Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 0,0 Promille (Führerschein) ** [Re: ] - #1151669 - 31.05.2007, 10:43:09
Floxer
Forum​user​

Registriert: 17.01.2007
Beiträge: 19
Find das auch gut mit 0,0 aber zusammen mit einer Alterskopplung ist es unsinnig. Ob nun 18 oder 21, einen wirklich erkennbaren unterschied sieht man bei den wenigsten
_________________________
MfG Floxer =)

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: Sav-King] - #1151672 - 31.05.2007, 10:50:16
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Was haltet ihr von der 0,0 Promille Grenze für Fahranfänger und unter 21jährigen?

Die Idee der Nullpromillegrenze ist sehr gut und war längst überfällig, die Durchführung in dieser Weise des Gesetzes ist sehr mangelhaft.
Sowas muss grundsätzlich für ALLE gelten und die Ungleichbehandlung nach Alter und Fahrpraxis ist nach Grundgesetz (Artikel 3 GG) so nicht zulässig.
Dementsprechend sollte auf jeden Fall die Nullpromille für JEDEN gesetzlich vorgeschrieben werden.




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: Brummbärchen for you] - #1151918 - 31.05.2007, 15:30:27
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Ich denke, die Nullpromille sollte für alle Fahranfänger gelten, egal welchen Alters. Also immer "nur" die Probezeit, weil wenn ich überleg, ich geh mit (z.B.) 27 auf ein Geburtstag/Hochzeit etc., wo man nun mal mit Sekt anstößt --> Alkohol -> schon nicht mehr fahren --> oO find ich blöd. --> da sollte die Grenze schon bei max. 0,3 sein/bleiben, dass man wenigstens etwas trinken darf.
Ich denk, wenn man eine längere Fahrpraxis hat, hat man schon mehr Situationen erlebt und kann allgemein besser/schneller reagieren. Man kennt schon die Gefahren.

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: Brummbärchen for you] - #1151920 - 31.05.2007, 15:31:30
Hasi90
Nicht registriert


Mit 21 bin ich meiner Meinung nach schon länger kein Fahranfänger mehr, oder ist man das nach 4 Jahren immer noch rolleyes

Die haben mal son Test mit so jungen Leuten gemacht, die sich noch total nüchtern gefühlt haben, aber man hat gesehen, dass sie sich nicht mehr so unter Kontrolle hatten wir vorher. Nuja

Vielleicht vertragen Alte mehr, weil sie immer dicker werden lach

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: ] - #1152244 - 31.05.2007, 20:08:34
chucky19
Nicht registriert


Moin,

Zitat:
Vielleicht vertragen Alte mehr, weil sie immer dicker werden


Was heißt "vertragen"? Der Promille-Wert ist bei jedem gleich. Egal wieviel er ab kann. Wie der Alkohol bei dem einzelnen anschlägt ist bedeutsam. Das hat mit der "Fülle" des Menschen zwar was zu tun..aber nicht nur. Es kommt drauf an ob du regelmäßiger trinker bist, oder nur ab und an mal was trinkst.
Hat man was öliges gegessen, so schlägt der Alkohol auch nicht sofort an, wie als wenn du auf nüchteren Magen trinkst.



Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: ] - #1152309 - 31.05.2007, 21:21:13
Hasi90
Nicht registriert


Ich meine damit, dass es Leute gibt die sich nach nem Bier nicht mehr unter Kontrolle haben - bei Frauen schlägts im Allgemeinen auch schneller an.

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: ] - #1152464 - 01.06.2007, 01:15:17
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

wer sagt denn, dass man dann nichts mehr Trinken darf? Wenn man nen Pflaumenschnaps getrunken hat oder mit einem Glas Sekt auf ner Geburtstagsparty anstößt ist das doch Ok. Aber danach haut man ja auch nicht gleich von der Party ab oder? Der Körper braucht bei 0.1 Promille ungefähr 1 Stunde um die Abzubauen.. d.h. einfach dann solange nicht fahren und warten. Wird man doch mit sich vereinbaren können.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: Blue Eye Lady] - #1152479 - 01.06.2007, 01:58:35
Sav-King
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 65
Ort: Baunatal
Also ich bin echt erstaunt, weil doch so viele Junge Leute hier für diese Reglung sind glücklich ich hätte gedacht das es den meisten ganz schön schwer fällt in der disco oder so nichts zu trinken, wenn sie mit dem auto da sind.
---------------------------------------

B7 Kassel - Helsa ist eine gerade Strecke auf der ich neulich unterwegs war, als plötzlich ein PKW in den Gegenverkehr fuhr und dann auf der anderen Seite vor einen Baum fuhr. Ich stieg aus und sieh nach was passiert ist. Herr Helmut F. geb am: 10.10.1951 war schwer verletzt
und nu siehe hier: klick mich



[img]http://www.sav-group.de/_grafiken/_knuddels/vu2.jpg[/img]

PS: er hatte 2Bier getrunken und fuhr mit Tempomat genau 80, wo auch 80 erlaubt war und trotzdem passierte dieser Unfall nase
_________________________
bei allen Rechdschraibfählern ist mir ein Frettchen über die Tastatur gelatscht!

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: ] - #1152498 - 01.06.2007, 04:03:44
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Mit 21 bin ich meiner Meinung nach schon länger kein Fahranfänger mehr, oder ist man das nach 4 Jahren immer noch

es hat nich jeder sofort mit anfang 18 ein führerschein glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: Blue Eye Lady] - #1152583 - 01.06.2007, 10:05:20
tuner1985
Nicht registriert


Zitat:
Huhu,

wer sagt denn, dass man dann nichts mehr Trinken darf? Wenn man nen Pflaumenschnaps getrunken hat oder mit einem Glas Sekt auf ner Geburtstagsparty anstößt ist das doch Ok. Aber danach haut man ja auch nicht gleich von der Party ab oder? Der Körper braucht bei 0.1 Promille ungefähr 1 Stunde um die Abzubauen.. d.h. einfach dann solange nicht fahren und warten. Wird man doch mit sich vereinbaren können.

Sarah


Du kannst das net so einfach verallgemeinern, das kommt auf den Körper an, was die pers für ne masse hat und so weiter

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: ] - #1152856 - 01.06.2007, 15:38:48
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, aber für den Großteil trifft es doch zu!

Ich kann es einfach nicht ab, wenn Leute etwas trinken und sich dann kurze Zeit (!) später noch ans Steuer setzen. Dann muss man halt solange warten. Leute, die wegen Alkohol am Steuer ihren Führerschein wegbekommen haben, lach ich immer aus. Den.. -> SELBSTSCHULD. Disziplin scheint für diese Leute ein Fremdwort zu sein.

So... und nun steinigt mich. lach
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: Blue Eye Lady] - #1152882 - 01.06.2007, 15:54:29
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Genau, erklärt den Bullen dann wie gut ihr Alkohol vertragen könnt und schwups nehmen die euch gleich mit, weil ihr euch diese Alkoholverträglichkeit auch erstmal über n längeren Zeitraum habt angetrunken habt und man davon ausgehen kann, dass wieder ein Wert von mind. 0,01 vorhanden sein müsste.

Bla ?

Niemand wird auch nur danach gehen wie gut das jemand ab könnte oder nicht. Stichwort - Selbstüberschätzung. Oder selbst wenn euch "zufällig" etwas passiert (woran ihr nicht mal Schuld seid) und sich dann (hoffentlich) rausstellt, dass getrunken wurde, sollte man den auch ausm Verkehr ziehen. Führerschein weg. Gut ist.

N Auto ist dafür da, dass man es bei 0,000000000 pro zu steuern hat.

Schon traurig, dass gerade den angetrunkenen/betrunkenen Autofahrern meistens nicht mal etwas passiert - wenn dann werden andere mit reingezogen.

Was denkt ihr wie "beliebt" das zu sein scheint. Ich krieg täglich Polizeimeldungen rein mit einigen (stichprobenartigen) Kontrollen, die ja auch nicht überall und immer gemacht werden, und da sieht man schon beim Überfliegen, dass es mindestens 3 Promilleangaben dazu gibt.

Solche Leute haben n Verantwortungsbewusstsein einer Erbse.

Die 0,0 Grenze sollte für alle eingerichtet werden. Alkohol und andere Drogen am Steuer sollte absolut tabu sein.

Kann die Altersgrenze auch nicht ganz nachvollziehen. Gilt die 0,0 für JEDEN Fahranfänger UND alle bis 21 oder auch darüber hinaus ?

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: Vampgirl] - #1152897 - 01.06.2007, 16:06:55
chucky19
Nicht registriert


Moin,

für alle Fahranfänger in der 2 bzw. 4 jährigen Probezeit. Heißt also selbst wenn der Führerschein mit 20 erworben wurde, man ergo erst ab 22 dann wieder unter die 0,5 bzw. 0,3 Grenze fällt.


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: ] - #1153049 - 01.06.2007, 18:04:21
liebguck
Nicht registriert


also ich find die regelung auch sehr gut und bin absolut dafür, wenn ich autofahre trinke ich generell überhaupt nichts und das ist auch kein problem..so einfach ist das zwinker

allerdings muss ich zugeben, dass ja auf feiern oder familienfesten oder sonst wo schonmal angestoßen wird..da würde ich dann auch nicht nein sagen..aber nur wenn ich weiß, dass ich die nächsten stunden kein auto fahre und dann bleibts aber auch bei einem glas..

ist doch alles gar nicht so schwer lach

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: ] - #1153452 - 01.06.2007, 23:50:19
Hasi90
Nicht registriert


Na meine Zeit wo ich gar nix trinken darf verlängert sich ja quasi jetzt.
Habe den seit meinem 17. Geburtstag und theoretisch wäre es ab 19 ja dann, dass ich 0,5 haben dürfte (is nich so, dass ichs ausnutzen wollen würde), nun aber hab ich ja quasi in dem Punkte ne Probezeit von 4 Jahren.

Aber mich störts net, finde nur, dass das für alle gelten sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: ] - #1153662 - 02.06.2007, 11:42:49
chucky19
Nicht registriert


Moin,

weshalb hast du eine Probezeit von Vier Jahren? Allgemein sind nur 2 Jahre wenn du dir nichts geleistet hast.


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: ] - #1153789 - 02.06.2007, 13:46:46
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
nun aber hab ich ja quasi in dem Punkte ne Probezeit von 4 Jahren.


Ich zitiere mich mal selber.

Bis 21 heißt ja, dass ich trotz nicht mehr vorhandener Probezeit ab 19 bis 21 nix trinken darf.

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: Floxer] - #1156890 - 05.06.2007, 11:30:27
BIKERIN
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.918
Ort: :o -> genau da ---> .
Hoi ,
ich wäre dafür eine 0,0 Promille für alle Fahrer eines Kraftfahrzeuges einzuführen.

Ob nun ein 18 j. mit 1,0 Promille ein Unfallverursacht oder ein 38 j. mit 20 jähriger Fahrpraxis, stellt für mich kein Unterschied dar.

Ich finde es so oder so unverantwortlich betrunken Auto zu fahren, da ist das Alter und die Fahrpraxis nicht relevant.

Es gibt bereits einige Eu-Länder die eine komplette 0,0 Promille Grenze eingeführt haben und dort drohen noch empfindlichere Strafen als hier.
Selbst Gefägnis Strafen bis zu 6 Monaten kann es in einigen Eu-Ländern geben,..


Sowas sollte man in Deutschland einführen , da stehe ich absolut dahinter.
_________________________
Raus hier!!
Das ist mein Thread grins.

-> M staun <-

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: BIKERIN] - #1158652 - 06.06.2007, 20:36:14
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Die Strafen sind in Deutschland hoch genug.
Die meisten Leute halten sich (ich beziehe mich jetzt mal auf Geschwindigkeitsbegrenzungen) daran nicht immer.
Das liegt nicht daran weil die Strafen "gering" sind, sondern weil man kaum erwischt wird.

0,0 für Alle finde ich übertrieben. Gründe wurden schon von mir genannt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 0,0 Promille (Führerschein) [Re: ] - #1159745 - 07.06.2007, 21:11:21
Sav-King
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 65
Ort: Baunatal
Zitat:
Die Strafen sind in Deutschland hoch genug.
Die meisten Leute halten sich (ich beziehe mich jetzt mal auf Geschwindigkeitsbegrenzungen) daran nicht immer.
Das liegt nicht daran weil die Strafen "gering" sind, sondern weil man kaum erwischt wird.

0,0 für Alle finde ich übertrieben. Gründe wurden schon von mir genannt.


ahja und weil man kaum erwischt wird und die strafen gering sind muss man schnell und/oder besoffen fahren und andere sowie sich selbst gefährden?

Ne tut mir leid aber dein Argument ist total albern.
_________________________
bei allen Rechdschraibfählern ist mir ein Frettchen über die Tastatur gelatscht!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle