Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Versicherungsschutz - Auto! - #1194230 - 11.07.2007, 13:30:15
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Hallo,
kurz vorweg: Ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden. Zweitens hoffe ich, ich bin hier richtig - ich denke aber ja glücklich


In Berlin sind momentan viele Brandanschläge auf Autos. Darum interesiert mich ganz besonders folgendes: "Wer zahlt wenn jemand mein Auto anzündet und man nicht den Täter bekommt?"

Man beachte dabei: Vollkaskoversicherung!



Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Versicherungsschutz - Auto! [Re: ] - #1194254 - 11.07.2007, 13:51:51
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Die Vollkasko-Versicherung denkt alle Schäden ab, auch Sachbeschädigung. Eventuell hast du jedoch eine Eigenbeteiligung - musst du einmal in deinem Versicherungsvertrag nachlesen.
Andere Versicherungsarten werden in so einem Fall aber nicht bezahlen, sondern auf den Täter verweisen. Egal ob er bekannt ist, oder nicht.

Am Besten rufst du aber einmal bei eurer Versicherung an und lässt es dir noch einmal bestätigen.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Versicherungsschutz - Auto! [Re: Mordor Ork] - #1194328 - 11.07.2007, 14:45:22
chucky19
Nicht registriert


Moin,

die Teilkasko zahlt auch bei sowas. Fällt unter Vandalierung. Die Eigenbeteiligung muss da auch gezahlt werden - logisch.

Solltest du aber angegeben haben, dass es ein Garagenfahrzeug ist und das Auto bei dir Zuhause vor der Tür geparkt wurde anstatt in der Garage, dann zahlt die Vers. allerdings nicht ;)


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]