Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1138422 - 17.05.2007, 21:00:06
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:


Reicht ja schon wenns schwer wird das Schlüsselloch zu finden lach


Oh mein Gott. Wie ich es Hasse...Und wir haben auch noch so ein komisches Schloss und wir haben einen Hund, der bei jeder kleinigkeit anfängt sich bemerkbar zu machen wenn was der Tür passiert. Und dann versuch mal das Schlüsselloch zu treffen...Somit merken meine Eltern nun immer wenn ich nach Hause komme...

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1138478 - 17.05.2007, 22:08:56
Life&Rory
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 120
Ort: Berlin
Wahrscheinlich würde mein Bruder mich erstma ins Bett klatschen mit nem Eimer daneben bäh
Er hält da auch keine Vorträge,nein ... Schlimmer...
Er steht dann morgens um 7 am Bett und wirft einen raus - und dann hat man aufzustehen denn er ist der Meinung "wer feiern kann wie ein erwachsener,kann auch aufstehen wie ein erwachsener". Ja dann darf man aufstehen und darf dann frühstücken aber es gab kein Tee, nein Milch und Alkohol und Milch verträgt sich nicht so im Magen. Ihr könnt euch ja vostellen was dann passiert KO
Na ja war erst einmal so und ich hab auch nicht wieder vor so viel zu trinken xD
_________________________
Grüße, Rory

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Life&Rory] - #1138482 - 17.05.2007, 22:11:10
BlackBlade10000
Anony​mer S​pamme​r​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 860
Ort: Irgendwo bei Kassel *gg*
Was die Eltern sagen? - Bei mir nichts bäh
_________________________
Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: BlackBlade10000] - #1138494 - 17.05.2007, 22:20:49
Fleer 1991
Nicht registriert




Heyho :)


Zitat:
Was die Eltern sagen? - Bei mir nichts bäh



Du bist 15 und deine Eltern sagen nichts? Find ich komisch, da sie sich selber nun auch strafbar machen zwinker
Das einige Eltern nichts sagen wundert mich immer wieder!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1138514 - 17.05.2007, 22:40:01
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[/i]

HeyHo! (:


Also ich muss sagen, dass meine Eltern mir in diesem Sinne eigentlich großen Freiraum lassen. Meine Mutter lässt mir eigentlich ziemlich großen Spielraum, weil sie weiß, wie sowas ist, denn sie war in meinem Alter kein Stückchen bessern, wenn nicht sogar schlimmer. Sie verbietet mir auch den Konsum von Alkohol nicht. Sie sagt immer, dass ich, wenn ich es nicht zu Hause mache oder verboten bekomme, heimlich mache und es ihr lieber ist, wenn sie weiß, dass ich etwas trinken werde|trinke|getrunken habe. Besoffen bin ich noch nicht nach Hause gekommen, weil ich meistens bei einem Freund übernachtet habe. Sicher, angetrunken sind die meisten Jugendlichen schonmal nach Hause gekommen, aber meine Eltern nehmen es eher gelassen. Meine Mutter hat dann eher noch einen Witz drauß gemacht und mich vielleicht noch ein bisschen ausgelacht, weil ich das Schüsselloch erst nach einigen Versuchen [oder waren es doch Minuten?] gefunden habe. Freigang habe ich solange ich will, meine Mutter möchte nur gerne wissen mit wem und wohin ich gehe und die Sicherheit haben, dass sie mich im Zweifelsfall immer auf dem Handy erreichen kann. Ich muss zugeben, dass sie Anfangs nicht so locker war. Damals hat sie mir immer Zeitlimits gesetzt und dann auch immer einmal am Abend eine SMS geschrieben, ob alles okay seie und dass ich nicht vergessen soll, dass ich um diese Uhrzeit wieder daheim sein soll[andere Form von: müssen]. Alles in allem: Ich bin mit der Situation zufrieden und ich fühle mich in meiner persönlichen Entfaltung keinesfalls eingeschränkt!


#chrrischi

[i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: chrrischi] - #1138783 - 18.05.2007, 10:11:44
BlackBlade10000
Anony​mer S​pamme​r​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 860
Ort: Irgendwo bei Kassel *gg*
Manche Eltern sind aber nunmal lockerer drauf, finde ich.
Außerdem kennen sie mich und vertrauen mir, dass ich nicht übertreibe oder scheisse baue was ich ja auch nicht mache.

Ich kam eben einmal besoffen nachhause und das wars.
Gesagt wurde nur ich solls nicht mehr übertreiben und daran halte ich mich
zwinker
_________________________
Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: BlackBlade10000] - #1138982 - 18.05.2007, 13:45:58
sekmeth
Nicht registriert


Wirklich betrunken bin ich bisher nicht nach Hause gekommen, habe ich auch nicht vor, aber meine Mutter meinte, dass wenn ich betrunken nach Hause komme und mich auf den Boden oder so übergebe, ich eben alles selber wieder wegwischen muss^^. Wenn meine Eltern merken, dass ich was getrunken habe, sagen sie sonst gar nichts. glücklich

[zum Seitenanfang]  
mhh, tja besoffen, xD [Re: X-zibit 11111] - #1152872 - 01.06.2007, 15:48:23
Amie93
Nicht registriert


huhu erstmal,...
betrunken nachhause zukommen iust natürlich dumm wenn man erwischt wird,
wenn ich auf einer party bin nd getrunknen habe komm ich erst spät nach haus, da schlafen meine eltern dan n schon längst
Naja turtelnd is doch vollkommen ok,
ma freund darf auch bei mir übernachten, das is doch kein problem,.
naj aich muss dann ma aufhören, party xD

achso und schiss vo deinen eltern brauchste net haben =)

LDÜa Amie

>3 :-*

[zum Seitenanfang]  
Re: mhh, tja besoffen, xD [Re: ] - #1152913 - 01.06.2007, 16:21:12
devilgirl132
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.03.2004
Beiträge: 152
meine eltern sin zum Glück au voll locker.
Darf penn wo ich will, darf so lange raus wie ich will (muss nur ma halt sagen wo ich hin will oder was ich vorhab) un darf au trinkn.
Aba das ich jetzt so lange rausdarf kann daran liegen,dass meine eltern früher sehr streng waren .wenn ich da wirklich nich auf de minute genau zuhause war gabs ärger .Naja un daran hab ich mich gehalten un vll vertraunse mir deswegen so glücklich

mfG ich nase

[zum Seitenanfang]  
Re: mhh, tja besoffen, xD [Re: devilgirl132] - #1153460 - 01.06.2007, 23:57:12
Hasi90
Nicht registriert


Naja mit 16 ists ja schon was anderes als mit 13 (wie Vorvorposter)

Ich muss trotzdem wenn ich in der Stadt bin den Bus um 20 nach 12 nehmen.

Bei Freunden werd ich auch um 2 noch abgeholt.. und bei einer die um die Ecke wohne ists egal wann ich nach Hause komm.

[zum Seitenanfang]  
Re: mhh, tja besoffen, xD [Re: ] - #1153634 - 02.06.2007, 10:56:12
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Manche Eltern kann ich echt nicht verstehen.
Wenn ich sowas höre, mit 13 [!] kommt man einfach so spät heim wie man möchte.. ganz gleich, ob das bei der entsprechenden Posterin jetzt wahr ist. Als ich ungefähr in der 8. Klasse oder so war, gab es bei mir im Jahrgang auch schon Mädels, deren Eltern sich absolut nicht darum kümmerten, wann ihre Kinder nachts heimkamen. Sowas finde ich absolut unverantwortlich.
Meine Eltern geben mir zwar auch keine Zeiten mehr vor, allerdings war das a) mit 13 gaaaanz anders und b) sage ich ihnen grundsätzlich, wie ich heimkomme. Oft fährt mich dann auch irgendjemand heim, sodass es dann sowieso relativ egal ist. Aber mit 13 mitten in der Nacht, am besten noch alleine, irgendwo rumlaufen.. na dann, im wahrsten Sinne des Wortes, gute Nacht.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: mhh, tja besoffen, xD [Re: 2ocean] - #1153776 - 02.06.2007, 13:29:48
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Aber mit 13 mitten in der Nacht, am besten noch alleine, irgendwo rumlaufen.. na dann, im wahrsten Sinne des Wortes, gute Nacht.


Und das sind dann die Eltern, die sich am größten/heftigsten drüber Aufregen wenn der Tochter was passiert..Aber die Eltern haben doch keine Schuld rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1153780 - 02.06.2007, 13:37:42
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Nunja, ich hab mich noch nie betrunken oO
Ich mein, ich halt davon nichts, Nachts auf irgendwelchen Partys mich zuzutrinken mit Wodka oder Bier. Beides schmeckt ekelhaft. [Der "kindliche" Geschmack ist nunmal so, im Laufe der Jahre ändert sich dies, sodass "Kinder" auch irgendwann Bier und Kaffe lecker finden.]

Und wenn ich mich nach Geschmack betrinken soll, hab ich ja noch Cola lach

btw, wieso müssen denn 14jährige trinken? oO Das ergibt keinen Sinn.

Und das mit den Eltern, ist noch so ne Sache. Wenn die wüssten, dass ich betrunken sei, gäbe es ne Meeeenge Ärger, denn Alkohol ist nunmal nichts für Kinder! Oo


Und wenn ich dann meine Asi-Klassenkameraden höre, wie sie prahlen, sie hätten sich das ganze Wochenende zugetrunken und zugekifft, bin ich froh sowas nicht zu machen. Weil es nunmal keinen Sinn ergibt.


Keiner von euch "Kinder-Trinkern" wird IRGENDEINEN Grund dazu haben, oder einfach nur ein Argument sowas zu tun.

lg!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: chrixix] - #1169720 - 17.06.2007, 01:11:26
Z-UnIt Da BeSt
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2006
Beiträge: 80
Ort: Hamburg
Ich war schon oft Betrunken lach

Meine Eltern haben meistens geschlafen als nicht nach Hause kamm aber mein Vater sagt auch immer zu mir ich muss sowas einfach ausprobieren. Und so lange man kein Alkoholiker wird is doch alles ok lach...

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Z-UnIt Da BeSt] - #1175597 - 21.06.2007, 22:17:34
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zitat:
[...] die haben meinen Bruder nicht mal nach dem Ausweis gefragt!


Naja, wenn dein Bruder nicht gerade aussieht, wie frisch aus der Grundschule ist das doch nicht weiter verwunderlich.
Egal was (Wodka, Bier, Cocktails) und wo(Kneipe, Bar, Kiosk, Supermarkt) ich Alkohol gekauft habe, wurde ich noch kein einziges Mal nach meinem Ausweis gefragt.

Wenn ich betrunken bin schlafe ich eh meistens bei meinem Freund und ob bei ihm in der WG am Wochenende mal einer mehr oder weniger kotzt interresiert wirklich niemanden. Ich übertreibe es aber auch nicht, da mein Freund mit einem Alkoholiker zusammen wohnt und ich immer wenn ich bei ihm bin halt vor Augen habe, wie's so gehen kann, mit dem Alkohol.
Wenn ich Zuhause schlafe, warte ich, bis ich ein bisschen nüchterner bin, meistens schläft mein Vater eh schon und wenn nicht merkt er nicht, wenn ich betrunken/bekifft bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Scheherezade] - #1175639 - 21.06.2007, 23:10:48
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Mal so nebenbei, ich war gestern Abend auf einer Feier gewesen, wobei ich nachts um ca. 1 Uhr einen Krankenwagen rufen durfte, weil ein 15jähriges Mädel sich nicht mit dem Wodka und Bier zurück gehalten hat.
Die Mutter war auch noch da und die hat das mehr oder weniger gar nicht interessiert, sie hat dann nur gefragt, wohin sie gebracht wird, wollte aber auch nicht mit fahren oder ähnliches.

Das erste Mal, als ich jemanden richtig besoffen erlebt hab, war es ausgerechnet ein Kumpel von mir. 17 Jahre damals alt und eine 3/4 Flasdche Wodka geleert... ich habe 2 Stunden lang seinen Kopf gehalten bis seine Eltern kamen. Als sein Vater zur Türe reinkam, hatte er einen Blick drauf der sagen wollte: "Das ist nicht mein Sohn."
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: 14tiger14] - #1181085 - 26.06.2007, 19:54:48
Sk8erdude
Vinyl​

Registriert: 26.08.2003
Beiträge: 900
Ort: Kiel
Ich war noch nie betrunken oder angetrunken, auch war ich noch nie auf einer Party wo es so Alkohol gab, aber meine Eltern sagen eigentlich das wenn ich mal so um 22:00 oder 22:30 mit dem Bus fahre und meine Freunde dabei sind ist das nicht soo schlimm. Oft werde ich auch abgeholt...
_________________________
Keine Lust mehr auf Forum kopfstand Und habt ihr noch fragen, dann könnt ihr die von mir aus auch noch gerne weiterhin haben

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: 14tiger14] - #1181104 - 26.06.2007, 20:08:17
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2004
Beiträge: 791
Ort: Deutschland
Zitat:
Mal so nebenbei, ich war gestern Abend auf einer Feier gewesen, wobei ich nachts um ca. 1 Uhr einen Krankenwagen rufen durfte, weil ein 15jähriges Mädel sich nicht mit dem Wodka und Bier zurück gehalten hat.
Die Mutter war auch noch da und die hat das mehr oder weniger gar nicht interessiert, sie hat dann nur gefragt, wohin sie gebracht wird, wollte aber auch nicht mit fahren oder ähnliches.

Hmm... Ich hätte auch so reagiert. Wenn man sich nicht zurückhalten kann, sollte man die Kacke auch selbst ausbaden!
_________________________
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Thx für den Spruch Niggy) Knieht nieder! - Wir schreiben Baden-Württembergisches Abitur

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: a-dee] - #1181275 - 26.06.2007, 22:55:55
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Zitat:

Hmm... Ich hätte auch so reagiert. Wenn man sich nicht zurückhalten kann, sollte man die Kacke auch selbst ausbaden!


Trotzdem hätte ich ein bisschen mehr, Mitgefühl kann man schlecht sagen, aber so etwas in der Art gezeigt.
Klar, sie hat Mist gemacht, aber trotzdem will ich doch dann bei meinem Kind sein.
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: 14tiger14] - #1182275 - 27.06.2007, 23:52:57
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
Also... bei mir ist es so:

Ich bin 17 Jahre alt und meine Eltern sind eigentlich ziemlich locker. (LOCKER ist NICHT dasselbe wie NACHLÄSSIG)

Ich trinke zwar auch Alkohol, aber nie so, dass ich wirklich nicht mehr weiß wo ich bin oder sowas. Das wissen meine Eltern! Ihnen ist eigentlich egal wieviel ich trinke, solange ich es nicht übertreibe! Allerdings wollen sie, dass sie wissen wo ich bin und das ich sicher nach Hause hinkomme! Ich brauch ihnen zwar keine Adresse, Telefonnummer oder ähnliches hinterlegen, aber sie wissen halt ob ich auf einem Geburtstag, in der Disco, auf dem Schützenfest oder ähnliches bin. Wenn ich dann nach Hause komme, sag ich meiner Mutter kurz Bescheid, dass ich gut zu Hause angekommen bin und ob mein Freund dabei ist, oder nicht! Es kann auch sein, dass ich zu meiner Mutter sage ich komme nach Hause, aber dann schlaf ich trotzdem bei meinem Freund. Dann ruf ich aber zu Hause an und sag kurz Bescheid. Sonst würde meine Mutter sich wieder unentliche Sorgen machen glücklich
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle