Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Zitronensäure / saft für hellere Haare - #1173102 - 19.06.2007, 21:55:20
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Also ich hab jetzt schon öfters mal darüber gelesen, dass Zitronensäure die Haare heller machen soll, wenn man damit unter die Sonne geht. Naja bevor ich das ausprobier hab ich da aber noch ein paar Fragen...

1. Habt ihr schon mal soetwas gemacht?
2. Wenn ja, welche Haarfarbe hattet ihr? (da ich mal irgendwo gesehen hab', dass es nur blonden helfen soll & ich bin ja Braunhaarig)
3. Ist es heller geworden?
4. Gibt es noch etwas negatives / positives hinzuzufügen?
5. Ist die Haarfarbe so hell geblieben? (Falls es überhaupt heller geworden ist)

6. Wie macht man das den ganz genau?
Ich kann mir nicht vorstelln, dass ich jetzt zum Kühlschrank rennen muss, mir bisschen Zitronensäure da in die Haare schmier, mich in die Sonne leg & nach dem Haare waschen hellere Haare hab..

Hoffe ihr habt erfahrungen damit, denn ich würde es gern mal ausprobieren glücklich

MFG

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitronensäure / saft für hellere Haare [Re: ] - #1173107 - 19.06.2007, 21:56:53
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
So viel ich weiß, werden die Haare auch heller, wenn man sich ganz normal sonnt?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitronensäure / saft für hellere Haare [Re: ] - #1173110 - 19.06.2007, 21:58:15
Anna@you
Nicht registriert


Habe sowas schonmal gemacht & ich habe Recht dunkle Haare. Also,dunkelbraun. Hat meine Haare kein bisschen heller gemacht. Hat die nur stark zum Glänzen gebracht & die sahen viel gesünder aus. Hab mir meine Haare halt mit Zitronensaft gewaschen. Und dann 15 Minuten oder so drinnen gehabt & dann ausgespült. Würde es nicht zu lange drin lassen,denn dann klebt das so & ist irgendwie eklig KO Also,musst du ausprobieren ich weiß nicht , ob es dir hilft. Ist bei jedem denke ich unterschiedlich. Meine Freundin hat z.B. blonde Haare (ich habs mit ihr gemacht) & ihre Haare sind extrem hell geworden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitronensäure / saft für hellere Haare [Re: ] - #1173123 - 19.06.2007, 22:05:15
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Also du kannst mit Zitronensaft keine großartigen Farbveränderungen erreichen.
Es kann sein, dass blonde Haare etwas heller werden, aber keinesfalls kann man damit dunkle Haare aufhellen.

Eine saure Rinse mit 1-2 EL Zitronensaft auf 1l (kaltes) Wasser bringt wirklich Glanz und Kämmbarkeit, weil sich durch die Säure (und Kälte des Wassers) die Schuppenschicht der Haare anlegt.

--> Allerdings sollte man das nicht zu weit treiben damit, denn das kann die Haare auch angreifen und austrocknen. (Auch zu viel Sonne tut das!).

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitronensäure / saft für hellere Haare [Re: ] - #1173124 - 19.06.2007, 22:06:04
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ja, das stimmt so weit schon. Wenn man damit in die Sonne geht, intensiviert das die Wirkung des Zitronensaftes noch.

Allerdings ist das schädlich für das Haar, da diese Prozedur sehr austrocknend ist. Einmal machen ist sicherlich okay - wenn man allerdings vorhat, das öfter zu machen, ist eine Blondierungswäsche oder einige feine Strähnchen aber die sinnvollere Lösung.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitronensäure / saft für hellere Haare [Re: ] - #1173178 - 19.06.2007, 22:49:07
Strawberry2407
Nicht registriert


1. Habt ihr schon mal soetwas gemacht?
Ja

2. Wenn ja, welche Haarfarbe hattet ihr? (da ich mal irgendwo gesehen hab', dass es nur blonden helfen soll & ich bin ja Braunhaarig)
Dunkelblond

3. Ist es heller geworden?
Nein

4. Gibt es noch etwas negatives / positives hinzuzufügen?
Es stinkt total, der Geruch der Zitrone hat sich bei mir irgendwie total verändert und man hat auch Tage später noch gerochen.
Wir haben das auf Klassenfahrt im Skiurlaub gemacht, hatten jedoch keine Saftpresse oder sowas und haben uns das so direkt von der Zitrone in die Harre geschmiert und es hat echt lange gedauert bis die Kerne und Fruchfleisch wieder raus gingen. Also wenn du das machen willst, dann würde ich das wirklich so pressen, dass das wirklich nur reiner Fruchtsaft ist.

5. Ist die Haarfarbe so hell geblieben? (Falls es überhaupt heller geworden ist)
-

6. Wie macht man das den ganz genau?
-

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitronensäure / saft für hellere Haare [Re: ] - #1173498 - 20.06.2007, 12:14:06
Anonym
Nicht registriert


Huhu nase

Also ich hab das letzten Sommer mal ausprobiert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zusätzlich zum Zitronensaft auch noch Blondierungsspray benutzt habe.

Bei mir hat das eigentlich gut funktioniert, ich bin ja sowieso 'ne Blondine und von daher war das kein Problem und es hat auch ohne das Spray geklappt, aber ich wollte halt richtig hell blond werden. ;)

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das bei dunklen Haaren viel bringt.
Man kann den Effekt jedoch durch Föhnen und Sonne verstärken, vielleicht klappt's dann ja auch bei braunen Haaren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zitronensäure / saft für hellere Haare [Re: ] - #1173593 - 20.06.2007, 13:14:59
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
also ich kann mir nicht umbedingt vorstellen dass das was bringt und außerdem kannst du dich doch auch einfach nur son in die sonne setzen, davon werden die haare doch auch heller!!!!
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]