Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Radtour - #1217147 - 06.08.2007, 17:38:39
2MiNuTeN16ZeiLeN
Nicht registriert


Hallo

Folgendes
ich wollte mal fragen ob ihr eine seite kennt wo man radtouren planen kann.

war zwar schon auf welche aber habe nix gefunden. (von Duisburg nach Berlin)

kennt ihr da was?
oder andere möglichkeiten die fahrt zu planen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Radtour [Re: ] - #1217213 - 06.08.2007, 18:46:35
CU-Tobi
Nicht registriert


Zitat:

kennt ihr da was?
oder andere möglichkeiten die fahrt zu planen ?


Die gängige Methode die ich dafür kenne ist, sich eine Fahrrad-Karte zu besorgen, auf der Fahrradwege eingezeichnet sind (außer man will Bundesstraße fahren, bei Strecken über 100km zu empfehlen, auf einem radweg kann dir schon mal ne Treppe begegnen.., und nein, das ist kein Scherz KO), damit eine ungefähre Route zu planen (ganz genau klappt das eh nich, die Wege findet man ab und an nicht oder sie existieren schlichtweg nimmer xD) und zu schätzen, wieviel man am Tag schafft. Da Fahrradwege immer hoch und runter gehen würde ich die geschätzte mit 1,5 multiplizieren, um sicher zu gehen, dass man statt 86 km nicht auf einma 140 km fährt (kann schonmal vorkommen..). Als nächstes muss man dann schauen, wo man evtl. übernachten will und muss sich in den Gebieten nach Jugendherbergen und/oder Pensionen umschauen, die man lieber vorher reserviert, als dass man völlig fertig ankommt und erstmal eine Stunde nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen muss. Dann packt man seine Sachen, repariert sein Fahrrad und.., fährt los ;)

Zu Fahrradkarten und Fahrradwegen ist anzumerken, dass Theorie und Praxis sich arg unterscheiden können, außerdem sind die meisten Radwanderrouten eher für Strecken unter 100km ausgelegt ;).

Eine Seite für solche Zwecke kenne ich leider nicht, aber notfalls kann man es auch wie unsere Väter machen *Fg

[zum Seitenanfang]