Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Lebenserkenntnis. - #1227482 - 18.08.2007, 14:46:10
Avril1111
Nicht registriert


Guten Tag :>
dieser Text ist jetz an niemanden gerichtet und es muss sich auch keiner gezwungen fühlen ihn zu lesen. Es ist einfach nur so, das ich im moment meine gedanken los werden moechte und nicht weiß wohin mit ihnen. Ich hab eben mit einer sehr netten Person über eine Stunde lang geredet die mir nur zugehört hat.. und ich hab mich zum ersten mal nach so langer Zeit verstanden gefühlt.. weil mir einfach nur zugehört wurde, ohne wenn und aber. Dafuer moechte ich nocheinmal danke sagen.

In dem letzten halben Jahr habe ich gemerkt, welche Personen in meinem Leben überhaupt noch wichtig sind, dass man eigentlich niemandem auf lange Zeit trauen kann, das jeder sich verändert und man sich nicht an Menschen festhalten sollte, weil diese einen absichtlich oder unabsichtlich nach weniger Zeit wieder loslassen. Ich dachte immer ich wüsste alles über das Leben oder ich hab einfach zu wenig darüber nachgedacht. Oder ich komme jetzt erst zum Nachdenken, weil sich einfach alles verändert. Ich habe immer geglaubt, dass es Dinge gibt, die sich einfach NIE ändern werden. Aber alles ändert sich und nichts, rein ganz und garnichts, wird so sein wie es vorher einmal war. Vielleicht werden manche Momente länger anhalten, vielleicht fühlt man sich längere Zeit leer und unverstanden und denkt, dass es keinen Ausweg mehr aus der Verzweiflung gibt, doch den gibt es. Immer. Vielleicht denkt man, das man am Happyend angelangt ist, dass nun nichts mehr passieren wird, was einen verzweifeln lässt, dass man einfach auf Ewig glücklich sein wird, aber das wird man nicht sein. Das Leben geht auf und ab. Mir hat mal jemand gesagt, das Leben sei wie ein Aufzug. Manchmal hält er unten, und manchmal faehrt er wieder hoch. Es gibt Höhen und Tiefen im Leben, bei jedem. Auch wenn man meint, das man jemanden liebt und ihm alles anvertrauen kann, auch wenn man sich bei jemandem sicher fühlt und denkt, das kann mir keiner nehmen.. auch dann liegt man nicht richtig, weil derjenige einen früher oder später auch enttäuschen wird. Ohne Ausnahmen. Wie oft ich schon an Menschen geglaubt hab, die am ende doch wieder alles zerstoert haben, alle Traeume und Visionen von Verbindungen zwischen Menschen, die unverlogen sind.. Ich kann sagen, das mir einige Personen sehr viel bedeuten im leben, aber ich kann nicht sagen, dass ich sie fuer immer und ewig lieben werde. Es kann sein, dass jetzt viele denken.. mensch, was ist denn mit der passiert, dass die so denkt. Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich schon zu oft enttäuscht wurde, in letzter zeit und das ich nicht mehr so naiv wie ihr alle durch die welt gehe. Dazu kommt, dass ich eine nicht so einfach Familiengeschichte habe und niemandem mehr so wirklich vertraue. Klar, ich rede mit vielen Menschen über meine Probleme auf der Suche nach jemandem der mir helfen kann, in der Hoffnungen, dass ich mich dadurch einfach verstandener fühle und nicht allein dasteh, was sich nicht mit den anderen dingen wiederspricht die ich bis jetzt geschrieben habe. Ich rede gerne mit menschen über meine Probleme.. weil ich weiß, dass immer jemand fuer mich da sein wird. Genauso wie ich immer fuer meine Freunde da sein werde, egal wie weh sie mir getan haben.

Was der eigentliche Kern dieses Textes sein sollte, es geht mir darum den Menschen zu sagen, die niemandem mehr trauen, dass sie nie alleine sein werden, auch wenn sie es denken. Es lohnt sich immer weiter zukämpfen auch wenns keine Person schaetzt. wenn alle ihre eigenen probleme haben und sich niemand um einen kümmert. es lohnt sich weiterzukämpfen. Weil es noch soviele Menschen gibt die in das leben einer person eintreten, die fuer einen da sein werden.. und einen enttäuschen werden..

Ja, so ist das leben, so sind die menschen..
Man sollte einfach sich selbst sein und sich nicht verstellen nur um dazu zugehörn.
Weil es in 10 Jahren ohnehin niemanden mehr intressiert.. wie du damals warst..
Wenn man spaeter in eine Großstadt zieht..
kann man so sein wie man will.
es interessiert einfach keinen mehr..
wie du nicht bist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebenserkenntnis. [Re: ] - #1228481 - 19.08.2007, 16:21:29
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Tell me something I don´t know...
Ich glaube nicht, daß du hier wirklich etwas Neues geschrieben hast, aber ich gratuliere dir zu deiner Erkenntnis und Einstellung.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebenserkenntnis. [Re: der wahre fatAndy] - #1228640 - 19.08.2007, 19:13:53
Avril1111
Nicht registriert


Ich wuerd das auch gerne wieder löschen, wenns euch nicht interessiert ;).

[zum Seitenanfang]  
Re: Lebenserkenntnis. [Re: ] - #1228733 - 19.08.2007, 20:34:50
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Ich werde hier nicht löschen, aber gerne abschließen wenn es dein Wunsch ist.

Falls ich es wiedereröffnen soll kontaktiere mich im Chat.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]