Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! * [Re: ] - #99820 - 26.01.2004, 22:04:13
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Schneckattack ~ Die Situation das sich ein Junge plötzlich mit einer Gruppe gutaussehender Mädchen konfrontiert sieht.

Zappelbunker ~ Diskothek


Letzteres haben wir mit unserer Klasse als Vorschlag eingeschickt! [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]

Aber auch nur weil unser Leher unbedingt wollte das wir uns dazu was einfallen lassen, war nen Wettbewerb. Haben am Ende auch wat gewonnen, nen Klassensatz Jugendwörterbücher! Klasse! [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]

MfG, Puma88

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: ] - #99886 - 27.01.2004, 11:54:02
Leibniz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 196
Ort: ehemalige Bundeshauptstadt
ich find die jugensprache ist doch schon was geiles, obwohl ich aus diesem "duden der jugensprache" echt noch nid alles gehört hab. wie kommen die drauf so nen duden zu machn? für unsere eltern oda so, damit die noch verstehn wovon wir reden? das krazz. ich mein jeder hat doch eh seine eigene sprache, mit fachwörtern und allem schnick schnack, besonders chat-sprache hia...wenn ich da irgendwem was erzähle von wegen kP und so, versteht die andere Jugend auch nur noch bahnhof...
solln wir nid nen Knuddels-Duden schreiben?! neee, nee scherz
aber irgendwo find ich ist die jugensprache schonw as ganz besonderes, mhh in so nen paar jahren werden wir wohl kaum mehr so sprechen, schade eigentlich mir gefällts, solang es korrekt bleibt und nid assi wird.
greetz'n'kizz [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]
_________________________
» Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nutzen. «

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: Puma88] - #100245 - 28.01.2004, 14:25:32
Ina14w
Nicht registriert


in so 'nem Jugendduden stand ja auch Gesäßhusten ~> FurZen oda so [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
AlSo, ich weiß ja net... aba ich hab noch nie gehört, daSs das jemand so gesagt hat. [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: ] - #100383 - 28.01.2004, 19:37:15
blincy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.07.2003
Beiträge: 78
Ort: Hamburg
ich finde diese sprache echt total komisch !

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: TheLady] - #100417 - 28.01.2004, 20:29:37
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
was sindn eure ausdrücke?



*gröhl*

Seit neustem: "Spinne nich, Rucksack ab!"

Auch wenn der letzte Teil so gut wie nie passt.. Normal heißts ja "Spinn nicht rum!" oder "Piepst du?"..
Nun eben oben genanntes mit "Rucksack ab!".., weil sich das bei nem Gespräch von zweien ergab. (Ist ja egal worums ging..) aber wie das ausgesprochen wurde ~ war ziemlich lachhaft, seitdems wirds immer gesagt... [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: TheLady] - #100815 - 29.01.2004, 23:09:45
coolejojo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 141
Oh mein Gott....
Aba echt wer so redet den müsste man auslachen [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]
Ich mein Jugendsprache ist ja ok...
Aba sowas ? =)

Ciao...Jojo

<~~ X-Tina ruleZz ~~>
_________________________
_·.¸¸.·´¯`> BâBy @LL ! WâNt i$ yÔû <´¯`·.¸¸.·

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: TheLady] - #100965 - 30.01.2004, 14:43:01
Mona10788
Stamm​i​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 29
Ort: Hannover
Hey Leutz!^^
Sagen die bei euch auch imma wenn irgendwer irgendwen blöd anmacht, und das lustig is "abgeknallt" oder "kopfschuss"???
Bei uns sagen die das imma is ganz lustig [img]/images/graemlins/default/headstand.gif" alt="kopfstand" title="kopfstand" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: Mona10788] - #102917 - 05.02.2004, 19:48:13
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Hm, is mir heut wieder eingefallen, als jemand Deo versprüht hat. Das is nämlich Nuttendiesel ...

DAnte
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: TheLady] - #103134 - 06.02.2004, 18:54:17
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
Mich würde mal interessieren , ob man außerhalb des sauerlandes "ette" kennt... also für die , die nicht kenne , so nennt man alles und jede wiebliche person (ned als schimpfwort)....

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: katha16] - #103948 - 09.02.2004, 03:57:50
tuttifruttigirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 475
Ort: Frankreich, Mougins
Cele, ich bin red auch net so und bin Jugendliche...

Also teppichporsche wird mich die nächsten Tage durch die Chemiestunden bringen [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] LOL
Wer net IB macht kann sicherlich net verstehen wie man ewig über eine Sache lachen kann, aber dort lernt man auch sich um nichts mehr zu kümmern.

ICh denk mal ich red das Deutsch von 5 Jahren zurück. Wenn dann ein zu neuer Ausdruck fällt dann muss ich mir schon ne Bedeutung zusammen malen.

Wobei, fett scheint ein super Ausdruck zu sein. Funktioniert nur nicht auf Englisch. Man, thats so fat! lol



Was könnt ihr denn noch für alte Ausdrücke?

Ach Mensch! oder
Manno Meter!
Plödmann!
Doofi!
Blödian!
Dummkopf / Doofkopf!
Dumpfbacke (soll ja eigentlich süß sein aber ich finde es klingt greislich)
etc.


Lady, wie heißt das Buch?
_________________________
True knowledge is realising that you don't know anything

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: ] - #104306 - 09.02.2004, 22:34:34
Mad 2oo5
Nicht registriert


löl zieht euch mal "Lord Of The Weed" rein, dann wisst ihr, wie die deutsche Sprache richtig vergewaltigt wird [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: ] - #104669 - 11.02.2004, 13:29:57
didi210
Nicht registriert


mh.. löl bei uns gibtz jetz noch neue..

da wird ne disco ~> kinderschupsen

wenn ich euch jetz so lese muss ich mir doch shcon das lachen verkneifen ^^ aber einige ausdrücke sind echt geil..

mein cousin der sagt net "aua" sondern "aue" total dumm löl oder wenn bei uns im kreise unserer clique sich jemand doof anstellt nennt man ihn pantoffel ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: SüßeKat14] - #105483 - 13.02.2004, 14:20:44
DesLinsche
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.021
Ort: NRW
Schnippi: andere ausdrucksart für das männliche geschlechtsteil [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
Schnitzel: ein besonders ekliger kerl, der dünn is und fettige haare hat
Eimer: sowas wie blöd
"Möchte-gern-harte-in-wirklichkeit-nur-kleine-perverse-grabscher-typen"
Ich glaub das sagt alles [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]
_________________________
so fuck the Gouverment and fuck their killing fuck their lies! ~~GeGeN dEn TrEnD~~

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: Puma88] - #106867 - 16.02.2004, 16:22:40
Rollergirls
Nicht registriert


Hmm... wir haben schon seit Ewigkeiten "mopped" für alles und jeden!
Zudem ist Ranz / ranzig bei mir wirklich multifunktionalst, nicht nur negativ.
Hmm... Ansonsten kam das meiste schon vor.
Nichtspeiler kriegen "Mann, du Eimer" zu hören und ne Technoschlampe ist schon immer ne "bi-atsch" (*zensiert*).


[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: ] - #107284 - 17.02.2004, 15:48:24
didi210
Nicht registriert


naja und bei mir heißd es jetz immer "ya man" oder "yo man"

oder nahc alle sund jedem satz sag ich imemr "boah äy" oder nur "boa" hald nich nur für gel verwendet sondenr auch so voll mega löl xD das hab ich mir so angewöhnt

mh.. jungz oder mädels die fettige haare ahben, alles mit gel vollgeschmiert haben heißen bei unz
"schmanti boy" oder eben auch "schmanti girl"
löl der ausdruck is voll geiL

mh... naja bei uns wird jetzt öfters babysprache verwendet ^^

das klingt dann so:
"dchu ichh chmuss nochhh chausaufgabbn machhäään"<~ das ch wir dhart ausgeesprochen und najua das kling voll süss^^

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: ] - #107755 - 18.02.2004, 18:59:36
sweety125
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 57
Ort: Erde ~> Deutschland ~> Bayern ...
Uhw... hatte au ma ne ganz üble 'yoooooooooo man'-phaSe <g> oda 'woaaaaah oida' [ aba ganz weich ausgesprochen [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] ]..
Nya bei unS sagt man eigentlich zu prügeLn oder schlag'n nur noch fotz'n [img]/images/graemlins/default/engel.gif" alt="engel" title="engel" width="18" height="18[/img]

und 's mit dem 'gefickt'.. is bei uns eigentlich auch schon im normal'n Sprachgebrauch.. zb. wenn die buLLen dich beim zu schnell fahr'n erwisch'n, hamm's dich halt gefickt xD, erwischt zu sag'n.. nya ich weiss nich' <g>
[img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]

Aba manche ausdrücke.. da kriegt man echt voll'n lachflash <g>

<Bibi>
_________________________
"<~†~*...~>The hardest thing in this world is to live in it!<~...*~†~>"

[zum Seitenanfang]  
Re: jugendsprachtrends 2003 - krass, auf jeden! [Re: sweety125] - #107821 - 18.02.2004, 21:51:35
didi210
Nicht registriert


mh.. lol das war letztens so geiL

mein berühmter name dne alle so geil finden:

in yahoo heiß ich : schwulerdieter210

und naja di findn das witzig (achja und danke benny für den namen [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]) weil kleindidi ja eig wieblüsh is
und naja wir machn letztens so konfi mit voice und cam..
und ich laba sari so an.. so von wegen "na du krazze sau was geht?"
und naja da war eben end sari sondan ihre mudda..

und sie schriebt hald nix und ich schrieb denn so "peace man hallo du sogge schreiPzu ma wad??"

und naja ich telte denn so mid steffi: und sari schriebt zu mir: äy hasd du mich irgendwie angelaberd oder so???
und naja ich denn so: ya hab ich

und denn schriep sie so....
"ya lol ich saß grad aufm pott und meine mudda schreid denn so schwuler dingsbums hat dich angesprochen in krazza sprache"

und denn wolld ich das steffi vorlesen.. da hab ich so den lachfigg bekommen beim elsen, äy da lag ich denn schliesslich am boden und feier nur so am tele.. und denn gabs hald den 2. versuch das vorzulesn
nein was amchd kleindidi?? bekommt wieder so lachfigg äy LÖL :D und naja beim 3. versuch hab ich das denn so versucht mit lachflash vorzulesn, da shad sie dannam anderen ende teilweise verstanden :D


und naja... wir ham hald neue wörder inna schule:
peace bobby
pissobby

mh.. yo man is mein hauptwort...
naja.. denn is das lol äy ich enutz hald real acuh wie shcon gesagt löffl
mh.. y und ich benutz neuerdings imemr auch:

BOAH ALLA HALLO????
MOAH ÄY?
GEHTS NOCH DOER WAD??

und wenn ich denn ma so in verlegenheit komme.. und sage nein sag i imemr ne ja äh nein!! und wnensh ja sagen will immer ya man?? oder? ne äy doch?? e.. oder doc ya doch ya... löl man

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle