Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Magic The Gathering - #1162812 - 10.06.2007, 17:57:09
Dasher08
Nicht registriert


Schönen guten Tag.

Ich habe mir neulich ein Heft gekauft,wo eine BoosterPackung des bekannten Sammelkartenspiels 'magic(The Gathering)' beilag.
Jetzt meine Frage, an die, die dieses Spiel kennen und auch spielen:
Jede Karte hat in der Mitte unten eine Kennnummer; z.B. 331/335 für die Karte 'Standardland - ebene' aus der Serie : Haupt-Set.
Aber es gibt ja auch noch andere BoosterSerien als HauptSet. Gibt es dann bei anderen BoosterSerien eine neue Kennnummer? oder geht das dann bei 335 weiter? Oder ergeben die karten 'aller' booster serien zusammen ein komplettes Set von 1 bis 335?


MfG : Christian rolleyes lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1163177 - 10.06.2007, 21:46:46
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
nein für jede boosterreihe gibt es beispielsweise 1 -> 355 die gesamtanzahl kann jedoch je nach boosterreihe variieren...



also es gitb insgesamt wesentlich mehr als 355 karten

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1166097 - 13.06.2007, 15:18:02
Dasher08
Nicht registriert


0kay danke. Und was versteht man darunter, wenn man von 'geproxten' Karten spricht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1166130 - 13.06.2007, 15:38:16
shizophrener paranoid
Nicht registriert


man spricht von geproxten karten, wenn ein karter mit karten spielt die er gar nicht besitzt(was ich persönlich sehr asozial finde), die drucken sich die karten dann zum beispiel aus dem internet aus, und legen diesen ausdruck dann in ne huülle und spielen mit der karte

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1166470 - 13.06.2007, 19:25:27
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
also wenn ich mit leuten spiele,

sind die einzigen geproxten akrten die wir tollerieren...

standart länder lach

da man ja weiß diese karten bekommt man nachgeworfen (bzw. kann sie gezielt kaufen) aber nicht jeder kauft sich decks sondern halt boosterpacks kaufen

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1166661 - 13.06.2007, 21:04:50
shizophrener paranoid
Nicht registriert


geproxte karten(vor allem remasuris) sind ganz böse teilweise, würd die nur einsetzten wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mir einzelne karte kaufen soll oder nicht(zumindest ab nem wert von 15€) da würd ich vorher schon gerne wissen ob die da rein passt oder nicht^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1166868 - 14.06.2007, 00:20:35
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Zitat:
geproxte karten(vor allem remasuris) sind ganz böse teilweise, würd die nur einsetzten wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mir einzelne karte kaufen soll oder nicht(zumindest ab nem wert von 15€) da würd ich vorher schon gerne wissen ob die da rein passt oder nicht^^


dann hau ich mir doch gleich 4x platin engel usw. ins deck rein -.- karten die ich normal net so oft getauscht bekomme (gezielt akrten kaufen ist auch net so toll, aber noch ok)

doch mal abgesehen von remasuris einer kreaturenklasse die sich aus vielfalt hochpusht... ist es normal vorher in etwa zuwissen welche karten man reintut...

daher bin ich gegen sowas...

und ich meine wenn man auf turnieren spielt, kann man sich ja noch karten extra rauslegen um sie ggf. im deck wechseln...

im remasuri deck wäre da dann aufjeden 4x der remasuri, welcher alle remasuris uncounterbar macht drin...


und bei deinem beispiel wäre es der fall -> ich will mal 3-4 spiele gucken wie das ist danach nehm ich die raus...
nur gibt es leute die spielen dauerhaft damit bzw. versuchen das ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1167008 - 14.06.2007, 11:59:26
shizophrener paranoid
Nicht registriert


wie gesagt wenn man drei 4 spiele mal guckt ob das so funktioniert wie man sich das vorstellt dann ist das für mich kein problem, weil ich das selber auch tun würde, nur einer aus meiner klasse hat 4 oder 5 geproxte Remasuris in seinem Deck(Overlord, Queen, Magma, Sliver Legion und einen der alles Slivers Cycling gibt).

Und das ist schon bisschen übertrieben krass

naja BTW.

Welche Decks spielt ihr und was ist eure Lieblingskarte?

Ich spiele ins Besondere ein schwarzes Deck
und meine Lieblingskarte erkennt man an meinem Avatar^^: Phage, The Untouchable

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1167082 - 14.06.2007, 13:48:20
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Zitat:
Overlord, Queen, Magma, Sliver Legion und einen der alles Slivers Cycling gibt).


würde ich net mitmachen die karten sind teilweise sehr schwer zubekommen...


und ansonsten nun ja decks spiel ich gerne kreaturen bezogen wie beispielsweise kavus...

ja ansosnten noch reine weißdecks, multicolordecks aus allen farben oder haltb blau/artefakt (da aber eher auf den myrodin-block bezogen)...


ansonsten lieblinskarte: Kavu-Titan

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1167092 - 14.06.2007, 13:53:10
shizophrener paranoid
Nicht registriert


ich mein ich ärger mich dann auch nicht wenn ich verliere, aber ist halt schon ziemlich asozial, auch wenn er die sliver legion seit heute original hat wie ich vorhin erfahren habe.

Welche Art von Weiß-Decks spielst du?

Hatte mal nen Kleriker deck

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1167141 - 14.06.2007, 14:24:48
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
also erstmal 2 fundecks...

einmal nur mit etwas wie verhindere schaden erhalte lebenspunkte usw. sprich blase der macht und kreaturen die solche fähigkeiten haben, also rein defensiv... zuletzt 2x der ruhm drin (auch als teurste karte mit 5)

um meine kreaturen zu schützen lach also einfach nur ein nervensägen deck... man macht keinen schaden aber stirbt halt net


dann ein ähnliches deck, was aus karten wie meisterbogen schützen und kreaturen die angreifenden kreaturen schaden machen besteht...

also auch nervig und nicht umbedingt erfolgreich (also wenn man beispielsweise kaiser mit 3 leuten pro team spielt ist es schon recht gut um zeit zuschinden)


dann ein ausrüstungsdeck... eigentlich nur kleine kreaturen drin die schnellspielbar sind

dann aber viele ausrüstungen unteranderem das kaldra set 2x, generals kabuto usw. einmal noch konda als ausnahme zwinker
und nirgends geproxte karten alle gezogen oder getauscht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1167147 - 14.06.2007, 14:31:13
shizophrener paranoid
Nicht registriert


2x das Kaldra set, die sind doch alle Legendär, sprich dürfen nur einmal im Deck sein...btw. ich brauch noch den Held bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1167165 - 14.06.2007, 14:43:41
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
nein... legendäre karten dürfen mehrmals im deck sein...

sie dürfen nur nicht mehrmals auf dem spielfeld sein (bzw. das dürfen sie auch aber dann zerstören sie sich)

d.h. ich darf 1x das schwert aufm feld haben und 1x im deck...


suche mal auch ein beispiel von der mtg seite raus...

bitte klicken

Zitat:
3 Isamaru, Hound of Konda


erstes deck...


EDIT:

Held bekommt man durch die fähigkeit vom Helm ->

(1): If you control Equipment named Helm of Kaldra, Sword of Kaldra and Shield of Kaldra, pu a 4/4 colorless Avatar Legend creature token named Kaldra into play and attach those Equipment to it.


weiteres beispiel wegen der Legendenregel:

[img]http://resources.wizards.com/Magic/Cards/CHK/en-us/Card78968.jpg[/img]

da sieht man direkt das die legendenregel nichts mit der akrten anzahl im deck zutun hat


Bearbeitet von Titankavu (14.06.2007, 14:47:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: Titankavu] - #1167231 - 14.06.2007, 15:22:47
shizophrener paranoid
Nicht registriert


der text des helm von kaldras ist mir bekannt^^, und als ich diesen tippfehler bemerkt habe, war die editier zeit leider schon abgelaufen, und nur umzu sagen das ich helm und nicht Held meinte wollte ich keinen neuen beitrag verfassen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1169376 - 16.06.2007, 20:30:19
Dasher08
Nicht registriert


Also; ich spiel das Spiel ja noch nicht so lange, und würde auch eher nur die Karten sammeln, statt damit 'kämpfen'.
Bestimmt kennt ihr Black Lotus und P9[/P10] ;würdet ihr diese karten in hoher Qualität proxxen, in eure Sammlung tun und damit angeben? Also, wenn man den Unterschied überhaupt nicht merken würde?

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1169764 - 17.06.2007, 02:04:28
shizophrener paranoid
Nicht registriert


auf jeden fall nicht, und geproxte karten in die sammlung tun, vorallem einen Black Lotus ist noch erbärmlicher als mit dennen zu spielen.

Nun ja Magic sammeln selbst würde mich nicht reizen, aber wenn du das noch nicht solange tust, wird der der reiz dieses doch relativ "komplexe" spiel auch noch in den bann ziehen, vorallem weil fast keine runde gleich verläuft

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1169778 - 17.06.2007, 02:33:15
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
karten mit hoher qualität proxen und in die sammlung tuen = fälschungsversuch -,-

das ist ja noch schlimmer als im spiel

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1169967 - 17.06.2007, 11:41:30
Dasher08
Nicht registriert


Zitat:
auf jeden fall nicht, und geproxte karten in die sammlung tun, vorallem einen Black Lotus ist noch erbärmlicher als mit dennen zu spielen.

Nun ja Magic sammeln selbst würde mich nicht reizen, aber wenn du das noch nicht solange tust, wird der der reiz dieses doch relativ "komplexe" spiel auch noch in den bann ziehen, vorallem weil fast keine runde gleich verläuft


lachMal schaun, interessant isses ja lach

hmm, danke für eure Antworten. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: ] - #1252599 - 14.09.2007, 09:32:37
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Ich habe einen Magic-Thread gefunden! grins grins

Ich muss diesen Thread nun einfach mal missbrauchen um mir selbst fachkundige Hilfe zu holen! lach

Ich habe mir gestern neue Decks gebastelt (je ein 5-Farben, blaues und ein schwarzes Deck).

Dabei habe ich eine sehr interessante Kombo gefunden, die mich aber vor eine interessante Regelfrage stellt.

Die Kombo beruht vor allem auf den beiden Karten:

[img]http://www.magicbasar.com/magicbilder/Legions/phage_the_untouchable.jpg[/img]

Zitat:
Kartenname: Phage die Unberührbare

Spruchkosten: 3BBBB

Typ: Kreatur - Diener, Legende

Edition: LE

Beschreibung:
Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt - und Du sie nicht von Deiner Hand gespielt hast - verlierst Du das Spiel.
Wenn diese Kreatur einer anderen Kreatur Kampfschaden zufügt, wird die andere Kreatur zerstört.
Wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, verliert dieser Spieler das Spiel.

Kreaturen-Stärke : 4 / 4


(Ich sehe gerade, dass sie Phage in der 10. Edition wieder dabei haben! Blasphemie!)

und

[img]http://www.trader-online.de/thumbnails/28043_big.jpg[/img]

Die Kombo verläuft nun folgendermaßen:

Phage komm ins Spiel. Angenommen sie würde auf den Friedhof gelegt werden. Durch Endloses Flüstern kann ich einen Gegner bestimmen, welcher nun Phage, Phage die Unberührbare ins Spiel bringen muss. Durch die Fähigkeit von Phage (da er sie nicht aus der Hand gespielt hat), verliert er das Spiel.

Soweit so gut. Nur stelle ich mir nun die Frage, wie das ganze im Falle eines Teamspieles aussehen soll? Angenommen ich wende diese Kombo an und töte dadurch einen Gegenspieler. Was passiert dann mit Phage? Kommt sie auf meinen Freidhof oder nicht (sie war zum Zeitpunkt des Niederlage des Gegners unter seiner Kontrolle)? Wenn sie auf dem Friedhof landet, wirkt dann der Effekt von Endloses Flüstern noch? Wenn ja, wer darf sich aussuchen wohin Phage die Unberührbare dann geht, mein Gegner (der bereits das Spiel verloren hat) oder ich?

[/quote]

Zitat:
karten mit hoher qualität proxen und in die sammlung tuen = fälschungsversuch -,-

das ist ja noch schlimmer als im spiel


Wenn das Wizard Of The Coast mitbekommt, dann darf man mit einer ziemlich saftigen Anklage rechnen. Ich glaube kaum, dass es das Wert ist. nase


Bearbeitet von DB Devil (14.09.2007, 09:36:16)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Magic The Gathering [Re: DB Devil] - #1252944 - 14.09.2007, 18:37:39
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
phage scheidet asu dem spiel aus...

denn sie ist nicht vernichtet um auf irgendeinen friedhof zu gelangen und damit stirbt der spieler mit seinem gesamten spielfeld...

ansonsten zu

Zitat:
Wenn sie auf dem Friedhof landet, wirkt dann der Effekt von Endloses Flüstern noch? Wenn ja, wer darf sich aussuchen wohin Phage die Unberührbare dann geht, mein Gegner (der bereits das Spiel verloren hat) oder ich?


der effekt wirkt insofern phage auf einen friedhof kommen würde...
aber dennoch würde keiner aussuchen können...

die möglichkeit zum aussuchen wohin phage wandert, wäre bei dem getöteten spieler, nur wer tot ist spielt nicht mehr mit, daher würde der effekt nicht ausführbar sein obwohl er wirkt...

(du darfst nicht aussuchen da sie nicht unter deiner kontrolle war...

---

nun zu den teamspiel regeln...

dort gibt es gewisse regeln die am anfang festgelegt werden können ->
wie kreaturen, artefakte, verzauberungen gehen dann an den teampartner

und wenn man damit spielt, dann sterben beide spieler lach

---

die kombo an sich ist gut ausgedacht... nur wie willst du sie durchführen?

phage und endloses flüstern müssen ja gleichzeitig auf dem spielfeld sein...

d.h. der gegner wird phage nicht totblocken... oder andersweitig zerstören... (ausser er entfernt sie aus dem gesamten spiel)

nun opferst du dann deine phage indem du sie selbst mit einem zauberspruch tötest oder wie?

(aus der ahdnabwerfen bringt nichts da sie dann nicht die fähigkeit von endloses flüstern erhalten würde)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle