Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Objektiv und Subjektiv... Gibt es Objektivität? [Re: Saby-m-89] - #1189599 - 05.07.2007, 20:44:19
xUnschuldslammx
Forum​user​

Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 116
Ort: Bayern......an die Macht *g*
Zitat:
Zitat:

Was ist Objektivität?
Gibt es sie überhaupt?
Ist nicht alles Subjektiv?


Objektivität gibt es in der Tat, jedoch werden wir sie niemals erreichen können. Es ist nicht alles subjektiv, jedoch ist alles subjektiv, was von deiner Person her kommt, also für einen selbst alles. Doch außerhalb unseres Denkens und Seiens gibt es auch Objektivität.



*zustimm* grins
_________________________
Unschuldslamm=D -------------------------- Nicht die Schönheit bestimmt ob wir jemanden lieben, die Liebe bestimmt wen wir schön finden!=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Objektiv und Subjektiv... Gibt es Objektivität? [Re: Saby-m-89] - #1189607 - 05.07.2007, 20:49:31
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Doch außerhalb unseres Denkens und Seiens gibt es auch Objektivität.


Woher weißt du, ob es etwas gibt, wenn du nicht da bist, um es wahrzunehmen?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Objektiv und Subjektiv... Gibt es Objektivität? [Re: cib] - #1189844 - 06.07.2007, 06:24:35
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Woher weißt du, ob es etwas gibt, wenn du nicht da bist, um es wahrzunehmen?

Alles eine Frage des Glaubens, junger Padawan. engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Objektiv und Subjektiv... Gibt es Objektivität? [Re: ] - #1190074 - 06.07.2007, 14:42:58
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Klar mit dem Glauben lässt sich selbst ein viereckiger Kreis erklären engel

Was wären wir da nur ohne unseren Glauben, vorallem erklärt es uns die komplixiertesten Dinge, ohne irgendwelche Evidenz, ich glaub einfach drann *g*

Schwärmen ist halt immer noch viel schöner als den harten Weg von Wissenschaft und Forschung.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Objektiv und Subjektiv... Gibt es Objektivität? [Re: ] - #1190274 - 06.07.2007, 18:01:47
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Alles eine Frage des Glaubens, junger Padawan. engel


Es gibt Menschen, die verlassen sich eher auf das Wissen =o
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Objektiv und Subjektiv... Gibt es Objektivität? [Re: cib] - #1190299 - 06.07.2007, 18:22:11
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Es gibt Menschen, die verlassen sich eher auf das Wissen =o

War es dein Motto oder ein Satz auf deiner HP, was mir dazu einfällt?

"Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber genau genommen weiß ich noch nicht mal das."

Word.

[zum Seitenanfang]  
Re: Objektiv und Subjektiv... Gibt es Objektivität? [Re: ] - #1190302 - 06.07.2007, 18:28:25
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

War es dein Motto oder ein Satz auf deiner HP, was mir dazu einfällt?

"Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber genau genommen weiß ich noch nicht mal das."

Word.


Satz von meiner HP =) Naja, es gibt einige Dinge, von denen ich ausgehe, sie zu wissen und Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten, die ich darauf aufbaue. Und eben das meinte ich eigentlich mit "Wissen"
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Objektiv und Subjektiv... Gibt es Objektivität? [Re: cib] - #1193910 - 10.07.2007, 21:23:42
Pam Courson
Forum​user​

Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 22
Ort: um die Ecke
ich bin der meinung, dass es genauso wie es keine allgemeine wahrheit, auch keine totale objektivität gibt.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Objektiv und Subjektiv... Gibt es Objektivität? [Re: Pam Courson] - #1193946 - 10.07.2007, 21:57:48
brazil slave
Nicht registriert


Oha, könntest du mal Begründungen liefern?
Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Objektiv und Subjektiv... Gibt es Objektivität? [Re: ] - #1196736 - 14.07.2007, 14:13:43
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Spielt es eine Rolle, ob es eine allgemeine Wahrheit oder totale Objektivität gibt, wenn diese unmöglich zu erfassen ist?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Objektiv und Subjektiv... Gibt es Objektivität? [Re: cib] - #1196942 - 14.07.2007, 18:29:52
brazil slave
Nicht registriert


Eigentlich nicht...

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle