Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Deutschlandtour 2007 - #1222435 - 12.08.2007, 16:46:44
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Hey!
Am Freitag startete in Saarbrücken die erste Etappe der Deutschlandtour. Nach dem Ausstieg der ARD aus der Tour de France und nach langem Hin und Her übertragen die Öffentlich-Rechtlichen dieses Radrennen nun doch.
Guckt ihr es euch an? Was haltet ihr davon, dass die Veranstalter der Tour dieses Jahr ganz besonders auf das Verhindern von Doping achten? So hat Hauptsponsor Edeka seine Werbeflächen für die Aktion 'Bleib Sauber - Live Clean' zur Verfügung gestellt und auch die Chaperon-Dopingtestregeln sollen ganz genau eingehalten werden, was bei der Tour de France ja bemängelt wurde.
Bis jetzt verlief die Tour aus deutscher Sicht durchaus erfolgreich: Am Freitag fuhr Robert Förster (Gerolsteiner) mit einer überragendenen Sprintleistung den Tagessieg und das gelbe Trikot des Gesamtführenden ein, gestern gewann das dänische Team CSC mit seinem Kapitän und Vorjahressieger Jens Voigt, der sich danach das gelbe Trikot überstreifen durfte, das wieder eingeführte Mannschaftszeitfahren und heute gewann Renn-Oldie Erik Zabel die Etappe durch den Schwarzwald.

dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschlandtour 2007 [Re: Commanderdante] - #1226395 - 16.08.2007, 21:30:25
Rayen10
Nicht registriert


Ich muss sagen, ich schaue mir eigentlich nur die Tour de France und die Weltmeisterschaften an. Einfach aus dem Grund, weil zu der Zeit die meisten besten Fahrer fahren.
Beim Giro oder Vuelta, fehlen meist ein paar Stars.
Aber in der Zeit der Tour werde ich nahezu Rahdsport verrückt.

[zum Seitenanfang]