Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: Commanderdante] - #1146945 - 27.05.2007, 00:33:18
Tidus90
Nicht registriert


Hach, das ist schön. glücklich

Meyer, wir lieben dich. Bleib doch einfach in Berlin. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: ] - #1147062 - 27.05.2007, 06:51:28
Latino86
Nicht registriert


Gestern hab ich es den Nürnbergen echt gegönnt, nach der Aktion von Meira.
Was für eine Schweinerei so in auf die Beine des Gegners zu springen.
Ich hoffe er wird noch lange gesperrt!!

Den Stuttgarter-Fans im Stadion mache ich keinen Vorwurf, die haben wohl von weitem die beiden Sachen von Cacau & Meira nicht richtig gesehen, wenn die das nochmal im Fernsehen sehen werden sie wohl nicht mehr pfeifen. :x


Aber Schiri Weiner hat die Pfiffe echt verdient, (mal wider) unterirdische Leistung von ihm.
Da ist mir egal aus welcher Kurve die Pfiffe kamen, verdient hat er sie ...

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: ] - #1147167 - 27.05.2007, 12:09:21
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Zitat:
Ich hoffe er wird noch lange gesperrt!!

Hat er nicht gelb gesehen? Dann ist es meines Wissens nach gar nicht möglich, dass er gesperrt wird, oder täusche ich mich da?
Aber wie es aussieht hat Mintal sich bei der Aktion erneut schwer verletzt. Siehe hier.

Aber nach diesen groben Unsportlichkeiten gönne ich Nürnberg den Sieg auch absolut.

Mordor Ork

EDIT: Nun ist es offiziell:
Zitat:
Marek Mintal vom frischgebackenen DFB-Pokalsieger 1. FC Nürnberg hat seine Teilnahme am EM-Qualifikationspiel der slowakischen Nationalmannschaft am 6. Juni in Hamburg gegen Deutschland abgesagt. Der 29 Jahre alte Stürmer hatte sich am Samstag im DFB-Pokalfinale in Berlin gegen den VfB Stuttgart (3:2 n.V.) nach einem Foul von VfB-Kapitän Fernando Meira einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen und fällt einige Wochen aus.

Quelle


Bearbeitet von Mordor Ork (27.05.2007, 12:11:18)
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: Mordor Ork] - #1147180 - 27.05.2007, 12:25:35
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Natürlich kann Meira für laengere Zeit gesperrt werden, allerdings nur für den DFB Pokal. Auch wenn es nur gelb war, kann nachträglich ermittelt werden, da die Fernsehbilder ja wohl eindeutig sind..

Weiner hatte gestern sicherlich nicht den besten Tag, aber die Aktionen von Cacau und Meira kann man damit sicherlich nicht entschuldigen.
Ich goenne es dem 1. FCN und vor allem Hans Meyer, unserem Feuerwehrmann in Berlin. glücklich

Das Tor von Kristiansen war wirklich nicht schlecht.. zwinker

Mintal hatte mehr oder weniger Glück im Unglück, es ist "nur" ein Innenbandanriss. Nachdem ich diese Aktion gesehen habe, bin ich von viel Schlimmerem ausgegangen ( sah son bisschen so aus, als wäre da was durch .. ).

Gratulation an die Franken.

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: Commanderdante] - #1147589 - 27.05.2007, 17:33:22
Beauftragter der Muse2
Bockw​urst_​Delux​e.​

Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 235
Ort: Kölle
Auf jeden fall sehr verdient der Sieg glücklich
Ein wunderbares Tor von Kristiansen.
Das Foul von Meira war die unnötigste Aktion in dem ganzen Spiel.
Ziemlich hässliches Foul.
Naja hauptsache der Clubb hat den Pokal lach
Freut mich seeehr für die Leute dort.

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: ] - #1147803 - 27.05.2007, 21:20:24
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

Natürlich kann Meira für laengere Zeit gesperrt werden, allerdings nur für den DFB Pokal. Auch wenn es nur gelb war, kann nachträglich ermittelt werden, da die Fernsehbilder ja wohl eindeutig sind..


Natürlich nicht, weil der Schiedsrichter ihm wegen dem Foul eine gelbe Karte gegeben hat und deshalb kann er nicht gespert werden


[color:"red"]<Zitatfunktion korrigiert> [/color]


Bearbeitet von Commanderdante (27.05.2007, 22:19:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: ] - #1147905 - 27.05.2007, 22:48:53
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Bin ich auch der Meinung. Sobald ein Schiedsrichter ein Vergehen mit gelb belegt hat, ist es nicht mehr möglich nachträglich zu sperren, es sei denn es gab noch einen Tritt etc, welcher übersehen wurde.
Somit wird Meira vermutlich mit Gelb davon kommen. Leider.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: Mordor Ork] - #1148057 - 28.05.2007, 02:49:36
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
natürlich kann er nachträglich gesperrt werden...
ist auch schon öfters vorgekommen
wörns bei uns glaub ich mal^^ wegen ellenbogencheck hatte er im spiel gelb gesehn, und wurde nachträglich für 4spiele gesperrt(ich glaub 4 waren das xD)

die karte spielt überhaupt keine rolle

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: TobiasHH14] - #1148078 - 28.05.2007, 06:35:33
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.772
Ort: Kailua, Hawaii
Zitat:
die karte spielt überhaupt keine rolle

Die Karte spielt sehr wohl eine Rolle, sonst könnte man sie weglassen.
Mit der Gelben Karte zeigt der Schiri, dass er das Foul gesehen, bewertet und geahndet hat. Dies ist somit eine Tatsachenentscheidung. Sollte man jetzt noch erreichen wollen, dass der verwarnte Spieler gesperrt wird, muss der gegnerische Verein beim DFB ein Verfahren anstrengen.
Der DFB selbst wird dies nicht tun, da es durch die Gelbe Karte des Schiedsrichters bereits geschehen ist und der Spieler "bestraft" wurde.
Anders sieht es natürlich bei Vorfällen aus, die der Schiri nicht ahndet, weil er sie nicht gesehen hat. Dann tritt die Sonderkommission von DFB oder DFL zusammen und bewertet die Situation anhand der TV-Bilder selbst.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: Ravenblack Dragon] - #1148085 - 28.05.2007, 07:40:06
Latino86
Nicht registriert


Ohje, Bürokratie beim DFB. KO

Dann hat spitzen Schiri Weiner also dafür gesorgt das Meira nur mit einer gelben Karte davon kommt.
Ganz große Klasse.
Und so einen lässt man beim DFB ein Pokal Finale leiten ...
Der gehört höchstens in die Regionalliga.

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: ] - #1148472 - 28.05.2007, 15:52:12
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
wir machens einfacher...ich frag beim dfb nach :P

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: Ravenblack Dragon] - #1149546 - 29.05.2007, 12:18:36
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Wenn das so sein sollte, bin ich aber etwas enttäuscht vom DFB. oO..

Tatsachenentscheidung hin oder her. Weiner haette Meira glatt rot gegeben, wenn er Cacau 2 Minuten vorher nicht vom Platz gestellt haette, weil er genau wusste, dass das Spiel bei 11:9 gelaufen ist. Ihm war die Gefahr doch nur zu groß, dass die roten Karten falsch sind und er nach dem Finale böse kritisiert wird - ehrlich... rolleyes

Naja, denke mal nicht, dass Nürnberg Protest einlegen wird und Meira kommt mal wieder davon...unglaublich.

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: ] - #1149783 - 29.05.2007, 15:01:21
The Pascal01
Nicht registriert


Zitat:

Wenn das so sein sollte, bin ich aber etwas enttäuscht vom DFB. oO..



des bin ich schon seit einigen monaten rolleyes
ich sag nur stadionverbote , polizei willkür und so weiter , aber passt hier nicht wirklich hin

zum thema

glw nürnberg zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: ] - #1150113 - 29.05.2007, 18:31:34
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:
Wenn das so sein sollte, bin ich aber etwas enttäuscht vom DFB. oO..


Das ist doch überall so, oder irr ich mich da?


P.S.:

Zitat:
Ihm war die Gefahr doch nur zu groß, dass die roten Karten falsch sind und er nach dem Finale böse kritisiert wird - ehrlich...


Dann ist er (für mich) als Schiedsrichter vollkommen untauglich. Denn wenn der VfB soetwas macht, dann müssen sie halt damit leben.
Übrigens hat er ja bei manchen Zeitungen (u.Ä.) die Note 2 bekommen. -applaus- rolleyes


Bearbeitet von Tidus90 (29.05.2007, 18:34:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: ] - #1150117 - 29.05.2007, 18:35:48
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Ja, anscheinend Falk. Ich war auf dem Trichter, dass man auch nachträglich noch ermitteln kann, auch wenn es die Gelbe Karte im Spiel gab.

Ich denke nicht, dass sich das von Verband zu Verband unterscheidet, aber dass dieser Mensch in den naechsten Pokalpartien wieder spielen darf, finde ich nicht gerade berauschend. Der Angriff ging wirklich nur Richtung Mintal und nicht Richtung Ball.

Dass man als Kapitän mal ein Zeichen setzen muss, ist klar - aber bitte nicht so eines.

Meira ist für mich eh der Materazzi der Bundesliga..

[zum Seitenanfang]  
Re: DFB Pokal 06/07 [Re: ] - #1152731 - 01.06.2007, 14:05:35
mintal10
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 52
Ort: nürnberg
hi
ich finde das nürnberg verdient gewonnen hat!!!
_________________________
DAS LEBEN KANN GEF**** SEIN!!! ABER NICHT IMMER!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle