Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? - #1098463 - 09.04.2007, 02:38:39
Murat90
Nicht registriert


Huhu,

was meint Ihr wielange man joggen sollte,damit man ein sehr guter Sportler wird? Das mit sehr guter,das mein ich auch wirklich ernst. glücklich

Wenn hier welche sind die sich auskennen,die im Verein vielleicht spielen,oder verwante haben die gut sind bei sowas...

Naja Tipps sind erwünscht,was meint Ihr..? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1098646 - 09.04.2007, 11:26:14
Data
Nicht registriert


Das kommt auf deine Fitness an.
Wenn du nach 500m schon im bildlichen Sinne auf dem Zahnfleisch krauchst brauchst du nicht mit 15km anzufangen.

Du solltest dir selbst mal gedanken machen, wieviel du denn schaffst und dann wirklich konsequent diese Leistung abfordern und dich dann langsam steigern, wenn du merkst, dass es dir zu einfach wird.

Ein guter Sportler wirst du dadurch wirklich nur, wenn du nicht einfach nach der Hälfte aufgibst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1098719 - 09.04.2007, 12:27:28
präfix
Nicht registriert


hoi,

Du sprichst von joggen im Topic, aber allgemein von "guter Sportler" im Eingangsposting. Sportarten gibt es bekanntlich einige, kannst Du eventuell noch beschreiben, an was Du gedacht hast? Handball, Fußball, Leichtathletik? Ein guter Schwimmer wird man nicht, wenn man einen Marathon läuft, ohne aus der Puste zu kommen. zwinker
Zu der Vorbereitung in der Sommer- und Winterpause gehören öfters Ausdauerläufe. Diese dauern bei uns in etwa 1-2 Stunden, dazu auch noch Intervallläufe mit mindestens 10 Kilometern. Auch wenn mein Training nicht darauf ausgelegt ist, traue ich mir durchaus zu, auch 20-30 Kilometer ohne Probleme laufen zu können.
Hinzu kommen auch Aspekte wie richtige Enährung und ausreichend Talent, sowie Glück. Wir hatten im Leichtathletik einen ziemlich guten Läufer, der auch bei Baden-Württembergischen Meisterschaften mitlief. Leider hatte er immer wieder das Pech, dass er sich öfters Verletzungen zuzog.

Grüße,
präfix

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1099595 - 09.04.2007, 22:48:27
Murat90
Nicht registriert


Zitat:
kannst Du eventuell noch beschreiben, an was Du gedacht hast? Handball, Fußball, Leichtathletik? Ein guter Schwimmer wird man nicht, wenn man einen Marathon läuft, ohne aus der Puste zu kommen.


Ich dachte hierbei eigentlich an Fußball bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1100848 - 10.04.2007, 21:43:42
präfix
Nicht registriert


hoi,

also in meinen Nachbarorten wird etwas "professioneller" Fußball gespielt, d.h. sie spielen erfolgreich in den höchsten Jugendligen und mit den Seniorenmannschaften auch in der Verbands- oder Landesliga. Das beginnt dort bereits in den E-Jugenden. Und ich wage die These, dass jemand mit 16/17/18 Jahren sich nicht mehr großartig weiterentwickeln wird.
Dort hat man von der C-Jugend ab regelmäßig viermal in der Woche Training. Und auch die Vorbereitungen in der Sommer- oder Winterpause hat es bestimmt in sich. Mal sehen, ob ich einen Trainingsplan auftreiben kann. Auf jeden Fall gibt es dort sogar Gewichtskontrollen: pro zugenommenen Kilogramm in den Pausen muss man einen Geldbetrag von x € zahlen, in einem der Vereine pro kg 10 € ...

Außerdem kommt es auch auf den Charakter an. Einer, der vor Jahren beim SC Freiburg in der zweiten Liga bereits spielte und das nötige Talent hatte, versaute es sich durch seinen Charakter. Nun spielt er in der Kreisliga B, der untersten Staffel des Landes.

Grüße,
präfix

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1101309 - 11.04.2007, 11:19:26
shk02
Nicht registriert


Zitat:
hoi,

Zu der Vorbereitung in der Sommer- und Winterpause gehören öfters Ausdauerläufe. Diese dauern bei uns in etwa 1-2 Stunden, dazu auch noch Intervallläufe mit mindestens 10 Kilometern. Auch wenn mein Training nicht darauf ausgelegt ist, traue ich mir durchaus zu, auch 20-30 Kilometer ohne Probleme laufen zu können.

Grüße,
präfix


das mit den 20 - 30 km find ich sehr beeindruckend! selbst 10 km sind schon ne hürde und du bist erst 19! nicht schlecht!

hm fühlt man sich wirklich besser,wenn man so richtig sportlich und fit ist?

gehe jetzt auch immer joggen bzw versuche dies kopfstand naja und i-wie schaff ich noch nicht all zu viel allerhöchstens 5km,wenn überhaupt!
weiß nich,aber ich kann mir i-wie nicht vorstellen,wenn man jetzt ka 5kg weniger oder so wiegt,dass man sich dann anders fühlt! confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1105056 - 14.04.2007, 09:08:10
präfix
Nicht registriert


hoi,

@ Threadersteller:

Hast Du denn bisher schon Fußball gespielt? Wenn ja, seit wann? In welchen Ligen/Staffeln?


Passt nun nicht direkt dazu, dennoch einmal den Trainingsplan in der Winterpause eines Kreisliga B-Ligisten, wie erwähnt, die unterste Staffel hierzulande:

02.02.2007 Freitag Trainingsauftakt
03.02.2007 Samstag Training
05.02.2007 Montag Training
06.02.2007 Dienstag Training
08.02.2007 Donnerstag Training
10.02.2007 Samstag Freundschaftsspiel
---
13.02.2007 Dienstag Training
14.02.2007 Mittwoch Training
16.02.2007 Freitag Training
17.02.2007 Samstag Freundschaftsspiel
---
20.02.2007 Dienstag Training
22.02.2007 Donnerstag Training
24.02.2007 Samstag Freundschaftsspiel
---
26.02.2007 Montag Training
27.02.2007 Dienstag Training
01.03.2007 Donnerstag Training
03.03.2007 Samstag Freundschaftsspiel
---
05.03.2007 Montag Training
06.03.2007 Dienstag Training
08.03.2007 Donnerstag Training
10.03.2007 Samstag Freundschaftsspiel
---
12.03.2007 Montag Training
13.03.2007 Dienstag Training
15.03.2007 Donnerstag Training
18.03.2007 Erstes Spiel nach der Winterpause

Die Trainingseinheiten dauerten meistens mindestens zwei Stunden, manchmal sogar länger. Gerade in den ersten drei Wochen wurde viel für den Ausdauer- und Schnelligkeitsbereich gemacht.

Zitat:
hm fühlt man sich wirklich besser,wenn man so richtig sportlich und fit ist?

Zitat:
aber ich kann mir i-wie nicht vorstellen,wenn man jetzt ka 5kg weniger oder so wiegt,dass man sich dann anders fühlt!


Wegen 5 Kilogramm mehr oder weniger mache ich mir da keine Gedanken, da dies ziemlich schnell wegtrainiert oder drauf gefuttert ist. Allerdings hatte ich mir als Kind schon fest vorgenommen, später nicht "fett" sein zu wollen. Aus näherem Umfeld werde ich mit den dadurch entstehenden gesundheitlichen Problemen konfrontiert. Das möchte ich nicht erleben.
Ich kann hier nur für mich sprechen, fühle mich aber mit meinen 80 kg sicherlich wohler, als wenn ich 120 kg auf der Waage hätte. Das ist mein eigenes Empfinden und genauso gibt es Personen, die sich mit 120 kg genauso wohl fühlen. Das ist deren Sache, da mische ich mich nicht ein - es ist einfach so. :)
Also entschied ich mich unter anderem deswegen für den Sport. Hinzu kommen gesellschaftliche Aspekte, da man dadurch Freunde kennen lernt und diese Freundschaften sich verfestigen. Außerdem hat man dann sinnvolle Freizeitbeschäftigungen.

Grüße,
präfix

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1105080 - 14.04.2007, 09:41:57
Jack301
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 53
also ich spiele auch Fußball in der C Jugend laufe vieleicht 1 Mal die Woche ausserhalb des Trainings aber ich brauche für meine Teil nicht so viel laufen da ich eine relativ gut ausdauer habe und so aber ein bisschen training muss schon sein ich habe eine in meiner mannschaft der schaft keien 2 rudne um dne platz am stück !!!!!!
_________________________
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1105198 - 14.04.2007, 12:05:15
Hasi90
Nicht registriert


Das mit den Kilos.. es gibt einen 41 Jahre alten Handballprofi beim THW Kiel, der ist 2,02 Meter groß und wiegt 102 Kilo *g*

Naja. Bei uns gibts nie extra Training vor der neuen Saison, aber immhin in den Ferien auch ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1177988 - 24.06.2007, 11:03:49
Sk8erdude
Vinyl​

Registriert: 26.08.2003
Beiträge: 900
Ort: Kiel
Soeinen spieler hab ich noch niegesehen und dabei Joggen die THW Spieler immer auf dem Sportplatz vor unserer Schule, wie meinst du denn heißt der?
_________________________
Keine Lust mehr auf Forum kopfstand Und habt ihr noch fragen, dann könnt ihr die von mir aus auch noch gerne weiterhin haben

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: Sk8erdude] - #1178624 - 24.06.2007, 18:30:00
Murat90
Nicht registriert


Ich jogge jetzt zurzeit in der Woche 3-4 mal unzwar immer 40 Minuten 6,5 Kilometer...

Was sagt ihr dazu? Gut - schlecht - könnte besser sein,ich weiß.. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: Jack301] - #1179201 - 25.06.2007, 03:29:47
Murat90
Nicht registriert


Hallo jack,

würde mal gerne wissen wielange Du so läufst..? bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1180118 - 25.06.2007, 21:16:24
xUnschuldslammx
Forum​user​

Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 116
Ort: Bayern......an die Macht *g*
naja also ich bin der meinung das man nicht von vorneherein sagen kann wieviel jemand laufen soll!ich mein wenn du null kondition hast und dich ddann durch zehn kilometer durchquälst bringt dir das höchstens nen ordentlichen muskelkater am nächsten tag - wegen überanstrengung!!
ich würde halt mal schauen wieviel du schaffst ohne total zusammenzuklappen und das dann langsam steigern!!und übertreibs nicht - zu viel training am stück is auch nicht gut! - auch mal nen tag pause einlegen !
_________________________
Unschuldslamm=D -------------------------- Nicht die Schönheit bestimmt ob wir jemanden lieben, die Liebe bestimmt wen wir schön finden!=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: Sk8erdude] - #1180703 - 26.06.2007, 14:47:42
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Soeinen spieler hab ich noch niegesehen und dabei Joggen die THW Spieler immer auf dem Sportplatz vor unserer Schule, wie meinst du denn heißt der?


Für einen 2.02 Meter großen Sportler ist ein Gewicht von 102 kg doch normal. Kobe Bryant, einer der besten Basketballspieler, ist 1.98 groß und wiegt 100 kg - gleiches gilt auch für Vince Carter.


Bearbeitet von vW2 (26.06.2007, 14:49:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: Sk8erdude] - #1182185 - 27.06.2007, 22:52:53
Hasi90
Nicht registriert


Ich glaub es war "Xepkin" oder so ähnlich.. "musste" wieder spielen, da so viele verletzt waren oder so..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: xUnschuldslammx] - #1183198 - 29.06.2007, 02:25:56
Murat90
Nicht registriert


Zitat:
naja also ich bin der meinung das man nicht von vorneherein sagen kann wieviel jemand laufen soll!ich mein wenn du null kondition hast und dich ddann durch zehn kilometer durchquälst bringt dir das höchstens nen ordentlichen muskelkater am nächsten tag - wegen überanstrengung!!
ich würde halt mal schauen wieviel du schaffst ohne total zusammenzuklappen und das dann langsam steigern!!und übertreibs nicht - zu viel training am stück is auch nicht gut! - auch mal nen tag pause einlegen !


Ja,besonders da drauf muss ich in den nächsten Wochen aufpassen,bin vorgestern zum ersten Mal 15,6 Kilometer gelaufen auf Laufband in 106 Minuten und nun hat mir das wirklich nicht viel gebracht wie Du schon bereits sagtest... glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1183458 - 29.06.2007, 14:03:04
xUnschuldslammx
Forum​user​

Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 116
Ort: Bayern......an die Macht *g*
bitte...=)

und noch was : bei muskelkater hilft voltaren oder franzbrandwein zwinker
_________________________
Unschuldslamm=D -------------------------- Nicht die Schönheit bestimmt ob wir jemanden lieben, die Liebe bestimmt wen wir schön finden!=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1209482 - 29.07.2007, 14:38:40
Lilly Flip
Nicht registriert


des mit den 20-30km finde ich ebenfalls beeindruckend...echt respekt!! aber 10km is keine große hürde, wenn man den willen dazu hat zu laufen..vl. sollte man sich anfangs erst mal au klar werdn, warum man überhaupt das und so viel laufen will..;-))..
ich bin diesen mai mit 15 jahre, als eine der jüngsten teilnehmer, einen 11km lauf in bamberg gelaufen (weltkulturerbelauf, alle zwei jahre..vl. sagts irgendjemanden was??;-))!! (und es war net mal des training ausschlaggebend..sondern der wille!! aber klar: training is alles...(das richtige!!)

ich fühl mich besser, wenn ich täglich mein lauftraining mache...
Mai 2009 laufe ich z.b. meinen ersten halbmarathon, hab aber au einen mitstreiter, meine beste freundin (so is der einstieg leichter, in einer gruppe sowieso!!)
man fühlt sich nicht nur besser, wenn man mehr kondition is und richtig fit is, sondern des eigene selbstbewusstsein steigert sich auch...man is gelassener..disziplinierter..bald is es routine so was zu laufen von 10km!!! --> ABER: Geduld, so was kommt nicht von heut auf morgen!! des wichtigste sind geduld und disziplin!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1210276 - 30.07.2007, 09:22:22
Lilly Flip
Nicht registriert


Zitat:
Huhu,

was meint Ihr wielange man joggen sollte,damit man ein sehr guter Sportler wird? Das mit sehr guter,das mein ich auch wirklich ernst. glücklich

Wenn hier welche sind die sich auskennen,die im Verein vielleicht spielen,oder verwante haben die gut sind bei sowas...

Naja Tipps sind erwünscht,was meint Ihr..? confused


genau;-)) wir müssten dazu wissn, in welchem "trainingszustand" du bist..also machst du nebenbei irgendeinen sport oder gar keinen???
wenn du gar keinen machst, dann heißt es ja, dass du nicht grad der ausdauerläufer bist...um so ein pensum eines spitzenläufers zu erreichen, kanns manchmal wirklich jahre dauern
(ich war leichtathlet!;-))
wenn du gar keinen sport machst und wirklich vor hast, ein spitzenläufer zu werdn, dann such dir am besten paar nette leute, und fang an, in einer gruppe zu trainieren, seis zwei, drei mal joggen die woche oder gemeinsames fußballspielen (davon kriegste au nach und nach ausdauer und muskeln werden mittrainiert!!);-))..am besten sind anfangs zwei bis drei mal die woche, eine halbe stunde, gemeinsam is am besten (in einer gruppe kann man sich gegenseitig mut machn, aufbauen usw!!)-also in einer gruppe..nach zwei bis drei wochen kannst dus steigern auf vier mal, halbe stunde bis dreiviertel h!
(bei fragen kannste dich gerne au per /m im chat an mich wenden (ich war leichtathlet, bin etz langstreckenläuferin;-))

[zum Seitenanfang]  
Re: Wieviele Kilometer/Wielange sollte man jeden Tag joggen? [Re: ] - #1210447 - 30.07.2007, 13:02:00
Hasi90
Nicht registriert


Ich hab nur gehört, dass man wenn immer 30 Minuten laufen sollte. Und wenn man nicht mehr kann weiter gehen und nicht stehen bleiben oder gar hinsetzen. Allerdings geh ich auch nie laufen ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle