Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: honeyball2004] - #1250237 - 11.09.2007, 14:57:43
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
Bei mir an der Schule ist es ziemlich verschieden. Einige werden beim Vornamen gerufen, andere beim Nachnamen.

Da ich in meinem Nachnamen ein "Horn" habe, werd' ich eigentlich nur "Hörnchen" genannt, und das sowohl von Schülern als auch Lehrern, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich wir 2 Tanjas in der Klasse haben! Mein Bruder wurde immer Horni genannt.
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: honeyball2004] - #1250349 - 11.09.2007, 16:16:00
Afra
Nicht registriert


Ich heiß wie n männervorname mit nachnamen
das fidnen manche so lustig das sie mich auch so rufen^^
is nirmal geworn :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1250404 - 11.09.2007, 16:43:58
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


mein nachname is "*edit*" xDDDD
Ja ich bin halt Polin.^^
& wenn mich jemand so rufen würde, könnte er sich erstmal was anhören xD

Edit: Geändert. 2ocean


Bearbeitet von 2ocean (13.09.2007, 18:01:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1250455 - 11.09.2007, 17:11:28
Anna@you
Nicht registriert


Bei uns werden viele mit Nachnamen gerufen & manche nenn' ich auch beim Nachnamen. Man gewöhnt sich halt dran. Ich werd' auch ziemlich oft beim Nachnamen gerufen, weil ich nicht die einzige Anna in der Klasse bin..

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: TangaBambi] - #1250758 - 11.09.2007, 20:30:02
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Kanns sein dass das auch mehr unter Jungs verbreitet ist?

Meiner Erfahrung nach definitiv so. Es gab bei mir in der Stufe genügend männliche Wesen, die (zumindest gelegentlich, provozierend, z.T. aber auch ständig) mit dem Nachnamen gerufen wurden, aber bei den Mädels kann ich mich nur an ein einziges Mal erinnern, so was gehört zu haben... "Ey B..." (<= Nachname des Mädels... und sofort zuckt man beim Hören peinlich berührt zusammen - bzw. gings mir jedenfalls so...)
Frauen/Mädchen sind halt doch auf einer gewissen Ebene "Respektspersonen", jedenfalls weitaus mehr als Jungs/Männer. glücklich engel

Zitat:
Ich nenne eigentlich nur die Leute beim Nachnamen, die ich nicht leiden kann *ggg..

*mich anschließ* glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1251225 - 12.09.2007, 16:42:37
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
haha das find ich ganz toll...

Ich rufe sehr viele Leute nur mit Nachnamen, aber auch nur, weil die sich bei mir so vorgestellt haben und ich die Vornamen teilweise garnicht kenne.

Meinen Nachnamen hat noch nie einer gerufen, weil der auch nich wirklich stylisch klingt... Es hat ihn nurmal jemand zu einem bösen Schimpfwort umgeformt um mich zu ärgern...

Bei einer alten Klassenkameradin haben sie den ursprünglichen Namen zu "Kotzkiefer" umgeformt... Ich fands immer sehr lustig.

Mich nennt eh fast jeder nur Eule oder so, wie ich wirklich heiße...

Eule
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: Sigh] - #1251288 - 12.09.2007, 17:39:48
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Bei uns is das recht Unterschiedlich, spitznamen, vornamen, nachnamen alles eigentlich.:o
Ich werd von meinen Klassenkammeraden meistens liebevoll (wie ich den namen hasse lach ) 'rocka' gerufen, auch von manchen Lehrern, die alte Französischlehrerin hat mich ne Zeitlang Monsieur le rock gerufen -__-''

Naja ich persönlich ruf die Leue die ich kenn mit spitznamen/Vornamen die leute die ich nich so kenn mit Nachnamen, oder der Nachname is leichter als der Vorname :o dann lieber den nachnamen xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: honeyball2004] - #1251454 - 12.09.2007, 20:18:04
the-fr34k
Nicht registriert


ich find das immer doof ._. ich hab nen doofen nachnamen den ich hier aber nicht sagen werde lach
Manche fragen meine freunde immer nahc meinem nachnamen und die rufen mich dann immer so...das ist so doof ._. todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1251840 - 13.09.2007, 13:12:46
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Zitat:
mein nachname is "*edit*" xDDDD
Ja ich bin halt Polin.^^
& wenn mich jemand so rufen würde, könnte er sich erstmal was anhören xD


könnt jemand mein nachnamen bitte löschen :o
Sorry, hab nich dran gedacht^^

Geändert. 2ocean


Bearbeitet von 2ocean (13.09.2007, 18:00:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1251852 - 13.09.2007, 13:39:35
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zitat:
Zitat:
mein nachname is " blablabla " xDDDD
Ja ich bin halt Polin.^^
& wenn mich jemand so rufen würde, könnte er sich erstmal was anhören xD


könnt jemand mein nachnamen bitte löschen :o
Sorry, hab nich dran gedacht^^


Wie kann man da denn bitte nicht dran denken? KO

Ich selber werde nie mit Nachnamen gerufen, ich denke, weil er zu unmelodisch und zu lang ist. In meinem Bekanntenkreis sind es vielleicht zwei, drei Leute, die ich dann aber wirklich NUR bei'm Nachnamen nenne, weil sie es selber so wollen. Und wenn dass deren eigene Entscheidung ist, akzeptiere ich das auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: honeyball2004] - #1252453 - 13.09.2007, 21:41:08
sekmeth
Nicht registriert


Früher habe ich auch viele Leute beim Nachnamen genannt, habe aber bei den Meisten aufgehört. Jetzt nenne ich nur noch einen Freund bei seinem Nachnamen, der will aber auch so genannt werden. Blöd finde ich es, wenn die Leute nicht bei ihrem Nachnamen gerufen werden wollen und keiner darauf Rücksicht nimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1254050 - 15.09.2007, 22:30:03
Comicgirl
Nicht registriert


ich habe einen bei mir in der klasse der heisst zum nachnamen prinz. wir nennen ihn auch alle prinz inklusive lehrer. stört ihn nicht. im gegenteil ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1254061 - 15.09.2007, 22:43:58
Data
Nicht registriert


Beim Bund ist sowas gang und gebe.

Und ja, da hatten wir auch einen, der *zensiert* heißt ;)
Irgendwann gewöhnt man sich dran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1254076 - 15.09.2007, 23:05:02
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Ich werde auch manchmal spaßeshalber mit meinem Nachnamen gerufen, allerdings niemals wirklich böswillig, stören tuts mich auch nicht.

Zitat:
Und ja, da hatten wir auch einen, der *zensiert* heißt ;)


Bei manchen Nachnamen sollte man sich echt überlegen ob man da seinen Nachnamen nicht ändert. Erinnert mich an den osterreichischen Eishockeyspieler Adrian *zensiert*.
Aber wer's mag, bittesehr.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1256120 - 18.09.2007, 19:22:11
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Hallo,



Bei uns bedeutet das immer das man die Person abwertend findet, oder eben noch granicht weis, wie die Person ist, d.h. ob sie nett doer blöd ist. Früher als ich in die 5 Klasse kam hatte ich 30 neue Schüler vor mir. Manche nannten mich anfangs mit meinem Nachnamen. Ich fands eigentlich total bescheuert. Als wir uns dann aber gegenseitig kennengelernt haben nannten mich ganz normal Basti (Bastian). Fällt euch das nicht auf? Es gibt doch bestimtm Personen die euch nicht ausstehen können oder? Wie rufen sie euch? Also bei mir imemr mit dem Nachnamen! Vorallem diese 'Gängster'.. *-*. Bei uns gibt es jemand in der Klasse der heißt "Pannewitz" zum Nachname. Jeder nennt ihn "Panne", er will garnicht das man ihn mit dem richtigen Name ruft. Das ist aber pure Gewöhnungssache. Bestimtm hat früher mal jemand der ihn nicht so kennt ihn mit seinem Nachnamen gerzfen. Das hat villeicht mal ein Freund gehört und hat ihn halt auch so genannt. So geht das immer weiter. In der 5. Klasse als ich ihn noch nicht kannte, habe ich ihn halt auch so genann twie seine Freunde. Das ist eben was anderes. Aber ich glaube Ursprünglich kommt das alles von Leuten die sich nicht leiden können!



MfG Basti.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1256285 - 18.09.2007, 21:51:52
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also bei uns kam/kommt das eigentlich nur unter den Kerlen vor. Ehrlich gesagt macht es auf mich auch einen ziemlich asi-haften Eindruck, wenn Mädchen sich untereinander mit Nachnamen rufen O.o Ich wurde noch nie von Mitschülern o.ä. mit meinem Nachnamen angesprochen, und das liegt nicht daran, dass er zu lang ist oder zu schwer auszusprechen.

Bei uns war/ist es auch tendenziell eher so, dass die, die niemand leiden kann mit ihrem Nachnamen angesprochen werden ^^ Ich benutze generell nur sehr selten die Nachnamen von Personen, und wenn dann sind es immer Leute, die ich nicht/niemand mag ^^ Wenn es einen Namen mehrfach gibt, dann nenne ich einfach Vor- und Nachnamen.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: Chica911] - #1256450 - 19.09.2007, 09:50:12
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Also die meisten Leute, die ich kenne, haben durch ihren Nachnamen einen abgeleiteten Spitznamen oder so (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Das find ich auch ok.
Ansonsten kann ich das mit-Nachnamen-anreden/rufen nicht so leiden, weil es meistens abwertend gemeint ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: Vampgirl] - #1256499 - 19.09.2007, 10:49:26
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Also in der 5. Klasse haben sich alle mit Vornamen angesprochen, die Nachnamen kamen eigentlich erst später.
& ich sprech aber auch welche mit Nachnamen an, die ich mag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: TangaBambi] - #1256919 - 19.09.2007, 19:11:28
overground 800
Nicht registriert


hm nöö
nur einer nennt mich mit nachnamen und der weiss auch nicht wieso

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1257006 - 19.09.2007, 20:22:08
Anonym
Nicht registriert


Mich nennen alle mit Nachnamen, ich mach mir auch nix draus, wenn jemand Fabian ruft reagier ich eigtl kaum..

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle