Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! *** [Re: Sirius Black01] - #1222079 - 12.08.2007, 02:49:14
Süüüßchen
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Wenn man sich anschaut, wie viele sich aus Liebeskummer umbringen, ist es wohl nicht so verkehrt, zu denken, dass Verliebtheit ungesund ist.


Deswegen habe ich ja gesagt, es kommt darauf an, wie man damit umgeht.
Liebe hat Vor- und Nachteile, wie alles Vor- und Nachteile hat, aber wenn man einen Umgang hat, der Liebe ungesund macht, heißt das nicht, dass Liebe generell ungesund ist.



Sorry edierzeit war abgelaufen traurig

Also ich glaube auch nicht das Liebe ungesund macht/ist. Ich meine es bringen sich ja nicht gleich alle Leute um, die nun Liebeskummer haben. Finde es etwas schwachsinnig deswegen zu sagen, das Liebe deswegen ungesund sei usw.

So dem Thema Verliebtsein und Liebe, nicht das das da oben jemand wieder falsch versteht. Wie ich mir nämlich denken kann, das es wieder falsch verstanden wird, klar gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe, aber auch keinen wirklichen großen.

Und ich weiß nicht, man kann hier immer weiter diskutieren, es ist nun mal so, das jeder das anders sieht und das wird auch so bleiben. Deshalb kann man bei diesem Thema auch kein Ende finden, da der andere einfach die Meinung des anderen nicht verstehen kann.


Bearbeitet von Süüüßchen (12.08.2007, 02:50:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1222225 - 12.08.2007, 12:25:27
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
ähm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es für einen großen Unterschied geben soll bei Verliebtsein und Liebe.

Was wohl der Grund dafür ist, dass mich beim Gedanken an eine Partnerschaft, wie du sie führst, das kalte Grausen überkommt.


Zitat:
Und dieses ganze Gewassel von Gott usw. und dann noch "Wenn 6 Milliarden Menschen von ner Brücke springen, spingst dann auch?" das ist wohl eine ganz andere Situation.

Gut, dann eben nicht die Brücke, sondern: Wenn 6 Milliarden sich Heroin spritzen, tust dus dann auch?
Das ist nämlich die absolut identische Situation, mit dem Unterschied, dass diese unsere Gesellschaft sich nicht entblödet, Rauschgiftkonsum unter Strafe zu stellen, während sie Verliebtheit als Ideal präsentiert.
Und zum Thema Gott habe ich mich oben (für diesen Thread) abschließend geäußert. Meinen Ausführungen hab ich da nichts mehr hinzuzufügen.


Es folgt eine "Satzsezierung"...
Zitat:
Zitat:
Versuche du doch bitte einfach mal zu verstehen

Keine Sorge, diese Denke ist mir vertraut. Ich war oft genug verliebt, und ich hasse diesen menschenverachtenden Gefühlszustand.


Zitat:
das es Menschen gibt, die nun mal eben nur einen Partner brauchen

Jemanden brauchen? Halte ich GAR NICHTS von (ob einen oder mehrere, ist egal). Wen ich brauche, den kann ich niemals lieben, sondern den muss ich kontrollieren und gängeln, damit mir seine Dienstleistungen nur ja um jeden Preis erhalten bleiben (und genau das ist Verliebtheit).
Wenn mir jemand mit "ich brauche dich" ankommt, antworte ich: "Ich brauche dich ganz bestimmt nicht, und ich glaube auch nicht, dass du mich brauchst."
Ist ja noch ekelhafter als "Ich hab mich in dich verliebt" *schauder, Extreme Gold Edition*


Zitat:
und nur einen lieben können

Ist mit meiner Def. von Liebe unvereinbar. Liebe kennt keine Grenzen und Einschränkungen. Wer "nur einen liebt", liebt nicht. Von mir aus soll er das Lieben ja ruhig sein lassen, aber dann auch nicht von Liebe schwätzen. Auf Verlogenheit steh ich nun mal nicht.


Zitat:
versuch mal die Meinungen, der Menschen zu verstehen bzw. zu AKZEPTIEREN, die nun mal eine FESTE NORMALE Beziehung führen

Wenn ihr so leben wollt, akzeptier ich das. Ich lass es nur nicht unwidersprochen stehen, dass derartige - in meinen Augen halt kranke und dysfunktionale - Beziehungen irgendwas mit Liebe zu tun haben sollen.


Zitat:
DU musst ja so nicht leben, wenn du es nicht willst.

Eher würd ich mir die Kugel geben, als so zu leben... Würde ich jemals so abstumpfen gegen den Schaden, den Verliebtheit bei mir und meinem Gegenüber anrichtet - das wäre echt kein menschenwürdiges Leben mehr, d.h. ich wäre tot massiv besser dran.


Zitat:
Aber jeder definiert Liebe nun mal anders, wie man nun eigentlich wissen müsste, nicht jeder ist nun mal deiner Ansicht.

In dem Fall ein klares "Leider!!!" von meiner Seite. Ich kenne beide Ansichten aus eigener Erfahrung - eure aus den widerlichen und beschämenden Zeiten, wo ich in diese Geisteskrankheit (Verliebtheit) zurückfalle, und meine aus den Zeiten, wenn ich wieder halbwegs bei klarem Verstand bin.
Aus eigener Erfahrung: Meine Ansicht ist besser, weil sie im Gegensatz zu der anderen einen menschenwürdigen Umgang miteinander ermöglicht, anstatt seinen Mitmenschen nur als Mittel zum Zweck zu missbrauchen - und das, Gipfel der Perversion, womöglich auch noch unter dem Deckmäntelchen des Wortes "Liebe". Pfui Teufel.


Zitat:
klar gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe, aber auch keinen wirklichen großen.

Wie man so denken kann, will mir nicht in den Kopf. (Erscheint mir eher wie gar nicht erst groß drüber nachgedacht...)
Bei solchem "Gedankengift" hört für mich auch, ehrlich gesagt, die Toleranz für andere Meinungen auf. Der Unterschied zwischen "Verliebtheit" und "Liebe" ist meiner Erfahrung nach in etwa so groß wie der zwischen "liebevollem Sex" und "Vergewaltigung". Und den siehst du hoffentlich nicht als "keinen wirklich großen" an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1222251 - 12.08.2007, 13:03:04
Süüüßchen
Nicht registriert


Zitat:
Was wohl der Grund dafür ist, dass mich beim Gedanken an eine Partnerschaft, wie du sie führst, das kalte Grausen überkommt.


Wir wissen nun glaube ich alle, das dir bei sowas das Grausen kommt rolleyes

Zitat:
Gut, dann eben nicht die Brücke, sondern: Wenn 6 Milliarden sich Heroin spritzen, tust dus dann auch?


Oh man ^^ tut mir leid, aber auch wieder so ein Beispiel, wo ich nur sagen kann, das passt vollkommen nicht, Liebe mit sowas zu vergleichen, kann ich nicht verstehen.

Zitat:
Meine Ansicht ist besser


Das glaubst du. Für dich ist deine Ansicht besser. Aber ich halte von deiner Ansicht überhaupt nix und kann da einfach nur noch den Kopf schütteln.

Zitat:
Der Unterschied zwischen "Verliebtheit" und "Liebe" ist meiner Erfahrung nach in etwa so groß wie der zwischen "liebevollem Sex" und "Vergewaltigung".


KO Wenn du das so siehst, dann bitte, aber wieder da kann ich nur den Kopf schütteln, wie bei deinen ganzen anderen Beiträgen auch.
Aber ich werde deine Ansicht einfach nicht verstehen und sehe da auch nix gutes dran. Bei deiner Ansicht läuft es mir einfach nur eiskalt den Rücken runter.

Und langsam sollte man auch wieder zum Thema fremdgehen kommen und nicht bei Gott und dem Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein (was eh jeder anders sieht) verharren. Und außerdem musst nun auch mal gemerkt haben, das jeder eine andere Ansicht von Fremdgehen und offener Beziehung hat, wenn es dir die Ansicht von einigen bzw. meine Ansicht dir nicht passt, tja pech. Du musst ja auch nicht so leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1222260 - 12.08.2007, 13:15:57
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Oh man ^^ tut mir leid, aber auch wieder so ein Beispiel, wo ich nur sagen kann, das passt vollkommen nicht, Liebe mit sowas zu vergleichen, kann ich nicht verstehen.

narrrrrf... Ich hab nicht LIEBE, sondern VERLIEBTHEIT mit Heroinkonsum verglichen (und das mit der vollen Wucht von 17 Jahren leidvoller Erfahrung mit dem Thema, also seit einer Zeit, wo du grade aufgehört hattest, in die Windeln zu kacken bäh).

Aber da du offenbar "an der Nadel hängst" und das auch gut so findest, geb ichs auf weiter mit dir zu diskutieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1222265 - 12.08.2007, 13:22:02
Süüüßchen
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Oh man ^^ tut mir leid, aber auch wieder so ein Beispiel, wo ich nur sagen kann, das passt vollkommen nicht, Liebe mit sowas zu vergleichen, kann ich nicht verstehen.

narrrrrf... Ich hab nicht LIEBE, sondern VERLIEBTHEIT mit Heroinkonsum verglichen (und das mit der vollen Wucht von 17 Jahren leidvoller Erfahrung mit dem Thema, also seit einer Zeit, wo du grade aufgehört hattest, in die Windeln zu kacken bäh).

Aber da du offenbar "an der Nadel hängst" und das auch gut so findest, geb ichs auf weiter mit dir zu diskutieren.


Immernoch nicht gemerkt zwischen Liebe und Verliebtsein ist für einige/für mich nun mal kein so großer Unterschied wie für dich. Wir haben nun mal ganz andere Ansichten und ich muss auch ehrlich gesagt sagen, das ich einfach keine Lust mehr habe mit dir zu diskutieren, weil mir deine Ansicht viel zuwider ist und ich es einfach nicht verstehen kann, was du hier ablässt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1223882 - 13.08.2007, 22:40:10
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Also, Mysti, ich verstehe vielleicht im Ansatz, was du als Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe siehst, aber leider nur im kleinsten Ansatz, dann scheiden die Geister sich wieder.
Aber ich hoffe doch, du warst nicht derjenige, der mich zur Toleranz ermahnt hat, dann würde ich jetzt nämlich kräftig lachen, da du mich als geisteskrank und schändlich darstellst lach
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann verurteilst du den Egoismus an der Verliebtheit, der andere durch deine Lügengefühlsgespinste leiden lässt? Dass Verliebtheit ein sich selbst Betrügen ist, und Liebe in der reinsten Form nur an Gott gerichtet erscheinen kann?
Ich möchte nur wissen, ob ich da mitgekommen bin.
Angenommen, dem sei so, dann kann ich eben nur sagen, dass dieser Egoismus unabdingbar ist. (auch wenn ich jetzt von Verliebtheit zu Liebe springe) Für mich ist Liebe gemeinsamer Egoismus. Man selbst möchte glücklich werden und manchmal missachtet man leider die Gefühle des anderen, aber nicht bewusst.
Ich bin der Meinung Liebe zu empfinden, was für Schauer dich jetzt auch jagen, und ich denke, dass ich und mein Partner uns gegenseitig achten und umeinander sorgen, selbst wenn auch Liebe ein selbstsüchtiges Gefühl ist, ist es geteilte Sebstsucht.
Meiner Meinung nach zumindest, denn ich lasse mir nicht gerne sagen, dass ich meinen Partner nicht liebe.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: Sirius Black01] - #1223986 - 14.08.2007, 00:40:42
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Hm, den letzten Teil werde ich morgen überdenken, da ich jetzt zu müde bin und die Editirzeit abgelaufen ist.
Ich hab ein bisschen Nonsens geschrieben, den ich so meine, aber anders ausdrücken muss, sonst gibt's Verwirrung. Ich verwirr mich grad selbst.
Geteilter Egoismus ist paradox an sich, jaja.
Es geht mir eben darum, dass man seinen Egoismus überwindet, was ich mit "Ausweitung von Egoismus" gleichgesetzt habe, was nicht das gleiche ist, obwohl man auch in einer Partnerschaft egoistisch ist.
Na ja, ich werde mal morgen gucken, was ich so seltsames geschrieben habe lach
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: Sirius Black01] - #1224115 - 14.08.2007, 09:54:39
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Aber ich hoffe doch, du warst nicht derjenige, der mich zur Toleranz ermahnt hat, dann würde ich jetzt nämlich kräftig lachen, da du mich als geisteskrank und schändlich darstellst lach

Die Mahnung zur Toleranz kam von knuddeltweety8. Ich war derjenige mit "bei solchem Gedankengift hört meine Toleranz auf". grins
Und von "schändlich" war keine Rede. "Geisteskrank" lass ich allerdings stehen - und als jemand, der über 16 Jahre Erfahrung damit hat, gegen die eigene "Infektion" mit derselben Krankheit anzukämpfen, denke ich, dass das legitim ist: eine Diagnose, keine Beleidigung.
Ich hab mal nem guten Kumpel von mir gesagt: "Wenn ich zu dir komme und dir freudestrahlend erzähle, ich wäre verliebt, dann ruf nen Psychiater oder gleich nen Exorzisten."


Zitat:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann verurteilst du den Egoismus an der Verliebtheit, der andere durch deine Lügengefühlsgespinste leiden lässt? Dass Verliebtheit ein sich selbst Betrügen ist, und Liebe in der reinsten Form nur an Gott gerichtet erscheinen kann?
Ich möchte nur wissen, ob ich da mitgekommen bin.

Hui. Es gibt hier ja doch noch Leute, die meine Posts lesen und verstehen... *mich ehrlich freu und Sirius nen Keks geb*


Zitat:
Angenommen, dem sei so, dann kann ich eben nur sagen, dass dieser Egoismus unabdingbar ist. (auch wenn ich jetzt von Verliebtheit zu Liebe springe) Für mich ist Liebe gemeinsamer Egoismus. Man selbst möchte glücklich werden und manchmal missachtet man leider die Gefühle des anderen, aber nicht bewusst.

Und eben das seh ich anders, weil es mir nicht nur nicht erstrebenswert erscheint, sondern mir psychologisch gar nicht möglich ist, glücklich zu werden, wenn dieses Glück durch das Unglück des Gegenübers erkauft wird. Dafür respektiere ich die Gefühle meines Gegenübers zu sehr, und genau deswegen spreche ich von Abgestumpftheit, wenn man Verliebtheit (wo die Gefühle und Bedürfnisse des Gegenübers ja mal so was von egal sind, Hauptsache ich krieg was ich will) und Liebe (wo ich und mein Gegenüber eins in Gott sind, und die Bedürfnisse daher auf exakt derselben Wichtigkeitsstufe stehen) in einen Topf wirft.


Zitat:
selbst wenn auch Liebe ein selbstsüchtiges Gefühl ist, ist es geteilte Sebstsucht.

Ich finds einfach extrem schade und letztlich unter eurer Würde, wenn ihr euch mit so wenig zufrieden gebt...
Das, was ich Liebe nenne, ist frei von Selbstsucht (egal ob "einzeln" oder "geteilt"), und fühlt sich einfach um ein Tausendfaches besser an als Verliebtheit.
Ich kenn wirklich beides - Verliebtheit ist wie in einem stinkenden Sumpf festzustecken, Liebe hingegen wie die reine, klare Luft auf einer Bergwiese atmen zu dürfen. Das größte Leid meines Lebens ist, dass ich von dieser Bergwiese immer wieder in Gefahr bin, in den Sumpf abzurutschen...
Könnte ich Verliebtheit dauerhaft und endgültig abschaffen - glaub mir, ich würde keine Sekunde zögern, das zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1225511 - 15.08.2007, 20:00:16
XxRacegirlxX
Nicht registriert


ich hab mir das alles hier nich durchgelesn wäre mir zu viel xDD deswegen schreib ich einfach meine meinung zu dem aller ersten beitrag^^

ich finde fremdgehen ist der letzte dreck denn das beweist ja nur das man seinen patner/seine patnerin nicht liebt und/oder das sie/er nicht genug für einen ist. egal ob es jetzt um sex oder liebe oder heiße flirts geht

nen kleinen flirt der nix bedeutet und von dem man der freundin/dem freund erzählen kann find ich allerdings nicht schlimm den irgentwann flirte doch eig mind: 45% mit anderen ohne das es was bedeutet

aver richtiges fremdgehen finde ich wie gesagt voll asozial

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1226037 - 16.08.2007, 14:31:03
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
das beweist ja nur das man seinen patner/seine patnerin nicht liebt

Unehrlichkeit zueinander beweist in der Tat mangelnde Liebe; daher meine Frage, wie du "Fremdgehen" denn definierst (vor allem in Abgrenzung zur offenen Beziehung).


Zitat:
und/oder das sie/er nicht genug für einen ist.

In jeder gesunden Beziehung will ich doch mal schwer hoffen, dass man sich nicht gegenseitig genug ist. Wenn mir jemand sagen würde, ich "wäre ihm/ihr genug", würde mir das einfach nur zeigen, dass der/die Betreffende nicht bei klarem Verstand ist... Ich erzähl einen solchen Unsinn ja auch nicht.


Zitat:
nen kleinen flirt der nix bedeutet und von dem man der freundin/dem freund erzählen kann find ich allerdings nicht schlimm

Was hindert dich daran, deinem Partner zu erzählen, dass du jemand anderen liebst und/oder mit jemand anderem im Bett warst, ohne dass das was für die Partnerschaft bedeutet?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1253033 - 14.09.2007, 19:34:24
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
nen kleinen flirt der nix bedeutet und von dem man der freundin/dem freund erzählen kann find ich allerdings nicht schlimm

Was hindert dich daran, deinem Partner zu erzählen, dass du jemand anderen liebst und/oder mit jemand anderem im Bett warst, ohne dass das was für die Partnerschaft bedeutet? [/quote]

ich kanns ehrlich gesagt auch nicht verstehen
wobei ich noch nie sex mit jemanden anderem während einer beziehung hatte
mich würden wohl auch teilweise die reaktionen meiner partner dran hindern
aber ehrlich gesagt hab ich meistens garnicht das bedürfnis danach
kann aber menschen verstehen, die das haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1254073 - 15.09.2007, 22:56:04
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Hey,

Fremdgehen ist so eine Sache, wodrüber ich mir grad Gedanken gemacht hab.
Ich versteh die Menschen irgendwo nicht.
Vor allem auch Männern wird nachgesagt, dass diese gern mal fremdgehen (aber Frauen genauso).
Als normaler Mann oder auch Junge, solte man doch eigentlich ein Gefühl von Ehre haben, was einen daran hindert, eine Frau zun hintergehen?!
Ihre Gefühle so zu verletzen und sogar ihr Vertrauen zu brechen.
Bei einer einmaligen Verführung einer anderen Frau, nach Genuss von ALkohol, was man seiner Freundin / Frau allerdings gesteht, würde ich verzeihen, bzw verstehen, aber daspermanente Fremdgehen? Niemals.
Allein mein Gewissen wäre belastet, wenn ich meine Freundin hintergehen würde, aber ich hab eh fast nie eine, deswegen ist es umso schwerer das zu beurteilen.

Jeder soll leben, wie er es für richtig hält, sag ich mir immer, jedoch sollte man irgenwo klare Grenzen ziehen..
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: bbg14] - #1254206 - 16.09.2007, 10:13:28
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Als normaler Mann oder auch Junge, solte man doch eigentlich ein Gefühl von Ehre haben, was einen daran hindert, eine Frau zun hintergehen?!

Tu normal weg, normal bedeutet gerade, sowas zu tun. Und sollen oder nicht sollen.. Jeder muss eben selbst aufpassen, nicht belogen zu werden, ohne es zu merken, da kann man mit Moral wenig ändern.

Zitat:

Bei einer einmaligen Verführung einer anderen Frau, nach Genuss von ALkohol, was man seiner Freundin / Frau allerdings gesteht, würde ich verzeihen, bzw verstehen, aber daspermanente Fremdgehen?

Welche Rolle die Quantität spielt ist Situationsbedingt. Einmal kann auch schon so "schlimm" sein wie hundert mal.

Zitat:

Jeder soll leben, wie er es für richtig hält, sag ich mir immer, jedoch sollte man irgenwo klare Grenzen ziehen..

Was für Grenzen? De facto lebt jeder, wie er es für richtig hält, nur dass das in manchen Fällen den anderen nicht passt.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: cib] - #1254355 - 16.09.2007, 13:07:21
zeareal
Nicht registriert


Ulkig, dieses "Fremdgehen".

Fangen wir mal vorne an: So ca. zur Eiszeit. Der Mensch lebt in Horden. Männchen befruchten jedes Weibchen, das sie finden und tragen so zur raschen Entwicklung des Genpools der Menschen bei. Vor ca. 2000 Jahren kam dann ein verwirrter Typ, faselte was von Nächstenliebe und Monogamie. Die Menschen hassten ihn, töteten ihn und verehrten ihn danach. Seitdem gibts das blutige Christentum samt Monogamie.

Und wir leben mit diesen christlichen Werten. Zwangsweise.

Mit diesen christlichen Werten ist das Fremdgehen verboten. Obwohl es in unserer biologischen Natur liegt, sich wahllos fortzupflanzen.

Es IST NATÜRLICH, fremdzugehen. (natürlich - Natur)

Aber es IST KÜNSTLICH, das nicht zu tun. (künstlich - Kunst - von Menschenhand/mund erschaffen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1254516 - 16.09.2007, 15:35:24
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Es IST NATÜRLICH, fremdzugehen. (natürlich - Natur)

Aber es IST KÜNSTLICH, das nicht zu tun. (künstlich - Kunst - von Menschenhand/mund erschaffen).


Immer diese "Natur". Ist doch egal, was natürlich ist. Nach meiner Definition von Natur wäre jedenfalls alles natürlich, was der Mensch macht, schließlich ist der auch Teil der Natur.


Bearbeitet von cib (16.09.2007, 15:36:14)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1254546 - 16.09.2007, 16:02:35
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Fangen wir mal vorne an: So ca. zur Eiszeit. Der Mensch lebt in Horden. Männchen befruchten jedes Weibchen, das sie finden und tragen so zur raschen Entwicklung des Genpools der Menschen bei. Vor ca. 2000 Jahren kam dann ein verwirrter Typ, faselte was von Nächstenliebe und Monogamie. Die Menschen hassten ihn, töteten ihn und verehrten ihn danach. Seitdem gibts das blutige Christentum samt Monogamie.

Und wir leben mit diesen christlichen Werten. Zwangsweise.

Nein, nicht ganz.
Seit der Erfindung des Patriarchats (und das ist ein bissel länger her als 2000 Jahre - die jüdische Religion, auf die der von dir angesprochene "verwirrte Typ" reformerisch aufgebaut hat, stand schon voll in dieser Blüte) ist Fremdgehen zwar für Männer erlaubt oder zumidnest geduldet gewesen, für Frauen aber nicht, in aller Regel sogar bei Todesstrafe verboten.

Der Unterschied, der durch die Lehre Jesu passiert ist, ist der, dass es von da an (und dran gehalten haben sich eh die wenigsten!) für Männer ebenso verboten war, wie es für Frauen eh schon der Fall war.

Auf die (meiner Meinung nach bessere) Idee, es stattdessen bei Frauen ebenso zu dulden wie bei Männern, oder besser noch, dieses Ideal von Ehe/verbindlicher Partnerschaft ganz ad acta zu legen, konnte Jesus nicht kommen, da er bei aller Reformatorik doch ein patriarchal aufgewachsener jüdischer Mann des 1. Jahrhunderts unserer Zeitrechnung war.

Zitat:
Obwohl es in unserer biologischen Natur liegt, sich wahllos fortzupflanzen.

Wahllos wohl kaum, lies mal Darwin bzw. die moderne Soziobiologie genauer. lach

Dass es hingegen eindeutig in unserer Natur liegt (sprich "unseren biologischen Auftrag optimal erfüllt"), uns nicht nur mit einem Partner fortzupflanzen - hättest du es so formuliert, würd ich dir zustimmen. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1254570 - 16.09.2007, 16:29:34
zeareal
Nicht registriert


@cib

Mir schon klar, das es dir egal ist. Was dir egal ist, kann aber auch richtig sein. Und nicht alles was ein natürliches Wesen tut, ist auch natürlich. Natürlich sind die Taten, die die Evolution für uns vorsieht: Essen, Schlafen, Trinken, Fortpflanzen. Resultierend daraus ergibt sich aus Essen übrigens noch Jagen und Sammeln, falls hier ein Korinthenkacker vorbeikommt.

@Mysticus Insanus

1. Wir leben in einer christlichen Welt. Das und nichts anderes sollte gesagt sein. Und das christliche Werte schizophren sind. Egal woher sie kommen. So also nette Ergänzung.

2. Doch, das wahllose Fortpflanzen ist zu der geschilderten Zeit gang und gäbe. Die Nachkömmlinge aus "ungünstigen Konstellationen" der biologisch-genetischen Merkmale starben einfach. Das nennt sich übrigens Auslese.


Bearbeitet von zeareal (16.09.2007, 16:32:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1254608 - 16.09.2007, 17:20:52
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
@cib

Mir schon klar, das es dir egal ist. Was dir egal ist, kann aber auch richtig sein. Und nicht alles was ein natürliches Wesen tut, ist auch natürlich. Natürlich sind die Taten, die die Evolution für uns vorsieht: Essen, Schlafen, Trinken, Fortpflanzen. Resultierend daraus ergibt sich aus Essen übrigens noch Jagen und Sammeln, falls hier ein Korinthenkacker vorbeikommt.


Möglicherweise sieht es die Evolution für uns vor, die ganze Erde zuzubetonieren und uns selbst auszulöschen. Gut möglich.
(ach, wir sind hier in FF&L? *letzten teil des Titels mal wieder erfüll*)


Bearbeitet von cib (16.09.2007, 17:21:56)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1254711 - 16.09.2007, 18:51:33
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab jetzt von Kollegen gehört das es für die normal ist fremdzugehen. Das gleiche habe ich früher von meinen Bundeswehr- oder Schulkameraden gehört!! Aber was soll an Fremndgehen normal sein??? es ist immer noch Betrug an seiner Freundin, Frau usw und gehört sich einfach nicht!!! entweder liebt man jemanden und ist treu oder man liebt ihn nicht richtig und ist untreu aber normal ist das nicht!! wie ist eure Meinung


So nur den Eingangspost gelesen... kB so viel zu lesen lach

Meine meinung dazu: Es ist einfach krank, wenn man Fremdgehen als normal ansieht!

Wie du schon sagst, entweder hat man eine Beziehung mit einem Partner oder nicht. Fremdgehen ist eindeutig keine Beziehung!
Da zählen auch keine Ausreden (Wie z.B. ja ich war besoffen oder so)
Ich erkenne meine Freundin auch im größten Suff! (Ich konnte sogar im Suff meine Freundin von deren Eineiigen Zwillingsschwester auseinanderhalten)

Vielleicht reagiere ich bei diesem Thema irgendwie über (Und so Aussagen von wegen: "Du kannst auch nicht jeden Tag Pizza essen" sind sowieso krankhaft), aber irgendwie würde ich mich vor dem Gedanken ekeln eine Freundin zu haben aber mit einer anderen in die Kiste zu springen. Wie soll ich meiner Freundin denn dann noch in die Augen sehen können und ihr was von Liebe erzählen?

Mehr als flirten ist meiner meinung nach nicht drin!

Ich lebe nach dem Motto: Appetit holt man sich draußen, aber gegessen wird zuhause zwinker

In diesem Sinne

LG
Andi cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Fremdgehen ist und bleibt unnormal!!!! [Re: ] - #1254830 - 16.09.2007, 21:10:31
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
2. Doch, das wahllose Fortpflanzen ist zu der geschilderten Zeit gang und gäbe. Die Nachkömmlinge aus "ungünstigen Konstellationen" der biologisch-genetischen Merkmale starben einfach. Das nennt sich übrigens Auslese.

Und du willst mir ernsthaft weismachen, dass zur Auslese nicht auch Partnerwahl dazugehört?

Sprich, eine Frau hat die exakt gleiche Zufallswahrscheinlichkeit, ein Kind von einem schwer körperlich und geistig behinderten, mittellosen und unfreundlichen Mann zu wollen wie von einem gesunden und und charmanten Geschäftsmagnaten?

Ja nee, is klar. *lol*

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle