Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14
Optionen
Thema bewerten
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #2257525 - 18.06.2011, 17:55:38
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


TaTTii 08, hast du eine reinigungslösung bei der du die linse noch zusätzlich reiben musst?
ich habe eine mit gleichzeitiger proteinentfernung, sodass ich die vorm einsetzen nur immer gut abspülen muss...


öhm, also wenn ich etwas im auge habe versuch ich stark zu blinzeln oder reib ganz vorsichtig am rand des auges, je nachdem wo ich denke dass es sich befindet.
habe meinen kontaktlinsenbehälter nur manchmal zur sicherheit dabei wenn ich in ner disco feiern bin, weil mir da meine augen irgendwann vom ganzen rauch ziemlich weh tun und austrocknen ..
wenn ich sie rausnehmen müsste würde ich halt ein wenig kurzsichtig durch die gegend laufen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #2258174 - 19.06.2011, 17:33:47
TaTTii 08
Nicht registriert


Antwort auf: Sugarbaby 6009
TaTTii 08, hast du eine reinigungslösung bei der du die linse noch zusätzlich reiben musst?
ich habe eine mit gleichzeitiger proteinentfernung, sodass ich die vorm einsetzen nur immer gut abspülen muss.


Ja, ich muss erst reiben und dann noch mal ausspülen. Ich wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt, ich frag beim nächsten Mal meinen Optiker, weil das echt nervig ist, wenn man ständig nen Kratzer in der Linse hat. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #2258206 - 19.06.2011, 18:15:11
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Ich hab auch 'ne Lösung, wo man zusätzlich reiben muss...aber bei mir ist nichts. xd
Oder ich guck nicht genau! Hab ich auch ehrlich gesagt noch nie. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Miezekotze] - #2258260 - 19.06.2011, 19:27:50
CrazyNolly
Nicht registriert


Also am besten sind definitiv die Kombilösungen.
Da steht dann dass man die auf der Handinnenfläche sauber machen soll und so.
Dadurch kommen ja aber keine Kratzer drauf.

Die Lösungen wo man dann noch Abspülen muss sind gefährlich. Es is sooooo vielen Leuten schon passiert, dass sies vergessen haben. Und es soll sehr sehr wehtun ...^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #2258408 - 19.06.2011, 21:46:44
TaTTii 08
Nicht registriert


Okay, jetzt bin ich verwirrt...
Also ich hab auch diese Kombilösung. Zuerst mit dem Finger die Linse sauberreiben und dann nochmal das Zeug auf die Linse, etwas rumschwenken und fertig. Aber ich habe sofort am ersten Tag auf mindestens einer Linse so einen kleinen Kratzer, ich hab doch schon kurze Fingernägel :o
Warum habt ihr nicht das gleiche Problem? Ich komm mir gerade blöd vor :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #2258416 - 19.06.2011, 21:58:04
CrazyNolly
Nicht registriert


Ja wie reibst du denn da? Also ich glaub ich berühr meine gar nicht mitm Fingernagel :D
Aber ich muss zugeben, dass ich die sauuu oft sowieso einfach nur so ins Döschen tu..^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #2258807 - 20.06.2011, 15:07:00
TaTTii 08
Nicht registriert


Mit dem Fingernagel natürlich nicht :D
Ich kreise immer vorsichtig mit der Fingerkuppe auf der Linse, wurde mir jedenfalls so gezeigt :D Oder ich komme ausversehen mit dem Nagel dadran, wenn ich sie aus der Dose rausnehmen will, weil die oft wieder reinfällt oder falschrum drin ist und das dauert manchmal länger, als das reintun an sich :-|

Zitat:
Aber ich muss zugeben, dass ich die sauuu oft sowieso einfach nur so ins Döschen tu..^^

Meinst du ohne Lösungsmittel? Aber die trocknen doch voll schnell aus, oder nicht? :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #2258827 - 20.06.2011, 15:36:06
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Zitat:
Meinst du ohne Lösungsmittel? Aber die trocknen doch voll schnell aus, oder nicht? :o


Wahrscheinlich eher ohne die Kontaktlinsen vorher nochmal sauber zumachen.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Colamonster] - #2258833 - 20.06.2011, 15:39:28
TaTTii 08
Nicht registriert


Stimmt, soweit hab ich gar nicht gedacht :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #2259860 - 21.06.2011, 19:00:01
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


Antwort auf: CrazyNolly
Also am besten sind definitiv die Kombilösungen.
Da steht dann dass man die auf der Handinnenfläche sauber machen soll und so.
Dadurch kommen ja aber keine Kratzer drauf.



gerade bei den kombilösungen steht doch, dass man die linsen nicht auf der handinnenfläche sauber machen muss?! :D

also ich hab von dm diese eyelike kombi-super lösung und da steht nix von abreiben. nur bei hartnäckigen ablagerungen empfehlen sie dasmal zu machen^^


[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #2260306 - 22.06.2011, 10:28:18
CrazyNolly
Nicht registriert


Antwort auf: Sugarbaby 6009
Antwort auf: CrazyNolly
Also am besten sind definitiv die Kombilösungen.
Da steht dann dass man die auf der Handinnenfläche sauber machen soll und so.
Dadurch kommen ja aber keine Kratzer drauf.



gerade bei den kombilösungen steht doch, dass man die linsen nicht auf der handinnenfläche sauber machen muss?! :D

also ich hab von dm diese eyelike kombi-super lösung und da steht nix von abreiben. nur bei hartnäckigen ablagerungen empfehlen sie dasmal zu machen^^


Also auf meiner Eyelike Kombilösung steht:
"Dann Kontaktlinse aus dem Auge nehmen, auf die Handfläche legen und 10 Tropfen eyelike Kombi Lösung zugeben. Die Linse muss vollständig bedeckt sein. Dann Linse 30 Sekunden lang mit der Fingerspotze sanft reiben ..."

Und du sagtest doch, dass du deine vorher abspülen musst.
Das ist dann normal keine Kombilösung.
Sondern eben die, die so extrem reinigen, aber die muss man dann eben abspülen, weil das Zeug wie oben erwähnt nicht ins Auge soll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #2260560 - 22.06.2011, 16:27:18
TaTTii 08
Nicht registriert


Jetzt blick ich gar nicht mehr durch... ?-)
Also ich hab von iWear dieses All-in-1 Supreme und da muss ich die Linse reiben und danach nochmal die Flüssigkeit, ein bisschen rumschwingen und fertig.
Ich war bisher ganz zufrieden damit. Ich hab einmal eine andere Marke gehabt, aber danach hatte ich das Gefühl, dass die Linse immer verschmiert war und jetzt wo ich wieder das von iWear hab, ist das nicht mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #2283583 - 08.07.2011, 15:05:20
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


Antwort auf: CrazyNolly
Antwort auf: Sugarbaby 6009
Antwort auf: CrazyNolly
Also am besten sind definitiv die Kombilösungen.
Da steht dann dass man die auf der Handinnenfläche sauber machen soll und so.
Dadurch kommen ja aber keine Kratzer drauf.



gerade bei den kombilösungen steht doch, dass man die linsen nicht auf der handinnenfläche sauber machen muss?! :D

also ich hab von dm diese eyelike kombi-super lösung und da steht nix von abreiben. nur bei hartnäckigen ablagerungen empfehlen sie dasmal zu machen^^


Also auf meiner Eyelike Kombilösung steht:
"Dann Kontaktlinse aus dem Auge nehmen, auf die Handfläche legen und 10 Tropfen eyelike Kombi Lösung zugeben. Die Linse muss vollständig bedeckt sein. Dann Linse 30 Sekunden lang mit der Fingerspotze sanft reiben ..."

Und du sagtest doch, dass du deine vorher abspülen musst.
Das ist dann normal keine Kombilösung.
Sondern eben die, die so extrem reinigen, aber die muss man dann eben abspülen, weil das Zeug wie oben erwähnt nicht ins Auge soll.


das verwirrt mich jetz irgendwie :D
aber gibt ja soweit ich weiß auch verschiedene varianten, ich hol immer die mit behälter für 6,95€
ich spül das ja mit dem selben zeug ab in dem ich die linsen auch aufbewahre, also kommt das zeugs ja trd ans auge .. hauptsache meinen augen gehts gut ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14