Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: ..Selbstvertrauen.. [Re: ] - #1087189 - 29.03.2007, 20:45:43
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Hallo,
ich bin jetzt 12 Jahre & habe genau das selbe Problem!
Mich hat neulich eine aus dme Chat gefragt, ob ich mit ihr Tele... aber ich ahb nicht nicht getraut traurig Sie sagte sie hasst schüchterne Jungs & sie hat schon min. 80 mal mit 2fremden" getelt! Ich hab mir irgendeine blöde Aussrede einfallen lassen. Was hätte ich denn sagen sollen? Ich hab das noch nie gemacht (Also mit jemand aus dem Chat)! Ich könnte mich ja irgendwie plamieren peinlich, oder vllt weis ich nicht was ich am Telefon sagen soll. Wie kann ich mich überwinden?
Ich hab eig. nur Probleme mit dem Selbsvertrauen beim Telen mit Fremden Leuten & bei Referaten vor der ganzen Klasse! todtraurig
Als ich mal ein Kurzreferat halten musste, habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber als ich dann mich gleich am anfang verredet hab & viele komisch gegrinst oder gelacht haben. ging alles schief! Ich habe das Referat nur weitergestottert & musste die ganze Zeit daran denken wie ich mich Plamiere peinlich
Aber als ich letztens meine GFS in Franz gehalten hab lief alles super. Aber ich glaub auch das lag daran, das meine Freunde mich so unterstutzen! glücklich Sie sagten immer "Das schaffst du", "das wird super" & im Referat haben sie auch immer gesagt "voll gut, weiter so"! Das hat mir sehr sehr viel Kraft gegeben! Ich habe alles gut vortragen können ohne stottern & habe dann schließlich eine 1 bekommen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: ..Selbstvertrauen.. [Re: ] - #1087230 - 29.03.2007, 21:03:10
Puma of the Night
Nicht registriert


Zitat:
Wie kann ich mich überwinden?


Beim Referat oder so hatte ich das Problem auch immer teilweise, aber eher so das ich immer schlechter erkennen konnte was da steht.
Am besten hilft da einfach nicht dran denken, das Du vor anderen Leuten redest sondern einfach auf den Zettel gucken und vorlesen.

Ansonsten hilft es oft, mal vor dem Spiegel zu üben, also einfach selber was erzählen oder vorlesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: ..Selbstvertrauen.. [Re: ] - #1087237 - 29.03.2007, 21:07:10
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:
Am besten hilft da einfach nicht dran denken, das Du vor anderen Leuten redest sondern einfach auf den Zettel gucken und vorlesen.


Super Vorschlag - dann bekommt man eine schlechtere Note, weil man abliest.

[zum Seitenanfang]  
Re: ..Selbstvertrauen.. [Re: ] - #1087366 - 29.03.2007, 22:37:28
Puma of the Night
Nicht registriert


Zitat:
dann bekommt man eine schlechtere Note, weil man abliest.


Ich weiss ja nicht wie kurz Eure Refarate sind, aber meine waren immer sehr viele Seiten lang, hätte mir ein Lehrer damals deswegen eine schlechte Note gegeben hätte ich gesagt, dann merken Sie sich dich mal 7 Seiten Text und geben es frei wieder.

Aber bekommst Du ne bessere Note wenn man fast nichts versteht?

[zum Seitenanfang]  
Re: ..Selbstvertrauen.. [Re: ] - #1087382 - 29.03.2007, 22:48:26
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:

Ich weiss ja nicht wie kurz Eure Refarate sind, aber meine waren immer sehr viele Seiten lang, hätte mir ein Lehrer damals deswegen eine schlechte Note gegeben hätte ich gesagt, dann merken Sie sich dich mal 7 Seiten Text und geben es frei wieder.

Aber bekommst Du ne bessere Note wenn man fast nichts versteht?


Unsere Referate dauern zwischen 20 und 90 Minuten und du bekommst Punktabzug, wenn du abliest. Man darf sich Stichwortzettel schreiben - aber wenn du vollständige Sätze aufschreibst und abliest, kriegst du Punktabzug.

Bei uns muss man beides einhalten - sonst bekommt man eben eine schlechtere Note.

[zum Seitenanfang]  
Re: ..Selbstvertrauen.. [Re: ] - #1087725 - 30.03.2007, 13:27:38
shk02
Nicht registriert


so ich hab mir hier einige beiträge durchgelsen,aber mein problem ist nicht dabei staun

hm also bei mir isses so,dass ich seeehr große probleme habe fremde menschen kennenzulernen (real) und dem zufolge auch kaum weg gehe. stört mich auch selber,weil ich meine wut dann immer bei meinen freunden auslasse!hm ja und dann glaube ich es jmd auch nicht wirklich wenn man mir sagt das man mich gern hat oder so!nun ja und große probleme mit meinem aussehen hab ich auch noch +g+ eigentlich total gestört,weil ich gewisse sachen einfach nich aus meinem kopf bekomme!

ich frage mich,ob es anders ist,wenn ich mich hm figurmäßig ein bissi verändert habe!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle