Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Was machen mit einem Austausschüler? - #1080114 - 22.03.2007, 17:07:03
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
bald ist es soweit,
mein erster Austauschschüler kommt bald, aber ich habe kein Plan was ich mit dem machen soll lach.
Er ist ein Engländer, kommt aus London Upminster
Ich habe sonst keine Informationen, da er sich noch net bei mir gemeldet hat,
Naja bald ist ein bisschen übertrieben.
Ich habe mitlerweile die Hoffung aufgegeben das noch ein Brief kommt..
Übermorgen ist bei mir bald lach.
Naja und Sonntag.. ist ebend der Familientag und wir müssen uns was feines ausdenken..
Was habt ihr für Ideen, was man auch an einem verregneten/verschneiten Tag machen kann?? Auswahl ist Nürburgring.. aber ich weiß net ob es ihn interessiert todtraurig. Ausserdem fahren wir schon nach Aachen bzw. Bonn und Köln..
Sonst habe ich kein Plan was hier sonst noch so ist.
Bitte gibt mir Ratschläge, ich bin schon am verzweifeln unschlüssig.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1080150 - 22.03.2007, 17:33:09
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Nun wie wäre es wenn Du erstmal abwartest bis der da ist und dann versuchst rauszufinden was ihn überhaupt Interessiert bevor Du ihm hinterher all das Zeigst was ihn total Langweilt und er am ende sich dann sagt, Ohmann ist Deutschland nen Ödes Land.
Ehrlich, zuviel Planen ist eh nicht das Richtige, weil man muss ja auch wissen was Interessiert den überhaupt.

Ne Freundin von mir hatte letztes Jahr so nen Austauschschüler bei sich und die hat den einfach ins Phantasialand geschleppt, fand der auch super, dann aber Katastrophenfehler, sie schleifte ihn ins Klingenmuseum und er langweilte sich nur, dann erst Fragte sie den was ihn überhaipt Interessiert, am ende waren se im Neandertal, am Rhein Spazieren in der Düsseldorfer und Kölner Altstadt, denn was ihn am meisten Interessierte war wie man in Deutschland überhaupt so lebt.

ALso, wenn er da ist, frag ihn einfach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1080164 - 22.03.2007, 17:40:12
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
naja flexibel muss man sein ne?? lach.
Naja traurig das der nach Wochen net zurück schreibt,
vielleicht ist ein Brief ja verloren gegangen, wer weiß...
Naja mal gucken was der dann noch am Abend sagt wenn er ankommt lach.
Trotzdem danke, ausserdem wollte ich das ja auch berücksichtigen mit den Interessen, habe ich aber auch oben geschrieben aber egal...
Wenn jemand ein Vorschlag hat, kann er hier posten glücklich.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1080172 - 22.03.2007, 17:44:50
Morgan Crowe
Nicht registriert


Ich habe mich meistens mit den anderen getroffen, die auch Austauschschüler hatten und dann sind wir ins Schimmbad gegangen, waren Pizza essen, mit dem Fahrrad unterwegs, einkaufen und einfach mal die Gegend angeschaut.

Du kannst ja auch dann einfach die anderen fragen, was die machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1080178 - 22.03.2007, 17:46:39
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
joa gute Idee glücklich,
ich frage gleich morgen in der Schule glücklich.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1080293 - 22.03.2007, 19:03:03
Josephine14
Nicht registriert


Zeig ihm/ihr die Stadt, wo du wohnst.. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1080295 - 22.03.2007, 19:04:36
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
da habe ich aber nur 'ne halbe Stunde abgedeckt... .
Aber das werde ich doch machen, sofern das Wetter in Ordnung ist...

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1080304 - 22.03.2007, 19:13:23
Josephine14
Nicht registriert


Vielleicht 'nen Spieleabend oder so mit Spielen, die er nicht kennt.. glücklich

Ich weiß auch nicht, war noch nicht in solch einer Situation.
Aber wäre bestimmt mal cool, wenn ein Austauschschüler kommen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1080316 - 22.03.2007, 19:25:55
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
stimmt, Abwechslung in den Alltag, ich habe mir soeben paar Spiele besorgt glücklich.
Solangsam füllt sich mein Plan lach.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1080359 - 22.03.2007, 19:52:23
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Kommt drauf an wie lange die Person bleibt, wenns lange ist z.B. 0,5- 1Jahr solltet ihr euch wie normal verhalten und zeigen wie ihr so lebt. WEnn er weniger als 1 Monat bleibt, würde ich auch erstmal Møglichkeiten zurecht legen und ihn fragen was ihn von diesen Vorschlægen am meisten interessiert.
Jedenfalls würde mir persønlich das so gefallen... als Austauschschüler zwinker
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: der wahre fatAndy] - #1080872 - 23.03.2007, 16:51:41
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
er bleibt nur 6 Tage lach.
Allerdings kommt der Samstag abend und fährt Freitag morgen...

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1080957 - 23.03.2007, 18:30:28
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Als an unserer Schule ein Austausch war, haben sich Austauschschüler + "Betreuer" als getroffen und halt i-was unternommen, sprich: abends 'nen Spiel-Abend machen, oder bei gutem Wetter Radtour (Picknick?). Ihr könntet auch in der Gruppe in die Stadt gehen + in i-eine Bar/Café. Dabei könnt ihr dann die allgemeinen Interesse eurer Austauschpartner erfahren und planen, diese umzusetzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1083077 - 25.03.2007, 20:33:34
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
bei uns an der schule kommen auch immer einmal pro jahr austauschschüler, gleich eine ganze klasse aus cesson-sevigne/frankreich, die dann von unserer bili-klasse aufgenommen werden.
die machen eig ziemlich viel zusammen, n paar sehenswürdigkeiten besuchen, dann machen die ab und an bei denen und manchmal auch bei anderen im französischunterricht mit.
sonst kommt es halt auf die jahreszeit an, ob man schwimmen oder eis essen gehen kann oder so.
aber eig könntest du doch mit ihm genau das gleiche machen wie mit anderen freunden auch.
woher kommt denn dein austauschschüler?
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: honeyball2004] - #1083220 - 25.03.2007, 22:45:20
Data
Nicht registriert


Das beste, was du machen kannst: Mit ihm/ihr reden.
Erstmal interessant für sie/ihn über euch und eure Lebensgewohnheiten was zu erfahren und andersrum für dich.
Deutsche Esskultur ist bei den meisten Engländern auch beliebt ;)
Also nicht Pizza und Burger King, sondern "echte deutsche Kost".
Sonst...wenn er sich für Geschichte interessiert Geschichte, Kunst, Museen was auch immer.

Auch gut wäre ihm zB Handball zu zeigen, wenn du Beziehungen hast ;)
Denn das kennen die meisten dort nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1083482 - 26.03.2007, 13:35:16
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
Zitat:
Deutsche Esskultur ist bei den meisten Engländern auch beliebt ;)
Also nicht Pizza und Burger King, sondern "echte deutsche Kost".
Sonst...wenn er sich für Geschichte interessiert Geschichte, Kunst, Museen was auch immer.

Auch gut wäre ihm zB Handball zu zeigen, wenn du Beziehungen hast ;)
Denn das kennen die meisten dort nicht.



na ja wer weiss die meisten deutschen sind vom englischen essen meistens mehr als unbegeistert....
ansonsten ist sport vll echt ne gute idee, handball gibts soweit ich weiss in england echt nicht so häufig.
allerdings ist die saison jetzt glaub ich zuende.
und n bisschen was geschichtliches kannst du ihm ja zeigen, er soll schließlich auch was lernen.
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: honeyball2004] - #1083580 - 26.03.2007, 14:49:06
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
wie schon im Eingangspost geschrieben war das Sonntag lach.
Wir waren RheinEnergie Stadion ( Köln ), BayArena ( Leverkusen ), Deutsches Sport und Olympia Museum ( Köln ) und Michael Schumacher Kartbahn ( Kerpen ). Am Abend haben wir PS 2 gespielt und diverse Brettspiele.

Zum englischem Essen:
Er hat vieles mitgebracht und war sehr begeistert über das Essen.
Es ist sehr lecker und empfehlenswert.

Sop jetzt ist genug glücklich.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1084494 - 27.03.2007, 14:36:14
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Wenn es dir, Knuddelman15432, nichts ausmacht, würde ich an dieser Stelle gerne noch offen lassen.
Dieser Thread kann ja auch anderen noch als Anregung dienen & da wäre es doch schön, wenn der Thread weiterhin offen bliebe zwinker
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: 2ocean] - #1085310 - 28.03.2007, 07:58:52
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo glücklich,
achso okay, kein Problem, ich dachte nur, da das Problem gelöst ist, könne es geschlossen werden. Jetzt wo du es sagst, werde ich bzw. ihr diesen Thread mit Ideen pflegen lach.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: ] - #1101353 - 11.04.2007, 11:52:30
h@ppy rabbit
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 516
Ort: iwo da unten ^^
Mein Bruder ist gerade in Amerika, und es gefällt ihm richtig gut. Da der Ami auch bald zu uns kommt, müssen wir uns auch was zurecht legen. Er bleibt 4 Wochen, von daher haben wir richtig Zeit. Da der Ami was von Europa sehen möchte, wollten mein BRuder, Der Ami und mein Vater ein bissl durch Europa fliegen, also z.B. morgens nach Berlin, Abends nach München, oder so. Vielleicht gefällt das andren auch, aber der Austauschschüler sollte schon etwas länger da sein, da man schon so um die 5 Tage einplanen sollte.
_________________________
Drink from the goblet, the goblet of gore!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was machen mit einem Austausschüler? [Re: h@ppy rabbit] - #1101413 - 11.04.2007, 12:29:20
Josephine14
Nicht registriert


Ist das nicht teuer, dieses Hin- & Hergefliege?
Bei einem Flug würde ich's ja verstehen, aber gleich mehrere. staun

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle