Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Strom kann sprechen? - #1250310 - 11.09.2007, 15:53:34
sweetestboy93
Forum​user​

Registriert: 16.03.2007
Beiträge: 20
Ort: Frankfurt am Main
Näulich als ich ein Kabel durchgeschnitten habe weil ich es sollte kames aus dem Kabel solche schrecklichen Stimmen die sich sehr Italienisch angehört haben.
was Könnte das gewesen sein? bäh
_________________________
Lg Henni

[zum Seitenanfang]  
Re: Strom kann sprechen? [Re: sweetestboy93] - #1250316 - 11.09.2007, 15:57:04
chucky19
Nicht registriert


Moin,

ein Kabel ist quasi wie eine Antenne. Sie können Radiowellen aufnehmen. Ob man aber irgendwas hören kann weiß ich leider nicht.
Wenn es italienisch war, dann müsstest du ja irgendwo im Süden von Deutschland wohnen.

Wenn ich zb. meine Pc Boxen anhabe aber keine Musik läuft, hör ich manchmal einen holländischen Radiosender. Ist aber selten und sehr schwer verständlich, weils auch sehr leise ist.
Es hängt auch vom Wetter ab ob du was empfängst.


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Strom kann sprechen? [Re: sweetestboy93] - #1250484 - 11.09.2007, 17:33:02
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
chucky, was bringt dir eine Antenne, wenn du keine Membran (o.Ä.) hast, die die Luft in Schwingungen versetzt und somit Töne erzeugt. Denn Schall ist bewegte Luft und kein elektromagnetisches Feld. Und ich glaub kaum, dass das Stück Kabel derart vibrierte, dass es die Luft in Schwingungen versetzte. Folglich kannst du damit alleine kein Ton wahrnehmen. Deine Zweifel sind also berechtigt. zwinker
Bei deinen Lautsprecherboxen hast du ja bereits diese Membran, und die Zuleitungen zur Ansteuerung der Membran wirkten als Spule/Induktivität.

Was ich mich frage ist...
Wie lang war das Kabel?
Was war es für ein Kabel?
Stand es vllt. unter Spannung? lach
War irgendetwas am Kabel angeschlossen?


Es gab mal ein Phänomen, da hörte ein Mann immer wenn er einen WasserKessel auf dem Herd hatte etwas aus dem Radio. Die Spule im Herd fungierte da als Antenne und der Kessel als Lautsprecher, oder so ähnlich. zwinker

PS:
Du solltest das Kabel durchschneiden und hast es einfach gemacht? Gar nicht gut. lach
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Strom kann sprechen? [Re: sweetestboy93] - #1250489 - 11.09.2007, 17:39:39
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Näulich als ich ein Kabel durchgeschnitten habe weil ich es sollte kames aus dem Kabel solche schrecklichen Stimmen die sich sehr Italienisch angehört haben.
was Könnte das gewesen sein? bäh



Einbildung oder ein Traum.
Oder vielleicht hat es einfach ein Geräusch gemacht das du als eine fremde Sprache interpretiert hast.
Wobei eigentlich jedes Geräusch eine andere Sprache sein kann.

Wenn ich mit z.B das Geräusch vorstelle das ensteht wenn man mit den Fingernägel über eine Schultafel kratzt & das mit Chinesisch vergleiche kann ich auch eine Ähnlichkeit feststellen ...

[zum Seitenanfang]