Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 12 < 1 2 ... 10 11 12
Optionen
Thema bewerten
Re: Habt ihr eure Liebe in Knuddels gefunden? [Re: ] - #1448123 - 14.04.2008, 17:43:51
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert


von heiraten träumen nur träumen wie es in der zukunft auzssehen wird/könnte denn sowas hält unsere beziehung stabil

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr eure Liebe in Knuddels gefunden? [Re: ] - #1448158 - 14.04.2008, 18:08:55
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
denn sowas hält unsere beziehung stabil


Meiner Meinung und Erfahrung nach kann man eine Beziehung nur durch das Jetzt stabil halten, während man sich durch Träume eine Scheinwelt aufbaut.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr eure Liebe in Knuddels gefunden? [Re: cib] - #1448248 - 14.04.2008, 19:06:55
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Klar, man baut sich irgendwo eine gewisse Scheinwelt auf, aber warum auch nicht, solange man den Bezug zur Realtität nicht verliert?!
Gemeinsame Träume verbinden zwei Menschen & gemeinsame Träume trösten vielleicht auf über schwierige Situationen hinweg, zum Beispiel bei einer räumlichen Trennung & einer daraus resultierenden Sehnsucht auf den jeweils anderen Partner kann der Gedanke (also der Wunsch/Traum) in dem Fall daran, dass man vielleicht schon in einigen Monaten/Jahren (?) zusammen ziehen könnte & somit dort endlich gemeinsam Zeit verbringen kann, Wunder helfen.

In sofern gehören für mich gemeinsame Träume zu einer Beziehung dazu & ich denke mal, auch um den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu finden, dass man gerade in einer Fernbeziehung, also solch einer, in der man sich lange Zeit nur durch Telefonieren oder Chatten miteinander austauschen kann, solche Zukunftsträume braucht, um die Beziehung auch in schweren Zeiten leichter aufrecht erhalten zu können.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr eure Liebe in Knuddels gefunden? [Re: ] - #1448255 - 14.04.2008, 19:14:41
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ich hab nix gegen Träume, aber die Beziehung >stabilisieren< kann man damit gewiss nicht. Wenn die Beziehung ohne den Traum zerbrechen würde, ist die Beziehung selbst ein Traum - somit nicht stabil. Was nicht heißt, dass sie nicht sinnvoll sein kann.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr eure Liebe in Knuddels gefunden? [Re: cib] - #1449733 - 16.04.2008, 19:48:47
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert


Zitat:
Wenn die Beziehung ohne den Traum zerbrechen würde, ist die Beziehung selbst ein Traum

so meinte ich es nicht ich meinte es so, wenn wir streit haben und wir dann voneinander träumen das stabelisiert unsere beziehung dann wieder nichts anderes!

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr eure Liebe in Knuddels gefunden? [Re: ] - #1449801 - 16.04.2008, 21:13:36
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

so meinte ich es nicht ich meinte es so, wenn wir streit haben und wir dann voneinander träumen das stabelisiert unsere beziehung dann wieder nichts anderes!


Ich meine genau das gleiche, auch wenn du's (noch) nicht verstehst.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Habt ihr eure Liebe in Knuddels gefunden? [Re: cib] - #1450177 - 17.04.2008, 16:25:39
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert


Zitat:
auch wenn du's (noch) nicht verstehst.

du hast recht, aber ich werde es nie verstehen xD
es sei denn es sagt mir nochmal einer für ganz doofe

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 12 < 1 2 ... 10 11 12