Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1257335 - 20.09.2007, 11:35:23
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Ich hasse Elfen. Die schaffens wenns gut für meinen Kumpel und schlecht für mich läuft, in verdammt wenigen Runden platt zu machen.

Dazu erstmal Llanowarelfen und ähnliche Elfen, die alle Mana produzieren, dadurch vermehren die sich wie die Fliegen. Dazu dann noch Effekte wie der Quellenrufer (am besten noch öfters draußen *würg*) und den Elfen, um jemanden wieder zu enttappen. Und schwupps, hat mein gegner mal eben so 60 LP mehr. Ekelhaft.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1257365 - 20.09.2007, 13:16:35
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Zitat:
Aus welcher Edition ist der Kreis des Kummers? Das wäre noch sehr interessant für das eine oder andere Deck.


eng: planar chaos
deu: welten chaos

ist noch net alt... die 2. vom time spiral block

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1257444 - 20.09.2007, 14:49:04
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Also ...

Ich frage mich, wieso alle so verrückt darauf sind, 5 Farben zu spielen lach.

Ich würde niemals im Lebn 5 Farben spielen, da das das Deck um so viel verlangsamt, dass es schon weh tut, sogar 3 Farben sind bei mir schon Grenzwertig! Ich spiele normalerweise Mono-Decks oder auch mal zweifarbig, da man dort das Thema und den Plan des Decks optimal ausschöpfen kann.

Slivers sind da sicherlich eine Randgruppe, die zweifarbig vllt. schlechter sind wie fünffarbig, allerdings ist die Manakurve grottenschlecht (normalerweise).

Wenn man allerdings ein Deck haben will, was eine gute Manakurve hat, einen klaren Plan verfolgt, und nicht jeden Zug in der Klemme steckt, weil man wieder was gezogen hat, was nicht grade passt (also sehr draw-abhängig ist), dann ist es einfach am allerbesten auf Kombos zu verzichten die mehr als 3 Karten beinhalten und die im verlauf von 5 Zügen weniger als 50% warscheinlich sind zu ziehen, denn das führt zur Abhängigkeit vom Draw, was einem dann in über 50% der Fälle das Match kostet.

Wer da auf ein Deck mit maximal 2 Farben vertraut, welches mehr als 3 Varianten besitzt zu gewinnen, wobei am besten auch noch diese Varianten ineinandergreifen, und man aus dem Nachteil der einen Variante mit vielen anderen Karten einen Vorteil oder eine andere Variante machen kann, dann hat man ein effektives Deck.

Mein RDW (siehe oberen Thread) hat z.B. die Gobo-Chain zum gewinnen, wenn die nicht wie gewünscht kommt, kann ich das zu anderen Varianten umbauen, und das wenn man jede karte nur 1 mal hat, und aus nem Pool von 100 Karten ziehen muss, und ich gewinne gegen jedes Deck so Turn 4 oder 5, es sei denn er hat durch Zufall immer ne gute Antwort, oder ich ziehe schlecht, was allerdings im normalen Rahmen liegt zwinker.

Wenn ihr Fragen habt, dnan schreibt mal eure Deckliste, dann mach ich mir mal Gedanken oder geb Tipps bäh.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1257666 - 20.09.2007, 18:51:19
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
also zu den mehrfabrigen decks ^^

ich bin wirklich erst beim invasionsblock zum spielen gekommen und das war halt ein multicolorblock...

daher bevorzuge ich mehrfarbige decks zwinker

aber nochmal zu den remasuris...

remasuris leben von der menge und der vielfalt...
denn ein einzelner remasuri verändert die gruppe also brauche ich nicht umbedingt 2 bestimmte sondern ich brauche einfach ein paar verschiedene...

und da kommt es halt dazu das ich 5 farben habe

beispielsweise...

[img]http://resources.wizards.com/Magic/Cards/TSP/en-us/Card118881.jpg[/img]

oder

[img]http://resources.wizards.com/Magic/Cards/LGN/en-us/Card42025.jpg[/img]

oder ganz extrem dann noch ^^

[img]http://resources.wizards.com/Magic/Cards/ST/en-us/Card5233.jpg[/img]

---

mein deck aufzulisten hab ich eben wenig lust sry ^^ ist zu zeitaufwendig...

aber ich spiele fast nur mehrfabrig und ich kann nur sagen es ist einfach anders... als ein einfarbiges deck...

und solang man nicht zerstörungszauber gegen meine lebenspunkte auf mich draufbombt hab ich zumindest keine probleme...

und falls es wirklich so sein soltle das man in keinster weise das mana vom anfangsblatt und die karten nutzen kann, dann kann man immernoch einen Mulligan nehmen (wobei das eigentlich eher selten vorkommt)

man muss halt darauf achten das sowas wie

[img]http://resources.wizards.com/Magic/Cards/SCG/en-us/Card44311.jpg[/img]

nicht ins deck kommt lach denn sowas wird man nicht spielen können...

also irgendwas das (3) R oder sowas kostet ist ohne probleme machbar...

Zitat:
5 Farben zu spielen .


ich kenn eig. fast niemanden der hier wirklich soviele farben spielt lach hier gibts eher monotonedecks... und noch dualfarbenedecks...

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1257705 - 20.09.2007, 19:31:03
Corrision
Nicht registriert


Gibts das Spiel auch als kostenlose Onlineversion oder sowas ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1257802 - 20.09.2007, 20:59:18
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
@Corrison:

Also, es gibt es als kostenlose Version für den eigenen PC, die man dann auch glaube ich online spielen kann, ggeen andere Gegner, das weiß ich allerdings nimmer genau, und ich weiß auch nimmer wo man das bekommt oder wie es heißt, google einfach mal zwinker.

@Titankavu

Ich selber habe im Invasion-Block sehr aktiv gespielt, und damals auch die Vorzüge des Multicolor kennengelernt, allerdings sind mir diese Decks zu inkonstant, und haben einen wesentlich schlechteren Draw als Monocolored oder zweifarbige Decks.

Und dass man Sliver mehrfabig spiele muss, das ist mir klar, denn sonst kann man deren Stärken nur vermindert oder garnicht einsetzten.

Ich selber würde aber niemals nur Sliver spielen, dnen was machst du gegen Wrath of God, Rout oder Akroma's Vengeance? Dagegen siehst du doch alt aus, oder irre ich mich? Ich kenne kein gutes Sliver-Deck welches gegen so was genügen Antwortmöglichkeiten hat.

Nehmen wir als Beispiel mal Counterspells:
In einem Sliver-Deck macht man wegen der Mehrfarbigkeit vllt. 3-4 solcher Sprüche rein, die man dann auch möglichst billig halten will, also am besten dann Mana Leak oder so. Mehr kann man nicht reinmachen, weil man sonst nicht mehr genug Slots für andere Karten hat, und man als Deckplan primär eh Kreaturen verfolgt, und nicht andere Spells.
In einem zweifarbigen Deck mit Blau hat man dann anstatt der vielen Kreaturen dnan wesentlich mehr Platz für andere Spells, und hat normalerweise dann um die 12 Slots für Counter, was dann wesentlich effektiver ist, vor allem weil man dann auch viele verschiedene reinmachen kann, die dann keine Bedingungen haben, sondern dann direkt countern, und somit wesentlich effektiver sind.

Auch sollte ein Deck, wie bereits gesagt, nicht nur ein Ziel verfolgen (bei Slivern ist es, dass man einige Sliver mit vielen Fähigkeiten hat, die aber schnell sterben), sondern mehrere Optionen haben um zum Sieg zu kommen. Wenn man nur die Kreaturen hat, ist e für den Gener oft ein leichtes gegen diese eine Front das richtige Mittel zu finden, und man verliert letztendlich viel mehr als man gewinnt. Ein Deck was mehrere Optioonen hat, bzw wesentlich anpassungsfähiger ist kann da wesentlich mehr erreichen, und ist, wenn es maximal 2 Farben hat, auch wesentlich weniger drawabhängig, und die Manakurve ist wesentlich konstannter, was für die Kontrolle ein wesentlicher Punkt ist.

Aber noch mal zu den Decklisten, die würde mich mal seh interessieren, ich interessiere mich immer dafür, was andere Spieler für Varianten spielen, denn jeder hat seinen eigenen Stil zwinker.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1258179 - 21.09.2007, 15:01:39
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
so...

da ich gerade mal ein wenig mehr zeit habe...

poste ich mal 2 meiner decks... kopfstand
strategie oder so sag ich mal nicht dazu ^^ denn wenn es schon jemanden kopieren sollte dann muss er selbst rausfinden wie man es spielt...


Artefakt-Blau Deck:

14x Insel
1x Oboro, Palast in den Wolken
1x Minamo, Schule am Gestade

---

2x Vedalken-Ingenieur
3x Memnarch
1x Metallarbeiter
1x Bringer des Blauen Morgens
2x Mycosynthgolem
2x Hornschildkröte
1x Quecksilber-Elementar
1x Platinum Angel
1x Clone
1x Tomorrow, Azamis Vertrauter

---

4x Mantel aus Flüsterseide
2x Auge des Ur-Golems
1x Mycosynth-Gitter

---

1x Leitstern des Morgigen
1x Puls von Lumengrid


Kavu Deck (Rot,Grün,Weiß):

11x Wald
8x Gebirge
4x Ebene

(Anmerkung; Es liest sich so zwar wenig Mana, aber wenn man mit dem Deck spielt merkt man das es mehr als genug ist)

---

4x Flammenzungen-Kavu
2x Gehörnter Kavu
2x Amphibien-Kavu
1x Kavu Mauler
1x Kavu Titan
1x Penumbra Kavu
1x Homura, Vorfahr der Menschen
1x Kavu Monarch
1x Funkenpuster
1x Racing Kavu
1x Radiant Kavu
1x Bloodfire Kavu
1x Hunting Kavu
1x Kavu Howler
1x Rooting Kavu
1x Uralter Kavu
1x Springender Kavu
1x Miniatur-Kavu

---

2x Kusari-Gama
1x Waffenrock
1x Turm der Schicksale
1x Umezawas Jitte
1x Urzas Brutkasten
1x Sonnenstandarte der Leoniden

---

2x Artefaktmutation
1x Miraris Nachwirkungen
1x Aurascherben
1x Rudelführerstatus
1x Gewöhntes Gelände
1x Ahnenmaske

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: The-Spirit-of-Trees] - #1258368 - 21.09.2007, 18:48:18
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Aloha!

Zitat:
Ich hasse Elfen.


Ich find' Elfen toll. &#9829; glücklich Mir fehlen nur noch ein paar Starke und etwas zu ziehen.

[/quote]

Ich fühle mich verleumdet. ô.ô Ich glaube, wenn hier jemanden wen killt, dann DB mich, wenn ICH den ganzen Tag über Magic spreche, nicht umgedreht. lach

LG
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1259932 - 23.09.2007, 13:48:22
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
Ich würde niemals im Lebn 5 Farben spielen, da das das Deck um so viel verlangsamt, dass es schon weh tut, sogar 3 Farben sind bei mir schon Grenzwertig! Ich spiele normalerweise Mono-Decks oder auch mal zweifarbig, da man dort das Thema und den Plan des Decks optimal ausschöpfen kann.


Ich habe vor kurzem versucht mir ein 5 farbiges Deck zu bauen. Einfach um mal ein derartiges Deck gebaut zu haben. Jedoch habe cih es nicht einmal im Ansxatz geschafft den Kartenhaufen auf ein vertretbares Maß von vllt 100 Karten einzugrenzen und irgendwie eine Linie zu finden. Ich habe das ganze dann aufgegeben, als selbst ein Artefaktdeck in 5 Farben kaum funktionierte (dann doch lieber ein Blau-Schwarz-Rotes Artefakt Deck mit Apostel der Gruft + Atog).

Zitat:
Gibts das Spiel auch als kostenlose Onlineversion oder sowas ?


Gibt es, nur die ist verdammt schwer zu finden! Zudem ist sie auf Englisch (was nicht stören sollte), ist alt und hat unter Xp so einige Macken. Spaß macht es trotzdem. glücklich Ich habe die Installationsdatein noch auf dem PC, die sind aber 80 MB groß, ich kann sie also nirgends hochladen.

[/quote]

Ansonsten hier erstmal mein 2. Deck, was ich besessen habe und was lange Zeit sehr gut funktioniert hat (ich habe es auseinandergenommen, da zu star war, das neue habe ich noch nicht getestet):

19x Ebene

1x Erhabener Engel
4x Himmelsjäger Patrouillie
2x Leoniden-Himmeljäger
1x Rasierklingengolem
3x Himmeljäger-Junges
4x Auriok-Klingenwart (im SB, da ich sie kaum nutze, aber meine Freundin, wenn sie das Deck spielte)
1x Loxodon-Bestrafer
3x Himmelsjäger Streife
4x Auriok-Glefenschwinger
4x Leoniden-Hölenwächter (Eindeutig meine Lieblingskarte! Einfach und effektiv lach)

3x Cho-Mannos Segen
3x Rasierklingen-Barriere
1x Geschenk des Stahlformers
2x Licht des Altars

2x Leonidenkrummsäbel
1x Loxodon-Kriegshammer
1x Mantel aus Flüsterseide
3x Klinge der Todesfee
3x Vulshokhandschuhe
1x Himmlischer PLattenpanzer
2x Vulshok Morningstar
2x Feuerstecken
2x Bonesplitter

[/quote]

Wo ich gerade diese Liste sehe: Gegen Schutz vor Farbe sehen abedr auch die meisten Mono-Colour-Deck's ein wenig schwach aus. Dabei meine ich nicht Schutzkreise (kann ich nicht leiden), sondern eher Cho-Mannos Segen (eventuell in verbindung mit Privilegierte Positionen und Quellenhüter, auch wenn es dagegen immer noch Dinge gibt).

[/quote]

Zitat:
Ich fühle mich verleumdet. ô.ô Ich glaube, wenn hier jemanden wen killt, dann DB mich, wenn ICH den ganzen Tag über Magic spreche, nicht umgedreht. lach


bäh bäh bäh


Bearbeitet von DB Devil (23.09.2007, 13:48:59)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1260027 - 23.09.2007, 14:56:49
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Zitat:
Gibt es, nur die ist verdammt schwer zu finden! Zudem ist sie auf Englisch (was nicht st�ren sollte), ist alt und hat unter Xp so einige Macken. Spa� macht es trotzdem. Ich habe die Installationsdatein noch auf dem PC, die sind aber 80 MB gro�, ich kann sie also nirgends hochladen.


lol? die findet man ganz einfach und auch schnell...

udns ie ist größer als 80 MB

http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/magiconline/downloadlinks

bei magicthegathering.com einfach immer anch was mit magic online gucken und dad raufklicken und tada man kommt zu dem was ich verlinkt habe kopfstand

bei der version hast du die standart decks der 10.Edition zum spielen... also eins pro farbe und kannst auch nur gegen die decks antreten kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1260687 - 23.09.2007, 23:37:43
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Eure Decklisten sind ja sehr interessant, und ich merke, dass ich mich mal auf den neusten Stand bringen sollte, denn ich hab seit Coldsnap nicht mehr wirklich gespielt, also kenne ich auch alle diese Karten nicht, muss mich mal informieren zwinker.

Wenn es euch interessiert, kann ich demnächst mal meine vorläufige Highlander-Deckliste schreiben, wobei ein Highlander natürlich nie fertig ist, da man ja alle Karten verwenden kann, also alle paar Monate potentielle 200 neue Karten dazukommne zwinker.

Bitte schreibt mal, obs euch interessiert, weil ich muss ja dann 75 Karten auflisten, nicht wie ihr nur <20 lach.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: TobyB] - #1260774 - 24.09.2007, 05:52:52
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Zitat:
denn ich hab seit Coldsnap nicht mehr wirklich gespielt, also kenne ich auch alle diese Karten nicht, muss mich mal informieren .


zu meinen beiden decks lach

die sind alle aus der zeit vor coldsnap...

ich hatte in letzter zeit wenig geld und weniger interesse an magic ^^

daher hab ich keine neuen karten gekauft...

zum kavudeck: meistes ausm invasionsblock, teile ausm kamigawa und rest noch vereinzelt aus anderen wie aufmarsch, Urzas Destiny und was weiß denn ich wovon noch bäh

und bei dem artefakt/blau ist es zum größten teil aus mirrodin

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1260820 - 24.09.2007, 09:48:40
DerBlutgraf
Sargw​ärmer​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 38
Ort: Wuppertal
Hi...

ich wollt auchmal eins von meinen Decks auflisten.... ich spiel unteranderem ein Zebura-Deck. Ich weiß, ich weiß... jetzt kommen solche Sprüche, wie >Zeburas? die können doch nichts.< oder >Zeburas? wie öde...< Ihr habt ja auch recht. Die Zeburas einzeln können nichts... aber als reines Deck sind die gut (sofern ich nicht Mana-Probleme hab lach)

Schweigegesang-Zubera 4x
Weihen 1x
Zusammenkunft 2x
Ebene 4x

Treibtraum-Zubera 4x
Insel 3x

Anstecken 1x
Bleichhäutiger Zubera 4x
Schwermut 1x
Verschlingende Gier 2x
Sumpf 4x

Feuerball 2x
Kohlenfaust-Zubera 4x
Gebirge 4x

Traufenzungen-Zubera 4x
Wald 3x

Sek´Kuar, der Todesbewahrer 1x
Ätherphiole 1x

Boseiju, ein Dach für alle 1x
Riff der Schiffe des Grauens 1x

Wenn alle Zeburas draussen seinen sollten, dann würden die Zeburas durch ihre Effeckte dem Gegner (durch Anstecken oder Verschlingende Gier) 40 Schadenspunkte (bzw 42 verschlingende Gier) und mir durch 42 Lebenspunkte (ohne Anstecken) machen.

Zusätzlich bekommt der Gegner durch Kohlenfaust-Zubera 80 Schadenspunkte (pro gestorbenen Zebura einen... bei 20 Zeburas, wo 4 rot sind, macht das 80). Das zusammen macht dann 120 Schadenspunkte.

Der Schweigegesang-Zubera macht mir dann 160 Lebenspunkte (pro gestorbenen Zebura 2... bei 20 Zeburas, wo 4 weiß sind, macht das 160). Macht zusammen 200 Lebenspunkte.

Zusammenkunft spricht dann wohl auch für sich, oder??? zwinker

Alle Sprüche, die meinen Zeburas schaden sollen, wenn ich die spreche, mach ich natürlich in Verbindung mit dem Boseiju, ein Dach für alle, damit mir das nicht unterbunden wird.

Und so weiter und sofort... Aber wie gesagt... Ich gehe da vom optimal Fall aus. Dass das nicht immer klappt, ist mir schon klar. lach

Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht rechnet... aber selbst wenn... das Grundprinzip ist doch verstanden, oder??? bäh

Mfg Der Graf
_________________________
Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe, du bist UNBEWAFFNET!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1260844 - 24.09.2007, 10:56:53
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:

lol? die findet man ganz einfach und auch schnell...


Ich meinte nicht das Portal zum Online-Spielen. Das findet man unheimlich schnell. Ich rede von einem Single-Player Pc Game von 1997.


Was das Zubera-Deck betrifft: Ich kann den Kamigawa-Block partout nicht leiden. Für mich ist und bleibt das ein billiger Versuch auf dem japanischen Markt zu landen (was nicht wirklich funktioniert hat).
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1260875 - 24.09.2007, 12:13:02
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
erstmal ich find die idee von nem zuberadeck echt gut glücklich ich find solche decks haben mehr reiz als andere ^^ (also mehrfarbige kreaturbezogene)


und zu dem standartspiel... das find ich auch net zum downloaden wobei ich gerade von der cd spreche die bei der 7.edition bei nem starterpack dabei war...

(irgendwo muss ich die auch noch haben, wenn ich die finde guck ich mal wie groß das ist)

denn da war ja das tolle dornenelementar mit alternative artwork dabei glücklich


EDIT:


sry lach das von 1997? hab ich nicht mal irgendwie gesehen oder gespielt gehabt... also ne verwechselung 7.edition war wesentlich später ... also 2001 :-/

aber das müsste ich trotzdem irgendwo rumliegen haben xD


Bearbeitet von Titankavu (24.09.2007, 12:17:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1260993 - 24.09.2007, 14:00:04
DerBlutgraf
Sargw​ärmer​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 38
Ort: Wuppertal
Zitat:
Was das Zubera-Deck betrifft: Ich kann den Kamigawa-Block partout nicht leiden. Für mich ist und bleibt das ein billiger Versuch auf dem japanischen Markt zu landen (was nicht wirklich funktioniert hat).


Nun ja, daß kann gut sein @ japanischen Markt... aber ich find, daß bei dem Kamigawa-Block trotzdem die eine oder andere gute Karte dabei ist. glücklich

Aber es muß ja nicht jedem gefallen. ^ ^
_________________________
Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe, du bist UNBEWAFFNET!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DerBlutgraf] - #1261000 - 24.09.2007, 14:12:07
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
also von den karten her fand ich den block besser als mirrodin... die artefakte usw. haben mich wesentlich mehr gestört...

aber mal von den karten weg...

der kamigawa-block war der einzige magickartenblock bei dem ich abgebrochen habe die bücher zulesen... denn beim 1. buch ist mir die lust am lesen vergangen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1261008 - 24.09.2007, 14:22:22
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Aus dem Kamigawa-Block nutze ich eine einzige Karte: Tintenauge, Diener der Oni mit

Zitat:
Ninjutsu 3BB(3BB, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card into play from your hand tapped and attacking.
) Whenever Ink-Eyes, Servant of Oni deals combat damage to a player, you may put target creature card from that player's graveyard into play under your control.
1B: Regenerate Ink-Eyes.


Alle andere Karten aus dem Block haben mir irgendwie nicht gefallen. Zumindest keine, die ich gezogen habe.

Ansonsten hatten wir gestern beim Spielen einen Zwist: Es geht um Diplomatische Immunität:

[img]http://www.magicbasar.com/magicbilder/Mercadian%20Masques/DiplomaticImmunity.jpg[/img]

Wenn nun bereits eine Kreaturenverzauberung auf einer Kreatur bewirkt ist, zählt der Effekt, den diese Verzauberung auf die Kreatur auswirkt, als Ziel? Also kann man mit Dipl. Immunität eine Kreaturenverzauberung nutzlos machen? staun
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1261012 - 24.09.2007, 14:33:05
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
also...

Kreatur a bekommt deine verzauberung und erts wenn diese angelegt ist erhält die kreatur die fähigkeit 'sie kann nicht das ziel von zaubersprüchen oder fähigkeiten sein'

d.h. alles was vorher drauf war ist wirksam...

selbiges ist beim mantel aus flüsterseide aus nachtstahl...

man kann vorher alles was man will draufspielen ... dann hat die kreatur das und wird nicht neu das ziel davon...

ausnahme wäre ewtas wie

bezahle ein Gebirge: eine kreatur deiner wahl erhält +1/+1 bis zum ende des zuges

da würde man das ziel der fähigkeit werden aber sonstige fähigkeiten die kein ziel verwenden sondern auf die akrte bezogen sind und vorher gespielt worden sind bleiben erhalten


zum kamigawa block

aus VK


[img]http://resources.wizards.com/Magic/Cards/BOK/en-us/Card81979.jpg[/img]

aus meiner sicht eine karte die eig. immer brauchbar ist und dazu gabs die noch im deck rolleyes völlig imba xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1261701 - 24.09.2007, 21:14:49
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Zitat:
Ansonsten hatten wir gestern beim Spielen einen Zwist: Es geht um Diplomatische Immunität:
[img]http://www.magicbasar.com/magicbilder/Mercadian%20Masques/DiplomaticImmunity.jpg[/img]
Wenn nun bereits eine Kreaturenverzauberung auf einer Kreatur bewirkt ist, zählt der Effekt, den diese Verzauberung auf die Kreatur auswirkt, als Ziel? Also kann man mit Dipl. Immunität eine Kreaturenverzauberung nutzlos machen? staun

Also, wie bereits gesagt, alles was vorher drauf war, bleibd drauf und aktiv, und zwar, weil diese berereits auf der Kreatur befindlichen Verzauberungen sich ihr Target in dem Moment aussuchen, wenn sie gespielt werden, und dieses "targeting" passiert nur dann, und nicht wann anders. Und da diese Karte da oben das "targeting" der Kreatur verhindert, kann sie erst ab diesem Zeitpunkt, wo diese oben gezeigte Kreaturenverzauberung "resolved" ist wirken.

Diese Verzauberung hat aber natürlich bei allen Effekten keinen Effekt, bei denen die Wörter "each creature" oder "all creatures" (auf Deutsch: "jede Kreatur" oder "alle Kreaturen") vorkommen, da dies Global-Effects sind zwinker.

Ich hoffe das hat dir noch ein bissl weitergeholfen glücklich.

Dann zum Kamigawa-Block: Den fand ich auch nit so das Wahre, außer wenige Einzelkarten, wie die Jitte, die ich selber spiele, und einige wenge weitere Karten, die mir nicht mehr einfallen lach.

Ich bin sowieso ein Fan der Karten, die vor 2000 veröffentlicht wurden, da diese einfach ein wesentlich besseres Verhältnis von Fähigkeiten-Manakosten haben, und auch "much more tricky" sind, und auch wesentlich Facettenreicher, können also in wesentlich mehr Decks umfassender gespielt werden.

Und will keiner meine Deckliste sehen? bäh

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle