Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
*summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? - #1119284 - 27.04.2007, 14:09:47
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 572
also ich weiß jetzt echt net ob das hier reinpasst
wenn nicht, bitte verschieben.
aber seit zwei tagen hab ich drei mückenstiche bekommen
zwei an einem fuß (ich kann kaum laufen!) und einen an der hand.
gestern nacht hörte ich plötzlich ein summen an meinem ohr und wusste auch sofort dass das eine mücke war die blut saugen wollte, ich bin sofort aufs sofa in das zimmer meiner schwester umgezogen, weil ich es doch sehr unangenehm empfand dieses summen an meinem ohr..
doch was tut man, um diese mücken zu bekommen??
weil ich denke dass diese mücke wahrscheinlich immer noch in meienm zimmer ist falls sie net rausgeflogen ist.
naja, also wenn ihr tipps oder erfahrung zum thema mücken habt, dann postet doch hier bitte :)

Lg
miri
_________________________
1. Wake up 2. Survive 3. Go to bed

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: Lucy 987] - #1119349 - 27.04.2007, 14:48:22
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Vor sowas habe ich totale Panik. Ich bin immer direkt rausgerannt.
Meine Mama hat dann immer Teebaumöl [hieß das so? oO] in der Nähe des Bett verteilt und meinte jetzt kommen die Mücken nicht mehr, da sie das nicht vertragen. Parfüm soll auch helfen? Geglaubt hab ich das allerdings nie & hatte weiterhin Angst, dass sie kommen. Aber vielleicht stimmt's ja wirklich. Oder halt normales Mückenspray, gibt's ja auch zu kaufen. ;)
Am besten wär ja direkt dafür zu sorgen, dass niemals eine reinkommt. Fenster immer zulassen! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: smarty1404] - #1119767 - 27.04.2007, 21:17:45
Mysteria21
.Meer​li-Ju​nky.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 484
huhu :)

ich helf' mir immer mit omas hausmittel lach

entweder 'ne schale mit essig aufstellen,oder eine zitrone,die mit nelken gepikt ist.
so hat man ruhe und kann in ruhe schlafen.

allerdings hilft autan auch sehr gut.
wobei das aber mehr kostet,als die alten mittelchen aus omas zeiten *gg*

ps:teebaumöl hilft gut gegen die stiche.
die schwellung und der juckreiz lässt nach.
_________________________
"Dass einmal das Wort TIERSCHUTZ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung."

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: smarty1404] - #1119887 - 28.04.2007, 01:33:33
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Am besten wär ja direkt dafür zu sorgen, dass niemals eine reinkommt. Fenster immer zulassen! lach

Könnte ich nie im Leben bei schlafen ^^ Fenster ist bei mir immer auf, Sommer wie Winter.
Lieber ne dünne Decke überm Kopf und ganz einmümmeln, keine Angriffsfläche/Haut mehr bieten... und wenn gar nichts hilft, aufstehen und auf Jagd gehen - Wände Zoll für Zoll absuchen... irgendwo sitzt das Vieh schon. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: ] - #1120453 - 28.04.2007, 20:35:46
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Zitat:
Könnte ich nie im Leben bei schlafen ^^ Fenster ist bei mir immer auf, Sommer wie Winter.

Ich muss immer bei schlafen. ;) Und mittlerweile habe ich mich schon nachts an die Wärme gewöhnnt. Wenn ich Fenster immer auf hätte, würd ich gar nicht erst einschlafen.

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: smarty1404] - #1120803 - 29.04.2007, 08:58:09
CherryGirl 105
Miss ​Waiki​ki​

Registriert: 21.07.2004
Beiträge: 579
Ort: Lauenau
wenn bei mir ne mücke im zimmer is siedle ich um aufs sofa im wohnzimmer >__<

und am nächsten morgen nehm ich son mückenspray, sprüch mein ganzes zimmer mit ein und lüfte dann nach 10 mins durch xD hilft immer <3
_________________________
Hast du auch den qheddowstyle? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: Lucy 987] - #1120842 - 29.04.2007, 10:20:19
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Wenn ich nachts so ein Summen höre, mach ich meistens ganz hektische Bewegungen, damit die Viecher abhauen lach
Ich hatte bisher sogar immer das Glück, dass die dann weggeblieben sind. Aber wenns nicht aufhört, mach ich das Licht an und jage nach denen.
Was auch noch gegen Mücken helfen soll, sind Tomaten. Vielleicht einfach mal so eine Pflanze an das offene Fenster stellen, dann kommen die nicht rein.
Oder vor dem Schlafengehen ordentlich mit Autan eincremen.


Bearbeitet von Plumbümchen (29.04.2007, 10:21:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: Plumbümchen] - #1129165 - 07.05.2007, 18:22:50
Schoko Ran
Nicht registriert


Dito, Plumbümchen. xD
Das mach ich auch immer so.
Aber ich hatte bisher Glück, da bei mir in den letzten beiden Jahren sowie momentan noch dieses Jahr keine einzige Mücke im Zimmer war. -freu-
Jetzt habsch son Netz vor'm Fenster drangemacht, damit die vieher nich' reinkommen wennsch Fenster aufhab, da wir in der Nähe eines Waldes & See's wohnen. <_< ...
Joa. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: ] - #1139174 - 18.05.2007, 17:16:00
sekmeth
Nicht registriert


Wäre auch mein Tip gewesen: Ein Fliegengitter vor dem Fenster befestigen, damit die Viecher da nicht reinkommen können und die Tür zu lassen wenn es geht, damit sie auch dort nicht reinkommen. Bei mir klappts: Ich hatte seit über einem Jahr keinen Mückenstich mehr. Wenn nachts eine da ist, mach ich hektisch das Licht an und kann nicht mehr schlafen, bis ich weiß, dass ich sie los bin lach

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: ] - #1139183 - 18.05.2007, 17:27:27
Champion BVB
Poste​r wit​h Pow​er​

Registriert: 21.12.2006
Beiträge: 519
Ich halte sie durch ein Netz auf. Ansonsten einfach Licht auslassen, wenn es dunkel wird. Wenn eine drin ist hilft wohl nichts mehr außer: lach

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: Champion BVB] - #1144259 - 23.05.2007, 23:47:29
FcbTati18
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2006
Beiträge: 62
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Es gibt spezielle Netze gegen Mücken die sollen helfen, ich hab vor einem fenster eins das hilft, das andere ist eh immer zu =P
_________________________
;)

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: FcbTati18] - #1146080 - 26.05.2007, 01:35:20
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ich habe jetzt festgestellt, dass gegen Mücken am besten ein dünnmaschiges (höchstens 3mm Maschen) Mückennetz (über dem Bett) hilft. Die meisten Mücken sind gegen alle möglichen Anti-Mückensprays resitent. Vorallem in Frankreich. Dagegen sind die Mücken in Deutschland 'n Scheißdreck. KO

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: Blue Eye Lady] - #1148002 - 28.05.2007, 00:50:58
Hasi90
Nicht registriert


Gegen spanische Mücken hilft gar nix, die gehen tagsüber schon ins Haus lach

Ka. Ich mach immer bevor ich Licht im Zimmer anmach wenns dunkel draußen ist, das Rollo runter und da passt ne Mücke eigentlich nich durch. Hatte dieses Jahr auch noch keinen Stich.

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: ] - #1164342 - 11.06.2007, 23:40:55
Anonym
Nicht registriert


Woah, ich hasse Mücken! Aber bemerkenswerterweise regt dich bei dem Thema Mücken niemand auf, dass diese auch Lebewesen sind und es nicht ok ist sie zu killn'! Naja trotzdem hoffe, dass ich bald auch die Mücken auf der Liste der bedrohsten Lebewesen finden kann!

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: ] - #1164424 - 12.06.2007, 05:33:51
Puma of the Night
Nicht registriert


Zitat:
Fenster immer zulassen!


Dieser Tipp könnte von mir kommen. lach
Nur leider muss ich das Fenster Morgens auf machen, ansonsten würd ich hier verdunsten (ich wohn allein im Dachgeschoss, hier zieht die ganze Wärme hin...), weswegen ich erst heute Nacht wieder son Riesenvieh hier hatte... Mücken hab ich aber sehr selten bei mir und Mückensticher noch viel seltener.

Zitat:
Naja trotzdem hoffe, dass ich bald auch die Mücken auf der Liste der bedrohsten Lebewesen finden kann!


Die wirst Du dort niemals finden, es gab sogar schon 2 Städte in Deutschland, welche einen großteil der Mücken "Professionell" töten liesen, weil die sich sonst zu einer richtigen Plage entwickelt hätten können.

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: ] - #1164427 - 12.06.2007, 06:01:40
Latino86
Nicht registriert


Zitat:


Zitat:
Naja trotzdem hoffe, dass ich bald auch die Mücken auf der Liste der bedrohsten Lebewesen finden kann!


Die wirst Du dort niemals finden, es gab sogar schon 2 Städte in Deutschland, welche einen großteil der Mücken "Professionell" töten liesen, weil die sich sonst zu einer richtigen Plage entwickelt hätten können.



Insekten jeglicher Art werden wohl niemals aussterben. o.o
Erstens sind sie ziemlich robust & zweitens vermehren sie sich verdammt schnell. x.x
Aber ich hätte auch nichts dagegen. :D

Wobei ich in meinem Zimmer nicht so viel mit denen zu Kämpfen habe, höchstens eine oder zwei pro Tag, aber die jage ich dann auch so lange bis sie tot sind. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: ] - #1164790 - 12.06.2007, 15:10:29
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zitat:

Naja trotzdem hoffe, dass ich bald auch die Mücken auf der Liste der bedrohsten Lebewesen finden kann!


Hoffen wir es nicht, die Folgen wären katastrophal ...

Zitat:



Insekten jeglicher Art werden wohl niemals aussterben. o.o


Es sterben viele Insekten Arten aus, von denen wir leider noch nichtmal
oder nur kaum etwas wissen.Leider sterben also Insekten auch aus.
Zitat:

Erstens sind sie ziemlich robust & zweitens vermehren sie sich verdammt schnell. x.x


Diese Aussagen gelten vielleicht für wenige aber keines falls für alle.

[color:"#666666"]Zitatfunktion korrigiert - Sascha [/color]


Bearbeitet von thetowerofpower (26.06.2007, 23:17:16)
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: *summ* was ist wenn nachts die mücken kommen? [Re: muffelmann] - #1180971 - 26.06.2007, 18:01:21
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 572
der tipp "fenster immer zulassen" hilft einem bloß nicht mehr wenn es nachts ist und die mücke einem schon um die ohren summt!
_________________________
1. Wake up 2. Survive 3. Go to bed

[zum Seitenanfang]