Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1264217 - 27.09.2007, 17:29:23
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Ich glaube, meine Deckbauweise und meine Speilweise weicht doch erheblich von eurer ab bäh.

Ich käme nie auf die Idee eine Karte zu spielen, die mehr als 5 Mana Converted Manacost hat, außer es ist eine wirklich unverzichtbare Karte.

Ich habe viel Erfahrung mit diesem Sensendämon und ein bissl auch mit dieser weißen "ich mach alles kaputt"-Karte, und ich fand beide in allen Matchups schlecht, da sie viel zu teuer und langsam sind um sie effektiv einzusetzten. Wenn man genug Mana hat, um diese Karten zu spielen, dann ist das Speil meistens schon entschieden, und man erreicht damit nur, dass man einige Züge später doch stirbt.

Und so Karten wie Dark Ritual würde ich auch nie spielen, um damit eine Karte zu pushen, das ist Slotverschwendung, dann würde ich eher Dark Ritual und den Sensendämon aus dem Deck nehmen, und die frei gewordenen Slots mit schnelleren und effektiveren Karten füllen, was zweifelsfrei einfach möglich ist zwinker.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1264291 - 27.09.2007, 18:34:27
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
ich sthe auch net auf so superteure monster... da sterb ich meistens bevor ich sie richtig einsetzen kann...

aber dennoch kann man auch ne strategie für so teures entwickeln zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1264742 - 28.09.2007, 09:59:13
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Natürlich muss man selbst ein Artefakt-Deck spielen um Seelenjagen zu spielen. Die Artefakt-Deck's die ich gebaut habe schwammen förmlich im Mana, womit auch derart teure Karten kein Problem sein sollten. Da ich jedoch meist Affinität-Decks im Artefaktbereich gebaut hatte (der Gegner schaut nicht schlecht, wenn man in der ersten Runde alle seine Handkarten auf dem Tisch liegen hat unter anderem auch 4/4'er).

Davon ab habe ich auch Deck, welches auf Kartentod ausgelegt ist. Da dauert das Spiel automatisch etws länger (besonders wenn der Gegner mehr als 100 Karten im Deck hat), womit ich auch gute teure Kreaturen spielen kann.

Aber man kann auch starke Kreaturen spielen, ohne viel Mana zu haben. man denke nur mal an:

[img]http://magiccards.info/scans/en/rav/90.jpg[/img]

Dann in Verbindung mit einer Karte (deren Namen mir nciht einfällt... Auf jeden Fall mit Manakosten R1):

Zitat:
Du kontrollierst alle Kreaturen, die du besitzt.


Das heißt man könnte theoretisch bereits in der dritten Runde (wenn man nur Standardländer und keine Karten á la Dark Ritual hat) eine 7/7 Trampel und zwei 3/3 Schutz vor Schwarz auf dem Feld haben, was nicht zu verachten ist. glücklich


Bearbeitet von DB Devil (28.09.2007, 10:04:39)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1264761 - 28.09.2007, 11:28:27
DerBlutgraf
Sargw​ärmer​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 38
Ort: Wuppertal
Zitat:
ich sthe auch net auf so superteure monster... da sterb ich meistens bevor ich sie richtig einsetzen kann...

aber dennoch kann man auch ne strategie für so teures entwickeln zwinker


deswegen spiel ich ja auch mit meinem Kumpel so Megamatches, damit man sich die teuren Sprüche wie zum Beispiel

[img]http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/myojin_of_seeing_winds.jpg[/img]

oder

[img]http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/nicol_bolas.jpg[/img]

oder

[img]http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/plague_wind.jpg[/img]

auch leisten kann (um nur mal 3 Beispiele zu nennen). grins

wie schon weiter oben von TobyB erwähnt, ist das Match dann in der Regel so gut wie vorbei, wenn man die Sachen ausspielen kann...

Graf.
_________________________
Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe, du bist UNBEWAFFNET!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1264796 - 28.09.2007, 12:31:15
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
So, ihr habt mich jetzt dazu gebracht, dass ich mir 2 nicht-Highlander-Decks gebaut hab bäh.

Und zwar einemal ein U/G-Madness und ein U/B/(R)-Ravager-Affinity, beide T1, ohne Berücksichtigung der Banning-Lists, da es ohne Scullclamp doof is bäh.

Werde beide mal heute mittag mit nen paar Leuten teste, mal schaun wie sie abschneiden lach.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1264818 - 28.09.2007, 13:05:16
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
schade das ich nicol bolas nicht als karte habe traurig

der böse drachenweltenwanderer ist (von der magicgeschichte ausgegangen) einer der besten von den besten xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1264824 - 28.09.2007, 13:12:04
DerBlutgraf
Sargw​ärmer​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 38
Ort: Wuppertal
Zitat:
schade das ich nicol bolas nicht als karte habe traurig


hab ihn... 2x lach
_________________________
Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe, du bist UNBEWAFFNET!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DerBlutgraf] - #1265537 - 28.09.2007, 23:51:43
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
So, beide Decks haben die Feuertaufe bestande, werde sie aber jetzt noch ein bissl umbauen, und sie noch schlagkräftiger machen zwinker.

Und morgen bin ich mal wieder seit langem auf nem Turnier, werde zwar nit mitzocken, aber das Embiente schnuppern bäh.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1265547 - 29.09.2007, 00:01:05
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Mal ne allgemeine Frage. Hat von euch noch jemand Karten aus der 1. Edition? glücklich Habe noch ein 3 originale 5-Farben Decks harrr

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Newposse] - #1265779 - 29.09.2007, 11:39:55
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
aus der ersten edition nicht...

aber ich hab ankh of mishra und winter orb die aus unlimited, revised oder 4.edition sind...

(habe leider keine ahnung wie ich die unterscheiden soll bei den karten sind keine angaben drauf also kein zeichen und keine jahreszahl)

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1266191 - 29.09.2007, 17:51:23
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Ich hab ein paar alte Karten, auf deinen keine Angabe zur Edition gemacht ist. Aus welcher genau die sind weiß ich nicht; ich weiß also nicht, ob sie aus der ersten sind. staun

Aber dazu bin ich wohl auch nicht lange genug dabei. lach
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1266328 - 29.09.2007, 20:22:44
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
das ist bei meinen karten auch so lach

nur alpha und beta haben beispielsweise schwarzen rand und revised und fourth haben weißen rand

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1266384 - 29.09.2007, 21:26:25
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hi Leute

Also, mal dazu, wie man die Karten erkennt:
  • Alpha-Karten erkennt man daran, dass sie einen, im Vergleich zu heutigen Karten, dicken schwarzen Rand haben, und einen perfekten "Viertelkreis" als Ecke.
  • Beta-Karten sehe benauso aus, nur dass die Ecken den heutigen wesentlich ähnlicher sind.
  • Revised-Karten sehen aus wie Beta-Karten, nur mir weißem Rand.
  • Unlimited-Karten haben einen bereits dünnen Rand, ähnlich wie Heute, aber kein Datum aufgedruckt.
  • Fourth-Edition-Karten haben bereits ein Datum aufgedruckt (1995).

Soviel mal dazu zwinker.

Und ich habe mehrere Karten aus Beta, hier habt ihr mal ein Bild davon, damit ihr mal shet, wie das in "original" aussieht zwinker:


Fourth-Edition
[img]http://freenet-homepage.de/cmhelp/IMGP2013.JPG[/img]



Fourth-Edition (German Limited)
[img]http://freenet-homepage.de/cmhelp/IMGP2015.JPG[/img]



Beta
[img]http://freenet-homepage.de/cmhelp/IMGP2012.JPG[/img]

Sorry, hatte keine Lust die bilder noch kleiner zu machen (wegen Qualität Auflösung auf 5MB/Picture hochgeschraubt) zwinker.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1266439 - 29.09.2007, 22:25:40
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
danke für die aufklärung lach

die so alten akrten sind zu alt für mich ^^ (1991 geboren...)

hab nur wenige ertauschte xD


EDIT: besonders fein mit den fotos *daumen hoch*


Bearbeitet von Titankavu (29.09.2007, 22:26:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1266511 - 29.09.2007, 23:30:23
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Danke danke grins.

Da das gut anzukommen scheint, habe ich hier noch ein weiteres Bild, was eine Revised-Karte zeigt, habe ich eben vergessen, dass ich die noch habe lach. Die Karte war noch bei meinen seltenen und wertvollen Karten einsortiert, wo ich eher weniger geschaut hatte bäh.


Revised-Karte
[img]http://freenet-homepage.de/cmhelp/IMGP2016.jpg[/img]


Ich hoffe hier kann man den Unterschied noch mal ein wenig erkennen zwinker.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1267665 - 01.10.2007, 11:40:55
x-I-Friedhofgöre-I-x
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.05.2003
Beiträge: 4
Ort: Bietigheim-Bissingen
Hi...

also ich besitze auch ein 5 Farben Sliver deck und ich finde es läuft ganz gut. klar hat man da auch mal mano probs aber die können bei einem zwei farben deck genauso entstehen mit den richtig karten des gegners.

Also ich denke probleme mit mana hat man überall XD

ich liebes es auch mit instands länder zu zerstören die einer nur einmal hat XD und so kommt man auch ins schwanken...

dennoch spiele ich auch mono decks


1. Zombi Deck
2. Goblin Deck
3. Elfen Deck, Nützlich diese kleinen dinger XD

2 Farben

Tooth and nail
Blau weiß Fliegendes Counter deck XD

und dann halt noch mein mein Sliver deck...

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: x-I-Friedhofgöre-I-x] - #1267676 - 01.10.2007, 12:10:07
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Natürlich kann man überall Manaprobs bekommen, allerdings finde ich es schon ziemlich hochgegriffen die Speilbarkeit eines 5-Farben-Sliver-Decks mit einem 2-Farben-DEck zu vergleichen, denn ich denke nicht, das du annähernd so konstant gut ziehst wie einer mit diesem Deck zwinker.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, und spiele seither nur noch maximal 2 Farben, was vollkommen ausreicht um genug Power zu haben, mehr Farben würden mich nur behindern, und wegen einer oder zwei Karten Splash ich keine weitere Farbe.

Ich habe jetzt auch min Highlander mal angepasst, und 5 Karten des neuen Blocks Lorwyn (oder wie der heißt) reingepackt, bin mal gespannt was das bringt zwinker.

Und von meinen beidem Legacy-Decks U/G-Madness und Ravinity bin ich sehr begeistert, die prügeln schnell und viel bäh.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1267692 - 01.10.2007, 12:56:13
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
mal was ganz anderes...

kennt jemand einen ort im kreis offenbach in dem man öfters magic spielen kann?

ich kann zwar auch bis nach frankfurt fahren aber selbst dort hab ich nur einen vernünftigen laden gefunden... (und da nur mittwochs + FNM)

früher hab ich desöfteren an der schule gespielt... nur das ist leider nicht mehr möglich... da unsere schule die tische aus dem forum entfernt hat -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1268140 - 01.10.2007, 20:30:43
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hi Titankavu glücklich

Ich selber komme aus Mainz, und kenne dort den örtlichen Phantasy-Laden sehr gut, der sich perfekt zum Magic-Zocken eignet zwinker.
In Wiesbaden soll es auch einen geben, allerdings weiß ich nicht, wo der dort genau ist, und von einem solchen Laden in Frankfurt habe ich noch nie gehört.

Aber wir könnten uns vllt mal irgendwann zum Zocken treffen, iss ja nit so weit von mir aus bäh.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1268278 - 01.10.2007, 22:17:46
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
ja mainz geht auch noch...

ich meine ob ich mit der S8 bis anch offenbach, frankfurt oder mainz fahre macht letzendlich keinen großen unterschied...

achja wie heißt denn der laden in mainz?


EDIT:

eventuel auch homepage oder straße dazu sagen bäh


Bearbeitet von Titankavu (01.10.2007, 22:18:19)

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle