Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 17 < 1 2 ... 15 16 17
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott? - Teil 3 *** [Re: zynischesIndividuum] - #1046566 - 16.02.2007, 23:58:12
brazil slave
Nicht registriert


Nun,

Weshalb ist ein gott logisch, wenn man ihn nicht auskoppelt, hast du nicht kapiert, was ich postete?

Die Zeit wiederholt sich...
Stell dir dies als eine Art Umlaufbahn vor...

Aber eigentlich stehen hier nur 2 meinungen gegenüber:

Ich glaube, dass der Mensch den Ursprung niemals erfassen wird und dies somit niemals lösen wird...

Ihr dagegen glaubt, ein Gott ist der Ursprung, beantworten konnt ihr die Frage nach dem Ursprung Gottes aber auch nicht...

Eigentlich haben wir ähnliche meinungen, bei mir nur ohne Gott!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: ] - #1046582 - 17.02.2007, 00:22:06
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Weshalb ist ein gott logisch, wenn man ihn nicht auskoppelt, hast du nicht kapiert, was ich postete?

So wie ich das verstehe, meinst du damit auch, dass Gott sich den Gesetzen von Raum und Zeit fügen muss. Diese Gesetze sind aber logisch. Es würde eh keinen Sinn machen: Warum sollte denn Gott etwas schaffen und sich anschließend dessen Gesetzen fügen?

Zitat:
Ihr dagegen glaubt, ein Gott ist der Ursprung, beantworten konnt ihr die Frage nach dem Ursprung Gottes aber auch nicht...

Doch: Gott hat keinen Ursprung.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: zynischesIndividuum] - #1046589 - 17.02.2007, 00:27:45
brazil slave
Nicht registriert


Nun ich verstehe es so, dass die Gesetze der Logik über allem stehen
und alles einen Ursprung haben muss, das erste und wichtigste Gesetz ist einfach, dass nichts einfach so entstehen kann!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: ] - #1046596 - 17.02.2007, 00:38:40
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Das ist ja wie in einem Karussell - wir drehen uns bloß im Kreis. ;)

Zitat:
Nun ich verstehe es so, dass die Gesetze der Logik über allem stehen
und alles einen Ursprung haben muss, das erste und wichtigste Gesetz ist einfach, dass nichts einfach so entstehen kann!

Und gerade deshalb benötigt es einen Gott. Es kann nämlich keinen logischen Ursprung geben.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: zynischesIndividuum] - #1046599 - 17.02.2007, 00:46:37
brazil slave
Nicht registriert


>zynischesIndividuum:

Du übersiehst den SPRINGENDEN PUNKT...

Der Ursprung ist nach den Gesetzen der Logik möglich, doch nur nicht nach der Logik die wir erfassen können...

Da ein solcher Gott auch den Kriterien der übergeordneten Logik folgen muss ist dies wesentlich unlogischer...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: ] - #1046606 - 17.02.2007, 00:58:01
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Der Ursprung ist nach den Gesetzen der Logik möglich, doch nur nicht nach der Logik die wir erfassen können...

Du hast doch aber gerade gesagt, dass ein Gesetz der Logik besagt, dass alles einen Ursprung braucht. Damit wäre unsere Welt eine endlose Kette von Ursprüngen. Da ist es ja völlig egal, ob es noch eine Logik gibt, die wir nicht verstehen.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: zynischesIndividuum] - #1046612 - 17.02.2007, 01:04:53
brazil slave
Nicht registriert


Nun zynisches Individuum,

Selbst eine endlose Kette von Ursprüngen wäre Logisch!

Eine erklärung aus der Mathematik:

0,Periode9 =1
(natürlich nähert sich dieser Wert der 1 nur mit der Unendlichkeit an, aber es ist aus einem Grunde logisch, da:

3/3 = 9,Periode9
3/3 = 1

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: ] - #1047034 - 17.02.2007, 12:32:36
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Trotzdem kann aus einer endlosen Kette von Ursprüngen keine Welt entstehen.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: zynischesIndividuum] - #1047418 - 17.02.2007, 16:35:38
brazil slave
Nicht registriert



Pi ist doch auch eine real existierende Zahl, obwohl sie Irrational ist!

Nein, aus einer Lüge heraus kann auch keine Welt entstehen, die Existenz eines "Gottes" unterbräche keinesfalls die Kette, er wäre nur ein Teil der Kette.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: ] - #1047471 - 17.02.2007, 17:08:19
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Pi ist doch auch eine real existierende Zahl, obwohl sie Irrational ist!


Pi existiert so wenig wie unendlich oder das Ende der Zeit. Es sind nur Symbole, die wir benutzen können, aber ob sie wirklich existieren wissen wir nicht.

--edit--

Bin vielleicht mit den Ebenen ein wenig durcheinander gekommen.. Also, wenn Pi als Dezimalzahl betrachtet wird, gibt es sie nicht.. Wenn sie allerdings als was anderes betrachtet wird(wie auch immer man pi berechnet), dann gibt es sie. D.h. vergesst was ich gesagt hab :p
Wie auch immer, eine endlose Kette von Ursprüngen wäre "logisch", aber es würd uns nicht wirklich helfen.


Bearbeitet von cib (17.02.2007, 17:22:40)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: cib] - #1048486 - 18.02.2007, 15:23:38
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
Im Grunde wurden hier drei Threads für das selbe Thema eröffnet und wie schon über mir einmal erwähnt,scheint es als würden wir uns in einem Karussel befinden. Wir drehen und drehen uns immer wieder um die prinzipell gesehenen Sachen und kommen hier auf keinen Nenner. Sollte eine Diskussion denn nicht zu einem Nenner bringen wodrauf sich beide einigen können?

Aber egal,zurück zum Hauptthema,wie ich das sehe kann Gott nicht einfach so aus dem Nichts entsprungen sein,was wohl teilweiße daran liegt,das es unser Horizont übersteigt. Ich denke Gott ist nur eine Erfindung um das unerklärliche erklärbar zu machen. Vielleicht ist es uns möglich die Entstehung noch weiter zurück zu verfolgen aber da der Mensch wissensbegierig ist und neugierig wird er versuchen darüber hinaus zu kommen.Folglich befinden wir uns nur in einer Endlos langen Kette,woran Gott auch nichts ändern könnte,wie ich denke. Sollte es ihn geben,würde er auch nur zu der Kette geben weil die Menschen sich fragen würden was wohl vor ihm war,gab es ein "Vor ihm" oder jemanden der ihn erschaffen hat usw.
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: BlindGuardian9] - #1048597 - 18.02.2007, 16:56:59
brazil slave
Nicht registriert


Hallo blind guardian,

Du hast Meine Komplizierten Auslegungen sinnvoll zusammengefasst, Danke!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: cib] - #1103822 - 13.04.2007, 09:57:52
suppe2006
Nicht registriert



Pi existiert so wenig wie unendlich oder das Ende der Zeit. Es sind nur Symbole, die wir benutzen können, aber ob sie wirklich existieren wissen wir nicht.

das ist nicht ganz richtig Pi ist eine Zahl, die auf Symbolen die wir als Zahlen kennen beruht!, aber diese Zahlenkette kann nicht zuende geführt werden. Warum???
Weil ein Kreis nienmals eine fest Form ist sie verändert sich sie wird immer größer!!! den berechnest du einen Kreis so wirst du niemals das gleiche Ergebniss haben. Denn so länger die 'Symbolenkette' um so größer wird der Kreis.

So ist es auch mit den Glauben an Gott!
Steht nur hier das Symbol/die Symbole für Ereignisse und für die Menschen die daran glauben! So mehr Menschen an ihrgend etwas glauben in diesenfalle an eine Gott der `Wunder vollbringt, deszo mehr zweifler gibt es auhc wiederum.

Somit ist das Fazit: Das so mehr Symbole sind destso schneller verliert man den bezug zur Realität und zu den was man zu glauben versucht so das daraus Fatisisten werden!


P.S: hoffe der text ist nicht zu kompliziert und mit nicht zu vielen Fehlern hatte keien lust die alle rauszu suchen ! cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: ] - #1104015 - 13.04.2007, 13:01:39
loka
Nicht registriert


also jetzt will ich meine meinung auch mal mitteilen ^^.
für mich persönlich existiert gott nicht,aber ich respektiere wenn jemand daran glaubt.
ob er existiert oder nicht kann mann ja nicht 100% belegen,daher finde ich es schade dass immer wieder kriege im namen der religion geführt werden,da mann dadurch ein krieg führt wegen etwas wo mann nichtmal weiss ob es existiert und dass finde ich nicht in ordnung,ausserdem sollte ja gott und die religion auch für liebe und frieden da stehen,und nicht für kriege,naja damit geh ich auch ein bischen vom thema ab,aber dass wollte ich mal los werden zwinker.
cyaaa

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: ] - #1104120 - 13.04.2007, 13:56:56
suppe2006
Nicht registriert


du ahst recht !!! aber schau und lese mal den Koran das alte Testament und das neue Testament ..
Die inhalt ist so gut wie fast überall gleich nur die Texe sind etwas anderes gestalted worden... das einzige was ien bsichen von alle den sich absondert ist die Thora!! bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 3 [Re: ] - #1104307 - 13.04.2007, 16:20:34
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
du ahst recht !!! aber schau und lese mal den Koran das alte Testament und das neue Testament ..
Die inhalt ist so gut wie fast überall gleich nur die Texe sind etwas anderes gestalted worden... das einzige was ien bsichen von alle den sich absondert ist die Thora!! bäh

Ähm... die Thora ist das Alte Testament (bzw. Teil davon)...


Hier dann im Anschluss wegen Überfüllung [color:"red"]geschlossen[/color].
Teil 4 folgt sogleich.


Bearbeitet von Mysticus Insanus (13.04.2007, 16:26:19)

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 17 < 1 2 ... 15 16 17