Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
hilfe!!! meine katze.... - #447937 - 06.08.2005, 10:43:32
XLady-LuckX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.03.2005
Beiträge: 44
Ort: herten, ein kaff iom ruhrpott ...
hallo zusammen!!!
ich hab da so ein problem, und zwar bin ich zwei wochen allein zu hause und zwar mit unserer katze....
und ich hab echt kein plan von dem tier, ist das normal, dass sie ständig vor mir sitzt und jault, als ob sie gleich abkratzt???
warum kotzt sie immer nach dem fressen??
und wioe oft muss ich das klo von ihr sauber machen??
sry, aber ich ahb echt kein plan von dem tier und bin dankbar für jede hilfe, denn ich will der ja auch net weh tun oder so, nicht das die nacher stirbt, nd ich bin schuld *panikatacke bekomm*

[zum Seitenanfang]  
Re: hilfe!!! meine katze.... [Re: XLady-LuckX] - #447972 - 06.08.2005, 12:17:34
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Sorry, aber wieso hast du keine Ahnung davon, wie das Tier was wohl in deinem Haushalt lebt, zu behandeln ist? Wer kümmert sich denn sonst darum?

Zitat:
ist das normal, dass sie ständig vor mir sitzt und jault, als ob sie gleich abkratzt???


Jedes Tier hat einen anderen Charakter und wahrscheinlich möchte die Katze mit ihrem 'jaulen' etwas ausdrücken. Zum Beispiel: Hunger, Langeweile oder sie will gestreichelt werden oder ihr gehts nicht gut, sprich sie ist krank...


Zitat:
warum kotzt sie immer nach dem fressen??


Das ist bestimmt nicht normal. Da solltet ihr mal gucken ob sie das Futter nicht verträgt und ggf. einen Tierarzt aufsuchen.

Zitat:
und wioe oft muss ich das klo von ihr sauber machen??


Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach es doch jeden zweiten Tag
sauber? Bei der Frage kann ich dir nicht helfen, da ich keine Katze habe. Musst du wohl warten bis jemand postet der eine hat/hatte. glücklich

P.S. Es kommt mir so vor, als sei der Thread hier nur zum spaß geschrieben. Sollte er allerdings ernst gemeint sein, würde die Geschichte super in meinen Thread 'Kleinkinder - eine Gefahr für Haustiere?' passen, obwohl du ja kein Kleinkind mehr bist... rolleyes

Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: hilfe!!! meine katze.... [Re: XLady-LuckX] - #448093 - 06.08.2005, 15:15:06
Katzengirl 90
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 110
Hallo
Ich selber bin schon mein ganzes Leben mit Katzen zusammen.

Wegen dem Katzenklo:
Du musst das Katzenklo eigentlich jeden Tag sauber machen sonst fühlt sich die Katze nicht wohl und macht in die Wohnung ( war jedenfalls bei unsern so zwinker ) Komplett saubermachen muss man das Katzenklo ca. 4 mal im Monat ( das kommt aber auch auf die Katze an wieviel sie macht)

Wegen dem Jauelen würde ich Romy voll und ganz zustimmen.

Wenn sich das übergeben nicht bessert würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen

Lieben Gruß
Shelsea kopfstand
_________________________
Ich bin ein Signatur-Virus - Kopiere mich in deine Signatur und helfe,mich zu verbreiten ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: hilfe!!! meine katze.... [Re: XLady-LuckX] - #448136 - 06.08.2005, 16:43:34
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Katzenkloh wurde ausreichend beantwortet.
Das gejaule kommt evtl. auch daher, das sie mehr Zuneigung braucht. Kann auch sein, das ihr nur die alte Bezugsperson fehlt. Schwer zu sagen, wenn man euch nicht kennt. Auf jedenfall will sie irgendwas, und du solltest versuchen, auf sie einzugehen. Also nicht ignorieren, oder agressiv drauf reagieren.

Das Fressen und auskotzen: Da musst du sehen, das du ihr evtl. mehr ins Napf tust, als sie frisst. Lieber etwas wegwerfen, als zu wenig, oder in zu grossen Abständen zu füttern. Futter hält nicht sehr lang an der luft. Jedenfalls mögen Katzen das schnell nicht mehr. Es könnte eine Stressreaktion sein, oder einfach nur das du sie zu unregelmässig fütterst. Auch immer nur ganz frisches Futter geben, und die Näpfe sehr sauber halten. Keine Experimente beim der Art des Futters machen. Nur richtiges Katzenfutter geben, was sie immer bekommt. Fürs Wasser gilt das gleiche. Mindestens täglich wechseln, und den Napf säubern. Wasser enthält auch dinge, die den Wassernapf verunreinigen, und deshalt muss das Napf genauso gereinigt werden. <- Nicht nur kurz unter Wasser halten, sonder richtig auswaschen, ohne Reinigungsmittel allerdings.

Was es am Ende wirklich ist, kann man aus der Ferne nicht so einfach sagen. Aber das wären die ersten Sachen, die ich beachten würde.

Viel Glück cool
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: hilfe!!! meine katze.... [Re: XLady-LuckX] - #448164 - 06.08.2005, 17:29:03
Katzengirl 90
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 110
Nochmal zum erbrechen!
Hat die Katze auch Durchfall? Wenn ja:

Symptome wie erbrechen und durchfall sind oft folgen einer primären oder sekundären Entzündung des Magens (Gastritis), des Dünndarms(Enteritis) oder des Dickdarms (Kolitis). Grund für primäre Gastritis und Enteritis können eine Vergiftung, zu reichhaltiges Futter und Fremdkörper oder Tumore sein.
Auch Würmer entwickeln sich manchmal zum Problem. Um den Körper von Würmern zu befreien, erhöht der Dünndarm seine Aktivität, und ein Teil des Darms kann sich dabei verschieben, dass eine Art Verschluss entsteht, der chirurgisch behoben werden muss. ( Wenn eine Katze mehr als gewöhnlich trink ist das auch nicht normal) Schmerzen im Magen- und Darmbereich sowie erbrechen oder durchfall können aber auch schwere Erkrankungen der Leber, Nieren oder Bauchspeicheldrüse hinweisen. Ziehen sie ihren Tierarzt zu Rate, wenn die Symptome über 24 Stunden anhalten oder Blut im Kot ist. Wahrscheinlich wird er die Katze auf Fremdkörper und Tumore untersuchen unt röntgen, vor allem, wenn sie sich Frühmorgens erbricht.

Also geh lieber gleich zum Tierarzt staun

Gruß Shelsea

*alles abschreiben musste aus buch* *puh* rolleyes
_________________________
Ich bin ein Signatur-Virus - Kopiere mich in deine Signatur und helfe,mich zu verbreiten ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: hilfe!!! meine katze.... [Re: cheridwa14] - #449572 - 08.08.2005, 07:42:03
XLady-LuckX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.03.2005
Beiträge: 44
Ort: herten, ein kaff iom ruhrpott ...
^^* *tropfen*
sagen wir mal so... meine mum kümmert sich drum, ich bin selten zu hause und das tier mag mich nicht....
ich hab echt kein plan von sowas... sry hab kein gutes verhhältnis zu der katze

[zum Seitenanfang]  
Re: hilfe!!! meine katze.... [Re: XLady-LuckX] - #452278 - 11.08.2005, 12:43:24
Kitten2000
Forum​sKätz​chen​

Registriert: 28.04.2005
Beiträge: 52
Ort: Neuss ^^
Zitat:
^^* *tropfen*
sagen wir mal so... meine mum kümmert sich drum, ich bin selten zu hause und das tier mag mich nicht....
ich hab echt kein plan von sowas... sry hab kein gutes verhhältnis zu der katze


Übrigens,du hättest auch einfach auf einer Internetseite nachschaun können was du für die Katze machen musst.
Es gibt immerhin tausende von Seiten die die Pflege der Katzen erklären.
glücklich


Die arme Katze zwinker


Gruss,
das Kitten bäh
_________________________
Tu was du willst, aber Schade keinem! :P

[zum Seitenanfang]  
Re: hilfe!!! meine katze.... [Re: Kitten2000] - #454108 - 14.08.2005, 02:53:51
Anonym
Nicht registriert


bedenke

1x Täglich Katzenkacke entfernen

2x Täglich Füttern Morgends und Abends mit entweder 2x Schälchen oder 3- 4 Beuteln jenachdem wie alt sie is und wieviel sie isst

immer schön mit ihr spielen und sie streicheln und ihr aufmerksamkeit schenken

den Tierarzt anrufen und fragen woran das erbrechen liegen kann dabei informationen bereithalten wie z.B. Futterart (z.b. whiskas nassfutter)
Katzenstreuart Spielzeug u.s.w.

deine Eltern Anrufen und ihnen Schildern was los ist und wie du weiter Verfahren solst


mfg Chakotay


[zum Seitenanfang]  
Re: hilfe!!! meine katze.... [Re: XLady-LuckX] - #1254984 - 17.09.2007, 06:06:17
blitz37
Nicht registriert


mein kater kann leider kein nassfutter ab es gibt bei manschen katzen sowas wir waren darum schon beim tierarzt er ist sonst gesund . wersuche es mal mit trockenfutter das frist unser kater nur weil er das nassfutter nicht verträgt.

[zum Seitenanfang]