Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1289408 - 24.10.2007, 10:20:59
Schoko Ran
Nicht registriert


Bei uns werden eigentlich nur die mit Nachnamen gerufen, die ziemlich unbeliebt sind.. ^^
Ist zwar scheiße für den anderen, aber kann man wohl nichts machen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1289543 - 24.10.2007, 14:57:51
sg-fan07
Forum​user​

Registriert: 04.01.2007
Beiträge: 146
Bei uns wird man auch mit Nachnamen gerufen...
Ziemlich dumm ist es nur das in meiner Klasse 4 leute den Nachnamen Petersen haben.

Petersen ist im Norden ein ziemlich häufiger Nachname


Bearbeitet von sg-fan07 (24.10.2007, 14:58:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1289552 - 24.10.2007, 15:02:04
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Ist zwar scheiße für den anderen, aber kann man wohl nichts machen..


Doch, und das was man machen kann nennt sich Rücksichtnahme. Ist aber "uncool" und wird nicht gemacht.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1295831 - 31.10.2007, 12:42:53
Schoko Ran
Nicht registriert


Klar, er wird ja nicht von allen so genannt.
Nur von den "Obercoolsten" der Klasse und die werden das Wort "Rücksicht" nicht mal kennen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1295877 - 31.10.2007, 13:52:53
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Sorry, aber natürlich kann man da was machen!
Als Umstehender, Nichtbetroffener einfach mal in die Situation eingreifen und dem "Obercoolen" mal sagen, wie er sich grade verhält, vielleicht fällt ihm das zum beispiel gar nicht so auf, das es denjenigen stört mit Nachnamen gerufen zu werden.
"Da kann man wohl nichts machen..." - Ich glaub ich spinne! Aber nein, dich betriffts ja nicht, also muss man ja auch nichts machen. Ts, ts, ts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: Scheherezade] - #1295907 - 31.10.2007, 14:15:04
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Zitat:

Als Umstehender, Nichtbetroffener einfach mal in die Situation eingreifen und dem "Obercoolen" mal sagen, wie er sich grade verhält [...]

Oh nein, dann könnte man sich ja unbeliebt machen oder schlecht dastehen. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: smarty1404] - #1297461 - 02.11.2007, 12:45:19
Schoko Ran
Nicht registriert


Es geht nicht darum sich unbeliebt zu machen.
Ich sags mal so: Wir waren zu demjenigen am Anfang total nett und aufgeschlossen, jedoch hat er sich verhalten, als ob das selbstverständlich wär und war auch derbe unfreundlich.
Also ist das alles eskaliert und nun befinden sich alle in solch einer Situation.
Man denkt sich einfach "Der hats nicht anders verdient." und lässt es ruhen.
Er hat es sich schon selbst zuzuschreiben.
Es ist ja nicht so, dass wir ihm keine Chance lassen, sondern, dass er es einfach immer maßlos übertreibt.
Er denkt er wär was besseres etc.
Es ist einfach so und da will niemand mit ihm was zutun haben.
Wir haben es am Anfang versucht, wieder hinzukriegen, aber er ist eben nicht drauf eingegangen und irgendwann hat man auch keine Lust dem dauernd damit hinterher zu laufen.
Also von daher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1297522 - 02.11.2007, 13:59:27
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zitat:
Ich sags mal so: Wir waren zu demjenigen am Anfang total nett und aufgeschlossen, jedoch hat er sich verhalten, als ob das selbstverständlich wär und war auch derbe unfreundlich.


Also MEINER Meinung nach IST nettes, aufgeschlossenes Verhalten gegenüber einem neuen Mitschüler im Grunde selbstverständlich und ich denke, wenn du in eine neue Klasse kommen würdest, würdest du dieses auch als selbstverständlich empfinden.
Ich denke ein Schulwechsel ist in mehr als 90% der Fälle für den jenigen eine wirklich schwierige Ausnahmesituation (Ich weiß wovon ich spreche - habe grob geschätzt etwa 7 Schulwechsel hinter mir) und denjenigen dann "ewig" für ein vielleicht unfreundliches Verhalten in dieser wirklich schwierigen Situation zu bestrafen ist ja wohl mal auf gut Deutsch gesagt s-c-h-e-i-ß-e.

Zitat:
Man denkt sich einfach "Der hats nicht anders verdient." und lässt es ruhen.
Er hat es sich schon selbst zuzuschreiben.


Und langt das als beruhigung eures Gewissens, was, wie ich doch hoffe vielleicht doch eine Sekunde daran zu zweifeln versucht, ob das Verhalten richtig ist?

Zitat:
Es ist ja nicht so, dass wir ihm keine Chance lassen, sondern, dass er es einfach immer maßlos übertreibt.
Er denkt er wär was besseres etc.
Es ist einfach so und da will niemand mit ihm was zutun haben.


*lol* natürlich lasst ihr ihm keine Chance, so wie du es hier beschriebst. ~>
Zitat:
Wir haben es am Anfang versucht, wieder hinzukriegen, aber er ist eben nicht drauf eingegangen und irgendwann hat man auch keine Lust dem dauernd damit hinterher zu laufen.
Er hat ja nun gar keine Möglichkeit mehr, dass ihr eine andere Seite von ihm kennenlernt und er hat dementsprechend auch keine Möglichkeit sie euch zu "präsentieren", da iihr ihm wohl eh das Gefühl gebt, dass ihr in nicht mögt.
Pfui Teufel. Gottseidank gibt es noch Menschen, die (noch) nicht so sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: Scheherezade] - #1297612 - 02.11.2007, 15:05:12
Schoko Ran
Nicht registriert


Wir geben ihm nicht nur das Gefühl, es ist auch so. rolleyes
Und nun tu mal nicht so, als sei dies der Weltuntergang,
wenn man jemanden nicht mag oder ihn mit Nachnamen ruft, wenn überhaupt.
Es kann nun mal nicht alles Friede-Freude Eierkuchen sein.
Eine schöne Welt, in der jeder jeden mag.
Die Realität ist nun mal anders und ich bezweifle, dass sich dies schlagartig ändern wird.
Das freundlichlich sein mag ja für dich selbstverständlich sein,
so wie für viele andere Menschen, jedoch sieht es an den meisten Schulen ganz anders aus.
Dort wird man sofort zum Außenseiter, egal was man macht.
Die meisten aus der Klasse haben kein schlechtes Gewissen und das kann ich Ihnen auch nicht verübeln. ôo
Der erste Eindruck ist sehr oft entscheident und da er sich wie ein A. benommen hat, kriegt er halt die Meinung zu spüren.
Und zwar nur in Worten, nur als Kritik und das nicht andauernd.
Er Hatte genug Zeit, um genau zu sein ein Halbes Jahr.
In der Zeit hat er sich verhalten, als wäre er der Chef der Schule.
Klar, wem passt das auch und wer will dann nach so einer langen Zeit mit der Person noch was zutun haben.
Du kannst ihn nicht verteidigen, weil du ihn einfach nicht erlebt hast.
Und ich brauche mich hier auch nicht rechtfertigen, da ich mich aus der Sache eh raushalte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1297617 - 02.11.2007, 15:13:57
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Also ich kanns auch nicht leiden mit Nachnamen gerufen zu werden zum einen klingt es unrespektvoll zum anderen unpersönlich,also Leute die mich so anlabbern gehts hier rein da raus so das wars von mir glücklich.

Mfg coci und coco zwinker
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: coci und coco] - #1298103 - 02.11.2007, 22:38:18
honigbäryxx14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.10.2006
Beiträge: 127
Ort: Deutschland
Ich hör erst garnicht darauf wenn mich jemanden mit meinem Nachnamen anspricht der einzige der das macht und bei dem ich zuhöre ist mein bester kumpel und verniedlicht meinen nachnamen immer lach
_________________________
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, manche nutzen Ihre Vorteile trotzdem nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1300839 - 05.11.2007, 18:29:12
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zitat:
Und nun tu mal nicht so, als sei dies der Weltuntergang,
wenn man jemanden nicht mag oder ihn mit Nachnamen ruft, wenn überhaupt.


Tu’ ich auch nicht, ich äußere nur lediglich Kritik daran, wie DU uns die Situation darstellst.
Für mich klingt es beispielsweise äußerst sinnfrei, jemandem mit Nachnamen zu rufen, um ihn für sein Verhalten zu bestrafen und noch sinnfreier zu sagen, dass der jenige es ja eh verdient habe und man da sich ja sowieso raushält.

Zitat:
Es kann nun mal nicht alles Friede-Freude Eierkuchen sein.
Eine schöne Welt, in der jeder jeden mag.
Die Realität ist nun mal anders und ich bezweifle, dass sich dies schlagartig ändern wird.
Das freundlichlich sein mag ja für dich selbstverständlich sein,
so wie für viele andere Menschen, jedoch sieht es an den meisten Schulen ganz anders aus.
Dort wird man sofort zum Außenseiter, egal was man macht.


Freundlichkeit bzw. Respekt ist nicht nur für mich selbstverständlich, sondern gehört für mich zum Standart des menschlichen Zusammenlebens.
Und ich glaube ich weiß ziemlich gut, dass die Welt nicht nach dem Prinzip “Friede-Freude-Eierkuchen” funktioniert. Ich denke genau das ist auch notwendig, um überhaupt meinen Standpunkt zu dem momentanen Thema haben zu können.

Zitat:
Und zwar nur in Worten, nur als Kritik und das nicht andauernd.


Worte können viel, viel verletzender sein, als körperliche Gewalt und was ist denn bitte deine Definition von “nicht andauernd”? Der Begriff ist ja doch recht dehnbar.

Zitat:
Du kannst ihn nicht verteidigen, weil du ihn einfach nicht erlebt hast.
Und ich brauche mich hier auch nicht rechtfertigen, da ich mich aus der Sache eh raushalte.


Ich verteidige ihn nicht, ich zeige bloß Möglichkeiten auf, warum derjenige sich so verhält und äußere Kritik an deiner Einstellung. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, weil du dich eh raushälst? Sorry, aber, genau DAS ist der Punkt über den ich spreche und den du anscheinend immer noch nicht mal ansatzweise verstanden zu haben scheinst...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: honigbäryxx14] - #1300972 - 05.11.2007, 19:40:30
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich werd' meistens mit meinem normalen Vornamen gerufen. Manche jedoch kürzen meinen Nachnamen ab und nennen mich auch öfters so. Stört mich nicht, im Gegenteil. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1302521 - 07.11.2007, 15:04:41
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Vielleicht hat er sich auch nur als "Chef der Schule" aufgespielt um seine eigene Unsicherheit zu überspielen?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: TangaBambi] - #1312942 - 19.11.2007, 17:26:52
KyraLo
Nicht registriert


Hey glücklich

Also da mein Name (Kyra [Küra]) eher ungewöhlich ist, werde ich nicht beim Nachnamen genannt.
Ich käme mir auch irgendwie dumm vor, wenn alle 'EEH LORENZ!' rufen würden.. bin doch schließlich ein Mädel lach

Kyra

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1312946 - 19.11.2007, 17:28:52
Sjlena
Nicht registriert


Das kenn ich.
Ich habe auch ein Männlichenvornamen als Nachname v.v

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1312953 - 19.11.2007, 17:33:37
Eddie015
Nicht registriert


n Klassenkamerad heisst mit Vorname Michelle xD als Typ ^^

nja ich werd in real seit ich in knuddels bin nurnoch Eddie genannt ^^ sonst immer mit nachnamen glücklich

,Ed

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1332435 - 07.12.2007, 05:12:31
Tombery@1986
Nicht registriert


Mich hat mein nachname nie gestört, im Gegenteil den Nachnamen eines berühmten Regisseurs hat schließlich nicht jeder glücklich

Ich bin ein Spielberg und stolz darauf staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1332675 - 07.12.2007, 15:35:11
noookie
Nicht registriert


Ich wurde 5./6. Klasse immer mitm Nachnamen gerufen der aber sehr sehr lang ist... irgendwann ist dann mal einer draufgekommen ihn schön abzukürzen in 'Pötter' glücklich
Achja, der Name davor war 'Holtmannspötter' <-- Müll. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1337023 - 12.12.2007, 18:01:06
FruchtzwergV16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 100
Bei uns in der Klasse ist das auch so, viele werden mit Nachmanem gerufen etc... Ich bin davon persöhnlich nicht betroffen.
Aber bei manchen denke ich, dass sie es überhaupt nicht leiden können...
Naja, muss jeder selbst wissen wie ers für richtig hält^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle