Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ein Tag mit Adolf Hitler. ** - #1194642 - 11.07.2007, 20:56:50
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Wie der titel schon sagt,

Was würdet ihr ihn fragen,
was würdet ihr mit ihm anstellen ?
Würdet ihr ihn zur rede stellen ?
Was würdet ihr sonst noch tun ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1194740 - 11.07.2007, 23:02:46
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Ich würde den Mann wahrscheinlich aus Verzweiflung erschießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1194791 - 12.07.2007, 00:19:05
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
Ich würde den Mann wahrscheinlich aus Verzweiflung erschießen


Das du ihn erschießen würdest kann ich ganz gut verstehen, aber das mit der Verzweiflung müsstest du mir nocheinmal erklären.
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1194877 - 12.07.2007, 07:42:58
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Ich würde ihn in den Arm nehmen, ihn Bruder nennen und versuchen, ihm meine Sicht der Dinge (Gott, das Universum und der ganze Rest ^^) zu erklären.

Und eh jetzt das Geschrei à la "linkes Gutmenschentum" wieder losgeht... Hauptmotivation dafür, mich Bruder Adolf gegenüber so zu verhalten, ist, dass ich einfach weiß, wie groß die Ähnlichkeiten in der Persönlichkeitsstruktur bei ihm und mir sind, und dass ich definitiv nicht ein besserer Mensch bin als er es war. Um so mehr wäre mir daran gelegen, ihm die Punkte nahe zu bringen, die es mir ermöglichen, ein anderes Verhalten als er an den Tag zu legen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1195095 - 12.07.2007, 14:12:47
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Zitat:
Ich würde ihn in den Arm nehmen, ihn Bruder nennen und versuchen, ihm meine Sicht der Dinge (Gott, das Universum und der ganze Rest ^^) zu erklären.

Und eh jetzt das Geschrei à la "linkes Gutmenschentum" wieder losgeht... Hauptmotivation dafür, mich Bruder Adolf gegenüber so zu verhalten, ist, dass ich einfach weiß, wie groß die Ähnlichkeiten in der Persönlichkeitsstruktur bei ihm und mir sind, und dass ich definitiv nicht ein besserer Mensch bin als er es war. Um so mehr wäre mir daran gelegen, ihm die Punkte nahe zu bringen, die es mir ermöglichen, ein anderes Verhalten als er an den Tag zu legen.


So von der seite hatte ich das noch garnicht betrachtet...aber seinetwegen sind doch sooooo viele Menschen gestorben. & dich lässt das kalt, das finde ich schon bemerkenswert, denn viele würden ihn einfach zusammenschlagen oder sogar töten. Ich glaube nähmlich ernsthaft, er war psychisch irgendwie gestört und hat sich in etwas reingesteigert...
Es würde sich echt gut anfühlen, so einem Menschen zu helfen.. mit ihm zu reden und so..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1195157 - 12.07.2007, 15:14:11
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Was bringt bzw. würde es bringen so jemanden zu töten? Macht das seine "Taten" zunichte? Wohl kaum.

Im Prinzip hat er das getan was 100 andere Menschen ebenfalls täglich tun, er hat für das gekämpft was er als richtig erachtete. Er hat durchgesetzt was zumindest seiner Meinung nach vertretbar war.
Die Art und Weise wie er es tat könnte man anfechten. Dennoch sinnlos, wenn du mich fragst.

Wie willst du so einem Menschen "helfen" in dem du mit ihm redest? Bzw. was für Hilfe benötigt dieser Mensch deiner Meinung nach?

Im Prinzip gäb es nichts besonderes was ich ihn fragen würde.. tatsächlich könnt ich mir vorstellen besseres mit meiner Zeit anzufangen als sie mit einem gebrochnen Mann zuverbringen.
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1195164 - 12.07.2007, 15:19:03
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,
Mysticus, ich würde ihn zwar nicht meiknen "Bruder" nennen, aber du hast in der Hinsicht recht, dass man heute wohl kaum beurteilen kann wie man selbst damals gehandelt hätte, und wie Hitlers Gedankengänge waren, du nennst es "linkes Gutmenschentum", du hast Recht, es sind Leute wie Günther Grass die sich damals freiwillig zur SS meldeten und diese Entscheidung nicht nur leugneten sondern auch ihre Kameraden schlecht machen um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken...

Ich weiß nicht wie ich damals gehandelt hätte, entweder würde ich versuchen seine Gedankengänge nachzuvollziehen, oder ich würde diesem Mann erliegen, wie so viele in jener Zeit...

Jeder der behauptet er hätte ihn umgebracht oder ähnliches lügt sich meiner Ansicht nach nur selbst in die Tasche, niemand weiß wie man gehandelt hätte, und jeder der dies von sich behauptet vergleicht sich mit Helden unserer Geschichte...

Eigenlob STINKT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1195255 - 12.07.2007, 16:59:31
Mysticus Insanus
Nicht registriert


@ styliciousgirl (ich mach mir jetzt net die Mühe mit der Schreibweise ^^)

Zitat:
aber seinetwegen sind doch sooooo viele Menschen gestorben. & dich lässt das kalt, das finde ich schon bemerkenswert, denn viele würden ihn einfach zusammenschlagen oder sogar töten.

Wieso mich das "kalt lässt", hab ich an anderer Stelle (in: Existiert Gott?, Teil 3) schon mal erläutert. Falls es dich interessiert: Diskussion ab hier, die nächsten 10 Posts oder so bitte mitlesen. zwinker

Zitat:
Ich glaube nähmlich ernsthaft, er war psychisch irgendwie gestört und hat sich in etwas reingesteigert...

Psychisch gestört war er auf jeden Fall, der Verdacht auf eine Form von Borderline-Störung liegt ebenso nahe wie der auf eine extreme Verwirrung seiner sexuellen Identität (insgeheim wohl eher homo- als heterosexuell - wobei, nur damit man mich nicht falsch versteht, nicht die Homosexualität an sich die Störung wäre, sondern seine Art, mit dieser umzugehen).



@ brazil slave

Zitat:
du nennst es "linkes Gutmenschentum"

Nein, nicht ich nenne es so - dieser Vorwurf wird Beiträgen wie den meinen nur gerne aus der Ecke der eher rechts/konservativen User gemacht. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1195264 - 12.07.2007, 17:11:51
tuner1985
Nicht registriert


ich frage mich wirklich warum Hitler bzw. uns allen deutschen das mit der vergasung usw. noch immer vorgeworfen wird verstehe ich einfach net. Was ist denn mit England haben die net millionen von Juden weit vor Hitler umgebracht? Da kräht heute auch kein Hahn mehr nach geschweige denn denen wird das net vorgeworfen das verstehe ich net

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1195637 - 12.07.2007, 23:47:00
brazil slave
Nicht registriert


Hallo Mysticus,

Na wie soll ich das jetzt nehmen Ironisch oder wahr?
Nenn mich von mir aus Rechts , wie du willst im Ursprünglichen Sinne ist dies ja auch nichts schlimmes, genauso wenig wie links, das Extrem ist das PROBLEM!

>Vorposter:
Naja das liegt an der Siegerjustiz, ganz einfach man hat jemanden gefunden auf den man seine eigenen Sünden abwälzen kann, den man ständig nieder machen kann wenn man an seine eigenen Sünden erinnert wird...

Ich werde hier jetzt nicht von der allgemein antisemitischen Stimmung nach dem 1WK sprechen und auch nicht vom allgemeinhin sehr populärem Rassismus im Europa dieser Zeit...
Auch nicht davon dass fataler Weise in Deutschland ein solcher Diktator an die Macht kam, was auch in jedem anderen Land hätte passieren können?

Siehe Italien, spricht heute noch einer von Mussolini?
Ausser in verbindung mit Hitler?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1195743 - 13.07.2007, 08:48:55
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Hallo Mysticus,

Na wie soll ich das jetzt nehmen Ironisch oder wahr?
Nenn mich von mir aus Rechts , wie du willst im Ursprünglichen Sinne ist dies ja auch nichts schlimmes, genauso wenig wie links, das Extrem ist das PROBLEM!

Nö, von Ironie keine Spur (ich weiß auch nicht woran du sie festmachen willst confused).

Dass ich sehr weit links im politischen Spektrum anzuordnen bin, ist kein Geheimnis - ebensowenig wie dass ich trotzdem intelligent genug bin, um zu wissen, dass marxistischer Kommunismus nicht funktioniert. grins

Es geht mir nur langsam auf den Sender, dass bei jedem Post der von der Linie "moralisch gesehen sollte man mit der ganz dicken Keule unter all diesen Verbrechern aufräumen" abweicht, immer wieder aus derselben Ecke der Vorwurf "linkes Gutmenschentum" zu hören ist.

Um es noch mal zusammenzufassen: Ich bin links, ich bin kein guter Mensch (gerne nochmal auf eins meiner Lieblingszitate von Jesus verweis: Mk 10,18 zwinker), und halte nichts von reaktionär-konservativen Strafverschärfungen.

Und von deiner politischen Ausrichtung hab ich nie geredet? Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das dein Problem und nicht meins. zwinker


Zitat:
Siehe Italien, spricht heute noch einer von Mussolini?
Ausser in verbindung mit Hitler?

Ja, viele. Nur selten mit Angst und Abscheu. Kleine Büsten und Bilder vom Duce sind noch in vielen Souvenirshops zu finden. Man stelle sich das mal in Deutschland vor...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1196170 - 13.07.2007, 17:45:57
brazil slave
Nicht registriert


Hallo Mysticus,
Ok, jetzt habe ich dich verstanden, sorry...

Zitat:
Ja, viele. Nur selten mit Angst und Abscheu. Kleine Büsten und Bilder vom Duce sind noch in vielen Souvenirshops zu finden. Man stelle sich das mal in Deutschland vor...


Ja, genau wie man in Frankreich noch immer Napoleon feiert, man sieht wozu es führt...
Aber Hauptsache auf uns wird rumgehackt und wir müssen noch ca. 400 Jahre wiedergutmachungen zahlen...

Naja, man kann sich aufregen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1196731 - 14.07.2007, 14:08:23
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
@Mysti: Wie definierst du "gut"? o.o
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: cib] - #1196898 - 14.07.2007, 17:33:05
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
@Mysti: Wie definierst du "gut"? o.o

Ich persönlich? Ich verwende das Wort selten, und wenn, im Analogie zu Begriffen wie "angemessen", "nützlich" oder auch "angenehm".

Sobald ich gezwungen werde, mich in den (direkten oder indirekten) Dialog mit Moralisten zu begeben *g* bleibt aber als Diskussionsgrundlage nur die Definition "gut = moralische Ansprüche erfüllend", welche m.M.n. die einzige Def. ist, die im Kontext "guter Mensch" Sinn ergibt.

Da ich Moral persönlich ablehne, lehne ich folglich auch den Begriff des "guten Menschen" ab und lasse mich bestimmt nicht selbst als einen solchen bezeichnen, weder durch mich selbst noch durch andere.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1201375 - 19.07.2007, 19:59:33
Thäddy
linke​r reb​ell​

Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 68
Ort: Teltow 4 ever
ganz klar ~ ihn in ein KZ stecken ~ die ersten 22 Stunden arbeiten lassen (ohne Pause) und sollte er das (was ich hoffe) irgendwie überleben ~ vergasen !

dieser Mann war einer der schlimmsten Deutschlands ... und das sollte man NIE vergessen !!! er (und viele andere) haben mehr als 50 Milionen Menschen direkt oder indirekt auf dem Gewissen!

Durch diesen Mann wurde eine Nation gespalten !!!

Durch diesen Mann wurde nur Elend geschaffen !! bitte seht das ein und denkt nicht "ich bin auch nicht besser als er" ~ würdet ihr den Tod eines ganzen Volkes (isrelisches/jüdisches) wirklich hinnemen oder befürworten ?

Thäd
_________________________
»Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!« (Che Guevara)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Thäddy] - #1201449 - 19.07.2007, 21:49:19
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:


Durch diesen Mann wurde nur Elend geschaffen !!



Und die Autobahn.



Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1201488 - 19.07.2007, 23:26:31
wüstenmaus12
Nicht registriert


immer dieses dumme argument...
denk mal drüber nach zu welchem zweck

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1201636 - 20.07.2007, 09:02:15
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:
immer dieses dumme argument...
denk mal drüber nach zu welchem zweck



Natürlich um andere Menschen zu unterjochen. Und dem Deutschen Volk war es überhaupt nicht dienlich. Ich weiß, ich weiß. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1201969 - 20.07.2007, 16:33:22
Dschordän Rudäss

Registriert: 04.03.2006
Beiträge: 1.466
Zitat:
Zitat:


Durch diesen Mann wurde nur Elend geschaffen !!



Und die Autobahn.



Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. zwinker


Hitler hat
1. Die Idee der Autobahn nicht selbst erfunden, da es zu der Zeit in den USA schon Highways gab
2. Autobahnen nur zur Vorbereitung für den Krieg bauen lassen...

Und die Pläne für die Autobahnen stammen nochnichtmals aus seiner Zeit.
Wie meine Geschichtslehrerin so schön immer sagte: "Hitler hadde die ganzen Pläne schon so feddig in der Schublade liegen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Dschordän Rudäss] - #1202005 - 20.07.2007, 17:09:10
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Highways sind keine Autobahnen *g*

Die ersten Autobahnen gabs schon in Weimar, aber ist einem hier aufgefallen wie "Ernsthaft" diese Aussage war, hm ?

Aber interessant das hier so mancher selbst zum "Hitler" wird und seine Methoden auch gerne anwenden würde ;) sei es auch nur gegen diesen Mann.


Bearbeitet von Waron (20.07.2007, 17:10:32)
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle