Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] *** - #1188109 - 04.07.2007, 08:55:56
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Hallo,
ohne viel drumrumgerede meine Frage:
"Ist es zu viel von seiner Freundin verlangt, dass sie einfach hin und wieder mal, z.B. am Telefon oder Auge-in-Auge, 'ich liebe Dich' sagt?"
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Watermelon] - #1188112 - 04.07.2007, 08:59:26
Latino86
Nicht registriert


Naja, manche tun sich schwer am Anfang (ich weiß ja nee wie lange ihr schon zusammen seid) ihre wahren Gefühle offen zu sagen.
Aber mit der Zeit klappt es bei deiner Freundin sicher auch ...

Außerdem weißt du, wenn sie es zu dir sagt, auch das es was ganz besonderes ist.


Ist doch besser als wie die meisten hier im Chat ...

(Erstes Gespräch)
Hallo, wie gehts dir?
Gut und dir?
Auch, wie heißt du denn?
Bla, bla & du?
Blu, Bli.
Oh cool ...
(Pause)
Ich liebe dich ja so. <3333333333333

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: ] - #1188113 - 04.07.2007, 09:02:17
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Ein halbes Jahr und es hat reingarnichts mit Chat zu tun.
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Watermelon] - #1188116 - 04.07.2007, 09:07:10
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Ein halbes Jahr und es hat reingarnichts mit Chat zu tun.


Habe ich ja auch nicht behauptet, ich hab doch nur gesagt das die meisten im Chat hier so sind wie ich es beschrieben habe ...
Also lesen, denken und DANN erst antworten. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: ] - #1188118 - 04.07.2007, 09:17:42
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Das weiss ich auch, dass du es nicht behauptet hast, ich bin lediglich auf die Sache mit dem Chat eingegangen.
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Watermelon] - #1188149 - 04.07.2007, 10:16:19
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Es gibt eben Menschen, für die diese Worte etwas besonderes sind. Man muss sowas ja nicht immer zur Floskel verkommen lassen.
Ich sage meinem Freund auch nicht oft, dass ich ihn liebe - schon gar nicht in so Momenten wie bei der Verabschiedung am Telefon. Wir haben allerdings darüber gesprochen, und deshalb weiß er, dass ich es in Momenten sage, ich denen es mir besonders wichtig ist, dass er es weiß.

Insofern würde ich sagen, dass du sie einfach darauf ansprechen solltest.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Chica911] - #1188262 - 04.07.2007, 13:47:54
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Auf Kritik ihr gegenüber reagiert sie meist genervt.
Hab im Moment ein ansteckendes Drüsenfieber und kann für 2 Wochen nicht zur Schule... Für mich wäre es wichtig, wenn sie es jetzt öfters sagen würde...
Aber das weiss sie auch, macht es aber nicht.
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Watermelon] - #1188282 - 04.07.2007, 14:13:00
s tigerle
Nicht registriert


Ich bin mit meinem Freund jetzt acht Monate zusammen und er hat noch nie ein "Ich liebe Dich" von mir gehört. Das hat nix damit zu tun, dass ich ihn nicht liebe, das tu ich wirklich. Aber irgendwie blockier ich da automatisch. In manchen Momenten denk ich mir dann, jetzt wär's der perfekte Moment, um es zu sagen, aber es kommt halt net. Viele können das vielleicht nicht verstehen, aber ich hab irgendwie 'n bissl Angst "Ich liebe Dich" zu sagen.
Aber ich hab mit ihm darüber schon geredet und er hat mir auch gesagt, dass er weiss, dass ich ihn lieb, weil ich's ihm eben zeig.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Watermelon] - #1188466 - 04.07.2007, 16:49:36
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Darf ich fragen, wie alt deine Freundin ist? Auch ungefähr in deinem Alter?
Dann kann ich sie irgendwie schon verstehen. Meine Freundin hatte vor mir noch nie einen Freund und tut sich deshalb mit diesen 3 Worten auch eher schwer.
Ihr Argument ist, dass sie sich einfach nicht sicher sein kann, ob das wirklich Liebe ist. Das akzeptier ich auch.
Aber wenn sie mir dann sagt, dass sie mich liebt, dann glaube ich ihr das. Denn ich setze sie auf keinen Fall damit unter Druck, dass ich das unbedingt jeden Tag hören will.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: ] - #1188576 - 04.07.2007, 18:17:57
Sweet Knuffcat
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 109
Zitat:
Aber irgendwie blockier ich da automatisch. In manchen Momenten denk ich mir dann, jetzt wär's der perfekte Moment, um es zu sagen, aber es kommt halt net. Viele können das vielleicht nicht verstehen, aber ich hab irgendwie 'n bissl Angst "Ich liebe Dich" zu sagen.


Kenn ich, ist bei mir auch so.
Wie du schon sagtest man blockiert da irgendwie..
_________________________
"Wenn du kritisiert wirst,
dann musst du irgendetwas richtig machen,
denn man greift nur denjenigen an,
der den Ball hat."

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Watermelon] - #1188577 - 04.07.2007, 18:22:28
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Also warum soll man mit den Worten Ich Liebe Dich umsich schmeissen als wären es kamelle?
Im ernst ich liebe dich sind 3 Worte und mehr nicht, viele nutzen diese 3 Worte so oft das einem die galle hochkommt:
Lieber ist es doch das die Worte ihre Bedeutung nicht verlieren und der Partner es einem zeigt als nur ständig diese Worte zu sagen nur weil der Partner diese gern hören würde.
Latino86 sagt ja hier bereits schon doch das richtige .

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: ] - #1188578 - 04.07.2007, 18:24:31
devilgirl132
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.03.2004
Beiträge: 152
Aber wenn man seinen Partner doch so sehr liebt, dass man es ihm am liebsten jeden Tag sagen würde ... darf man dass denn dann nich?

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: devilgirl132] - #1188592 - 04.07.2007, 18:34:11
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Sicher darf man es, aber wenn man jemanden liebt aber nicht ständig ich liebe dich sagen will weil irgendwann diese worte an bedeutung verlieren und nur noch gewohnheitsmässig gesagt werden, darf man doch auch mal es nicht sagen. ;)
Also wenn mein Freund mir ständig sagen würde, Ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich würd ich ihm sagen, boah nervt das.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: ] - #1188607 - 04.07.2007, 18:48:43
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Sie ist 16.

In SMS oder bei Knuddels schreiben macht sie ja :)

Und warum denken immer alle, dass ich dass alle 2 Minuten hören will? Will ich doch gar nicht :( Nur hin und wieder mal...

Naja, aber danke für die Antworten :)
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Watermelon] - #1188680 - 04.07.2007, 19:50:29
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Hm.. 'ich liebe dich'
Ich find das is was besonderes. & Man sollte mit diesen worten auch sparsamer umgehen :)
Es is doch viel schöner, wenn deine ferundin, zum beispiel wenn ihr nachts draussen seit & den himmel und die sterne beobachtet, 'Ich liebe dich' sagt, anstatt es einmal in der Woche zu tun.
Ausserdem haben manche eben so 'ne blockierung.. Bei mir liegt das vorallem an dem 'e' Bei Ich Liebe dich.. Da fällt es mir wesentlich leichter ich lieb dich zu sagen..Kommt aber eben nicht so ernsthaft rüber..

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: ] - #1188692 - 04.07.2007, 20:03:30
knuddeltweety8
Nicht registriert


[color:"red"] @ SweetAngelSilke [/color]
Zitat:
Sicher darf man es, aber wenn man jemanden liebt aber nicht ständig ich liebe dich sagen will weil irgendwann diese worte an bedeutung verlieren und nur noch gewohnheitsmässig gesagt werden, darf man doch auch mal es nicht sagen. ;)
Also wenn mein Freund mir ständig sagen würde, Ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich würd ich ihm sagen, boah nervt das.


der meinung kann ich mich nur anschließen
ein freund der mir das ständig sagen würde
würde mich tierisch nerven.


[color:"red"] @ Watermelon [/color]
Zitat:
Auf Kritik ihr gegenüber reagiert sie meist genervt.
Hab im Moment ein ansteckendes Drüsenfieber und kann für 2 Wochen nicht zur Schule... Für mich wäre es wichtig, wenn sie es jetzt öfters sagen würde...
Aber das weiss sie auch, macht es aber nicht.


sry aber wieso ist es dir wichtig dass sie es gerade jetzt öfters sagt??
nur weil sie dir nicht zeigen darf, dass sie dich liebt
weil du pfeiffrisches drüsenfieber hast??
oder warum ist dir das grad so wichtig?


[color:"red"][i]Zwei Posts zu einem gefügt. Ich bitte dich nochmals, solche Doppelposts in Zukunft zu vermeiden, durch @ User XYZ und/oder indem du die Ändern-Funktion nutzt. - Mysti[i][/color]


Bearbeitet von Mysticus Insanus (05.07.2007, 00:35:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Watermelon] - #1188793 - 04.07.2007, 21:46:54
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
"Ist es zu viel von seiner Freundin verlangt



Wenn sie es sagt, dann weil sie es so meint. Wenn du es verlangst dann wird es zu einer einfachen Floskel.


Willst du das?
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Zellplasma] - #1188798 - 04.07.2007, 21:57:16
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
nein das will ich nicht.
in letzter zeit hat sie sich eh geändert... und mir würde es bestimmt besser gehen, wenn sie mal liebevoller zu mir ist.
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Watermelon] - #1188803 - 04.07.2007, 22:03:23
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:

in letzter zeit hat sie sich eh geändert... und mir würde es bestimmt besser gehen, wenn sie mal liebevoller zu mir ist.



Schonmal dran gedacht, dass sie sich vielleicht nicht mehr sicher ist, ob sie dich liebt?
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Worte - 'Ich liebe Dich!' [Zu viel verlangt?] [Re: Zellplasma] - #1189042 - 05.07.2007, 09:52:41
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Joa... Naja... mal abwarten...
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle