mal einiges klar, und das habe ich hier in diesem Absatz niedergeschrieben.

- ich denk mal da ist der Knackpunkt, du warst lange CM, dir wurde wahrscheinlich dein Amt entzogen und du nutzt dieses Sub, um dir Luft zu machen, denn anders kann ich mir deine Haarspaltereien nicht erklären...
70% deines Inhalts sind einfach aus der Luft gegriffen und haben keinen Boden... sorry... aber dir wird hier wohl keiner recht geben
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: Bluephoenix1982] - #1266307 - 29.09.2007, 20:01:05
Globaler
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 3
Ich WAR CM weil ich nicht mehr wollte, weil das System und der chat mich mitlerweile stört.
Und ich einfach mal meine Meinung hier geschrieben habe, was ja nicht verboten ist oder ? ? ?
Ich weiß aber das es auch genügend gibt die hier die Meinung mit mir teilen.
Aber ist auch mal nett anzusehen wie ihr es seht xD.
Manche aussagen sind schlauer, andere sind weniger schlau... ;D

MFG

GLOBALER alias BENNI

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: Globaler] - #1267577 - 01.10.2007, 03:18:19
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Es ist durchaus erlaubt, nur bisher les ich halt nur deine Seite und niemanden der deine Meinung teilt, bzw. sie auch belegen kann
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: Bluephoenix1982] - #1267620 - 01.10.2007, 08:21:19
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich hab versucht es mit der SuFu zu finden, finde ich aber nicht.

Holgi selbst teilte uns in einem seiner Beiträge mit, dass Knuddels keine Demokratie ist!

Das wollte ich nur nebenbei sagen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: chrixix] - #1272385 - 05.10.2007, 22:04:28
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Hey,

ich denke, in Knuddels kann man nicht, zu einem Neonazi werden, denn es hängt immer von der Person ab, ob diese sich leicht beeinflussen lässt und sich auch leicht auf eine Seite ziehen lässt.




» Flo cool
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: Gudako] - #1272945 - 06.10.2007, 15:13:32
antikommi
Nicht registriert


Manche aussagen sind schlauer, andere sind weniger schlau... ;D

Jawohl und deine Aussagen sind weniger schlau, um es noch nett auszudrücken.
Schreib einfach sachlich und nicht aus der IchwarmalCMbinesaberleiderdiesenMonatnichtgewordenweilalleblödsind Position.
Ausserdem wenn du schon die pösen Nationalsozialisten erwähnst,schreibe doch mal wie demokratisch die SED gehandelt hat.
Gute Besserung

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: ] - #1273020 - 06.10.2007, 16:33:49
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Hey,

ich denke mir mal, dass deine Aussage auch nicht gerade sehr produktiv ist, denn im Grunde genommen greifst du auch diese Person in gewisser Weise an. Bedenke auch mal deine Aussage. glücklich




» Flo cool
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: Gudako] - #1273460 - 06.10.2007, 22:51:03
Data
Nicht registriert


Eigentlich ist die ganze Diskussion mehr oder weniger Quark, weil Knuddels keine Demokratie ist und nie eine Demokratie wird und deswegen die ganze Argumentationskette mit Unterdrückern und Unterdrückten zusammenbricht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: ] - #1275294 - 09.10.2007, 15:48:08
Türann
Nicht registriert


ihr geht von einem falschen standpunkt aus.l
knuddels ist kein staat, sondern ein "unternehmen". und unternehmen sind nicht demokratisch. schon das überlassen der entscheidungen an eine kleine elite, das management, ist undemokratisch.
in knuddels gibts wenigstens andeutungen von demokratie - anders, als bei anderen chats.
ausserdem sind die cms keine politiker, sondern "polizisten", also eigentlich moderatoren. in welchem land wird diese form der exekutive vom volk gewählt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: ] - #1275312 - 09.10.2007, 16:04:51
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
man könnte sogar eher sagen die cms sind eine art nachbarschaftswache...und die werden immer von dem eigenen Dörfchen gewählt und nicht von allen
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: Bluephoenix1982] - #1275326 - 09.10.2007, 16:19:29
Türann
Nicht registriert


lol, stimmt sogar irgendwie. vieleicht das bessere wort als polizei, weil polizei wäre ja eher das adminteam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: ] - #1320860 - 28.11.2007, 22:04:56
JuSo-sN
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.09.2005
Beiträge: 20
Ort: Deutschland (*kotz*) , MV, Sch...
Knuddels spiegelt einfach unser kapitalistisches System wieder: Die Hierarchie d.h. dass Menschen über andere Menschen bestimmen mit oder gegen ihren Willen, der spielt in so einem System keine Rolle.

Mit Nazismus hat es was zu tun, denn Nazismus ist nur eine andere verschärfte Form. Eine Spielart des Faschismus, der viele Spielarten hat, ob es Militärdiktaturen sind, Führer-Staaten, Parteien-Diktatur oder Religionstyrannei ist.

Globaler hat gerafft das dieses System was nur mit zuspielen und zuschieben und kaufen von Stimmen und Sympathien ist. Ein System in dem wir auch leben. Was viele bei sich in der Klasse erleben. Die Coolen stellen die Klassensprecher und eine kleine Clique tyrannisiert die Klasse und zwingt ihnen ihren Willen auf.

Später zwingen einen die Konzerne und Betriebe auf was man zu kaufen hat und wann man zu arbeiten hat.

Echt alles wird von einer kleinen Clique entschieden und wenn es nur das Klo-Papier ist!
_________________________
Der Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man in Knuddels zu einem Rechten ? [Re: JuSo-sN] - #1321676 - 29.11.2007, 16:16:38
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

und eine kleine Clique tyrannisiert die Klasse und zwingt ihnen ihren Willen auf.

Später zwingen einen die Konzerne und Betriebe auf was man zu kaufen hat und wann man zu arbeiten hat.

Echt alles wird von einer kleinen Clique entschieden und wenn es nur das Klo-Papier ist!


Da kommst du mit deinen Übertreibungen von der Realität ab. Das Knuddels System hat nichts mit Tyrannei oder Zwang zu tun, ebenso wenig wie unsere Gesellschaft. Die Zeiten sind vorbei. Jetzt entscheiden nur eben viele selbst, keinen Willen zu haben und sich alles vorschreiben zu lassen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle