Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Xbox360? Wii? PS3? [Re: anonymeeer] - #1099789 - 10.04.2007, 06:27:43
Latino86
Nicht registriert


Naja, ich glaube nicht ob man hier Hilfe bekommt welche Konsole man sich kaufen sollte.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Man kann ja in einem Forum auch nicht fragen welche Musik man hören sollte.
Das sollte man selber entscheiden.

Man guckt sich die Spiele für die Konsole an & dann den Preis und überlegt sich dann welche Konsole man kauft.

Alles andere ist eigentlich unwichtig ...


Naja, ich bleibe bei meinem Standpunkt, ich werde mir die PS3 kaufen.
Allein schon deswegen weil dort die Spiele rauskommen die mich einfach mehr ansprechen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Xbox360? Wii? PS3? [Re: ] - #1099807 - 10.04.2007, 07:39:47
schwarzer wolf2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.03.2006
Beiträge: 1
:o Mir kommt es nicht auf Grafik an. ôo Hauptsache es macht spaß.Die Wii hat natürlich etwas schlechtere Grafik aber sie machen dank dere Steuerung richtig Kohle.Bei der Wii hat man noch richtigen Spaß zum spielen bei der X Box 360 und der Ps3 beeindruckt für mich bloß die Grafik.

[zum Seitenanfang]  
Re: Xbox360? Wii? PS3? [Re: schwarzer wolf2] - #1099810 - 10.04.2007, 07:43:33
Latino86
Nicht registriert


Hat man bei der XBox360 & der PS3 etwa kein Spaß beim spielen?! o0

Komisch das sich die PS1 und Konsorten früher dennoch so gut verkauft haben, als es noch keinen Schnickschnack gab, wo das Spielen früher doch keinen Spaß gemacht hat ...



Um mal zum "Sony klaut nur" zu sagen, woher hat Nintendo eigentlich die Idee her das der Spieler quasi im Spiel drin ist?
Ich sag nur EyeToy. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Xbox360? Wii? PS3? [Re: ] - #1099977 - 10.04.2007, 11:41:04
Murphy82
Nicht registriert


Hallo,

also letztendes finde ich natürlich alle drei Konsolen super. Wenn ich genug Geld hätte würde ich am liebsten alle kaufen.

Beim Wii habe ich aber immer mehr das Gefühl das es nur eine Konsole für Zwischendurch ist und keine wirklich hohe Langzeitmotivation bietet.
Ich habe 3 gute Freunde die sich das Teil am Starttag gekauft haben. Alle 3 sind große Zelda Fans und laberten schon Jahre vor dem Relaise von keinem anderen Spiel.
Aber kaum hatten sie es, spielten sie es kaum. Erst Monate später hatten sie es durch während der Kasten zwischendurch sogar mal Staub fing.
Beim Game Cube oder PS habe ich das bisher noch nie erlebt. Auch nicht bei denen.

schwarzer wolf2:

Erstmal Willkommen im Forum. Zur Einführung solltest du dir erst einmal die Forumsknigge durchlesen. Diese findest du ganz oben rechts.
Dort findest du auch die Info das animierte Avatare nicht erlaubt sind.
Also änder es am besten erstmal. zwinker

Mfg

Murphy

[zum Seitenanfang]  
Re: Xbox360? Wii? PS3? [Re: ] - #1124793 - 02.05.2007, 21:54:13
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Hallö,

Hab nicht alles gelesen, möcht aber das Thema auch mal aufgreifen.

Ich muss klar sagen mein Favorit ist die WII. Weshalb? Einfach zu erklären.

So toll diese ganzen Funktionen (bilder speicher, Videos schaun usw. usf.) auch sein mögen, Es sind Spielekonsolen, dieser Schnickschnack ist überflüssig. Zieht man diesen Technischen nonsens von der Ps3 und der 360 ab würden die Preise dort nochmal drastisch sinken. Ein stnadart Computer kanns gleiche, man muss nur schnell nen paar Programme installiern (winamp und vlc).

Wenn ich mir ne Konsole kaufe will ich Spielen. Für Filme hab ich meinen Dvd-Player oder Rechner den ich am Fe4rnseher anschließen kann. (kann heutzutage auch die billigste GraKa)

Aber was bietet Ps3 und 360? Tolle grafik - Schön. Tolle Grafik alte spiele. O.o Oder hab ich was verpasst? Kommen inzwischen doch wieder neue Spiele heraus, die abwechslung bieten? (Außer besserer Grafik? rolleyes ) Die meisten spiele die aufn markt kommen gabs schonmal. Aufgemozt wurdn grafik, sound, etwas am menü usw. Aber grafik bringt keinen Dauerspielspaß. Irgendwann hat man sich an den effekten sattgesehen, sie nerven mit der Zeit (Beispiel, Final Fantasy (egal welcher teil fangen wir bei 7 an hören wir bei 12 auf) die Spells sahen anfangs geil aus. Die beschwörungen richtig zum sabbern. Für die jeweiligen zeiten. Aber sie gingen doch jedem nach dem 7ten mal in einem Bosskampf gehrig auf die erven oder nicht? zwinker ) in der Spieleentwicklung hat sich momentan nichts getan. und scheint sich absehbar auch nur mit wenigen Titeln etwas zutun (Assassins Creed *__*). Vorzugsweise wird auf grafik gebaut, der dauerspaß beibt oft hinten liegen.

Dort sehe ich neben dem Preis den Riesen vorteil der WII, Diese Konsole hat was neues. Die Popligsten Spiele (man sehe sich Bannanas Blitz an lach) machen nen mords spaß. Die leistungsunfähigkeit in grafik mag zwar für manche doof sein, aber es fällt beim zocken nicht auf. du bist so vertieft. Bei Wii Sports, boxen. Als ichs erste mal gezockt hab. ich saß aufm Bett habn bissl mit den controllern geschwungen... nach 2 Minuten bin ich von links nach rechts gesprungen hab meine deckung hochgerissen und auf den gegner eingedrescht. Ich hab geschwizt beim konsolen spielen XD und am nächsten tag hat ich erstmal nen dicken muskelkater innen Armen.

Die Wii hat einen unglaublichen Spaßfaktor. Egal wie sehr man eine offene abneigung dagegen hat sich beim zockn zu bewegen. Wer die wii antestet, ist in ihrem Bann. So hab ichs erlebt. ich warte auf die ersten spiele, wo man frei mit schwert hantieren kann. ^^

Die Wii gibt durch die Innovation im gegensatz zu den anderen Next-gen konsolen, neue möglichkeiten für Spiele.

Ich für meinen teil, muss sagen, die Grafik steht bei mir Primär, denn tolle effekte machen nicht den Spielspaß aus. Zumal man die Wii nicht runterreden sollte. Die Konsole hat auch rgafisch was drauf. Klar wird sie die Ps3 und 360 niemals toppen oder erreichen. Aber schlecht kann man das nicht nennen. Mehr als der Cube kann se. ^^



Naja ich werde mir wahrscheinlich auch ne PS§ kaufen zwinker In 6 Jahren, wenn die PS4 vor der Tür steht und ich die PS3 für 120€ + 2 controller +2 Spiele bekomm zwinker So hab ichs auch mit der PS2 gemacht, letzten sommer gekauft. Heute sind alle spiele draussen, alles geht preislich runter usw.

Aber wer Sparen will, aber konsolen will, sollt englisch lernen und sich alles über amazon großbritannien bestellen. ich hab als beispiel nen paar tage nach launch die englische FF12 version mit import usw. usf. aus großbritannien für 10€ billiger bekommen als der deutsche amazon preis. Und es war nach 3 Tagen da (donnerstag abend bestellt. montag früh lags im briefkasten)

Zumal man dort auch spiele die hier zensiert und ab 18 sind dort unzensiert ab 15 bekommt x] (siehe resident evil, silent hill, UT x] )

gruß VoD

Edit:

Zitat:
Um mal zum "Sony klaut nur" zu sagen, woher hat Nintendo eigentlich die Idee her das der Spieler quasi im Spiel drin ist?
Ich sag nur EyeToy. ;)


Ich erinner an den ganz alten NES und dessen Laserpistole zum schiessen. Nur angemerkt. Ich errinnere an den Analogstick der N64 (das joypad der Ps mit analogsticks kam erst nachd er N64 bäh )

Es gab auch von ner anderen Konsole mal so ne Brille die einems bild direkt vor die augen gebracht hatte. Wurde aber abgeschafft, war gesundheitsschädigend. glücklich

Sony war nicht der vorreiter, auch nicht bei Eyetoy zwinker

Zitat:
Komisch das sich die PS1 und Konsorten früher dennoch so gut verkauft haben, als es noch keinen Schnickschnack gab, wo das Spielen früher doch keinen Spaß gemacht hat ...


Es gibt einen Unterschied von damals zu heute glücklich
Damals war es einfach NEU. Die Psone war damals in sache Grafik der innovative durchbruch. Es gab zwar auch die dreamcast (tolle konsole, kanns locker mit der ersten Xbox aufnehemen, schade dass sie sich nie durchgesezt hatte) aber die hatte sich ja nicht durchgesezt.

Aber Das problem ist, Sony tut immernoch auf grafik baun, wie auch Microsoft. Sie haben als rauskam was die Wii plötzlich macht ganz schnell noch ansätze von inovation reingebaut mit der Steuerung. Aber die PS3 hätte nichmaln hauch von bewegungsspürbarkeit, wenn die Wii nich gewesn wäre. Sowas ist erst geplant gewesen für die nächsten Next-Gen Konsolen.

Aber Nintendo hat wie schon früher den Innovativen Schritt getan.


Bearbeitet von Vampire of Darkness (02.05.2007, 22:02:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Xbox360? Wii? PS3? [Re: ] - #1124813 - 02.05.2007, 22:10:57
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Zitat:

Ich für meinen teil, muss sagen, die Grafik steht bei mir Primär,


Ich merk, es wird spät (ohje, die tippfehler sind in dem text auch wieder absolut hart x.x). Soll natürlich Sekundär heissen.

Man verzeihe den Doppelpost, Editzeit war halt rum ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Xbox360? Wii? PS3? [Re: ] - #1124818 - 02.05.2007, 22:13:27
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Kommen inzwischen doch wieder neue Spiele heraus, die abwechslung bieten?


Kameo grins

Ansonsten hast du aber recht, es gibt immer weniger neue Spiele. Die Genres wwerden auch viel weniger, alles läuft zumindest bei der Xbox auf Shooter o.ä. und Rennspielen hinaus, nebenbei noch Sportspiele. Andere Genres sind aber vllt. mal jedes 10. Spiel. Einige Genres scheints scheinbar garnichtmehr zu geben, jedenfalls hab ich in letzter Zeit kein einziges neues Jump'run für die Xbox360 gesehen (Oh doch... Sonic, aber dass soll ncht besonders gut sein). Ich hatte ja bei Rayman auf nen gutes neues Jump'run gehofft, aber nein, es wird ein Partyspiel draus, was wir übrigens soviel ich weiß dem Nintendo Wii zu verdanken haben.)

Zitat:
Wenn ich mir ne Konsole kaufe will ich Spielen. Für Filme hab ich meinen Dvd-Player oder Rechner den ich am Fe4rnseher anschließen kann. (kann heutzutage auch die billigste GraKa)


Nicht jeder hat seinen Pc an nen Fernsehr angeschloßen bzw. dort überhaupt in der Nähe stehen.

Zitat:
Ich für meinen teil, muss sagen, die Grafik steht bei mir Primär, denn tolle effekte machen nicht den Spielspaß aus. Zumal man die Wii nicht runterreden sollte. Die Konsole hat auch rgafisch was drauf. Klar wird sie die Ps3 und 360 niemals toppen oder erreichen. Aber schlecht kann man das nicht nennen. Mehr als der Cube kann se. ^^


Kanns sein, dass du Sekundär statt Primär meintest? Jedenfalls passt es nicht zum Rest deines Textes, dass für dich die Grafik an erster Stelle steht (für mich tut sie das ebenfalls nicht, Gameplay ist das wichtigste)

Nintendo Wii würd ich auch gern spielen, eben wegen den Bewegungen. Aber ich warte da doch lieber zur nächsten Konsole, da ich jetzt schon meine Xbox360 habe, die Wii noch kein HDTV bietet (was für mich schon wichtig ist, es muss nicht gerade Topgrafik sein, aber HDTV sollte es schon sein, jedenfalls wenn man HDTV gewöhnt ist), und die Innovation später wahrscheinlich noch besser und präziser ist, sprich es nochmehr Möglichkeiten gibt zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Xbox360? Wii? PS3? [Re: vW2] - #1124862 - 02.05.2007, 22:44:29
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Manche sinds nicht gewöhnt. zwinker Ich werd mir absehbar zwar auch nen großn Plasma Tv besorgn (hehe) ^^ aber momentan noch unnütz für mich. die 360 steht im übrigen auch auf meiner Einkaufsliste allein wegen Assassins Creed ^^ insoferns nicht fürn PC raus kommt.


Zu dem rutscher mit Primär und Sekundär, habs ja schon revidiert gehabt, warst da aber wohl am schreibn ^__^

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle