Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1083167 - 25.03.2007, 22:02:02
Hasi90
Nicht registriert


Naja mit 15 musste ich immer um spätestens 22.30zu Hause sein und jetzt mit 17 ist um halb 1 Schicht im Schacht (wenn ich in der Stadt oder so bin)

Allerdings darf ich auch bei Leuten schlafen, die meine Eltern gar nicht kennen.

Aber wenn ich was getrunken hab schlaf ich immer lieber zu Hause, weil falls mir doch schlecht wird (kommt wenn dann erst in der Nacht) möchte ich nicht jm anders damit nerven, weil dann muss ich die halbe Nacht wach bleiben bis ich vor Erschöpfung von alleine einschlafe.
Zu Hause geh ich dann meistens ins Wohnzimmer und gucke leise Tv oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1083225 - 25.03.2007, 22:47:55
Lieblingsbär
Nicht registriert


Oha...Also es passiert relativ selten, dass ich BESOFFEN nach Hause komme, wenn dann angetrunken, besoffen bin ich immer unterwegs -haha.

Also wenn ich ueberhaupt irgendwie angetrunken nach Hause komme, dann ist das immer Morgens gegen 4-5 Uhr und da pennen sie alle hier, hatte damit also noch kein Problem. Und wenn sie was sagen sollten weil sie was merken..Naund! Ich bin 18 - ich darf das!:D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Mordor Ork] - #1084123 - 26.03.2007, 22:41:16
präfix
Nicht registriert


hoi,

Zitat:
Was kann ich denen Einreden wenn ich mal turtelnd nach Hause komme?


Du möchtest, wenn man Dir eindeutig anmerkt, dass Du getrunken hast, Deine Eltern dann auch noch vom Gegenteil überzeugen? So doof werden die Eltern wahrscheinlich nicht sein, schließlich erkennt man das meistens am Gang oder am Geruch. Sie dann zu belügen, ist absoluter Quatsch. Tipps, wie man sich am besten verhält, kann ich da nicht geben, da ich mit so etwas bisher nicht konfrontiert war. Du solltest aber in jedem Fall das Gespräch mit ihnen suchen und sie darauf aufmerksam machen, wie eingeengt Du Dich fühlst und dass Du ja nur bei Deinen Freunden sein möchtest. Hilfreich kann es sein, wenn Dein bester Freund - sollte von Deinen Eltern gemocht werden - ein gutes Wort einlegt nach dem Motto: "Ach kommen Sie, Herr X, wir kümmern uns um Ihren Sohn." Das wirkt selbstverständlich nur glaubhaft, wenn Dein Umgang nicht aus der Drogenszene kommt. Und man sollte es dann auch nicht übertreiben.

Meine Eltern haben mir bisher nie den Kontakt mit meinen Freunden verweigert. In den jungen Jahren [10-13] unternahmen wir meistens etwas in den eigenen vier Wänden, mit zunehmendem Alter verlagerte sich das natürlich aber immer mehr auf gemeinsame Outdoor-Aktivitäten, bei denen wir öfters in der Nacht oder erst am nächsten Morgen heimkamen. Sie wussten immer, wo ich bin, mit wem ich wech bin, wie ich erreichbar bin & grob, was wir vorhaben. Das reichte ihnen und sie konnten sich bisher immer auf mich verlassen.
Natürlich wissen meine Eltern auch, was Jugendliche und junge Erwachsene in meinem Alter unternehmen, welchen "Unfug" sie veranstalten. Solange es sich in einem gewissen Rahmen abspielt, wird das auch toleriert. Ebenso weiss mein Vater als ehemaliger Fußballer, wie wir uns nach einem Fußballspiel verhalten und was los ist, wenn wir Fußballer unterwegs sind. Er hatte es in meinem Alter nicht anders gemacht, im Gegenteil sogar, sie waren "früher" bestimmt sogar schlimmer! Dazu gehört auch der Genuss von alkoholischen Getränken und den Folgen beim Trinken über den Durst hinweg. Gefallen tut es ihnen nicht, doch wissen sie, dass für sie das gleiche getan wurde vor 30 Jahren.

Grüße,
präfix

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1087428 - 29.03.2007, 23:39:59
Boywillflirten
Nicht registriert


Also bei meinen Eltenr ist des so: Die Erlauben mir grade mal ein Glas Sekt auszutrinken. Wenn die mich mit Alkohol sehen würden, dann würden die mich sowas von anscheißen. Manchmal regt mich des voll auf, da meine Freunde des alle dürfen.
Meine Mutter meint immer: " Ja du darfst nur vor 18 Alkohol trinken wenn du in der Schule einsen uns zweien schreibst"

mann o mann so ein gelabber...

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1087958 - 30.03.2007, 16:54:57
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
Meine Mutter meint immer: " Ja du darfst nur vor 18 Alkohol trinken wenn du in der Schule einsen uns zweien schreibst


Also hier will ich mal diese Erziehung kritisieren.

Einmal finde ich es gut, dass sie dir dein Trinken erst ab 18 dulden.

Auf der anderen Seite muss ich mit dem Kopf schütteln, wenn sie sagen:

"Wenn du in der Schule gut bist, darfst du trinken"

Wenn ich mich für jede gute Leistung besaufen würde, wär ich bereits Alkoholiker.
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Zellplasma] - #1087993 - 30.03.2007, 17:20:08
wüstenmaus12
Nicht registriert


er hat ja nich gesagt, dass eer sich nach jeder guten note besäuft, sondern nur das er es dann darf

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1087998 - 30.03.2007, 17:23:08
s tigerle
Nicht registriert


Ist doch egal, ob er's tut oder net. Es geht ja nur darum, dass es bescheuert ist zu sagen "Wenn du gute Noten hast, darfst du Alkohol trinken".

Ich kann besoffen heimkommen, stört keinen. Bin aber auch schon 19. Meistens ist's für den Rest der Family einfach nur sehr unterhaltsam, wenn ich betrunken heimkomm. Ärger gab's da noch nie.
Ich werd dann meistens am Folgetag pausenlos aufgezogen, wenn ich 'n Kater hab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Zellplasma] - #1088344 - 30.03.2007, 23:40:51
AiAmano
~ViDe​O GiR​l~​

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 581
Ort: Bergheim (bei Köln -> NRW)
Zitat:
Auf der anderen Seite muss ich mit dem Kopf schütteln, wenn sie sagen:

"Wenn du in der Schule gut bist, darfst du trinken"

Wenn ich mich für jede gute Leistung besaufen würde, wär ich bereits Alkoholiker.


xD wer weiß vllt ist er ja net so der schulische überflieger und kommt nie zum alk? ;) und vllt hats die mum deswegen gesagt xD
_________________________
Endless rain, fall on my heart Let me forget all of the hate, all of the sadness

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: AiAmano] - #1089088 - 31.03.2007, 20:27:34
Kunzit

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 3.555
Hallo,

meine Eltern sind auch nicht wirklich mit Trinken einverstanden.
Meine Vater sagt: Bier ist okay, aber meine Mutter hat eigentlich nichts dagegen, wenn ich es nicht ebend zu oft mache.

Ich hatte die Situation auch in der ich angetrunken nach Hause kam. Ich kann mich aber gut verstellen lach
Kurz: Sie habens nicht gemerkt cool
_________________________
~ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. [Hans Kruppa]

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Kunzit] - #1089233 - 31.03.2007, 23:23:47
Hasi90
Nicht registriert


Vielleicht haben sie auch nur so getan als hätten sie nichts gemerkt? Drauf angesprochen wurd ich z.B. auch nie.. aber ich weiß ja nicht, was sie sich so denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1089311 - 01.04.2007, 00:56:17
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
er hat ja nich gesagt, dass eer sich nach jeder guten note besäuft, sondern nur das er es dann darf




Eben das ist der Punkt.
Er macht es vielleicht nicht, aber er dürfte es aus Sicht der Eltern.
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Zellplasma] - #1092600 - 03.04.2007, 23:13:33
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Also meine Eltern haben mich noch nie wirklich Betrunken erlebt...Ich kann mir schon vorstellen, dass sie nicht grade begeistert wären, aber bei sowas darf man sich einfach nicht erwischen lassen. So richtig hemmunglos saufen habe ich deshalb auch nur auf Klassenfahrten gemacht, da kriegen es die Eltern dann halt auf keinen Fall mit (es sein denn man ist so blöd, und lässt sich von den Lehrern erwischen, was meines Erachtens jedoch sehr schwer ist, da ja die meisten Lehrer sowas dann auch mal gerne übersehen wollen).
Ansonsten, wenn man so mal was trinkt, musss man halt darauf achten, dass man am Ende noch/wieder so klar ist, dass man seinen Eltern wenigstens vorspielen kann, nichts getrunken zu haben.

Zu dem "bei anderen übernachten":
Also wenn ich jetzt ganz woanders bin, z.B. in Thüringen bei ner Freundin, dann darf ich das, ansonsten hier in Lüdenshceid nicht. Immer wennich gefragt habe kam da von meiner Mutter das Kommentar "du kannst doch hier schlafen". Naja, blöd fand ich das schon immer, aber man gewöhnt sich dran. Und es ist ja jetzt auch kein Weltuntergang, wenn man zu Hause schlafen muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1092621 - 03.04.2007, 23:28:43
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
Immer wennich gefragt habe kam da von meiner Mutter das Kommentar "du kannst doch hier schlafen".


Was für ein Schwachsinn. In diesem, spätestens nächstem Jahr bist du 18 und darfst machen, was du willst.

Was verspricht sich deine Mutter aus diesem wirklich schwachen Argument?

(Ich will die Erziehung deiner Mutter im speziellen nicht kritisieren, sondern allgemein, also nicht übel nehmen. glücklich)
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Zellplasma] - #1092636 - 03.04.2007, 23:38:31
Hasi90
Nicht registriert


Versteh ich nich wie man sagen kann "du kannst doch hier schlafen".

Die wissen doch bestimmt selber wie lustig das immer war bei Freunden zu schlafen und die ganze Nacht durchzuquatschen oder was auch immer.

Naja. Wenns Kind natürlich aufgefallen ist, dass es immer Scheiße macht isses was anderes. Aber von vorne rein sagen "nö ist nicht" mkay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1092790 - 04.04.2007, 09:04:32
Josephine14
Nicht registriert


Meine Mutter war auch mal so, aber das hat sich gelegt.
Jetzt lässt sie viel mehr durchgehen,
obwohl sie auch manchmal sagen "Es werden demnächst andere Seiten aufgezogen" etc..
Na ja, macht sie eh nicht.

Wenn ich irgendwie trinke, dann versuch ich, bei jemanden zu schlafen.
Ich war auch schonmal ziemlich angetrunken [zur Jugendweihe],
aber ich konnte meiner Mum dann noch einreden, dass ich nüchtern bin. ~g~

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1092806 - 04.04.2007, 09:15:42
Kunzit

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 3.555
Zitat:
Vielleicht haben sie auch nur so getan als hätten sie nichts gemerkt? Drauf angesprochen wurd ich z.B. auch nie.. aber ich weiß ja nicht, was sie sich so denken.


Doch, ich denke sie hätten mich sofort darauf angesprochen lach
_________________________
~ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. [Hans Kruppa]

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Zellplasma] - #1092898 - 04.04.2007, 11:08:02
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:
Was für ein Schwachsinn. In diesem, spätestens nächstem Jahr bist du 18 und darfst machen, was du willst.



So pauschal kann man das nicht sagen - wenn sie weiterhin bei ihren Eltern wohnt, kann sie wahrscheinlich trotzdem nicht alles machen was sie will.


Und zum Thema:
Ich komme meistens am nächsten Vormittag nach Hause, weil ich fast immer bei Freunden schlafe, da ich außerhalb wohne, und dann kommt nur von ihnen, dass ich mit dem Auto fahren aufpassen sollte, da am nächsten Morgen noch nicht alles weg ist und ich dann doch lieber ne Stunde länger bei den anderen bleiben soll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1093220 - 04.04.2007, 15:32:57
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
Und zum Thema:
Ich komme meistens am nächsten Vormittag nach Hause, weil ich fast immer bei Freunden schlafe, da ich außerhalb wohne, und dann kommt nur von ihnen, dass ich mit dem Auto fahren aufpassen sollte, da am nächsten Morgen noch nicht alles weg ist und ich dann doch lieber ne Stunde länger bei den anderen bleiben soll.



Damit haben sie ja auch vollkommen recht zwinker
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: Zellplasma] - #1093610 - 04.04.2007, 21:25:03
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


ich werd in weniger als 3 Monaten 18

Ich glaube das Problem meiner Mutter liegt dort an der Stelle dabei, dass sie ja aus Russland kommt und dort andere Sachen gewohnt war...da hat man halt nicht so bei den Freunden übernachtet, war wohl eher weniger üblich ... und für meine Mutter schwingt da halt irgendwie gleich die Aussage "Wir-haben-kein-eigenes-zu-Hause" (oder so ähnlich) mit

[zum Seitenanfang]  
Re: Besoffen nach Hause kommen - Was sagen die Eltern? [Re: ] - #1093693 - 04.04.2007, 22:35:46
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Zitat:
ich werd in weniger als 3 Monaten 18

Ich glaube das Problem meiner Mutter liegt dort an der Stelle dabei, dass sie ja aus Russland kommt und dort andere Sachen gewohnt war...da hat man halt nicht so bei den Freunden übernachtet, war wohl eher weniger üblich ... und für meine Mutter schwingt da halt irgendwie gleich die Aussage "Wir-haben-kein-eigenes-zu-Hause" (oder so ähnlich) mit


Kann es sein das bei mir dann ungefähr das gleiche wäre? Weil meine ganze Familie und meine Eltern aus Polen kommen kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle