Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Raiffeisentanken... Abbuchungsproblem - #1236690 - 28.08.2007, 12:18:42
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ihr kennt doch sicher diese Raiffeisentanken, wo man entweder Bargeld reinsteckt oder mit EC-Karte bezahlt. Rund um die Uhr.
Ich hab das Problem, dass, wenn ich mit Karte zahle, dass mir dann erstmal _80 Euro_ - egal für wie viel man in Wirklichkeit getankt hat – auf meinem Konto vorgemerkt werden. D. h. die merken 80 Euro vor, ist rein theoretisch von dem Betrag, den man aufm Konto hat, abgezogen, und erst nach einigen Tagen aktualisiert sich der Betrag zu den Betrag, für den man wirklich getankt hat.
Ist das nur bei mir so oder ist das üblich bei dieser Tanke ?

Wenn ich nur für 10 oder 20 Euro tanke, weil das Geld halt anders gar nicht reicht, dann kann ich das bei Raiffeisen – wo es meist günstiger ist – knicken, weil mich die 80 Euro erstmal zahlungsunfähig für andere Geschäfte, in denen ich mit Karte zahlen will, macht.
Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Kann sein, dass die Tanke erstmal sicherstellen muss, dass Geld aufm Konto ist. Aber es muss vom System her doch auch möglich sein können, gleich den Betrag richtig zu erfassen.

Komischerweise habe ich das von anderen nie gehört, dass die das Problem haben..

Kennt ihr das ?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Raiffeisentanken... Abbuchungsproblem [Re: Vampgirl] - #1236833 - 28.08.2007, 14:49:51
chucky19
Nicht registriert


Moin,

die Tanken kenne ich...nur ist es mir neu, dass man da auch direkt per Ec-Karte bezahlen kann. Bei uns muss man eine Tankkarte beantragen worüber das dann läuft und alles am Ende des Monats abgerechnet wird.

Ich mein mal so..du weißt ja ungefähr wann du wieder tanken musst. Vll. fährste dann davor immer zur Bank und holst das Geld. Per Ec-Karte kannste dann ja bezahlen, wenn du flüssig genug bist.
Warum das so ist könnte man bestimmt bei der jeweiligen Tanke erfahren.


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]