Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wie weit geht das Universum ??? *** - #1220426 - 10.08.2007, 01:34:00
BlnBoy91
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 46
Ich habe schon viele fragen gestellet und auch eine richtige und warhafte antwort bekommen aber diese frage glaube ich kann niemand beantworten...

Wie weit geht das Universum ???

Was gibt es noch im Universum ????

Leben wir nur auf dieser Welt oder gibt es im Universum auch Menschen oder Lebewesen ???

Bestimmt habt ihr euch auch mal die frage Gestel "Wie weit geht das Universum ????

Was Passiert im Universum ????

Wenn das Schwarze loch was zu ihn zieht woh kommt es raus ??? Kommt es überhaupt raus ???

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: BlnBoy91] - #1220936 - 10.08.2007, 18:35:12
Comicgirl
Nicht registriert


das buch eine kurze geschichte von fast allem von bill bryson könnte dir bei der beantwortung einiger deiner fragen eventuell helfen ^^ lese das buch im moment gerade und ist ziemlich interessant

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: BlnBoy91] - #1221295 - 11.08.2007, 05:03:48
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Ein Planet.
Ein Sonnensystem = mehrere Planeten + Fixstern
Ein Universum = mehrere Sonnensysteme
Ich denke, es gibt was noch größeres, indem tausende von Universen sind.
z.B. heißt es vielleicht Gigauniversum?
Und ich denke außerdem, dass es was noch viel größeres gibt. Indem tausende von "Gigauniversen" sind. Beispiel Superuniversum? Und dann gibts noch was viiiiiiel größeres, indem tausende von Superuniversen gibt?

Man wird es wohl erst in mehreren hundert..oder tausend Jahren erfahren ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: Newposse] - #1221362 - 11.08.2007, 10:16:54
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Und ich denke außerdem, dass es was noch viel größeres gibt. Indem tausende von "Gigauniversen" sind. Beispiel Superuniversum? Und dann gibts noch was viiiiiiel größeres, indem tausende von Superuniversen gibt?


Ich stelle es mir eigentlich so vor, dass "Universum" der Behälter für alles ist(heißt ja auch das ganze). Hat also denke ich nichts mit Einteilung(wie Galaxie etc.) zu tun.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: Newposse] - #1221364 - 11.08.2007, 10:17:39
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Ich denke, es gibt was noch größeres, indem tausende von Universen sind.
z.B. heißt es vielleicht Gigauniversum?

Oder "Gott"? grins


Zitat:
Man wird es wohl erst in mehreren hundert..oder tausend Jahren erfahren ;)

Vermutlich eher gar nicht, solange wir uns selbst in diesem Universum befinden. Der Rand des Universums ist die "Stelle", wo Raum und Zeit einfach aufhören - wie soll eine an Raumzeit gebundene Existenzform darüber hinaussehen können? Eine Bakterie kann halt nicht weiter gucken als bis zur Grenze ihrer Petrischale. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: ] - #1221841 - 11.08.2007, 20:04:53
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Schwer zu sagen... aber irgendwo hört es auch auf mit praktischen Information für die Wissenschaft. Menschen haben nun mal ein schwarz-weiß denken und wir können uns einiges nicht vorstellen, weil bei uns immer etwas einen Anfang und ein Ende haben muss.

Wir können ja weiterrumspekulieren, aber mehr als "ich denke, ich glaube" werden wir hier nicht rausbekommen

PS: Ihr habt Galaxien und Galaxienhaufen, usw. bei eurer Einteilung vergessen bäh
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: der wahre fatAndy] - #1221916 - 11.08.2007, 21:39:24
Comicgirl
Nicht registriert


ich habe in dem einen buch gelesen dass das universum zwar endlich ist aber wir nie das ende des universums erreichen könnten. Das Universum hat eine Krümmung die wir uns nicht vorstellen können und wenn man immer laufen würde, würde man irgendwann wieder am anfang stehn. ka ob jetzt i-wer verstanden hat was ich meine lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: der wahre fatAndy] - #1222007 - 11.08.2007, 23:54:02
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Wir können ja weiterrumspekulieren, aber mehr als "ich denke, ich glaube" werden wir hier nicht rausbekommen


Ich glaube, so definieren manche auch "Philosophie" *g* "Wo ist der Anfang und warum gibt es nichts davor?" =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: cib] - #1222032 - 12.08.2007, 00:46:25
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
ja so könnte man Philosophie auch definieren. Nicht immer, aber oft...
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: der wahre fatAndy] - #1222221 - 12.08.2007, 12:21:41
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
ja so könnte man Philosophie auch definieren.


Eigentlich nicht..
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: cib] - #1222558 - 12.08.2007, 19:07:07
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich habe mich zustimmend darauf bezogen was du über meinen Beitrag gesagt hast mit dem "so würden manche Philosophie definieren". Es kann natürlich sein, dass ich dich gerade nicht verstehe, weil du deine Ironie wieder einmal sehr versteckt eingebracht hast.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: BlnBoy91] - #1222612 - 12.08.2007, 19:38:47
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
<info> Ihr weicht ziemlich vom Thema ab ;) </info>

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: Newposse] - #1222651 - 12.08.2007, 20:04:32
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Newposse ,danke fuer deinen Hinweis,aber das was du da gemacht hast erfüllt laut Forumsknigge die Kriterien fuer Hilfsmoderation.
Dies bitte ich zukünftig zu unterlassen.

Und zun Rest:

So Unrecht hat er nicht.Das Thema lautet nicht,was Philosophie ist bzw wie mans definiert,sondern die Maße des Universums.

Also,bitte back ² Topic.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: ] - #1223562 - 13.08.2007, 17:51:30
playboy171988
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 123
Ich hab mal gehört das Universum hat überhaupt kein Ende ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: playboy171988] - #1223804 - 13.08.2007, 21:29:01
Süüüßchen
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab mal gehört das Universum hat überhaupt kein Ende ^^


habe ich auch mal "gehört", ob da was wahres dran sein könnte?? rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: ] - #1224393 - 14.08.2007, 17:00:29
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Kann sein muss aber nicht.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: der wahre fatAndy] - #1224720 - 14.08.2007, 21:41:48
see ya GIRL
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.09.2006
Beiträge: 116
es gibt nunmal fragen, auf die menschen keine antwort finden können.

jedenfalls ist es wohl momentan nicht möglich, festzustellen, ob das universum unendlich ist, und ob es "mehr" gibt.

und über schwarze löcher habe ich erst recht keine ahnung ^^
aber ich denke mal, dass man es mit "loch" nicht allzu wörtlich nehmen sollte. vll. werden da auch materien verändert?

ich könnte nur was zu wurmlöchern beitragen. die haben einen anfang und ein ende, und was am anfang reinkommt, kommt zeitgleich (oder wars lichtgeschwindigkeit?) am ende wieder raus xD
_________________________
liebe ist stufenlos, genauso wie niveau

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: see ya GIRL] - #1224909 - 15.08.2007, 01:13:58
Silbermünze
Nicht registriert


Hoi,

Bill Brysons Buch wurde ja bereits erwähnt, dort erhälst du tatsächlich recht gute Antworten, wenn dich so etwas und Ähnliches interessiert, dann lies es ruhig. Dabei geht auch unter anderum um Einstein Realitivitästheorie oder darum, wie man wissen kann, wieviel die Erde überhaupt wiegt.

Die Wissenschaftler streiten noch, ob das Universum sich immer weiter ausdehnt (nach dem Urknall) oder es beständig ist. Zudem gibt es die Theorie, dass das Universum ein Körper (D4?) ist, den wir uns nicht vorstellen können, der so gebogen ist, dass er abgeschlossen ist, aber keine Begrenzung hat. Wie gesagt, vorstellen können wir es uns mit unserem Kopf nicht, es ist zu vergleichen, mit jemanden, der in einer 2-Dimensionen-Welt lebt, also nur in Flächen, statt wie wie in Körpern, in einer 3-Dimensionen-Welt. Würden wir ihm unsere Welt erklären - er könnte es sie sich nicht vorstellen.

Damit Leben auf einem Planeten entsteht, muss eine unvorstellbare Anzahl an Kriterinen erfüllt sein. Es gibt aber auch eine noch höhere Anzahl an Möglichkeiten (wegen der riesigen Anzahlen an Galaxien, in denen sich ja wiederrum eine gigantische Anzahl an Sonnensystem befinden), so dass es rein statistisch sogar ein recht hohe Anzahl an außerirdischem Leben im All vorhanden sein muss. Aber dabei wird es schon wieder kompliziert, denn da das Weltall wie gesagt so viele andere unbewohnte Systeme beherbegt, ist die Chance, dass wie jemals auf andere Lebewesen treffen wiederrum sehr, sehr gering. Aber auch das kannst du "Eine kurze Geschichte von fast allem" nachlesen. :)

Münze.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: ] - #1225211 - 15.08.2007, 14:09:43
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
@Andy
Zitat:

Ich habe mich zustimmend darauf bezogen was du über meinen Beitrag gesagt hast mit dem "so würden manche Philosophie definieren". Es kann natürlich sein, dass ich dich gerade nicht verstehe, weil du deine Ironie wieder einmal sehr versteckt eingebracht hast.


Nur dass die Leute, die Philosophie so definieren, von Philosophie keine Ahnung haben *g* (ich hab auch mal dazu gehört)

@ItzNoGood
Zitat:

So Unrecht hat er nicht.Das Thema lautet nicht,was Philosophie ist bzw wie mans definiert,sondern die Maße des Universums.


a) Die Frage der Maße des Universums ist schon geklärt
b) die Frage "Was ist Philosophie" gehört wenigstens in dieses Forum, die meisten anderen Posts hier nicht.
c) siehe Titel

Zitat:

Damit Leben auf einem Planeten entsteht, muss eine unvorstellbare Anzahl an Kriterinen erfüllt sein. Es gibt aber auch eine noch höhere Anzahl an Möglichkeiten (wegen der riesigen Anzahlen an Galaxien, in denen sich ja wiederrum eine gigantische Anzahl an Sonnensystem befinden), so dass es rein statistisch sogar ein recht hohe Anzahl an außerirdischem Leben im All vorhanden sein muss. Aber dabei wird es schon wieder kompliziert, denn da das Weltall wie gesagt so viele andere unbewohnte Systeme beherbegt, ist die Chance, dass wie jemals auf andere Lebewesen treffen wiederrum sehr, sehr gering.


Tut mir Leid, aber wir haben keinen blassen Schimmer davon, wie das Leben entstanden ist.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie weit geht das Universum ??? [Re: cib] - #1225261 - 15.08.2007, 15:16:24
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Zitat:

Nur dass die Leute, die Philosophie so definieren, von Philosophie keine Ahnung haben *g* (ich hab auch mal dazu gehört)


Ab wann hat man Ahnung von Philosophie? Allein wenn man sich über alle möglichen Fragen Gedanken macht, hat man doch schon ein gewisses Maß Ahnung.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle