Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 15 < 1 2 ... 13 14 15
Optionen
Thema bewerten
Re: Taschengeld ? *** [Re: 2ocean] - #1064086 - 05.03.2007, 20:25:29
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2004
Beiträge: 791
Ort: Deutschland
@ Hasi90
Aha, du spielst also Handball... Schätzchen, ich spiel zufällig auch- In der A-Jugend und der Männer I , in der A VL und der Männer BL- dadurch habe ich dreimal die Woche Training, wenn ichs pack und nich zu kaputt bin auch 4-mal! Nebenher bin ich noch Schiedsrichter im Auftrag des DHB, pfeiff in der Jugend also alle Klassen und bei den Aktiven immerhin bis zur Verbandsliga!
Du kannst mir in der Hinsicht absolut nichts erzählen!
Was man durch so nen Job lernt? Verlässlichkeit, Vorausdenken (Ferienplan für ein halbes jahr im Vorraus... Nich so einfach das mit Freunden abzusprechen); Dann natürlcih noch den Respekt vor Eigentum. Alles was ich mir kaufe wird vom eigenen Geld bezahlt, d.h. wenn Freunde was "schnorren" wollen muss ich immer öfter ablehnen, da ich immer abschätzen wie lange ich dafür gearbeitet habe. Das verstehen natürlich nur wenige... Ich "verdien ja soviel, da is ab und zu mal n Schluck von der Cola oder n Bier,... ja nicht wirklich nennenswert!", aber wenn man selber dafür 12Stunden in nem versifften Laden hockt (und draussen die Sonne scheint) merkt man was man dafür geopfert hat...

Ich will natürlich nicht sagen, dass jeder der nicht arbeitet n ignoranter, verwöhnter Scheisser ist, aber die meissten Leute die ich kenne und die arbeiten sind verdammt bescheiden und wissen es vielmehr zu schätzen wenn man ihnen einen Gefallen tut(mal ein Bier zahlt, o.ä.). Von Leuten die ihr Geld von den Eltern bekommen wird dies sogar schon öfters mit nem Nicken oder nem genuschelten danke abgetan.

Nein, Arbeit schadet gewiss niemanden- Seitdem bin ich immer pünktlich, man kann sich 100 prozentig auf mich verlassen, ich halte mich an gesetzte Regeln und ich lerne mehr auf Klausuren. Was will ich mehr?

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld ? [Re: a-dee] - #1064232 - 05.03.2007, 21:51:27
Hasi90
Nicht registriert


Mehr für Klausuren zu lernen, lernst du spätestens ab der Uni.

Zu spät zur Schule war ich noch nie.

Und mit 17 darf man m.A. gut und gerne mehr oder weniger auf Kosten der Eltern leben.

Ich kann ja direkt ausziehen und Miete und Co direkt selber zahlen, damit ich mir wenigstens auch meinen Schlafplatz verdient habe rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld ? [Re: supermario20] - #1064264 - 05.03.2007, 22:24:25
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Was mir jetzt ein paar Mal aufgefallen ist... Einige schreiben, sie bekommen Geld für Geschenke. Ich glaube, wenn mein Papa wüsste, dass ich ihm vom Geld meiner Mutter (also quasi auch von seinem Geld) ein Geschenk kaufe, würde er sich total verarscht vorkommen!

Geschenke für Freunde, da haben meine Eltern auch nichts mit zu tun. Wenn ich auf einen Geburtstag gehe, bekomme ICH ja etwas (Trinken, Essen etc.) und nicht meine Eltern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld ? [Re: ] - #1081088 - 23.03.2007, 21:14:31
Boywillflirten
Nicht registriert


Ich bekomme grade mal mickrige 25 Euro im Monat.
Jedoch bekomme ich Klamotten, Essen, Schulkram, ... von meinen Eltern bezahlt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld ? [Re: ] - #1081100 - 23.03.2007, 21:22:07
Tasha & Caki <3
Phant​omsch​merz.​

Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 248
Möhö, letzter Eintrag. lach

Ich bekomm garkein Taschengeld mehr, seit ich meiner Mutter
'ne Telefonrechnung von 800 Euro beschert hab. [unabsichtlich! lach]

Dafür muss ich aber nur zu Mami rennen und lieb nach Geld fragen ..
.. & bekomm so gut wie immer was. zwinker
_________________________
Smile and the world smiles with you.
Laugh and they'll all think you're on drugs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld ? [Re: ] - #1081260 - 24.03.2007, 00:27:04
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Der Thread hat die 300. Marke erreicht, deshalb schließe ich hier.

Hier geht es weiter.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 15 < 1 2 ... 13 14 15