Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Träume - Wieso und Wie? [Re: ] - #1736320 - 15.04.2009, 13:44:21
sekmeth
Nicht registriert


Mir geht es ähnlich wie Tidus90, ich habe recht häufig Träume, in denen der Tod eine Rolle spielt und mich oder mir wichtige Menschen betrifft.
Ich denke das hängt erstens mit einer gewissen Angst zusammen, dass diesen Menschen tatsächlich etwas zustoßen könnte und zweitens mit dem Tod, mit dem man mittlerweile vor allem in den Medien dauernd konfrontiert wird. Das fängt bei den Nachrichten an und hört bei Büchern auf- und da wundert es mich auch nicht, wenn solche Bilder in Träumen wieder auftauchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume - Wieso und Wie? [Re: ] - #1737162 - 16.04.2009, 13:56:29
XxGangstaxX123
Nicht registriert


Ich hab auch dazu eine frage

Wenn ich jetzt träume und etwas schlimmes da passiert ich auf irgendeine art und weise da sterbe wache ich sofort auf , ist das normal ? das wenn man im traum stirbt einfach so wieder aufwacht als wär nix gewesen ? oder kann einen das so mitreißen das mann dann auch irgentwie so in der realität stirbt

jaja komisch ausgedrückt ich hoffe einfach das ihr versteht was ich meine xD ^.^

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume - Wieso und Wie? [Re: ] - #1737421 - 16.04.2009, 18:44:22
sekmeth
Nicht registriert


Es ist normal, aufzuwachen, wenn man einen besonders schlimmen Traum hat. Es kann natürlich genausogut passieren, dass der Traum aufhört und du einfach weiterschläfst. Ob man wegen eines Traumes sterben kann, wurde bereits *hier* diskutiert. Vielleicht beantwortet das ja deine Frage. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume - Wieso und Wie? [Re: ] - #1744400 - 25.04.2009, 22:45:32
dogyfan 03
Nicht registriert


mh das mit dem fallen hab ich auch öfters^^. Was auch cool ist, wenn man beim einschlafen sich auf ganz bestimmte gedanken konzentriert und man langsam abschweift und man nach wenigen Minuten aufeinmal klarer wird und man sich an die letzten Minuten nicht errinern kann obwohl es einem vorkommt, dass man garnicht "weg war".

Mh zu den Alpträumen:

Als Kind hab ich ständig geträumt das ich in einem großen Mahlwerk zermalmt werde. Irgendwie wurde alles in meiner Umgebung ganz groß und nah und ich hab mich voll beengt gefühlt und dann war ich in einer riesigen halle mit zahnrädern und wurde irgendwie darein gedrückt. Es ging sogar soweit das ich das nachmittags als ich mal krank war geschlafen hab und das wieder hatte und ich dann irgendwie nen Weinkrampf hatte und um mich geschlagen habe und erst irgendwie einigermaßen wach geworden bin, nachdem meine mutter mich ins badezimmer geschleppt hatte und mir wasser ins gesicht getan hatte. Ich hab dann irgendwie von außerhalb gesehn wie die mich ins bad geschleppt hat. Mh Das is echt krumm.

Und einmal hab ich geträumt das irgendwas komisches beängstigendes in meinem zimmer war (weiß nichtmehr was) und ich weglaufe wollte aber nur in Zeitlupe laufen konnte und ich irgendwie ganz heiser war und egal wie ich schrie es extrem leise war.


[zum Seitenanfang]  
Re: Träume - Wieso und Wie? [Re: ] - #1779533 - 13.06.2009, 20:10:50
Marci93
Inacc​essib​le...​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 377
Ich glaube, dass Träume oftmals helfen, das Geschehene zu verarbeiten.
Ich hatte zum Beispiel mehrfach Angst vor einer Arbeit oder so und
habe geträumt, die Arbeit würde super laufen. Dadurch habe ich dann
neuen Mut gefasst und habe eine gute Arbeit geschrieben.

_________________________
Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.
(Sprichwort aus Finnland)

[zum Seitenanfang]  
Re: Träume - Wieso und Wie? [Re: Marci93] - #1786737 - 22.06.2009, 23:43:19
Paige 92
Nicht registriert


ich glaube wir Träumen davon was wir am Tag erlebt haben und wir Träumen davon wofor wir Angst haben

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle