Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Mit Nachnamen gerufen werden :D - #1249512 - 10.09.2007, 19:26:50
19-GaNgStA-94
Nicht registriert


Einige von unserer Klasse werden oft mit Nachnamen zugeworfen.
Ich mach das aber nicht, weil es irgendwie dumm ist.
Wenn jetzt z.B. einer den Namen *zensiert* hat, dann wird man sicher immer *zensiert* gerufen. (Für die Fragen: Nein, ich heisse nicht *zensiert* ^^)
Ich find das irgendwie dumm .. xP
Zum Glück bin ich net betroffen, ich könnts net leiden..

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249515 - 10.09.2007, 19:30:05
Latino86
Nicht registriert


Ist bei uns auch so.
Bei vielen halt ...
Kommt drauf an wie es sich anhört & wie lange man sich schon kennt. ^^

Und joa, ich hab persönlich kein Problem damit. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249564 - 10.09.2007, 19:54:11
Tidus90
Nicht registriert


Bei uns werden eig. nur die Doppel-Namen (also Jan & Jan und Franzi & Franzi) mit Nachnamen gerufen. Wobei der eine Jan meistens mit Jan gerufen wird (aber auch manchmal mit Nachname) und der andere mit Hase (sein Nachname). Die eine Franziska wird manchmal Francesca genannt, aber sonst halt oft auch Nachname.

Ich fände es schrecklich mit Hoffmann gerufen zu werden, vorallem wegen Herrn Hoffmann. Ich find des immer so blöd. Ausgerechnet der Lehrer benutzt die Nachnamen. Und die lachen sich immer schlapp, wenn Herr Hoffmann Hoffmann aufruft.. *kopf schüttel*

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249566 - 10.09.2007, 19:54:44
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ich ruf seeehr viele nur mit Nachnamen. Ich weiß auch nicht warum, mach ich schon ziemlich lange. Hab ich mir mal irgendwann angewöhnt, find's aber nicht weiter tragisch. Es hat sich noch keiner beschwert. Ab und zu benutz ich ja doch noch den Vornamen, vor allem bei engeren Freunden. Bei solchen mit denen ich nicht so eng im Kontakt steh, benutz ich den Vornamen nicht wirklich oft.
Wenn ich mit Nachnamen gerufen werde, find ich das aber irgendwie dumm. Kommt zum Glück nie vor, aber mit dem Vornamen ruft mich auch keiner. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: smarty1404] - #1249569 - 10.09.2007, 19:55:55
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:

Wenn ich mit Nachnamen gerufen werde, find ich das aber irgendwie dumm. Kommt zum Glück nie vor, aber mit dem Vornamen ruft mich auch keiner. :)


Wie wirst du dann gerufen? oO

"Ey du da, der in dem gelben T-Shirt!" Oder was? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249572 - 10.09.2007, 19:57:12
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Wenn ich mit Nachnamen gerufen werde, find ich das aber irgendwie dumm. Kommt zum Glück nie vor, aber mit dem Vornamen ruft mich auch keiner. :)


Wie wirst du dann gerufen? oO

"Ey du da, der in dem gelben T-Shirt!" Oder was? lach


Spitzname? ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249582 - 10.09.2007, 19:59:57
Tidus90
Nicht registriert


Natürlich, bin ich blöd. lach

Einer wird von uns auch nur mit Spitzname gerufen, selbst von den Lehrern. Und der Spitzname ist etwas... sagen wir eigen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249625 - 10.09.2007, 20:19:03
Kleptomanie
Nicht registriert


Also ich fand das auch immer total nervig, wenn man mit dem Nachnamen gerufen wurde. Zum Glück habe ich einen langen blöden Assi Nachnamen, wo jeder lieber was anderes rufen würde als meinen Nachnamen. Deswegen war es halt immer mein Spitz- oder der richtige Name.
Meist wurde man auch nur mit Nachnamen gerufen, wenn es 2 gibt die den gleichen Namen haben. Doch beispielsweise finde ich es immer schrecklich wenn ich bei den Freunden von meinem Freund bin und die ihn mit dem Nachnamen ansprechen. Aber noch schlimmer finde ich, dass mein Freund über seinen besten Freund nur mit dem Nachnamen gesprochen hat und ich dem starken Glauben verfallen war es wäre sein Vorname. Kommt dann auch blöd. Deswegen finde ich sowas einfach total dämlich und vor allem unpersönlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249627 - 10.09.2007, 20:20:44
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ach, Latino ist ja so klug. :p
Genau mit Spitznamen, obwohl mir Typ im gelben T-Shirt auch gefällt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: smarty1404] - #1249646 - 10.09.2007, 20:32:21
Muhabbet1
Nicht registriert


Also ich werd net mit nachnamen gerufen würd sich auch nen bissl albern anhörn wenn jeder meinen nicht so tollen nachnamen ruft glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249713 - 10.09.2007, 21:00:31
19-GaNgStA-94
Nicht registriert


Ich find vorallem scheisse, wenn man nen blöden Nachnamen hat, für den man sich schämt.
Dann weiss jeder gleich wie er mit Nachnamen heisst und lachen sich freckt.
Ich find sowas echt nich schön. Deswegen ruf ich eig. jeden mit Vornamen.
Ausser die Lehrer (ohne Herr/Frau). Natürlich nur wenn sie weg sind. xP
Aber bei Freunden sollte man das meiner Meinung net machn.. :P

Bei uns an der Schule ist ein typischer Name der mit Nachname gerufen wird Sebastian. Gibt viele.. Dabei kann man bei Sebastian so tolle Abkürzungen verwenden ^^
Basti, Bastian, Seb, SebL, Seppel, Sepp usw..


Bearbeitet von 19-GaNgStA-94 (10.09.2007, 21:04:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249727 - 10.09.2007, 21:06:39
spatz
Nicht registriert


hoi,

im Kumpelkreis und auf der Arbeit in meiner Abteilung werde ich von einigen mit einer "Verstümmelung" meines Nachnamens gerufen, in der Schule und beim Fußball eher mit Vornamen. Das liegt unter anderem daran, dass wir in der Abteilung einen Stephan haben und wir bis zuletzt nebeneinander saßen. Wurde dann "Stefan" gerufen, drehten sich natürlich meistens beide um.
Ganz schlimm ist es bei den vielen Andys, die ich kenne und weswegen diese meistens auch mit dem Nachnamen angesprochen werden. Ich habe damit weniger Probleme, es ist einfach so und nicht weiter schlimm. Man sollte sich auch daran gewöhnen, dass man später öfters mit "Sie" oder "Herr / Frau Soundso" angesprochen wird.

Bei uns gibt es einen, den man fast nur unter seinem Spitznamen kennt, seinen richtigen Namen kannten viele längere Zeit nicht. lach

Grüße,
spatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249738 - 10.09.2007, 21:09:49
19-GaNgStA-94
Nicht registriert


Vorallem dumm ist das "Ansteckungsvirus".
Wenn einer den Nachnamen ruft, ruft ihn der andere gleich hinterher :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249753 - 10.09.2007, 21:17:54
nay221
​FOS'lerin

Registriert: 05.01.2005
Beiträge: 3.267
Hoi,

einer meiner alten Klasse heißt Kistner mit Nachname, seit ich mich erinnern kann nennen ihn eigentlich alle Kistner. Der Vorname passt aber irgendwie auch nicht zu ihm. Sebastian ist zu lang, er ist aber auch kein Basti, Sepl klingt irgendwie trottelig. So wurde er einfach nur der Kistner..

Bei uns gibts auch tolle Spitznamen die vom Nachnamen abgeleitet wurden, z.B. ist der Hübner der Hurby, oder bei mir sagen auch viele Bocksi [Bocksrocker KO]

Nachnamen sind schon was tolles, wobei es mich wirklich genervt hat Bocksi genannt zu werden.

Achja und einer an meiner alten Schule heißt Fack, aber eben wie "fuck" ausgesprochen. Der wird immer mit Nachnamen angesprochen, wenn auch nur um die Gesichter der Leute zu sehen die nicht wissen das jmd. so mit Nachname heißt..


Lg.
Nadine
_________________________
»Zum ×Dafürsein× gehört kein Mut. Mutig will aber ×jeder× sein. Folglich ist man ×dagegen×. Das ist es.«

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: nay221] - #1249771 - 10.09.2007, 21:27:56
19-GaNgStA-94
Nicht registriert


Zitat:
Nachnamen sind schon was tolles


Nein bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: ] - #1249879 - 10.09.2007, 22:35:56
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Bei mir ist es viel umständlicher mich beim Nachnamen zu rufen als beim Vor- oder Spitznamen.

Kanns sein dass das auch mehr unter Jungs verbreitet ist?


Ich nenne eigentlich nur die Leute beim Nachnamen, die ich nicht leiden kann *ggg..

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: TangaBambi] - #1249921 - 10.09.2007, 23:21:09
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
also bei uns werden auch genug leute mit nachnahmen oder abgeändertem nachnahmen gerufen...

wenn es jemanden stört sollte er/sie es nur sagen und es wird geändert

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: Titankavu] - #1250154 - 11.09.2007, 14:00:08
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ich kenn das auch! Mein Papa wird immer Hiero gerufen und das schon seit eeeeeeeewigen Zeiten! Vorallem im Geschäft. ^^

Und einer aus meiner alten Klasse hieß Stecher. Zu dem hat eigentlich wirklich jeder Stecher gesagt! Und bei nem ganz alten Klassenkamerad hat jeder Anton gesagt (auch die Lehrer) und ich dachte bestimmt 2 Jahre, dass der wirklich so heißt. Dabei wurde es nur von seinem Nachnamen abgeleitet. ^^

Ich werd eigentlich immer nur mit meinem Namen gerufen. Voll langweilig. ._.
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: TangaBambi] - #1250175 - 11.09.2007, 14:14:50
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Bei mir ist das genau anders rum, genauso wie beim smarty1404, obwohl wir auf die gleiche Schule gehen.. bäh

Mich (und viele andere aus der Klasse) rufen alle aus der Klasse mit Nachnamen, außer die, mit denen ich nicht wirklich viel zu tun haben, liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein Nachname kürzer ist und sich so extravagant anhört. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit Nachnamen gerufen werden :D [Re: BssG] - #1250230 - 11.09.2007, 14:54:27
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
hehe bei uns ist auch einer der wird immer beim nachnamen gerufen, manche wissen teilweise glaub ich echt nicht wie der mit vornamen heisst lach
und wenn ich den vornamen vom den hör muss ich immer ers nachdenken bis ich check wen die meinen....
ist teilweise schon lustig...
aber so viele gibts bei uns auf der schule eig nicht die nur mit dem nachnamen angesprochen werden, außer wenn ihr vorname doof ist oder länger als der nachname......
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle