Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. ** [Re: ] - #1433754 - 29.03.2008, 02:42:00
WupperThorsten
Forum​user​

Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 97
Naja... zu allererst dachte ich daran ihm die Fragen zu stellen bevor er politisch an Bedeutung gewann.
Aber Frage 3 bedeutet wohl daß man nun ebenso fiktiv davon ausgehen müsste daß man mit einer Zeitmaschine etwa ins Jahr 1944 zurückkehren müsste, um ihn gewisse Fragen stellen zu können.

Zu allererst:
Wenn ich die Möglichkeit haben würde, wäre er schon als Gefreiter von mir erschossen worden.

Aber oki, zu den Fragen (1944):

Was würdet ihr ihn fragen?
Ich denke sovieles gäbe es da kaum noch zu fragen, der hörte ja schon auf viele Leute nicht mehr.
Admiral Wilhelm Canaris versuchte es ja auch.

Was würdet ihr mit ihm anstellen ?
Überwältigen, außer Landes bringen und an Winston Churchill ausliefern.
Ein fairer Prozess mit zu fairer Todesstrafe würde dann einiges vom "Zauber", welchem einige Leute noch immer erlegen sind, nehmen.

Würdet ihr ihn zur Rede stellen ?
Wenn ich dürfte, ja.
Aber was sollte dabei rumkommen?
Der war so besessen, der hätte nichts abgestritten.
Und an seinem Tun hätte er dann sicher begeistert festgehalten.

Was würdet ihr sonst noch tun ?
Ihm einen LSD-Trip verabreichen.
Dann diverse Sitzungen mit ihm abhalten um zu erfahren ob er überhaupt auf das Acid noch reagiert.

Aber es gibt noch andere "Persönlichkeiten" des Dritten Reiches mit denen ich dann auch mal gerne tacheles reden würde.


Bißchen OffTopic:
Mit einer Zeitmaschine würde ich aber noch lieber am 21. November 1963 die Dealey Plaza genauer unter die Lupe nehmen.


Bearbeitet von WupperThorsten (29.03.2008, 02:43:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1433832 - 29.03.2008, 09:59:50
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Wie oben schonmal gesagt:
Jeder hat seine eigene Meinung, das heißt, dass man diese auch einfach mal so im Raum stehen lassen kann, wenn einem ausschließlich eine provokante Erwiderung einfällt.
In diesem Thread geht es nunmal um Adolf Hitler. Welche Verbrechen andere historische Persönlichkeiten begangen haben & ob bzw. wer diese hasst, die Frage besteht hier gar nicht.
Argumentiert anständig bitte. Sachlichkeit ist kein Verbrechen. zwinker

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1433849 - 29.03.2008, 10:34:34
Wacken Open Air
Nicht registriert





Was also heißt, dass wir Threads aufmachen sollen wie "Ein Tag mit Bush jr." und "Ein Tag mit Kaiser Nero" und "Ein Tag mit Fidel Castro" und "Ein Tag mit Lenin"? Bittesehr, wenn das so gewünscht wird.

Was würde ich mit Hitler machen.....Vor dem Machterhalt: Garnicht bemerken oder wegen seiner Stimme in Paarung mit seiner impulsiven Art mitleidig anlächeln. Während er die Macht hatte würd ichs vermutlich wie Stauffenberg machen, ich würd nur versuchen, mich nicht erwischen zu lassen. Und wenn die Macht weg ist...vermutlich wieder mitleidig lächeln, für das, was er tat - und des dann wie Stauffenberg machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1433943 - 29.03.2008, 11:40:53
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Nein Manu, das sollte es natürlich nicht heißen, das weißt du auch sicherlich selbst.

Da ich nicht weiß, ob ich es überhaupt schon einmal gesagt habe:
Ich wüsste gar nicht, was ich mit Adolf Hitler machen würde. Vielleicht genau das, was Manu da gerade beschrieb.. Keine Ahnung.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1434187 - 29.03.2008, 14:35:56
ds2006
Nicht registriert


Irgendwie erkenne ich immer noch nicht den Sinn dieses Threads, denn alle schreien immer nur nach töten, als ob Hitler der einzige gewesen wäre der damals diese Ideologie vertreten hat. Wenn man Hitler als Gefreiten tötet dann nimmt jemand anderes, wie zum Beispiel Goebbels, seinen Platz ein. Vielleicht wäre es mit anderen als Hitler nicht zum Krieg gekommen und wir würden heute in einem Führerstaat leben, oder wir hätten den Krieg gewonnen, man weiß es nicht und wird es nie erfahren. Am treffendsten fand ich hierzu das Beispiel von Mysticus Insanus.

Wenn man nun aber nur die "Machtergreifung" Hitlers verhindern wollte, würde es schon ausreichen ihm die dt. Staatsbürgerschaft zu verwehren denn bevor er die erlangte wurde er ja auch nicht wirklich ernst genommen, sondern war nur ein Polemiker welchem die Leute gern zuhörten bei seinen Stammtisch-Reden. Es kamen damals viele Faktoren zusammen, welche so ein "Missverständnis" der Geschichte erlaubten und eine Welt in Aufruhr versetzte. Man sollte nicht immer nur die Schuld oder die Verantwortung bei einem Mann suchen, auch wenn er die Gestalt darstellt die immer über der Zeit schweben wird.

Des Weiteren empfinde ich es als mühselig einen Vergleich zwischen Hitler und Nero, Bush jr. oder Stalin zu ziehen, da es alles verschiedene Persönlichkeiten zu verschiedenen Zeiten sind, außer Stalin natürlich aber dieser verkörpert eine andere vllt. ähnlich erscheinde Ideologie. Denn zu Zeiten von Nero war es durchaus normal oder moralisch nicht so verwerflich was er tat, Bush jr. führt einen Krieg den er meint führen zu müssen und fand dafür breite Unterstützung in seiner Bevölkerung weil man ihren Stolz verletzte mit der Attacke auf die "Zwillingstürme" und Stalin war nicht darauf aus eine ganze Rasse zu vernichten, er wollte einfach nur seine Macht stärken und schützen.

Will man Hitler verhindern, sollte man in die Zeit des Entstehens des Versailler Vertrages zurückreisen und dort ansetzen, aber ein Tag mit Hitler bringt nichts denn an diesem einen Tag sieht man nur all das was man auch aus Geschichtsbüchern erfährt und Fragen braucht man diesem mann auch nicht stellen, weil er für mich in den meisten Situationen unzurechenbar ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1434256 - 29.03.2008, 15:45:32
inuken
Nicht registriert


Zitat:



Des Bush jr. führt einen Krieg den er meint führen zu müssen und fand dafür breite Unterstützung in seiner Bevölkerung

und hitler etwa nicht ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1434307 - 29.03.2008, 16:21:47
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Zitat:



Des Bush jr. führt einen Krieg den er meint führen zu müssen und fand dafür breite Unterstützung in seiner Bevölkerung

und hitler etwa nicht ?


Das schon, nur wurden wir mit der Propaganda der Nazis so "Kriegsgeil" gemacht.
Die Amis hingegen neigen generell dazu erstmal alles Platt zu machen und dann Fragen zu stellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1434411 - 29.03.2008, 17:41:20
ds2006
Nicht registriert


inuken es wäre hilfreich wenn du den Rest des Satzes auch liest denn dort steht auch wieso sich Bush jr. in dem Fall von Hitler unterscheidet bzw. wieso er die Unterstützung der breiten Masse hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1436218 - 31.03.2008, 13:47:09
Tischie
​böswillig, allmächtig

Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 685
Was würde Ich tun ?
Gute Frage ich würde diesem Menschen ein Psyscholgisch brechen wenn ich könnte.
Der Seelenschmer soll ihn ereilen.
Das wäre was aber würde ich es auch tun oder irgend jemand hier oder haben wir zuviel Angst vor ihm wenn er noch da wäre ?!
_________________________
Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Franz von Sales

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Tischie] - #1436330 - 31.03.2008, 15:57:15
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Hitler psychologisch brechen? Das hieße wohl Eulen nach Athen tragen. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Mxrc] - #1511314 - 27.06.2008, 22:15:06
tupacking
Nicht registriert


Ich würde ihm befehlen das er sich erstmal seinen hässligen Bart abrasieren soll und ihn dann noch sagen das einige seiner Taten sehr gut waren (die möchte ich aus Persönlichen Gründen lieber nicht nennen) und das einiger seiner Taten sehr schlecht waren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1521003 - 07.07.2008, 17:35:37
Tischie
​böswillig, allmächtig

Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 685
Wer geht mit tragen wie Eulen nach Athen lach
_________________________
Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Franz von Sales

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Tischie] - #1526458 - 13.07.2008, 20:01:45
TopCu-oLgun
Nicht registriert


Ich würde ihn Foltern dieses Missgeburt Nazi sau!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1526485 - 13.07.2008, 20:24:12
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Ich würde ihn Foltern dieses Missgeburt Nazi sau!


Und warum? Was hat er dir getan?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: WupperThorsten] - #1526790 - 14.07.2008, 07:17:54
Wolkenmops
Nicht registriert


Hitlers Selbstmord, so dachte er wahrscheinlich, würde aus ihm eine Art "Märtyrer" machen. Diese Rechnung geht bis heute auch weitestgehend auf; es gibt neonazistische Anhänger meist ohne großartiges Hintergrundwissen über die damaligen Verhältnisse, das ist der direkte Märtyrerstatus.

Es gibt aber auch noch einen indirekten Märtyrerstatus. Dadurch, daß Hitler immer wieder in den medien, in den Schulen und sonstigen staatlichen oder privaten Einrichtungen propagiert wird, wenn auch negativ darstellend, kommt es zu einem immer weiter fortwährendem Zeigen auf die Figur Hitler was dafür sorgt, daß diese Figur niemals sterben wird und sich der Geist, negativ oder positiv, weiterhin in so manchem Kopf einprägen wird und diese Person beeinflußt.

Damit sollte Schluß sein.

Ich lese auch hier Vergleiche mit den USA - Hitler.

Man darf nicht vergessen, daß Hitlers Kriege, seine Eroberungsfeldzüge eine rein auf Assimilation ausgerichtete Strategie waren. Er führte Kriege, um unbescholtene und demokratische Länder/Völker zu unterjochen oder sie alternativ zu vernichten.

Die USA tut das nicht. Die USA führt Kriege, um Diktatoren zu beseitigen, die die gesamte freie Welt bedrohen. Iraks Präsident Hussein war ein Völkermörder, seine Giftgasangriffe auf den Iran waren beispiellos, bei Denen viele unschuldige Frauen, Kinder und Männer starben.
Diktatorenregime sind brandgefährlich; und werden sie von religiösen Fanatikern geführt, erhöht das noch die Dringlichkeit, einzugreifen und diesem Diktatorenregime den Garaus zu machen.
Das sollte man bedenken, bevor man irgendwelche Vergleiche zieht.

Noch dazu sollte man bedenken, daß, wenn die USA und die anderen alliierten Streitkräfte nicht gewesen wären, der Eine oder Andere von Euch heute völlig anders als Untermensch oder überhaupt nicht leben würde.

Zur Fragestellung:

Ich würde versuchen, Hitler außer Landes zu schaffen. der nachfolgende Prozess durch die alliierten Streitkräfte sollte aber nicht auf die Todesstrafe hinauslaufen, sondern auf eine lebenslange Haft. Das wäre einem jeden Märtyrertum abträglich, denn wer identifiziert sich mit einem Diktator, der gefangengenommen und festgesetzt, also restlos besiegt wurde und sich nicht vor der Verantwortung drücken könnte.
Noch dazu würden die folgenden aufbauenden jahre dafür sorgen, DAß eben die Figur Hitler expotential an BEDEUTUNG verlieren würde.

Fragen würde ich Ihn aber Eines:

"Wenn Sie, Herr Hitler, in einem blonden und blauäugigen hochgewachsenen Menschen den Übermenschen sehen, deklariert Sie das selbst doch zwangsläufig zu einem Untermenschen, da sie in allen Punkten das genaue Gegenteil sind; ja Sie SELBST SIND noch nicht einmal ein "reiner" Deutscher, geschweige denn "arischen" Geblüts."

Hitler würde denke ich darauf keine Antwort wissen, sondern einfach nur abwinken und in sich gekehrt ins Leere starren.


Ich bin mir absolut sicher: Wenn die Figur Hitler nicht in den Köpfen vieler Leute und vor allem in den Köpfen irrealistischer Politiker hierzulande eine solch große Bedeutung, negativ wie positiv, spielen würde, wäre in Deutschland und in Europa eine völlig andere Entwicklung zu verzeichnen, welche ich mit Unterschrift als sehr viel positiver als die heutige Allgemeinsituation in Deutschland einstufen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1526877 - 14.07.2008, 12:33:06
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Fragen würde ich Ihn aber Eines:

"Wenn Sie, Herr Hitler, in einem blonden und blauäugigen hochgewachsenen Menschen den Übermenschen sehen, deklariert Sie das selbst doch zwangsläufig zu einem Untermenschen, da sie in allen Punkten das genaue Gegenteil sind; ja Sie SELBST SIND noch nicht einmal ein "reiner" Deutscher, geschweige denn "arischen" Geblüts."


Er selber war ja auch kein Arier. Im Grunde konnte niemand das sein. Denn sein ganzes Handeln lief ja im Grunde doch nur darauf hinaus, eine perfekte Lebensgrundelage für die Entwicklung der Arier zu schaffen.
Deshalb die Vernichtung von allem was das Erbgut negativ beeinflusst, wie z.B. Juden, Zigeuner, Behinderte etc., und der Lebensraum im Osten.
Die arische Herrenrasse sollte sich dann erst aus den Deutschen entwickeln, die laut Nürnberger Rassegesetzen arischen Blutes waren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Rich@rd kimble] - #1527654 - 15.07.2008, 11:31:55
Lindwurm
Nicht registriert


Ah! Gott was sind die alle doof! Kann man denn wirklich so verblendet sein? wen ich hier lese ich würde ihn KILLEN...haha da kann ich nicht anderes ausser lachen! Falls ihr vergessen habt ist A.H ein ausgebildeter Soldat im Kaiserreich und hatte sich nen Eisernes Kreuz im Felde erworben,das man nur durch viel Mut und aufopferung bekommen hatte...er war meldegänger und ist damals zwischen den stellungen immer hin und her gerannt und hat befehle überbracht...es war damals eines der gefählichsten sachen überhaubt die man machen konnte...! Und dann will son kleiner typ wie du einfach mal so eben nen kriegsveteranen umbringen haha lächerlich! dann hab ich noch gelesen das jemand ihn umbringen will weil er die deutsche rasse erschaffen wollte....LOL...ihr habt wohl vergessen das es die deutsche rasse schon vorher gab und immernoch gibt ihr dummbatzen!! naja ich darf mich nicht weietr aüssern,da jedes weitere wort,für die User dieses forums unverständlich wäre und geheimwissen darlegt,das wahrscheinlich wieder mit glorifizierung endet und das möchte ich nicht,da ich nicht in schubladen gesteckt werden will... naja aber ich glaube das Rich@rd kimble es wenigstens nicht so verbohrt sieht wie die anderen nasen hier..... traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1528020 - 15.07.2008, 19:09:46
TopCu-oLgun
Nicht registriert


SOLDAT!!!!!!!!!!????????????
LoL wieso mögt ihn jetzt nicht Deutschland ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1528041 - 15.07.2008, 19:24:55
Wacken Open Air
Nicht registriert





Hitler war aber niemals ein hervorragender Soldat, weswegen er von den hohen Militärs auch niemals wirklich ernst genommen wurde - lediglich seine Macht des Ausdrucks. hat ihn da gehalten und hingebracht.

Klar, wir sehen es verbohrt. rolleyes Am Besten wäre es sich nicht von der damaligen Propaganda einlullen zu lassen. Das sorgt sehr schnell für reviosionistische Verblendung.

Davon ab: Killen würde ich ihn nicht. Vielmehr verspotten. Heute zumindest, damals nicht.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1528089 - 15.07.2008, 20:30:00
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Hitler war kein hervorragender Soldat. Im Gegenteil, er war sogar ein Kameradenschwein. Er hat, nachdem die Münchener Räterepublik von Freikorpstruppen zerschlagen wurde, Kameraden verraten, die sich wie er an den Arbeiter und Soldatenräten beteiligt hatten, um so seinen Hals zu retten.

So benimmt sich kein hervorragender Soldat!

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle