Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 33% der Tier-und PflanzenWelt vom Aussterben bedroht. [Re: vW2] - #1107686 - 16.04.2007, 14:51:37
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Zitat:
Ich denke, es wird als etwas Böses dargestellt, weil wir es selbst verursacht haben.


es wäre ohne die menschen auch so gekommen...

ob nun 10,50 oder 500 jahre früher, das klima hätte sich auf jeden fall geändert zwinker

wie schon früher gibt es klimawechsel mal wird es kälter mal wärmer usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: 33% der Tier-und PflanzenWelt vom Aussterben bedroht. [Re: Titankavu] - #1108337 - 16.04.2007, 22:41:36
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Zitat:
Ich denke, es wird als etwas Böses dargestellt, weil wir es selbst verursacht haben.


es wäre ohne die menschen auch so gekommen...


Das ist mir schon klar. Aber es hätte wohl viel länger gedauert, deßhalb macht man sich (mehr oder weniger) Vorwürfe zwinker

Und wann ich sterbe und aus welchem Grund (solangs schmerzlos und quallos ist), ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Denn wie gesagt, ob die Menschheit in 100 oder 1.000.000 Jahren ausstirbt, ist im Endefekt das Gleiche, sie tut es sowieso irgendwann. Man kann es nur verzögern, nicht aufhalten. Nur für den jetzigen Zeitraum sehen das die meisten nicht als "so egal", weil sie selbst und ihre Kinder, also die nächsten Verwandten, betroffen sind. Das liegt wohl am Lebenswillen, aber der ist bei mir nicht besonders ausgeprägt, daher bin ich wohl einer von den wenigen, denen das relativ egal ist, dass der Klimawandel jetzt und nicht in 200 Jahren passiert. Naja, dieser Absatz war jetzt eher philosophisch und hat mit dem Thema recht wenig zu tun kopfstand


Bearbeitet von vW2 (16.04.2007, 22:46:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: 33% der Tier-und PflanzenWelt vom Aussterben bedroht. [Re: vW2] - #1108394 - 17.04.2007, 00:07:23
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Jap so is es wohl bezüglich des "böses" Klimawandels.
Hinszögern wär schon gut,den irgenwie ist der Gedanke dran das schneller dem ende entgegen geht mit der eigenen Rasse nich grad schöne, finde ich jedenfalls. In vergessenheit geraten wird wohl kaum einen wirklich gefallen.

Anstatt zu sparen legen bestimme Länder deren Namen wir jetzt nicht nennen wollen eines drauf und vergörßern ihre Klimaschädliches zeug aller art.

Jetzt lebt man noch gut,und einge denken dabei nicht an die Nachfolgenden Generationen und gehn dementsprechend mit dem Klima um.

~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: 33% der Tier-und PflanzenWelt vom Aussterben bedroht. [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1108446 - 17.04.2007, 07:43:45
thetowerofpower
Nicht registriert


Darf ich daran erinnern, dass es hier nicht um den Klimawandel an sich oder das Aussterben der Menschen geht - sondern darum, dass angeblich 33% der Tier-und PflanzenWelt vom Aussterben bedroht sind. Bitte kehrt zu diesem Thema zurück.

[zum Seitenanfang]  
Re: 33% der Tier-und PflanzenWelt vom Aussterben bedroht. [Re: ] - #1108751 - 17.04.2007, 15:14:17
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Es sind nicht angeblich 33% es sind mehr glücklich.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: 33% der Tier-und PflanzenWelt vom Aussterben bedroht. [Re: muffelmann] - #1109140 - 17.04.2007, 19:09:01
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Oh sorry ^^' von Thema abgewichen hab mich verfranzt.

-angeblich- stimmt nicht wie mein vorposter kurz und knapp gesagt hat.
Weizen zieht ja auch den kürzern wie ich schonmal in nem Post sagte.
Kaum brot oder dergleichen =/

~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: 33% der Tier-und PflanzenWelt vom Aussterben bedroht. [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1109417 - 17.04.2007, 22:26:13
FrechesFrüchtchen89

Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 196
ja, ich hatte nämlich immernoch die frage ob jemand etwas genaueres zum aussterben der bienen weiß.
_________________________
GO WITH THE FLOW.

[zum Seitenanfang]  
Re: 33% der Tier-und PflanzenWelt vom Aussterben bedroht. [Re: FrechesFrüchtchen89] - #1109424 - 17.04.2007, 22:29:45
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
jo bienen sind durch wärmere winter geschwächt, wenn ich mich nicht täusche, wird das immunsystem (ich weiß nicht wie das bei bienen genannt wird, ich nenn es einfach mal so) geschwächt...

und ich denke mal bienen sind ja nach rind, schwein und huhn die nutztiere nummer1 lach

[zum Seitenanfang]  
Re: 33% der Tier-und PflanzenWelt vom Aussterben bedroht. [Re: Titankavu] - #1110259 - 18.04.2007, 18:51:03
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Wobei ich denke, dass die Menschheit alles mögliche tun wird, um die Bienen vor dem Aussterben zu schützen.
Da wird es auch gute Möglichkeiten geben, wie zum Beispiel sie in Gewächhäusern unter optimaler Temperatur überwintern zu lassen, etc.
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle