Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 23 < 1 2 3 4 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: Chica911] - #1123013 - 01.05.2007, 12:23:44
vW2

Zitat:

Und - warum rasierst du dir denn dann die Beinhaare weg? (oder tust du das nicht? - dann beachte die Frage als hinfällig)

Maenner tun das normalerweise nicht, und da störts auch keinen, wieso dann bei Frauen? Irgendwann hat sich wohl mal jemand gedacht, dass dies eine gute Möglichkeit wäre, Geld zu verdienen und machte es dann "in". Seitdem machen es halt alle so, weil man ja sonst nicht ins "Gesamtbild" passt. Ich denke, wenn dies jetzt so gut wie keiner mehr machen würde, würde das nach kurzer Angewöhnungszeit auch keinen mehr stören.

(Ich weiß, ich wurde nicht mit der Frage angesprochen bäh)

[color:"#DE0E57"]Fehler in Zitatfunktion korrigiert. #Chica911 [/color]

Bearbeitet von Chica911 (01.05.2007, 12:34:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: ] - #1123025 - 01.05.2007, 12:34:19
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:
Zitat:
Dann nenn mir doch bitte mal den Nutzen von Schamhaaren ^^

"Biologisch stehen die Schamhaare, wie die Achselhaare, auch im Dienst der Verdunstung der Duftdrüsen-Sekrete für den geschlechtsspezifischen Körpergeruch im Scham- und Leistenbereich, der sicher in der Frühzeit der menschlichen Abstammung, wie bei den nichtmenschlichen Primaten und den anderen Säugetieren heute noch, eine größere Bedeutung hatte. Außerdem dienen sie auch zum Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern sowie als Schutz gegen übermäßige Kälte und Wärme." Quelle: Wikipedia

"[..]der sicher in der Frühzeit der menschlichen Abstammung, wie bei den nichtmenschlichen Primaten und den anderen Säugetieren heute noch, eine größere Bedeutung hatte. [...]"
Ich weiß nicht, inwiefern genau DIESER Körpergeruch heute noch eine so überragende Rolle spielt. Zudem tragen die Menschen heutzutage Unterwäsche und darüber noch sonstige Bekleidung - Schamhaare haben vielleicht vor einigen Jahrtausenden noch diese Funktion gehabt, aber heute doch nicht mehr o.O

Und zum "Beine rasieren":
Das hat m.E. nichts mit Marketing zu tun, sondern einfach mit dem heutigen Bild der Frau. Eine Frau soll schöne, weiche und makellose Haut haben - neben Hautunreinheiten, Cellulite und Falten fühlen sich eben auch Haare nicht so schön glatt an.

Ich finde es jedenfalls durchaus sinnlich, wenn eine Frau eine schöne weiche, glatte Haut hat. Für mich ist das ein wesentlicher Bestandteil des Frauenbildes - deshalb sind bei mir Beine/Achseln/Arme/Intimbereich auch IMMER rasiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: vW2] - #1123063 - 01.05.2007, 13:11:15
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Zitat:
Maenner tun das normalerweise nicht, und da störts auch keinen, wieso dann bei Frauen? Irgendwann hat sich wohl mal jemand gedacht, dass dies eine gute Möglichkeit wäre, Geld zu verdienen und machte es dann "in". Seitdem machen es halt alle so, weil man ja sonst nicht ins "Gesamtbild" passt. Ich denke, wenn dies jetzt so gut wie keiner mehr machen würde, würde das nach kurzer Angewöhnungszeit auch keinen mehr stören.

Naja... bei den Männern ist es auch zunehmend häufiger zu sehen (und nicht nur bei Nicht-Heten...).

Und ich kann nur für mich sprechen, aber egal was die Mode sagt, an Achselhaare bei einer Frau könnte ich mich nie gewöhnen... Wenn eine Frau das so tragen möchte, soll sie bitte so nett sein und in meiner Gegenwart nur langärmelig bekleidet rumlaufen, weil da ansonsten selbst bei einem nicht-erotischen sozialen Kontakt meine Ekelgrenze überschritten wäre. *schauder*
Das hab ich im Übrigen schon Mitte der 80er so gesehen, als Intimrasur noch ähnlich exotisch war wie Tätowierungen. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: ] - #1123153 - 01.05.2007, 14:30:27
knuddeltweety8
Nicht registriert

Zitat:
Und ich kann nur für mich sprechen, aber egal was die Mode sagt, an Achselhaare bei einer Frau könnte ich mich nie gewöhnen... Wenn eine Frau das so tragen möchte, soll sie bitte so nett sein und in meiner Gegenwart nur langärmelig bekleidet rumlaufen, weil da ansonsten selbst bei einem nicht-erotischen sozialen Kontakt meine Ekelgrenze überschritten wäre. *schauder*

ja das ist komischerweise auch der einzige bereich
der eigentlich regelmäßig rasiert ist, wobei ich echt helle haare habe, da fällt es nicht groß aus, wenn ich auch mal ein paar wenige da habe.
aber es stimmt schon, so riesen büsche an achselhaaren find ich auch ekelhaft, mitlerweile hab ich das auch bei männer, sprich ich persönlich find es ansehnlicher und erotischer wenn er an den ahcseln rasiert ist, wobei ich es am anfang bei meinem freund auch komisch war, wenn er meinte er rasiert sich die achsel, weil es ja sonst eher typisch für frauen war.
aber ich würd meinen freund auch akzeptieren wenn er sich da nicht rasieren würde.

aber wo ich es ihm zumindest versuchen würde auszureden ;) (ihr versteht hoffentlich wie ich es meine) wäre im gesicht, denn ich steh total auf bart, am liebsten kinnbart und kotletten.

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: ] - #1123212 - 01.05.2007, 15:04:00
vW2

Zitat:
Das hat m.E. nichts mit Marketing zu tun, sondern einfach mit dem heutigen Bild der Frau. Eine Frau soll schöne, weiche und makellose Haut haben - neben Hautunreinheiten, Cellulite und Falten fühlen sich eben auch Haare nicht so schön glatt an.

Was widerum von den Firmen ausgenutzt wird, die scheinbar jeden Tag ein neues Pflegeprodukt zum Verkauf anbieten, jede 3. Werbung schon aus iwelchen Anti-Falte Dingern besteht, die wahrscheinlich sowieso so gut wie nichts bringen... Also das hat zwar nichts mit Rasur zu tun, aber inzwischen wird mit diesen ganzen Pflegekram echt extrem übertrieben, jedenfalls in der Werbung.

Zitat:

Naja, schön würde ich das bei nichtärmeligen Sachen nicht grad finden, vor allem wenn sie dauernd sowas tragen würde... Naja aber wenn man kürzt wäre das denk ich auch nicht soooo schlimm . Aber wenn sie langärmlige sachen hat, kann mir das ja wohl völlig egal sein, und ich denke beim Sex würde das nicht stören Ôô (also unter den achseln ^^)

Aber ich würde es nicht als eklig bezeichnen, darum ging es mir ja. Eklig ist für mich was anderes und das gibt es für mich schon garnicht bei Sachen die von Natur aus so "richtig" sind.

Iwo hab ich mal gelesen oder gesehen, dass der Mensch in ein paar Jahrzehnten/jahrhunderten, wie auch immer, sowieso so gut wie keine Haare mehr haben wird. Schade das wir in dieser Zeit noch nicht leben, denn dann würde es dieses ganze Thema, was wohl für beide Parteien negativ ist (Der Rasieraufwand & "schräg" angekuckt zu werden) nichtmehr geben.

Und mit 14 brauch ich mir wohl nicht die Frage stellen ob Intimrasur oder nicht, wenn ich sowieso keinen Sex habe und man läuft ja draußen nicht ohne Kleidung unterhalb der Gürtellinie rum, also kanns ja sowieso niemand sehen. Und wer weiß, vllt ist eine Nichtrasur bei Frauen ja schon eine Abschreckung von Vergewaltigern oder sonstigen Perversen. lach

Also wäre das für mich Zeitverschwendung ohne Nutzen, aber wenn später mal eine feste Freundin das so wünschen sollte, meinentwegen Ôô

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: vW2] - #1123239 - 01.05.2007, 15:28:27
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:

Was widerum von den Firmen ausgenutzt wird, die scheinbar jeden Tag ein neues Pflegeprodukt zum Verkauf anbieten, jede 3. Werbung schon aus iwelchen Anti-Falte Dingern besteht, die wahrscheinlich sowieso so gut wie nichts bringen... Also das hat zwar nichts mit Rasur zu tun, aber inzwischen wird mit diesen ganzen Pflegekram echt extrem übertrieben, jedenfalls in der Werbung.

Ist halt so - genausogut sind die Werbungen à la "Produkt xyz jetzt mit 30 % weniger Fett aber 100 % Genuss" nervig. Aber soll ja nicht das Thema hier sein.

Zitat:
Aber ich würde es nicht als eklig bezeichnen, darum ging es mir ja. Eklig ist für mich was anderes und das gibt es für mich schon garnicht bei Sachen die von Natur aus so "richtig" sind.

Ich find schon, dass man das als eklig bezeichnen kann. Zum Einen ist der Anblick, zumindest bei Frauen, inzwischen sehr ungewöhnlich - zum anderen greift da bestimmt jeder auf seine eigenen Erfahrungen zurück. Ich verbinde unrasierte Achseln bei Mädchen jedenfalls mit Schweißgeruch - und das soll NICHT heißen, dass jeder, der sich dort nicht rasiert nach Schweiß riecht!

Zitat:
Und mit 14 brauch ich mir wohl nicht die Frage stellen ob Intimrasur oder nicht, wenn ich sowieso keinen Sex habe und man läuft ja draußen nicht ohne Kleidung unterhalb der Gürtellinie rum, also kanns ja sowieso niemand sehen.

Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich habe bereits mit 12/13 (wo ich noch brav mit meinen Barbies gespielt habe und garantiert keinen Sex hatte ^^) die spärliche Behaarung im Intimbereich entfernt, und zwar weil ich es da schon eklig fand (und nicht, weil ich Trends hinterhergerannt bin - zu der Zeit war ich nämlich die Einzige die sich rasiert hat und die von den anderen Mädels deshalb doof angeguckt wurde).

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: Chica911] - #1123482 - 01.05.2007, 18:42:16
TangaBambi

Zitat:
Zitat:
Und mit 14 brauch ich mir wohl nicht die Frage stellen ob Intimrasur oder nicht, wenn ich sowieso keinen Sex habe und man läuft ja draußen nicht ohne Kleidung unterhalb der Gürtellinie rum, also kanns ja sowieso niemand sehen.

Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich habe bereits mit 12/13 (wo ich noch brav mit meinen Barbies gespielt habe und garantiert keinen Sex hatte ^^) die spärliche Behaarung im Intimbereich entfernt, und zwar weil ich es da schon eklig fand (...).

Stimm ich mit ein.
Ich zumindest mach das für mich, und nicht weils irgendjemand sehen oder nicht sehen könnte. Und ich mach es nicht erst, seit ich Sex habe.
Ich finds einfach angenehmer. Zu viele Haare jucken und ich finds einfach abstoßend (v.a. wenn man sich sowas zB im Schwimmbad bei anderen angucken darf -.-). Klar kanns jeder halten wie er will - aber mir gefällts definitiv nicht.

Nur so nebenbei: Was ich auch nicht mag, sind Jungs, die von den Mädels erwarten, dass sie rasiert sind, sich aber selbst nicht rasieren. Schonmal dran gedacht dass das vielen Mädchen auch besser gefällt?!

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: Chica911] - #1123730 - 01.05.2007, 21:56:37
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Das denke ich eher nicht. In den meisten Fällen wird das wohl eher daran liegen, dass man Schamhaare einfach ekelhaft findet. Dass uns das natürlich auch von der Gesellschaft mitgegeben wurde ist klar - aber man kann sich nun einmal nicht vor allen gesellschaftlichen Einflüssen schützen.

Nicht schützen aber man muss ja nicht gleich allen hinterherrennen und glauben.

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: der wahre fatAndy] - #1123780 - 01.05.2007, 22:26:48
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:
Zitat:

Das denke ich eher nicht. In den meisten Fällen wird das wohl eher daran liegen, dass man Schamhaare einfach ekelhaft findet. Dass uns das natürlich auch von der Gesellschaft mitgegeben wurde ist klar - aber man kann sich nun einmal nicht vor allen gesellschaftlichen Einflüssen schützen.

Richtig - aber das tut man also, weil man sich im Intimbereich rasiert?
Okaaaaay rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: TangaBambi] - #1124114 - 02.05.2007, 14:00:06
vW2

Zitat:
Ich zumindest mach das für mich, und nicht weils irgendjemand sehen oder nicht sehen könnte. Und ich mach es nicht erst, seit ich Sex habe.

Ja, das ist ja auch richtig so, aber die meisten wissen garnicht was sie richtig machen sollen (wozu ich sich auch gehör) und gehen dann davon aus, dass es für Andere besser aussieht, aber da frag ich mich doch, wozu man es mache es aus diesem Grund machen soll (wenn man keinen Freund hat, der dass so will), denn dass sieht ja sowieso keiner regelmäßig (höchstens beim duschen (ich würde nie mit anderen zusammen duschen wollen, das wäre mir zu peinlich ^^), was aber nicht so schlimm ist, da das wie gesagt nicht dauernd ist), und dann kann man sich die "Arbeit & Gedanken ("was soll ich machen?")" auch sparen.

Zitat:
Ich finds einfach angenehmer. Zu viele Haare jucken und ich finds einfach abstoßend (v.a. wenn man sich sowas zB im Schwimmbad bei anderen angucken darf -.-). Klar kanns jeder halten wie er will - aber mir gefällts definitiv nicht.

Naja, kommt ja drauf was die anhaben. Ich hätte das Problem sowieso nicht, da ich eh nicht ins Schwimmbad gehe u.a. weil ich nit mit Brille schwimmen will & ohne kaum was erkennen würde. Aber bei Shorts (jetzt bei Männern) sieht man da doch eh nix, oder?

Aber was Rasur angeht, hätte ich mal 3 allgemeine Fragen:

1. Wieoft müsst ihr das eigentlich machen?
2. Was versteht man überhaupt unter stutzen? Mit der Schere kürzen oder wie?
3. Braucht man für jede Körperregione eigentlich unterschiedliches "Rasierzeugs"? Z.b. jetzt elektrisch: Könnte man dort den elektrischen Rasier fürs Gesicht auch für überall sonst verwenden, oder braucht man da einen anderen?)

PS: Kann sein, dass ich mich jetzt etwas unverständlich ausgedrückt hab, aber meine Eltern nerven damit, dass ich essen kommen soll *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: Chica911] - #1124243 - 02.05.2007, 15:41:00
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Wenn dir die Gesellschaft eingeredet hat, dass Haare eklich sind: Ja.

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: Chica911] - #1124303 - 02.05.2007, 16:23:53
Dr Iwan
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Richtig - aber das tut man also, weil man sich im Intimbereich rasiert?
Okaaaaay rolleyes

Mag sein, dass es bei dir kein Gruppenzwang war und du das einfach toll gefunden hast. Es ist halt Geschmackssache und irgendwie wird mir hier gerade zu viel Jagd auf "Unrasierte" gemacht.
Wer gibt dir bitte die Berechtigung zu sagen, dass sowas "eklig" ist, aber andere dürfen dann nicht sagen, dass glattrasierte wie 12 jährige aussehen. Beides ist Kritik, die hier in dieser Form nicht hingehört und ich finde es schade, dass gerade Moderatoren so ausufernd werden.

Jetzt kommt bestimmt gleich der Spruch: "Du bist nur so drauf, weil du dich noch nie rasiert hast."
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich rasiere mich ebenfalls seit 3 Jahren regelmäßig. Mir gefällt einfach hier nicht der Umgang mit unrasierten.
Ich hoffe hier sind alle alt genug, dass sie mit Kritik umgehen können. Das werde ich ja sehen obs freigeschaltet wird oder nicht!

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: Dr Iwan] - #1124364 - 02.05.2007, 17:11:18
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Ich verstehe leider gerade überhaupt nicht, wieso du es so empfindest als würde ICH oder sonst jemand innerhalb dieses Threads "Jagd auf Unrasierte" machen?! Jeder kann es so handhaben, wie er will - aber es ist ja wohl mein gutes Recht, zu sagen, dass ich es als ekelig empfinde (wenn es nunmal so ist).

Auch habe ich niemandem verboten, zu sagen dass Glattrasierte wie 12-jährige aussehen - vielmehr gab ich dazu meinen Tipp, wie man rasiert sein kann und trotzdem zeigt, dass man körperlich durchaus schon entwickelt ist glücklich

Aber es liest hier ja eh jeder nur das, was er will. glücklich
Wie ich schon dutzende Male gesagt habe - ich sehe es nicht ein, nur weil ich hier Moderator bin, auf einmal nur noch brav-tolerante Beiträge zu posten und meine Meinung in einer geheuchelten Neutralität gegenüber sämtlichen 'kontroversen' Themen zu verstecken.

Ganz davon abgesehen wird es hier wohl niemanden der "Unrasierten" stören, ob eine Chica911 DAS (und nicht SIE!) ekelig findet zwinker

Schönen Tag noch x)

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: Chica911] - #1124566 - 02.05.2007, 19:45:41
FrechesFrüchtchen89

Also zum Thema Hygiene:
Hat Schambehaarung nicht auch irgendeinen Sinn?
So wie die Augenbrauen den Sinn haben, die Augen vor dem eventuellen Schweiß auf der Stirn zu schützen..?

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: Chica911] - #1124983 - 03.05.2007, 07:25:13
Vampgirl

Zitat:
Zumindest bei Frauen finde ich Schamhaare, die eine bestimmte Länge ("gestuzt", also maximal 'nen cm) überschreiten, total widerlich. Glatt rasiert oder ein schmaler Strich (für die, die sich sonst wie 'ne 12jährige fühlen bäh) sollte es schon sein.

Gerade die beiden Varianten finde ich ja noch schlimmer. So viel wert sind mir die Härchen auch nicht, als dass ich da anfangen würde irgendwelche "Kunstwerke" zu machen. Und Striche find ich noch ekliger als glatt rasiert. ^^ Ok, bei letzterem haste wenigstens den Vorteil, dass man, wenn man auf gestutzt steht, nicht so schnell nachrasieren muss. Aber als Mann würde ich es glaub ich seltsam finden, wenn ich über ganz glatte Haut in dem Bereich streichen würde. Fühlt sich zumindest komisch an. Also mir reicht das einmal dem Haarwuchs entlang. Da bleiben nur wenige Millimeter über (am Rand gar keiner) und es sieht nicht mehr schrecklich aus. lach

ich find haare - wenn nich aufm kopf - generell eklig und überflüssig, weils eben mehr stört als zweckmäßig ist. würd ich nicht unbedingt auf die gesellschaft beziehen. sondern auf mein empfinden (das ja vollkommen gesellschaftsunantastbar ist *hust*).

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: FrechesFrüchtchen89] - #1125117 - 03.05.2007, 13:32:19
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Zitat:
Also zum Thema Hygiene:
Hat Schambehaarung nicht auch irgendeinen Sinn?

Hat der Schnurrbart nicht auch irgendeinen Sinn?...

Weiter oben wurde darüber schon diskutiert.

Klar, früher hatten sie mal einen Sinn, früher hatten wir aber auch ein Fell...

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: Dirrty Devil From Hell] - #1125518 - 03.05.2007, 19:19:49
mars86
Nicht registriert

es ist eigentlich egal
haupt sach man liebt sich

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: ] - #1126587 - 04.05.2007, 20:39:53
Hasi90
Nicht registriert

Zitat:
Für meinen persönlichen Geschmack bedeutet optimale Ästhetik bei einer Frau, Haare auf dem Kopf zu haben und nirgendwo sonst.

Achseln, Beine, Intim versteh ich ja. (wobei ich im Intimbereich nur son richtigen Busch eklig find)
Aber muss man sich deiner Meinung nach die Arme rasieren? Find ich extrem übertrieben, weil ich die beim drüber fühlen bei mir gar nicht fühle Oo. Sind ja auch ganz weich und schon recht hell.
Ich selber kenne niemanden hier ders macht. O.o

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: ] - #1126640 - 04.05.2007, 21:23:35
super junge11
Nicht registriert

Also ich finde auch ein mädchen sollte rassiert sein,

ich find es schöner wenn ein mädchen ihr intime bereicht rassiert hat,aber es muss net ganz glatt sein stoppel können sein solange kei urwald

[zum Seitenanfang]  
Re: an die Jungs: mögt ihr es wenn Mädchen rasiert sind? [Re: Zellplasma] - #1127216 - 05.05.2007, 15:53:35
Strawberry2407
Nicht registriert

Hallo! glücklich
Ich habe mich jetzt die ganze Zeit beim lesen gefragt, wie ihr über ältere Menschen denkt.
Einige hier finden es ja schon ekelig fremde Menschen auf der Straße zu treffen, die unrasiert sind.
Und alte Menschen gehen auch mal ins Schwimmbad und ich persönlich finde es viel ekeliger wenn die rasiert wären.
(Bah, irgendwie habe ich gerade das erste Mal darüber nachgedacht, dass sich auch Omas rasieren können)!
Gerade bei Älteren könnte ich es verstehen wenn die dazu keine Lust haben oder es nicht können. Abgesehen davon hab ich noch nie einen Menschen über 70 gesehen, der sich rasiert hat.
Rasieren sich denn eure Omas und Opas?! staun

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 23 < 1 2 3 4 ... 22 23 >