Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 10 < 1 2 ... 8 9 10 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: Talkster] - #2253678 - 13.06.2011, 12:40:37
rick 2194
Nicht registriert


Was hübsch oder schön ist wird von jedem anders beurteilt und das find ich auch gut so.
Ich schau gern Mädchen hinterher,die ich hübsch finde und viele Girls schauen uns Boys hinterher (ob sie es bei mir machen weiß ich nicht,wer mir auch ziehmlich egal) und ich finde das auch völlig normal.
Allerdings würde ich es als Mädchen belästigend empfinden,wenn mir dauernd einer auf den Busen starren würde.
Was ich sagen will ist,was wir hübsch oder schön finden hängt auch mit der Persönlichkeit zusammen und da haben äußerlich auffallende Girls nicht immer die besten Karten.(Meine Erfahrung).

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2277775 - 28.06.2011, 23:53:07
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 285
Ort: Potsdam
Antwort auf: rick 2194
[...]was wir hübsch oder schön finden hängt auch mit der Persönlichkeit zusammen und da haben äußerlich auffallende Girls nicht immer die besten Karten.(Meine Erfahrung).



Das seh ich allerdings genauso. Frauen, die sich so aufschminken bis man nichts natürliches mehr an ihr sieht finde ich einfach nur ... naja, möchte nicht ausfallend werden ;-)
Nur frage ich mich bei der Sache, warum das so viele machen. Der großteil findet das nicht wirklich "Anziehend", wenn man statt die Person 5 CM dicken Lippenstift knutscht (z.B.).
Für mich muss eigentlich nur der Charakter stimmen, Sprich sie muss Humorvoll und auch höflich sein. Und am besten noch ein wenig Selbstständigkeit, weil ich kann auch mit niemanden was anfangen, welche vollkommen von mir abhängig wäre.
Dabei achte ich ziemlich wenig auf das äußerliche, nur kann ich auch nicht mit jemanden dann zusammen sein, welche so aussieht als wäre ein riesen unfall passiert ... Es muss nicht schön sein, aber man kanns meiner Meinung nach auch übertreiben dann ^^
Ach man, ist nicht leicht das zu erklären was ich meine ^^ Aber hoffentlich versteht das jemand, was ich damit eigentlich ausdrücken will xD :D

Gute Nacht an alle noch :D
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2277814 - 29.06.2011, 00:50:27
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Was hübsch oder schön ist wird von jedem anders beurteilt und das find ich auch gut so.


Solche Sätze sind meiner Meinung nach Unsinn. Klar gibt es bestimmte grundlegende Dinge, die ganz auf den Geschmack ankommen, z.B. ob dick oder dünn, brünett oder blond, klein oder groß. Aber viele Dinge sind eben auch keine Geschmackssache, sondern wird von jedem von uns einheitlich und automatisch als attraktiv oder nicht empfunden: Keiner findet eine deutlich krumme Nase hübsch, deutlich zu große Ohren oder einen deutlich schiefen Mund. Etwas anderes ist es natürlich, wenn Gefühle mit im Spiel sind, dadurch wird das Aussehen teilweise ausgeblendet, grundlegend gibt es aber schon Dinge, die wir einheitlich als hübsch oder hässlich empfinden.

Zum Thema direkt: hübsch sein ist nicht scheiße. Attraktive Menschen haben es im Leben in der Mehrheit der Fälle leichter, das zeigen diverse psychologische Untersuchungen, die sich auf den zwischenmenschlichen Umgang beziehen. Je attraktiver wir einen Menschen finden, umso besser schätzen wir seinen Charakter unbewusst ein. Schon diese unbewusste Einschätzung ist sehr oft ein Vorteil im Alltag: Hübsche Menschen werden eher an der Supermarktkasse vorgelassen, bekommen tendentiell ein deutlich höheres Trinkgeld, bekommen generell eher Gefallen getan. Selbstverständlich gibt es auch Fälle, in denen der Hässlichere vorgelassen wird oder der Hässlichere mehr Geld bekommt - das ist dann aber auf das charakterliche zurückzuführen, die Startbedingungen sind jedoch bei hübschen Menschen deutlich günstiger.

In Sachen Partnersuche ergeben sich natürlich ebenfalls Vorteile: Psychologische Untersuchungen haben gezeigt, dass sich Frauen tendentiell ähnlich attraktive oder attraktivere Partner suchen, Männer suchen tendentiell attraktivere Partner. Natürlich spielt auch der Charakter eine mehr oder weniger große Rolle, jedoch gilt auch hier: Wer sagt, das Aussehen spiele keine Rolle, lügt, je besser ein Mensch aussieht, desto weniger muss er durch seinen Charakter glänzen, umgekehrt, je schlechter ein Mensch aussieht, desto mehr muss er durch seinen Charakter überzeugen.


[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2278011 - 29.06.2011, 13:11:46
rick 2194
Nicht registriert


Ich hab keinerfalls behauptet das das Aussehen keine Rolle spielt.Allerdings sehe ich das nicht so,das wir
einheitlich Alle( oder in der Mehrzahl) ein bestimmtes Aussehen schön,oder eben häßlich finden.Es wär sehr traurig wenn es so wäre.Dann hätten wir nur Gruftis,Punks,oder hochgestylte Typen auf der Welt.
Nö,danke das wär das Letzte.
Was ich mit dem Zitat sagen wollte ist,das nicht jedes Girl,oder auch jeder Typ,die sich für schön und unwiederstehlich finden,von der Umwelt auch so wahrgenommen werden.
Diese "Schönen" haben sicher nicht immer die besseren Karten.

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2278022 - 29.06.2011, 13:45:35
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Allerdings sehe ich das nicht so,das wir
einheitlich Alle( oder in der Mehrzahl) ein bestimmtes Aussehen schön,oder eben häßlich finden


Gewagte These, ich möchte den sehen, der deutlich gelbe Zähne hübsch findet oder eben eine deutlich krumme Nase. So etwas findet niemand hübsch, da kannst du sagen, was du willst.

Zitat:
Diese "Schönen" haben sicher nicht immer die besseren Karten.


Wie ich bereits sagte, haben sie nicht automatisch und auch nicht immer die besseren Karten, aber sie haben deutlich bessere Startbedingungen. Stell es dir wie ein Brettspiel vor, der Schönling startet zehn Felder weiter vorne, du kannst als Hässlicher zwar noch gewinnen, aber das wird deutlich schwieriger.

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2278360 - 29.06.2011, 21:47:10
Purpura Schönlein Henoch
Forumuser

Registriert: 01.06.2010
Beiträge: 417
Ort: Köln
Herr Tod hat ganz Recht, man spricht auch vom "what is beautiful is good"-Stereotyp. Wir neigen (unbewusst) dazu, attraktiven Menschen mehr positive Eigenschaften - wie etwa Offenheit, Intelligenz, Zielstrebigkeit, Selbstbewusstsein und einen "interessanten" Charakter - zuzuschreiben als weniger attraktiven Menschen.

Auch gibt es durchaus soetwas wie eine "objektive" Schönheit. Symmetrische Gesichter - also keine "krumme Nase" oder einen "schiefen Mund" ;-) - und bestimmte Gesichtszüge werden von den meisten Menschen als attraktiv empfunden. Beispielsweise sind Frauen besonders attraktiv, wenn sie große Augen, eine kleine Nase und ein kleines Kinn, volle Lippen und weiche Gesichtszüge haben, Männer dagegen sind attraktiv, wenn sie "buschige" Augenbrauen (das halte ich mittlerweile aber fast für ein Gerücht ;-) ) und eine markante Kinnpartie haben.

Allerdings muss man beachten, dass die "Hübschen" auch durchaus mal die Arschkarte ziehen: wenn es nämlich darum geht, Arroganz und Egozentrik einer uns unbekannten Person einzuschätzen, schätzen wir attraktive Menschen meist arroganter und egozentrischer ein als wenig Attraktive.
_________________________
Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: Purpura Schönlein Henoch] - #2279719 - 01.07.2011, 21:17:49
callon deas
Nicht registriert


Hirschhausen hat in seinem Programm Liebesbeweise gesagt:

Schöne Menschen sind auf Dauer unglücklicher. Wer aus Schönheit geheiratet wird, wird auch aus dem gleichen Grund verlassen.

Schönheit ist bekanntlich vergenglich, innere Werte nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2279766 - 01.07.2011, 22:25:49
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Nunja. Wenn man schön ist und den "passenden" Charakter hat, sehe ich nicht, wie sich deine Aussage mit dem Thema verbinden soll.. ;-)


PS: Vergänglich kommt von Vergang.

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2279789 - 01.07.2011, 22:48:49
Tidus90
Nicht registriert


Der Charakter kann noch so toll sein, wenn ein Vollidiot aber nur deine Schönheit "sah" und deswegen mit dir zusammen kam, ist die Beziehung trotzdem irgendwann zum Scheitern verurteilt (Vergänglichkeit eben...).
Der Partner/Die Partnerin wird ja nicht selten für'n jüngeren Part ausgetauscht.
Von daher passt das irgendwo doch wieder...^^

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2279798 - 01.07.2011, 23:02:12
Herr Tod
Nicht registriert


Sagt doch niemand, dass jemand daraus einen Vorteil gewinnt, wenn ein anderer nur aufgrund dessen/deren Schönheit mit ihnen zusammen ist. Gesagt wurde nur, dass die Schönen hier einen großen Vorteil haben, nicht, dass sie immer und automatisch glücklicher sind. Und wie bereits gesagt wurde, kann Schönheit oft über Charakterschwächen hinwegtäuschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2280124 - 02.07.2011, 14:45:37
Purpura Schönlein Henoch
Forumuser

Registriert: 01.06.2010
Beiträge: 417
Ort: Köln
Aussehen ist (unbewusst) bei den meisten Partnerwahlen ein Thema. Egal, ob man gut, mittelmäßig oder eher weniger gut aussieht. Es ist sogar so, dass die stabilsten Beziehungen diejenigen sind, in denen beide Partner (etwa) gleich attraktiv sind. Menschen suchen sich deshalb Partner, die ungefähr auf ihrem Attraktivitätsniveau sitzen, da wir zwei konfliktäre Ziele verfolgen: einerseits denkt man sich "Ich hätte gerne einen extrem attraktiven Partner", andererseits möchte man keinen Partner haben, bei dem man Angst haben muss, dass er jederzeit "etwas Besseres" als uns bekommen könnte. Der Kompromiss dieser beiden Ziele (einen möglichst attraktiven Partner haben und keine Angst haben wollen, dass der Partner sich was "Besseres" sucht) ist ein Partner, der ungefähr gleich attraktiv ist.
Irgendeine Studie hat ermittelt, dass dieser Strategie augenscheinlich sehr viele Menschen folgen. Egal, ob diese wenig, mittelmäßig oder hoch attraktiv sind. Deswegen sollte man nicht so mit dem Zeigefinger auf gut aussehende Menschen zeigen und sagen "Pass auf, dass du nicht nur wegen deines Aussehen gemocht wirst!". Aussehen spielt bei JEDER Partnerwahl eine große Rolle.

P.S.: Natürlich könnte man jetzt sagen, dass wenig attraktive sich wenigstens sicher sein können, dass es nicht an ihrem Aussehen liegt, wenn sie eine Beziehung haben... aber ob das jetzt so ein Vorteil ist.


Bearbeitet von Purpura Schönlein Henoch (02.07.2011, 14:47:51)
_________________________
Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2291929 - 24.07.2011, 08:07:44
EishockeyTeufel

Registriert: 15.09.2007
Beiträge: 72
Ort: nähe Frankfurt a.M.
Hey,
ich werde auch sehr oft angesehen & auch angesprochen... Aber mir ist das auch egal. Solang ich mir selbst gefalle ist alles Okay. Ich brauche ja schließlich nicht irgendwelchen Leuten gefallen, die ich gar nicht kenne.. ;-)
Allerdings muss ich zugeben, dass auch einige Freunde von mir öfters mal einige Bemerkungen machen... Dann weise ich aber immer wieder auf meinen Freund hin & gut ist es..
_________________________
3O. Dezember 2OO9 .. Mama liebt Dich, Maus. ;*
_________________________________________________

der EC Bad Nauheim & die Eintracht Frankfurt <3

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: EishockeyTeufel] - #2292235 - 24.07.2011, 17:46:49
kirsche17riesa
​Stammi

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 237
Ort: Sachsen
Huhu,

also ich finde, das Aussehen und Charakter sollten schon stimmen.
Ich geh einfach mal von mir aus.
Zuerst intressiert mich natürlich das Aussehen des anderen, auch auf die Dauer sollte man sich nicht hängen lassen. Damit mein ich den Kleidungsstil, das Gewicht und auch allgemein nicht zu einem Sofa Gammler zu werden.

Für mich ist das Aussehen einfach auch in erster Linie wichtig, weil das Auge mitisst und das doch immer der allererste Eindruck ist den man von der anderen Person bekommt.

Natürlich gibt es auch viele Mädchen bzw. Frauen die es mit dem schminken übertreiben.
Da fängt es schon beim Solarium an... so braun gebrannt das es schon unnatürlich aussieht.

Viele benutzen auch einfach zuviel Make-Up. Wenn man die Augen gut betont finde ich, spricht da nix dagegen.
Aber beim ganzen Rest muss man nicht so dick auftragen, um im Mittelpunkt zu stehen. Oder sich für den/die Schönste halten. Aber jedem gefällt etwas anderes. ;-)
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: kirsche17riesa] - #2292704 - 25.07.2011, 14:04:29
EishockeyTeufel

Registriert: 15.09.2007
Beiträge: 72
Ort: nähe Frankfurt a.M.
Antwort auf: kirsche17riesa
Huhu,

also ich finde, das Aussehen und Charakter sollten schon stimmen.
Ich geh einfach mal von mir aus.
Zuerst intressiert mich natürlich das Aussehen des anderen, auch auf die Dauer sollte man sich nicht hängen lassen. Damit mein ich den Kleidungsstil, das Gewicht und auch allgemein nicht zu einem Sofa Gammler zu werden.

Für mich ist das Aussehen einfach auch in erster Linie wichtig, weil das Auge mitisst und das doch immer der allererste Eindruck ist den man von der anderen Person bekommt.

Natürlich gibt es auch viele Mädchen bzw. Frauen die es mit dem schminken übertreiben.
Da fängt es schon beim Solarium an... so braun gebrannt das es schon unnatürlich aussieht.

Viele benutzen auch einfach zuviel Make-Up. Wenn man die Augen gut betont finde ich, spricht da nix dagegen.
Aber beim ganzen Rest muss man nicht so dick auftragen, um im Mittelpunkt zu stehen. Oder sich für den/die Schönste halten. Aber jedem gefällt etwas anderes. ;-)


Da gebe ich dir voll recht :-)
_________________________
3O. Dezember 2OO9 .. Mama liebt Dich, Maus. ;*
_________________________________________________

der EC Bad Nauheim & die Eintracht Frankfurt <3

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: EishockeyTeufel] - #2293930 - 27.07.2011, 12:58:56
Pattex-chan
Nicht registriert


Der erste Eindruck zählt - deshalb ist das Aussehen nicht gerade unwichtig. Darauf baut sich die Sympathie für einen Menschen auf. Denn nur, wenn uns das Äußere anspricht, dann sprechen wir den Menschen auch.
Scönheit liegt allerdings auch im Auge des Betrachters - jeder hat andere Ideale, die ihm wichtig sind: gepflegte Hände, weiße Zähne, schöne Augen
Deshalb aber mit einem Menschen zusammen zu sein, weil man der Meinung ist, dieser ist perfekt, ist nicht unbedingt das richtige. Denn was nützt das Aussehen, wenn man sich nicht mit dem Menschen unterhalten kann, ihm vertrauen kann? Wenn total verschiedene Interessen herschen und Unstimmigkeit die Beziehung bestimmt?

Aussehen und Charakter sind wichtig, um einen Menschen zu mögen.
Denn: Wenn der Charakter stimmt, dass Aussehen aber nicht, dann ist es uns unangenehm, uns mit dieser Person zu zeigen. Und das wirkt sich dann negativ auf die Beziehung aus.
Ebenso: Wenn das Aussehen stimmt, aber der Charakter nicht, dann trifft man sich, bleibt aber total oberflächlich oder schweigt sogar ganz.

Am wichtigsten ist es allerdings, dass man sich selbst gefällt. Ob dick oder dünn, klein oder groß. Jeder Mensch ist s wie er ist und unsinnen Idealen aus den Medien hinterher zu eifern, bringt nichts. Denn man kann nicht so sein wie jemand anderes. Jeder ist in seiner Art und Weise einzigartig und wenn man das verstanden und auch akzeptiert hat, ist es Balsam für die Seele und lässt einen förmlich schweben.
Wer mit sich im reinen ist, ist glücklich - und wer das dann ist, wenn er sich jeden Tag ein Kilo Schminke ins Gesicht klatscht oder ins Solarium geht. Bitte. Es muss ja nicht jedem gefallen, aber wenn es einem selber gefällt, dann ist es so. Und es gibt mit Sicherheit auch Menschen, denen das gefällt.

Zum Schluss:
Leben und leben lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2298707 - 05.08.2011, 21:23:08
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Schönheit ist bekanntlich vergenglich, innere Werte nicht.


Vergänglichkeit gibt kann es doch auch beim Charaekter geben...

Der/Die andere wird zu langweilig, es stellen sich doch nicht so tolle Seiten heraus, der Charakter von Menschen ändert sich...


Bearbeitet von vW2 (05.08.2011, 21:25:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2298712 - 05.08.2011, 21:34:04
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Patex-chan
Jeder ist in seiner Art und Weise einzigartig und wenn man das verstanden und auch akzeptiert hat, ist es Balsam für die Seele und lässt einen förmlich schweben.


Pardon, aber ich glaube kaum, dass wenn jemand feststellt, dass er einzigartig hässlich ist, seine Umwelt daher so gut wie nichts mit ihm zu tun haben will und er extrem schwer wenn nicht sogar überhaupt keinen Partner findet, der ihm gefällt, derjenige dann förmlich schwebt.

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: ] - #2303574 - 15.08.2011, 15:45:25
Ray1979
Knudd​els -​ Oldi​e​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.291
Ort: Köln/NRW/Deutschland
ob hässlich oder superschön...was spielt das für eine große rolle?

im endeffekt nehmen wir über die gerüche wahr, ob es derjenige ist oder nicht und zu jedem topf gibts einen deckel, es gibt frauen die aussehen wie supermodells aber einen lebenspartner haben den jeder hier wohl als absolut hässlich oder quasi modo abstempeln würde.

aber wie viele schon schrieben, das aussehen ist heute in der welt dank der medien stark gefragt, wenn man nicht gerade dem ideal entspricht, gilt man als hässlich abgestempelt, dabei spielt es keine rolle, ob dies durch unfälle, ärztepfusch, krankheit oder schon immer so war, man bekommt den stempel direkt auf.

persönlich halte ich von den meisten schönlingen nichts, da der charakter meistens für die mülltonne ist, arrogant und selbstverliebt sind die meisten eigenschaften die darauf zutreffen, besonders unverständlich finde ich es, das diese personen gerne kopiert werden, als ich würde nicht gerne wie ne aufgetakelte barbie aussehen oder wie ein emo (meine persönliche meinung) auch volle lippen etc finde ich zb nicht gerade attraktiv oder interessant, auch allgemein bin ich jedem gegenüber skeptisch, denn ich möchte erstmal die leute durchleuchten, denn meistens ist eh mehr schein als wein vorhanden

persönlich würde auch nicht sagen, das ich hübsch bin etc, aber da hat eh jeder einen anderen geschmack und ideal für, zum glück entscheiden andere dinge ob wir jemanden sympathisch oder abstoßend finden, das wäre zu einem der geruch, der bei jedem inviduell ist.

aber aussehen vergeht mit der zeit, meistens helfen da nicht mal mehr op´s, aber der charakter bleibt ein lebenlang an einem haften, auch wenn dieser sich mit der zeit auch ändert, zum alter teilweise passend, denn logischerweise ist man mit 60 nicht mehr so fit wie mit 20 und denkt auch anders durch die erfahrung des lebens
_________________________
Ich schlafe nicht...ich warte im Meditationsmodus

[zum Seitenanfang]  
Re: hübsch sein ist doch scheiße [Re: Ray1979] - #2303577 - 15.08.2011, 15:57:24
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
wenn man nicht gerade dem ideal entspricht, gilt man als hässlich abgestempelt, dabei spielt es keine rolle, ob dies durch unfälle, ärztepfusch, krankheit oder schon immer so war, man bekommt den stempel direkt auf.

persönlich halte ich von den meisten schönlingen nichts, da der charakter meistens für die mülltonne ist


Du beschwerst dich über Vorurteile und wendest nur einen Satz später selbst eines an...

Zitat:
zum glück entscheiden andere dinge ob wir jemanden sympathisch oder abstoßend finden, das wäre zu einem der geruch, der bei jedem inviduell ist.


Dass Aussehen ebenfalls eine sehr große Rolle spielt, wenn es um Sympathie geht, darüber sind sich Psychologen einig.

Zitat:
aber aussehen vergeht mit der zeit, meistens helfen da nicht mal mehr op´s


Sicher, irgendwann ist nichts mehr zu retten, aber die Altersgrenze, bei der OP's nichts mehr bringen, verschiebt sich immer weiter nach hinten..mal abgesehen davon kann man auch in späteren Jahren immer noch hervorragend aussehen, siehe George Clooney (50).

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 10 < 1 2 ... 8 9 10 alle