Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
9dragons/2moons - #1101086 - 11.04.2007, 00:53:18
dunkle seite des mondes
​-disabled complexes-

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 454
Huhu,
Ich möchte mal ein bisschen Aufmerksamkeit auf diese beiden Games lenken bzw. Spieler finden zwinker
Ich war in letzter Zeit seeehr frustriert von Silkroad Online (wie viele Spieler) und habe daher Alternativen gesucht. Was ich gefunden habe ist schon ziemlich cool:
9dragons und 2moons (beide Seiten erfordern Flash Player).
Wie man bereits am Design der Seiten erkennt besteht da wohl ein bisschen Ähnlichkeit, und beide sind auch von Acclaim.
9dragons ist ein klassisches Asia-MMORPG, zeitlich angesiedelt wie Silkroad Online. Skills und Chars sind hauptsächlich am Kung Fu Stil orientiert. Es gibt 9 Clans denen man beitreten kann, diese entsprechen allerdings nicht Gilden die von Spielern gegründet werden, sondern sind in der Story verankert. Das Game ist zur Zeit open beta und kostenlos, was es auch bleiben soll.
Screen1
Screen2
Keine Sorge das Spiel ist natürlich Englisch, Screens sind vom koreanischen Original.
GrDie Grafik die doch ziemlich gut ist und Infos auf der Homepage haben mich bewegt den 725MB(!) Client runterzuladen, und wenn ich es angespielt habe kann ich wahrscheinlich noch mehr erzählen zwinker

2moons kommt mir sehr ähnlich vor, ist wohl nicht nur an Asien orientiert und laut Testern auch spielerfreundlicher als 9dragons. Da es allerdings Verzögerungen in der beta gibt und es noch nicht für jeden downloadbar ist, kann man sich nur auf der Homepage informieren.

Und jetzt die große Frage: Spielt jemand 9dragons? Kann man mir vielleicht einen Server/Skills empfehlen oder kann sollte ich den Client direkt wieder runterwerfen (immerhin schon 72% gedownloadet KO )
Vielleicht findet sich ja ne Knuddels-Gilde lach

-MfG, der Mond

//Edit: Wie ich gerade gemerkt habe hat man mit der Registrierung für ein Game automatisch einen Account für das Andere und braucht dann nur noch den Clienten. Mag praktisch sein, da ich eh noch vorhabe 2moons anzuspielen wenn es public ist glücklich


Bearbeitet von dunkle seite des mondes (11.04.2007, 00:59:17)
_________________________
[color:"black"] |_|0|_|
|_|_|0|
|0|0|0|
[/color]

"Round here, we done played BOTH kindsa music! Country AND western!" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: 9dragons/2moons [Re: dunkle seite des mondes] - #1104945 - 14.04.2007, 01:30:10
dunkle seite des mondes
​-disabled complexes-

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 454
Was ein Feedback lach
Dann muss ich noch ein bisschen die Werbetrommel schwingen denn ich hab mich wirklich direkt in 9dragons verliebt grins
Der Einstieg ins Spiel wird einem in einem Tutorial gut erklärt, und danach ist man bereits im Startdorf seines Clans, von denen es 3 gibt:
Wu-Tang ("helle" Seite)
Shaolin (hell, nur Männer)
League of Beggars (hell)
Brotherhood of Thieves ("dunkle" Seite)
Sacred Flower (dunkel, nur Frauen)
Heavenly Demons (dunkel)
Die Sache mit dem hell/dunkel ist auch nicht nur für die Stimmung da, letztes Wochenende gab es ein großes Duell zwischen den Seiten (was ich genau um 2 Tage verpasst habe).

9dragons ist nicht nur sinnloses Monster-Prügeln wie manch andres Spiel, sondern gibt sich wirklich Mühe mdie Quests abwechslungsreich zu gestalten. Zum Beispiel muss man in einer bestimmten Zeit etwas ausliefern, und Quests für mehrere Leute gibt es auch.

Was noch etwas anders ist, Rüstungen/Roben haben nicht grundsätzlich einen "Verteidigungswert" sondern dienen meistens nur als Prestigeobjekt oder haben leichte Verzauberungen für zusätzliche Lebenspunkte etc.

Neue Skills/Kung Fu Techniken erhält man durch Quests oder von Meistern des jeweiligen Clans. Trainiert werden die Skills durch Anwendung, also praktisch learning by doing, so werden sie zum einem wirkunsgvoller und erhalten zum Teil auch neue Animationen (größere Kombos z.B.).
Tränke habe ich noch nicht großartig gebraucht, wenn man zu schwach ist ist es keine Schande wegzulaufen und Meditation einzusetzen, dadurch regenieren sich Lebenspunkte wie Fertigkeitspunkte gleichermaßen und größere Enttäuschungen durch vorzeitigen Tod bleiben in der Regel aus kopfstand
Natürlich fehlen auch gewohnte Dinge nicht, Gilden, "Parties", ein großes Waffenarsenal und ne nette Community sind natürlich auch dabei...

Ich kann wirklich nur an alle MMORPG-Fans appellieren die 700MB nicht zu scheuen (und mich nach diesem riesigen Beitrag nicht hängen zu lassen lach ) oder sich zumindest auf der Seite einen Überblick zu verschaffen. Setting sowie Technik geben diesem "first authentic martial arts massively multiplayer online role-playing game" (zitat homepage) wirklich was besonderes grins


Und wer im Spiel mal Hilfe braucht, ich spiele auf dem EU-Server Bardo und heisse KarasuSan (Level 22 - Wu-Tang Clan) zwinker
_________________________
[color:"black"] |_|0|_|
|_|_|0|
|0|0|0|
[/color]

"Round here, we done played BOTH kindsa music! Country AND western!" lach

[zum Seitenanfang]