Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Jetzt schon über sich selbst lachen - #1247184 - 08.09.2007, 20:35:43
sweetboy 63510
Nicht registriert


Später blickt ihr auf euer Leben zurück und müsst schmunzeln über eure "ach so dummen" Entscheidungen. Wieso lacht ihr nicht jetzt schon über eure Entscheidungen und denkt euch, alles was ich jetzt mache ist eigentlich tierischer Blödsinn?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: ] - #1247259 - 08.09.2007, 21:22:38
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Lass es doch jeden machen wie er es für selbst richtig hält. Und außerdem: Die meisten Leute werden es wohlkaum merken, wenn sie jetzt 'lächerliche' (oder wie auch immer) Entscheidungen treffen. Ich denke dir wird - wenn du 60 bist oder so - auch jede Menge einfallen, zu dem du dann sagst: Mein Gott, wie dumm war das denn?
Und wenn es dich besonders stört, dann geh doch einfach zu solchen Leuten hin und sag ihnen wie selten blöd du sie findest? Wüsste nicht, was dieser Thread bezwecken soll. Erklärs mir mal bitte.

Und falls du es anders meinen solltest: Siehe oben, jeder soll über seine Entscheidungen denken wie er will. Und wenn er die jetzt schon blöd findet, dann soll ers halt lassen, aber ich frag mich trotzdem, ob es nichts Wichtigeres gibt, worüber du dir den Kopf zerbrechen könntest.


Bearbeitet von Plumbümchen (08.09.2007, 21:24:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: ] - #1247283 - 08.09.2007, 21:37:18
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Später blickt ihr auf euer Leben zurück und müsst schmunzeln über eure "ach so dummen" Entscheidungen. Wieso lacht ihr nicht jetzt schon über eure Entscheidungen und denkt euch, alles was ich jetzt mache ist eigentlich tierischer Blödsinn?


Also gehe ich davon aus, dass du grade lachst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: Plumbümchen] - #1247296 - 08.09.2007, 21:48:20
sweetboy 63510
Nicht registriert


Klar erkennen die meisten es erst später. Aber man kann sich ja denken, ich werde sowieso erkennen das ich jetzt quatsch mache. Ich weiß zwar noch nicht genau, worüber ich lachen werde, aber dass ich lache werde, darüber bin ich mir bewusst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: ] - #1247303 - 08.09.2007, 21:51:31
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Viele (oder die meisten) erkennen es aber nicht. Ist für manche wohl lächerlich, aber für andere wiederum dann sehr realistisch und auch ein Stück Normalität, ums mal so zu sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: Plumbümchen] - #1247306 - 08.09.2007, 21:52:43
sweetboy 63510
Nicht registriert


Auch ohne es zu erkennen kannst du über deine Entscheidungen lachen indem du sagst:

"Ich weiß zwar nicht, was ich jetzt falsch mache, aber irgendwas wird es schon sein, denn alle Leute lachen über sich selbst wenn sie alt sind."

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: ] - #1247321 - 08.09.2007, 22:02:48
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich lach öfter mal über mich. Naja ich näher mich mit 18 ja schon dem Alter 60 lach.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: ] - #1247358 - 08.09.2007, 22:26:31
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Das muss einem erstmal auffallen... und wenn man schon nicht erkennt, was man manchmal für Blödsinn macht, wird man DAS erst recht nicht erkennen, dass andere im Alter über sich lachen und wann man es selbst evtl. auch tun sollte.
Entweder bin ich fähig oder total unfähig zu sowas, son Mittelding bleibt wohl eher die Ausnahme bei vielen Leuten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: Plumbümchen] - #1250742 - 11.09.2007, 20:23:07
dumdideldu
Nicht registriert


Ich würde nicht über meine Vergangenheit lachen bzw. über die Fehler.

Wie schon gesagt, sind die Fehler zu unbedeutet, bemerkt man sie nicht und später werde ich wohl kaum meine Zeit verschwenden damit mir wieder einfällt was das für Fehler waren.

Die andere Sorte von Fehlern, war dann ja immerhin ein Bestandteil des Lernens. Da diese ja zu einprägsam waren.
Ergo, wieso sollte ich mein vergangenes Ich auslachen? Ich sollte eher sagen: "Gut das ich den Fehler gemacht habe, sonst hätte.. dätte.. jetzt.. xyz sein."

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: ] - #1250969 - 12.09.2007, 06:33:23
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Ich lach täglich über mich, weil ich mir immerwieder unsre dämlichen Videos angucke (Junior Jackass, Esse niemals ein Marmeladenbrot und Co.) lach Jaja..die Welt war vor 3 Jahren noch OK lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: ] - #1251070 - 12.09.2007, 13:29:53
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ich lache nicht über meine Fehler, ich nehme sie ernst. Ich lache über mich selbst, wenn ich sinnlos-dumm bin, ohne dabei irgendeinen Fehler zu machen =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: ] - #1260252 - 23.09.2007, 17:34:44
dereinehier
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.04.2006
Beiträge: 48
Vielleicht mal um auf die Aussage "dumme Entscheidungen" zu kommen.
Ich finde, dass es keine dummen oder guten Entscheidungen gibt, sondern nur falsche und richtige.
Erstmal werden einige Entscheidungen spontan getroffen und andere werden durch Erfahrungen getroffen die anderen, von den Erfahrungen die man noch nicht hat.

Man entscheidet sich also, meiner meinung nach, aus Erfahrungen heraus
_________________________
Und wieder gepostet....:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: dereinehier] - #1260523 - 23.09.2007, 21:10:48
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
klar gibt es kluge und weniger kluge Entscheidungen

Bsp:

Kluge Entscheidung:das Brötchen mit dem Messer auf zu schneiden
weniger kluge Entscheidung:das Brötchen mit den Händen auf zu reißen

beides führt zum Ziel, das eine eher, das andere nicht so gut

Richtige Entscheidung: das Brötchen mit dem Messer auf zu schneiden
Falsche Entscheidung: das Brötchen mit dem Löffel auf zu schneiden

oder auch gerne genommen, die Suppe mit dem Löffel/mit der Gabel zu essen...



Aber ich denk mal das passt weniger zum Thema, wollte das nur mal eben berichtigen... hatte so ein kribbeln in den Fingern zwinker
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: Bluephoenix1982] - #1261527 - 24.09.2007, 19:36:33
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
gut/schlecht sind nichts allgemeines, es sei denn, man definiert ein Ziel. Es gibt allerdings kein allgemeines Ziel.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: cib] - #1261562 - 24.09.2007, 20:05:41
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
ich denke das gilt auch für klug/unklug.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon über sich selbst lachen [Re: der wahre fatAndy] - #1261591 - 24.09.2007, 20:16:26
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
klug/unklug.


Kommt auf den Sinn an. Es ist sicher möglich, Intelligenz allgemein zu definieren, z.B. als Fähigkeit zum bilden von Konstrukten.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon �ber sich selbst lachen [Re: cib] - #1262150 - 25.09.2007, 15:29:04
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Intelligenz kann man auch nicht allgemein definieren bzw. bestimmen, da es sehr viele verschiedene Arten von intelligenzen gibt z.B. mathematische, sprachliche, musisch-künstlerische, man meint sogar, daß es eine gibt, die die Körperkoordination betrifft, hinzu kommen noch Dinge wie EQ, usw. Wenn du eine allgemeingültige Definition von Intelligenz hast, lass hören.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt schon �ber sich selbst lachen [Re: der wahre fatAndy] - #1263015 - 26.09.2007, 13:02:43
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Einfach gesagt, die abstrakten Eigenschaften, die alle diese Intelligenzen gemeinsam haben. Dann hat das Wort aber nichts mehr mit "klug"/"unklug" zu tun.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]